Edition: Suche...
FC Bayern München


Gründer: Tobi | Mitglieder: 965 | Beiträge: 253
30.03.2011 um 07:09 Uhr
Geschrieben von Skim
Das Bayrische Quartett I,b
Hier gehts zurück zu Teil 1



DanielO: Ich stimme voegi da voll und ganz zu; ich muss ja zugeben dass ich ein Neuer-Befürworter bin, aber noch lange kein Kraft-Gegner – allein was diese Problematik angeht, gibt es für die Ultras nur schwarz und weiß, eine Meinung dazwischen bzw. eine gemäßigte Ansicht wird von diesen z.B. in Foren noch nicht mal akzeptiert, geschweige denn respektiert – und alleine das halte ich für Äußerst fragwürdig. Letztlich möchte ich mich persönlich dann auch von solchen "Fans" distanzieren, zumal ich Beleidigungen anderer Spieler nicht akzeptieren möchte – bei Lehmann konnte ich das zum Teil ja noch zumindest nachvollziehen, dieser hat ja keine Gelegenheit ausgelassen sich in der Öffentlichkeit zu profilieren und auch zu provozieren, aber Manuel Neuer hat sich bis auf die Fahnen-Aktion nichts zu Schulden kommen lassen – eher im Gegenteil.



Zuletzt wurde von den Medien kolportiert, Robben würde bei einem Scheitern an der CL-Teilnahme die Schuhe packen und sich Richtung Mailand aufmachen. Ein realistisches Gerücht? Wenn ja, könnte Bayern ihn adäquat ersetzen, MoD?

MoD: Wenn dieses Gerücht wirklich stimmen sollte - dann soll er gehen.! Es mag vielleicht hart klingen und er hat uns wirklich viel Freude bereitet, aber bei solchen Sachen geht mir echt die Galle über.! Dann soll man ihn verkaufen und das Geld z.B gut in die Abwehr stecken. Ich bin der Meinung - mit einem überragenden Ribery kann man Robben ersetzen.! Wenn dann ein Kroos, ein Schweinsteiger nachziehen - ist es zu schaffen. Und mit der finanziellen Entschädigung, die man bekommen würde, würde auch viel gehen.!

voegi: Sollte dies wirklich stimmen, wovon ich ausgehe, zeigt sich daran, dass es mit der Idenfikation mit dem FC Bayern bei Robben nicht weit her ist. Vielleicht ist es ja eine Illusion zu glauben, dass es anders sein könnte. Als Fan jedenfalls muss man einen anderen Anspruch an "seine" Spieler stellen dürfen, weshalb ich MoDs Reaktion gut nachvollziehen kann. Im Falle Robben käme noch ein bitterer Beigeschmack dadurch hinzu, dass er die gesamte Hinrunde verletzungsbedingt ausfiel und nichts zum sportlichen Erfolg beitragen konnte. Das kann ihm zwar gewiss nicht vorwerfen. Aber etwas mehr Demut wäre da schon angebracht.



Die andere Hälfte der Flügelzange, Ribery, befindet sich sportlich wieder im Aufwind. Jetzt wurde er auch wieder in die Equipe Tricolore einberufen. Dürfen wir den alten Ribery wieder erwarten, DanielO?


DanielO: Sagen wir mal so: Ich glaube nicht, dass wir den Ribery der ersten Saison wiedersehen werden – zumindest nicht mit der Häufigkeit der sog. genialen Momente. Finde ich persönlich aber auch nicht schlimm da ich nun den Eindruck habe, dass er auch ein Stück weit reifer geworden ist, sich mehr in den Dienst der Mannschaft stellt, letztlich auch effektiver spielt; wer hat ihn denn z.B. in seiner ersten Saison nach hinten arbeiten sehen?! Und wie Anfangs erwähnt, nach der van Gaalschen Pseudo-Entlassung sieht man förmlich, dass er die Handbremse geöffnet hat. Der Einfluss Riberys steht und fällt allerdings auch ein Stück weit mit seinem "Hintermann", sprich dem linken Verteidiger. Ich glaube, dass ein Lahm einen Ribery in der ersten Saison auch viel ermöglicht hat und dass durch die bisherigen LV's schon ein wenig seiner Stärken beraubt wurde. Hier hoffe ich zur kommenden Spielzeit nun endlich mit einer hochkarätigen Lösung - bitte keine Experimente mehr! Meine Empfehlung: Lahm wieder auf links und rechts jemand vom Kaliber eines van der Wiel, der dann auch gut mit Robben harmoniert.



Die Schwäche in der Rückwärtsbewegung und in der Abwehr, aber auch die generelle Moral und Einstellung, wird mit der Abwesenheit eines richtigen Kapitäns erklärt. Van Bommel hat der Defensive Stabilität und Rückhalt gegeben, der Mannschaft die Einstellung. Hinterlässt er eine derzeit nicht füllbare Lücke, voegi?

voegi: Absolut! So abgedroschen es auch klingen mag, so richtig ist es doch letztlich: Eine Mannschaft wie der FC Bayern braucht Leadertypen. Gerade wenn die Defensive aufgrund der vielen Wechsel so verunsichert ist, braucht es eine Führungspersönlichkeit, die mit klaren Ansagen und deutlichen Kommandos vorangeht und Orientierung für die anderen Spieler schafft. Eine solche Figur fehlt dem FC Bayern nach van Bommels Abgang. Weder Lahm noch Schweinsteiger scheinen mir derzeit in der Lage, das durch van Bommels Verkauf entstandene Vakuum zu füllen. Das heißt umgekehrt, dass man sich für die neue Situation nach einem solchen starken Mann umschauen muss. Idealerweise sollte es jemand mit gute deutschen Sprachkenntnissen sein. Vielleicht kommt ja Ballack wieder zurück an die Isar - mit Jupp Heynckes kommt er ja blendend zurecht...


DanielO: Jein, ich glaub das van Bommel als Typ sicher fehlt, aber rein fußballerisch ist seine Abwesenheit mehr als verkraftbar. Und wenn man sich die Kapitäns-Nachfolge anschaut, so ist hier in meinen Augen letztlich die falsche Entscheidung getroffen worden – ein Lahm ist einfach kein extrovertierter Leader - ein guter zweiter Mann, auch jemand für den Mannschaftsrat, oder gar auch ein Wimpeltauscher im DFB-Dress – aber kein lautstarker Führungsspieler für eine europäisches Topteam mit mehr als 50 Pflichtspielen in der Saison. Ein Schweinsteiger ist in dieser Hinsicht auch noch lange kein van Bommel, aber er ist deutlich präsenter, verbal merklich mehr unterwegs und kann dabei auch mal nen Gegner über die Klinge springen lassen wenns nötig ist; zudem von der Position deutlich besser als Kapitän geeignet und ich denke auch, dass innerhalb der Mannschaft sein Wort auch deutlich mehr Gewicht hat – die Binde könnte ihm nochmal ein Push in diese Richtung geben…



MoD, derzeit befindet man sich hinter dem angestrebtem Ziel, der CL-Qualifikation Kann man sie überhaupt noch erreichen? Was muss noch getan werden?

MoD: Ja, man kann es noch erreichen.! Man muss das auch tun, wenn man grandiose Verpflichtungen tätigen will.! Und das werden sie auch - ich glaube, dass wir bis zum Schluss die Spiele gewinnen können und H96 straucheln wird, davon gehe ich sehr stark aus.! Wir werden da sein, denn der Sieg in Freiburg hat mir gezeigt, dass die "alten" Bayern nicht mehr weit weg sind...
Getan werden muss eigentlich eins - als Team auftreten und zusammen kämpfen. Dann wird das Ziel erreicht.!



Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten! Ich bedanke mich hiermit bei meinen Gästen und hoffe, dass Sie nächsten Monat wieder mit dabei sind, wenn Das Bayrische Quartett sich wieder zu Wort meldet! Bis dahin, bleiben Sie sportlich!
Aufrufe: 5958 | Kommentare: 34 | Bewertungen: 23 | Erstellt:30.03.2011
ø 8.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
ryknow
04.04.2011 | 15:42 Uhr
0
0
ryknow : 
04.04.2011 | 15:42 Uhr
0
ryknow : 
Also wer immer die Idee hatte: HUT AB!

Da hat sich jemand echt Gedanken gemacht! Weiter so!
0
stabilo
31.03.2011 | 20:37 Uhr
2
0
stabilo : @ slomka als bayerntrainer
31.03.2011 | 20:37 Uhr
0
stabilo : @ slomka als bayerntrainer
niemals! das kann doch nicht euer ernst sein! nie und nimmer! auf gar keinen fall! ( sry hab den blog nicht gelesen gebe nur einen völlig subjektiven aus dem schock heraus gegebenen kommentar ab ;) ).
dann lieber noch den daum, ein kongenialer partner für uli hoeneß , die zwei zusammen auf der trainerbank, friedlich ahoibrause schnupfend oder sowas ähnliches.
2
websquid
31.03.2011 | 20:28 Uhr
2
0
websquid : Slomka?
31.03.2011 | 20:28 Uhr
0
websquid : Slomka?
Slomka ist eine interessante Idee, aber ich sehe ihn nicht als Bayerntrainer. Er hat es leider noch nie geschafft, eine fußballerisch starke Mannschaft zu formen. Schalke war unter ihm zwar extrem defensivstark, aber offensiv war da nicht viel los. Wir sehen ja auch dieses Jahr, dass Hannover von Slomka wenig Spielkunst vermittelt bekommt, die einem bei Ballbesitz hilft. Sein System find ich für Hannover super, damit können wir wunderbar in der Bundesliga und vielleicht auch in Europa bestehen, aber auf Dauer gewinnt man so kaum Titel. Die Defensive ist zwar wichtig, aber ohne Offensive gehts auch nicht

Also Slomka passt nicht zu den Bayern
2
Erfolgsfalstaff
31.03.2011 | 01:17 Uhr
1
0
31.03.2011 | 01:17 Uhr
0
Was ist euch (Kommentatoren, v.a. auf der ersten Seite) wichtiger?

Dass ein Trainer euch sympathisch ist oder dass er Erfolg hat?
Laecherlich, wie immer spekuliert wird, anhand des Bildes, das ein Trainer in der Oeffentlichkeit von sich gibt, ob er nett ist oder nicht. Ja, spekuliert. Was ihr da abgebt sind naemlich keine Analysen, weil ihr garnicht merkt, dass ihr eine Rolle und nicht den Menschen kennt. Die besten Trainer der Welt ecken doch staendig an, geben den Unsympathen, wobei sie sich IMMER auf die Seite der Mannschaft stellen.
Ich meine, kennt einer von euch den Juergen oder Thomas persoenlich?
Dann aber einfach mal behaupten, der eine oder andere sei ein totaler Unmensch... Eigene Nase und so...

Einerseits weitergedachte Ideen fordern, andererseits selbst nichtmal um 2 Ecken denken...

Anyway, toll, dass es das jetzt gibt. Freu mich auf die naechsten Ausgaben. Am geilsten waere, wenn die Sache so gross wird, dass sich irgendwann die Hater hierher verirren und es dann auch hier die "boah ey, spox is so die Bayern-Seite"-Kommentare zu lesen geben wird...
1
Gnanag
31.03.2011 | 00:56 Uhr
0
0
Gnanag : 
31.03.2011 | 00:56 Uhr
0
Gnanag : 
Super Format, gefällt mir sehr gut. Gerne mehr davon!
0
HolgerH
30.03.2011 | 19:16 Uhr
1
-1
HolgerH : Warum nicht MirkoSlomka
30.03.2011 | 19:16 Uhr
-1
HolgerH : Warum nicht MirkoSlomka
Weil der FCBayern nur Championsleauge Sieger, Meistermacher(Ideal Doublegewinner) odda amtierende Bundestrainer verpflichtet.

Deshalb ist auch der Sportskamerad Klopp noch nicht verpflichtet worden.
Heynckes spielt den Cliffhänger bis Jogi nach dem erneuten VizeTitel bei der EM, also 2012/13 während der Winterpause vom DFB freigestellt wird, weil PatronUli ruft.
Odda wenn Mourinho wegen MegaErfolgs(ModellDonJupp) bei Real entlassen wird.
Deshalb nicht MirkoSlomka!

"Vielleicht brauchen wir wirklich mal einen Chefcoach, der großes internationales Standing hat"
Holger
1
DanielOcean
30.03.2011 | 18:09 Uhr
0
0
30.03.2011 | 18:09 Uhr
0
@ Champagner:
Warum meine Antworten hier in der Gänze angegangen werden?! Nun ja... Egal... ich kann's mir denken...

---------------------------------------------------------------------------

Ich möchte mich auch für die bisherige, zumeist sehr konstruktive Kritik bedanken - dies war unser erster Versuch und sind somit natürlich auch auf Vorschläge angewiesen - zumindest haben wir auch den Anspruch uns zu verbessern...

Danke nochmal!
0
Champagner
30.03.2011 | 16:07 Uhr
0
0
Champagner : 
30.03.2011 | 16:07 Uhr
0
Champagner : 
starker Kommentar von Riesery! Die Hamburg-Aktion war die ein Schritt Gehör zu finden, was ja auch geklappt hat. Dann gleich von fehlender Unterstützung zu sprechen finde ich übertrieben.
Und was am Äußern der eigenen Meinung kindisch sein soll habe ich auch nicht verstanden. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es hier nur darum geht, dass die Schickeria eine ziemlich unpopuläre Meinung vertritt und sie deshalb angegriffen wird.
0
Skim
30.03.2011 | 16:02 Uhr
0
0
Skim : 
30.03.2011 | 16:02 Uhr
0
Skim : 
Warum wir nicht tiefer in die Materie gegangen sind:
Nun, es wurde auch unter uns diskutiert, wie tief wir in die Materie gehen sollten. Aber wie einige andere von euch kritisieren, wurden viele Themen bereits intensiv diskutiert. Eine Vertiefung unsererseits wäre meiner Meinung nach also unnötig.
Zudem steht im Vordergrund dieser Talkshow das "Zu Wort Kommen"
Sicherlich sind bei dieser Ausgabe recht "namenhafte User" dabei gewesen, aber ihr dürft euch auch auf "unbekannte" user gefasst machen, die dann auch Gehör finden. Denke es ist so ein guter Einstieg für User, die sich schwer mit dem Schreiben komplexer Blogs tun und für diejenigen, die ein paar Gedankengänge zu gewissen Themen haben, es aber nicht blogreif ist.
Des Weiteren hat der Monat März derzeit einfach zu viele aufzubereitende Themen geliefert. Über Entlassung, zu Neuverpflichtung und Fanrevolte musste man ja irgendwo alles abdecken.

Wie voegi bereits gesagt hat, sind auch Ausgaben mit Fans anderer Clubs geplant, sodass wir ein möglichst breites Spektrum an Meinungen darbieten können.


Nichtsdestotrotz bedanke ich mich im Namen der Teilnehmer für diese bisher sehr konstruktive Kritik Und hoffe, ihr werdet uns am 4.Mai wieder lesen
0
Champagner
30.03.2011 | 15:59 Uhr
0
0
Champagner : 
30.03.2011 | 15:59 Uhr
0
Champagner : 
coole Idee, obwohl ich die Themen etwas abgedroschen finde. DanielO kann ich in fast allen Punkten nicht zustimmen.

Trotzdem ten Points für die erfrischende Idee.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
beyman
Artikel:
@fmoniam Die fünf Minuten Nachspielzeit fand ich auch völlig in Ordnung. Von
27.04.2024, 22:06 Uhr - 430 Kommentare
goldjung
Artikel:
Die Wirtz Wechsel-Möglichkeiten 2025 sind Wahnsinn... Wer trainiert Bayern d
27.04.2024, 22:06 Uhr - 44 Kommentare
Kukiki
Artikel:
@Zork: du scheinst ein ziemlich unfreundlicher Zeitgenosse zu sein. Missgüns
27.04.2024, 22:06 Uhr - 43 Kommentare
sdf
Artikel:
Schaut bitte mal auf Crystal Palace, was Glasner da innerhalb weniger Woche
27.04.2024, 22:05 Uhr - 425 Kommentare
Donaldo_Trump
Artikel:
Beide Wagners sollten aber echt mal nen Friseur aufsuchen, das geht gar nich
27.04.2024, 22:03 Uhr - 18 Kommentare
Bayern68
Artikel:
Uli und seine Abteilung Attacke, wird langsam aber sicher, immer Entbehrlich
27.04.2024, 22:03 Uhr - 163 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Das war es auch wieder mit Liverpool. Sie werden demnächst hart zu kämpfen h
27.04.2024, 22:02 Uhr - 6 Kommentare
Poehler09
Artikel:
So eine Abfuhr ist für das bevorstehende CL Spiel mental natürlich tödlich.
27.04.2024, 22:00 Uhr - 21 Kommentare
MikeHard29
Artikel:
@Legion Danke das wünsche ich dir auch!
27.04.2024, 22:00 Uhr - 16 Kommentare
RazundaraTjikuzu19
Artikel:
Wie wäre es wenn man als Verein den Trainer mal den Rücken stärkt? Sorry abe
27.04.2024, 21:58 Uhr - 8 Kommentare