Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 818 | Beiträge: 210
02.02.2012 um 13:58 Uhr
Geschrieben von midget
Super Bowl XLVI Preview - Part 3


Bald ist es soweit.
Drei Tage noch bis zum meist gehypten Super Bowl in der Geschichte der NFL.
Das Rematch!
Bald haben die New York Football Giants ihre vierte Lombardi Trophy im Regal stehen.
Ich kanns kaum noch erwarten.


Irgendwie erscheint das ganze so surreal. Freaky.
In der 2007er Saison gingen die Giants ja auch als Wildcard Wunder in die Play Offs, um dann - „on the Road" - die Bucs, die Cowboys und die Packers zu ärgern. Damals mit einem Roster was, meiner Meinung nach, bei weitem nicht so stark war wie das heutige! Damals war Manning noch ein Baby, Bradshaw ein Rookie und das Wild Receiver Corps entweder veraltet, oder psychisch neben der Spur (Burress). Das einzige was funktionierte war die good old Giants Defense, on Top mit Michael Strahan.
Ich will gar nicht weiter im SuperBowl XLII rumwühlen. Alle kennen den Ausgang, jeder weiß wer Mr. Tyree ist und seitdem darf Eli Manning auch schon mal unter die Top Ten der Quarterbacks geredet werden. Dennoch: Bis heute nimmt man diesen Quarterback nicht ernst, was ein großer Fehler ist. So wurde beim Media Day zum SuperBowl gefühlte 75% der Fragen an Eli, nicht über seine Situation und das Team gestellt, sondern über Peyton und sein Verhältnis zu ihm oder was ein großartiger Quarterback Brady doch sei. Es nervte! Mich! Eli anscheinend weniger! Er gab freundlich Auskunft über jeden noch so bedeutungslosen Scheiß. Egal.



Einig scheinen sich die Experten wohl lediglich darin zu sein, dass man beide Mannschaft nicht mehr mit denen von 2007 vergleichen kann. Das stimmt! Denn die New York Giants sind qualitativ besser als 2007. Das gilt für Eli, genauso wie für seine Receiver und seine Backs. Ich behaupte sogar dass die Defense besser aufgestellt ist als im SuperBowl XLII. Beweisen lässt sich das natürlich nicht, aber die Front Four kommt mir viel dynamischer daher als zur besagter Zeit!
Hingegen sind die New England Patriots um ein vielfaches schlechter aufgestellt als damals. Das ist so. Wer es nicht glaubt, sollte mal bei Master of Disaster nachfragen, der gibt euch Auskunft.

Aber diese ganzen Geschichten um das Spiel herum werden am Ende des Tages Makulatur sein.
Nur einer dieser beiden großartigen Franchises wird am Ende die Trophy in den Händen halten.
Wer hat den besseren Game Plan?
Und: Wer führt ihn am sichersten aus?

Es gäbe eine Menge aufzuführen, würde ich die einzelnen Positionen der Teams auseinander nehmen. Das mache ich jedoch nicht. Ich führe einfach mal drei wesentliche Dinge auf, die der Schlüssel des Spiels sein könnten.

TACKLING – der elementarste Bestandteil dieses Sports. Die Giants müssen tacklen was das Zeug hält. Gerade gegen diese Offense, die gerne ihre Playmakers schnell ins Spiel bringt. Man darf sie nicht ins Rollen kommen lassen. Wes Welker, Rob Gronkowski und Aaron Hernandez sind drei der vielleicht besten Empfänger der NFL, die eine Menge Yards herausholen, gerade die beiden Tight Ends. Das heisst mehr Arbeit für die Back Seven der Giants. Intelligentes Tacklen ohne Srafen auf sich zu ziehen. Das ist bei diesen Pats leichter gesagt als getan: Antrel Rolle, Kenny Phillips, Deon Grant und Michael Boley müssen wachsam sein.

Tom Brady mag es nicht aus einer Pocket herauszukommen! Punkt! Anders als zum Beispiel Aaron Rodgers. Das heißt für Osi, Tuck, JPP und Canty : Volle Kraft voraus. Die Giants müssen früh im Spiel einige Hits gegen Brady platzieren, die wehtun. Wenn Brady am Anfang des Spiels in seinen Rhythmus findet und keinem Druck ausgesetzt wird, hat er alle Karten in der Hand. Dann wird es böse. Das wird allerdings nicht geschehen, dafür ist die Giants D-Line zu heiss, zu talentiert und zu erfahren, wenn man mal JPP außer Acht lässt.

Die Patriots sind kein Football Team auf den Außen. Die Saison von Ochocinco war zum vergessen. Hier haben die Giants einen großen Vorteil. Brady holt Yards für Yards. Selten kreiert er Big Plays durch die Wide Receiver. Es geht fast ausschließlich durch die Mitte, mit den zwei Monstern Hernandez und Gronk. Ganz anders Big Blue. Manning und seine Wide Receiver machen ein Big Play nach dem anderen. Allein durch die Pass-Offense ist man da wo man nun steht. Cruz, Manningham, Nicks. Wenn diese Jungs, gegen die wackelnde Secondary der Pats anläuft, wird kein Kraut mehr gewachsen sein. In dieser Hinsicht sind die Giants viel variabler aufgestellt.
Die Giants müssen einfach früh im Spiel den Ball Eli in der Pocket geben, um die Secondary der Pats zu testen. Die Eier müssen tief fliegen. Frühe Receiving Yards und dann mal schaun was Brady im Gegenzug veranstaltet!
Ich erwarte das von New York. Ich erwarte einfach eine endgallige Defense, die nichts unversucht lässt Brady ins Gras beißen zu lassen. Ich erwarte, dass man, wie in den letzten Spielen, enorm Acht gibt auf den Football. Keine Turnovers produzieren! Ich erwarte ein Momentum bei den Special Teams. Dass sie genau da weiter machen wo sie im Candlestick aufgehört haben.
Und schließlich erwarte ich von der Offense Big Plays. Die Pats haben immer noch eine der schwächeren Defensives. Hier muss die Pille fliegen deep down (under!). Jacobs und Bradshaw werden die engen Downs holen und dann wird’s laufen.

Ich hab mich schon mal präpariert!



Die Giants werden diesen Clash gewinnen. Ich sage sogar voraus, dass es nicht sehr knapp wird. Der letzte Ballbesitz wird nicht entscheidend sein!
Ich lasse mich natürlich gerne überraschen, aber ohne Giants Brille, sage ich mindestens ein Plus10 für BigBlue voraus. Die Secondary der Pats ist zu löchrig und Gronk, egal ob er spielt oder nicht, wird nicht sein Potenzial mit dieser Verletzung abrufen können, wie noch vor Wochen.
Eins noch, ich mag die Pats, alleine wegen Belichik. Er weinte sogar! Als er das letzte mal das Giants Stadium betrat!
Starker Typ!




Aufrufe: 9813 | Kommentare: 53 | Bewertungen: 20 | Erstellt:02.02.2012
ø 8.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
xxlhonk
04.02.2012 | 15:26 Uhr
0
0
xxlhonk : 
04.02.2012 | 15:26 Uhr
0
xxlhonk : 
TE wäre in der Tat ein gutes Thema für euch.
0
midget
04.02.2012 | 14:22 Uhr
0
0
midget : 
04.02.2012 | 14:22 Uhr
0
midget : 
ab Montag schau ich mal nach auf welchen Positionen die Giants picken sollten. tendiere stakr auf LB, OT oder sogar TE! ich muss da nochmal schaun
0
xxlhonk
03.02.2012 | 20:20 Uhr
0
0
xxlhonk : 
03.02.2012 | 20:20 Uhr
0
xxlhonk : 
Was Machtduell eigentlich ab Montag, Midget?
Die Saison ist dann zu Ende,die Ginats haben gegen die Pats....
Etwa wieder Effzeh?
Passt, spielen die doch nächsten Sonntag gegen wen?
Richtig
0
midget
03.02.2012 | 14:50 Uhr
2
0
midget : 
03.02.2012 | 14:50 Uhr
0
midget : 
jenson hatte letztes jahr das hier als prediction der packers geschrieben:

"Jan-Hendrik Böhmer:
Die Packers gewinnen. Punkt. Aus. Ende. Da gibt es für mich keine Diskussion. Ich kann einfach nicht anders, ich muss auf einen Green-Bay-Sieg setzen. Als Fan. Als ehemaliger Bewohner der Stadt. Aber auch als Möchtegern-Experte. Denn die Packers haben einen Lauf. Und ich mag Teams mit einem Lauf. Die haben Selbstbewusstsein, sind heiß. Und auch wenn die Steelers vielleicht die besseren Einzelspieler haben - als Team hat Green Bay für mich die Nase vorn. Beispiel: die Secondary. Klar, Troy Polamalu überragt bei den Steelers alles. Aber dann? Die Packers haben im Gegenzug Charles Woodson. Und Nick Collins. Und Tramon Williams. Und Sam Shields. And alle haben bereits bewiesen, dass sie Big Plays produzieren können. Und das vor allem, weil sie als Team zusammenarbeiten. Denn wer hätte vor der Saison gedacht, dass mit Shields ein Undrafted-Rookie-Free-Agent so großen Anteil am Super-Bowl-Einzug hat? Richtig: niemand. Die Lombardi-Trophy kehrt nach Hause zurück. Basta. 24:17 Packers."

fällt euch was auf???
2
midget
03.02.2012 | 14:40 Uhr
1
0
midget : 
03.02.2012 | 14:40 Uhr
0
midget : 
@moz danke
das war in der tat absicht! ;)

PS: beste halftime show war mit abstand U2 / Springsteen / The Who
und mit Abstrichen die Stones!

Was gar nicht ging war die letztjährige Umsetzung von "Sweet Child O´Mine" dieser Plastik Band!
1
gartenzwerg
03.02.2012 | 10:33 Uhr
0
0
03.02.2012 | 10:33 Uhr
0
@bkg
Tom Petty hat mir auch sehr gut gefallen!!
0
Moz
03.02.2012 | 10:28 Uhr
0
0
Moz : 
03.02.2012 | 10:28 Uhr
0
Moz : 
schöner Blog!

und ein echt cooles Wortspiel im 1. Absatz. "Wild Receiver" oder war das ein Tippfehler. Wobei Wild sind se ja

egal, geiler Blog.

Can't wait for Sunday!!!

Go GMen Go!
0
Malheur
03.02.2012 | 06:59 Uhr
2
-2
Malheur : 
03.02.2012 | 06:59 Uhr
-2
Malheur : 
Tyree? Seit diesem schon legendären Catch – nicht zu vergessen wie Eli sich aus dem Beinahe-Sack befreit und diesen Wurf überhaupt angebracht hat – um 3.51 Uhr MEZ des 04.02.2008 bin ich überhaupt erst Giants-FAN; der spielentscheidende TD von Burress war dann „nur" noch der Punkt auf dem i…

Toller Artikel, Dank an midget! Ich denke, hier schreibt einer, der den AF und die Giants liebt, der Eli verehrt, uns dabei aber eben nicht selbstverliebt sein komplexes Wissen um die Ohren haut – sehr angenehm.

Ich – gewissermaßen als Rookie – schließe mich der Einschätzung im Großen und Ganzen natürlich an. Vor ner Woche noch habe ich die gefühlte oder tatsächliche geringere Wertschätzung für die Giants innerlich beklagt, im Moment fühle ich fast schon wieder eine geradezu beängstigende Euphorie.

Sicher, die Giants – und das scheint auch mir so – sind mit dem Ende der Postseason variantenreicher geworden. Per Rushing konnte spätestens mit den Playoffs mehr Effekt erzielt werden als die ganze Regular Season zuvor, und das in teilweise beeindruckender Manier. Von den drei „Catchern" da vorne mal ganz abgesehen. Die Defense steht, die Specials machen einen tollen Job, die Stimmung ist offensichtlich Klasse und – naja – Eli spielt eine selbstbewusste Postseason, dass man nur mit der Zunge schnalzen kann.

Alles klar für den Sieg, mit dem Sieg mit 10+? Hoffen wir’s! Aber schon deshalb weil die Giants nunmehr eben alles andere als der Underdog sind, der sie zum Playoffstart allemal waren, kommt ebenso „hoffen wir’s" nicht die Portion Selbstherrlichkeit hinzu, die „uns" den Superbowl kosten könnte.

Also, Daumen drücken, auf das die Blue-Men das Momentum selbstbewusst und konzentriert nutzen.
Sportliche Kampfesgrüße aus Berlin-Friedrichshain an Alle - und ich freu mich schon wie ein Kind auf diese amerikanische Nacht...

PS: Halten eigentlich alle Jets-Fans den Giants die Daumen…? :-D :-D
2
BabaBooey
03.02.2012 | 04:46 Uhr
0
0
BabaBooey : 
03.02.2012 | 04:46 Uhr
0
BabaBooey : 
@ bkg

Die besten waren ganz klar Springsteen und U2.
U2 vielleicht ganz knapp vorne, weil es damals der erste SuperBowl nach 9/11 war und dementsprechend unfassbar emotional.
0
bkg86
03.02.2012 | 02:14 Uhr
0
0
bkg86 : 
03.02.2012 | 02:14 Uhr
0
bkg86 : 
"Best" halftime Show ever^^

http://www.youtube.com/watch?v=haCk5XFj1lw

aber in jedem Fall besser als Madonna..............
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
HakunaMalada
Artikel:
wieso Absage, da haben doch weder hainer noch eberl vorab bestätigt, dass ma
06.05.2024, 06:39 Uhr - 1 Kommentare
Don_Fito
Artikel:
Selbstreflexion ist definitiv nicht Xavis Stärke :D
06.05.2024, 06:39 Uhr - 3 Kommentare
MagicShaq
Artikel:
Bittere 2. Halbzeit meiner Magic. Ich versuche aber das positive aus der Sai
06.05.2024, 06:37 Uhr - 30 Kommentare
KellyFornia
Artikel:
Wer Hass auf Juden mit "jeder nach seiner Fasson" relativiert ist entweder s
06.05.2024, 06:30 Uhr - 58 Kommentare
funkbarrio
Artikel:
Naja, wenn es das Produkt nicht gäbe, gäbe es ein anderes Produkt mit hoher
06.05.2024, 06:23 Uhr - 4 Kommentare
funkbarrio
Artikel:
Da muss man einfach sagen, dass sich da offensichtlich bei den Toptrainern e
06.05.2024, 06:17 Uhr - 8 Kommentare
Papewaio
Artikel:
@nobodyyy was ist für dich der ausschlaggebende Grund fürs flagrant foul? D
06.05.2024, 05:36 Uhr - 28 Kommentare
Sport1st
Artikel:
@currywurst Platz 7 reicht sicher für die EL-Gruppenphase, wenn Leverkusen P
06.05.2024, 05:30 Uhr - 211 Kommentare
Brausefahrer
Artikel:
Wenn mich nicht alles täuscht, könnte man den Namen Tuchel durchaus mit Nage
06.05.2024, 05:18 Uhr - 57 Kommentare
isEgal
Artikel:
schwierig, reus Karriere neigt sich dem Ende, heißt er möchte spielen. Da ma
06.05.2024, 04:52 Uhr - 0 Kommentare