Edition: Suche...
20.09.2012 um 18:15 Uhr
Wr:Der Aymen Abdennour-Effekt(2)
Der etwas andere Wochenrückblick: Der Aymen Abdennour-Effekt (Teil 2)(/b


(b)10. Einschlafhilfe No 1:
Letzten Freitag erfahre ich, dass einer meiner Kumpels am Sonntag bei Freiburg-Hoffenheim ins Stadion gehen will. Tz, sag ich da nur. Tz. Freiburg-Hoffenheim. Typisches 0:0-Spiel. Einmal Augsburg-Wolfsburg am Freitagabend auf Sky und einmal Stuttgart-Düsseldorf am Samstagnachmittag im Stadion später, will ich mir dann am Sonntag im TV wenigstens anschauen, dass es meinem Kumpel in Freiburg auch nicht besser erging. Der Rest der Geschichte dürfte bekannt sein. Leck mich, sag ich da nur. Leck mich.



Gute Nacht. Das Spiel Augsburg-Wolfsburg verhielt sich zu einer Schlaftablette wie eine Schlaftablette zu einem Energy-Drink.

11. Mord und Totschlag Was für ein brutaler Spieltag! In Stuttgart verletzen sich beide Außenverteidiger in wenigen Minuten und dann dann auch Düsseldorf-Keeper Giefer am Kiefer. Jiracek knüppelt Anderson zu Kleinholz. Szabolcs Huszti vergewaltigt erst die komplette Bremer Hintermannschaft und dann gleich zweifach das Regelwerk des DFB. Freiburg verprügelt Hoffenheim. Marcel Reif beleidigt Leverkusen. Rudi Völler beleidigt Marcel Reif. Der etwas andere Wochenrückblick beleidigt mal wieder so ziemlich jeden und alles. Ein paar Nicht-Satire-Freunde beleidigen den etwas anderen Wochenrückblick. Die Sonne und die eigene Unfähigkeit spielen Tim Wiese böse Streiche. Und das am Spieltag der Integration, an dem eigentlich nur Nettigkeiten ausgetauscht werden sollten. Skandal.


„Die da oben im Verband sind die Bösen, nicht ich."

12. Am 27.September 2012 kommt FIFA 13 auf den Markt. Ein weiteres Jahr voller Glücksgefühle, Champions-League Nächte mit Tim Wiese und aggressiver Wutanfälle stehen vor der Tür. Ein Controller- Gott hab ihn selig- hat im vergangenen Jahr bei mir leider schon einmal erfahren dürfen, wie lange er von meinem Zimmerfenster bis in die Regentonne des Nachbarsgarten braucht. Auch die Neuausgabe der Spiele-Serie von EA Sports wird bestimmt wieder die ein oder andere lustige Geschichte hervorbringen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

13. Auch ansonsten hatte der 1.Champions-League-Spieltag einiges zu bieten. In München war die Stimmung am lautesten, als in der 60.Minute ein Papierflieger durch das Stadion segelte und das 2:0 durch Toni Kroos konnte dann nicht mal mehr der Schiedsrichter verhindern, der weitere Bayern-Treffer in den Minuten davor mit grandiosen Fehlentscheidungen umgangen hat. José Mourinho braucht nach seinem epischen Jubel jetzt einen neue Anzugshose und Martin Groß erläuterte, warum Piräus-Coach Leonardo Jardim auf Meygeri im Tor setzte. „Das war so ein Bauchgefühl", zitierte der Kommentator den Trainer und fügte hinzu: „ Mittlerweile dürfte er Durchfall haben." Über die Darmfunktion des portugiesischen Trainers ist dem Wochenrückblick nichts bekannt, doch Recht hatte er mit dieser Vermutung wahrscheinlich. So sah der ungarische Keeper nämlich im Fachblatt Kicker eine „5", obwohl er eigentlich kein Gegentor verschuldet hat. Dieses Phänomen wird in der Fachsprache als „Der Aymen Abdennour-Effekt" bezeichnet, den ansonsten eigentlich nur noch Arthur Boka bis hin zur Perfektion beherrscht.


„Ich spüre keinen Druck". Mourinhos Verdauungssystem funktioniert besser als das von Jardim.

14. Zum Abschluss noch ein klein wenig Auslands-Journal. In Italien ist der Wettskandal mittlerweile ja wieder in den Gazzetten zu finden. Eine ganz raffinierte Idee dachte sich dabei der FC Genua aus: Da ihr Präsident Enrico Preziosi sechs Monate Stadionverbot erhalten hat, ließ sich der gute Mann eine Papp-Figur anfertigen, die so aussieht wie er und beim Spiel gegen Juve (1:3) auf seinem Platz im Stadion saß. Ansonsten gibt es noch zu berichten, dass sich Luca Toni wieder Döner ans Ohr schrauben darf und am Sonntag nach fünf Jahren Abstinenz mal wieder einen Treffer für „seine" Fiorentina feiern durfte. Legenden-Keeper Rene Higuita geistert auch wieder auf Fußballplätzen herum:



Wochenrückblick auf Twitter

Marc Hauser

Aufrufe: 3145 | Kommentare: 5 | Bewertungen: 7 | Erstellt:20.09.2012
ø 8.6
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Mützov
21.09.2012 | 17:08 Uhr
2
0
Mützov : 
21.09.2012 | 17:08 Uhr
0
Mützov : 
Klasse.
Der Tim Wiese der Woche :D

@Diabolo: Kein Grund, den ganzen Punkt hier rein zu kopieren... Hehe.
2
Gotti1963
23.09.2012 | 13:47 Uhr
1
0
Gotti1963 : 
23.09.2012 | 13:47 Uhr
0
Gotti1963 : 
Einfach wieder gut! Danke für den Hinweis! Wäre mir sonst unverzeihlicher Weise echt durchgerutscht!
In meinem persönlichen Wochenrückblick, war es nämlich eine ziemlich heftige Woche!
1
ausLE
MODERATOR
23.09.2012 | 16:36 Uhr
1
0
ausLE : 
23.09.2012 | 16:36 Uhr
0
ausLE : 
ich schließe mich Gotti an! Danke für die Erinnerung!
Gib Dir doch einen Ruck und mache eine Gruppe auf
540 Aufrufe sind für Deinen Aufwand und den guten Blog zu wenig!

Guter Wochenrückblick, wenn auch nicht ganz so gut, wie letztes mal.

Und wenn ich das heute lese, nach dem neuen Spieltag, klingt so manches anders (HSV - BVB)

Meinen Kritik-Punkt letzter Woche, würde ich wiederholen.
Die Bilderformation. Wenn das Absicht ist, dann ok. Falls Du da aber Hilfe brauchst, die gibt es hier:

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/HOWTO---Bild-in-Blog-einbinden,32631.html

Edith läßt natürlich 10 Punkte hier.
Ist wiedermal lustig, 4 Kommentare und 6 Bewertungen
1
MH1893
23.09.2012 | 21:05 Uhr
1
0
MH1893 : 
23.09.2012 | 21:05 Uhr
0
MH1893 : 
Nein ist keine Absicht, das kann ich wirklich nicht^^
Danke für den Link! Und Gruppe hab ich vergessen, mach ich gleich auf :)
1
trabajador
25.09.2012 | 08:30 Uhr
1
0
trabajador : 
25.09.2012 | 08:30 Uhr
0
trabajador : 
Der Großkotz-Kommentar ist so lustig, weil er so wahr ist. Sehr gelungener Rückblick! :)
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Mutzel87
Artikel:
Ich glaub du meinst Spiel 5
29.04.2024, 01:20 Uhr - 3 Kommentare
drive_in
Artikel:
denke es würde den Mavs gut tun wenn Luka einfach ausfouled, ähnlicher Hemms
29.04.2024, 00:02 Uhr - 178 Kommentare
nEVERontILT
Artikel:
No way f1
29.04.2024, 00:01 Uhr - 449 Kommentare
Nedved_11
Artikel:
- Real-TV führt Fehler der Schiedsrichter vor - Mit seinem klubeigenen und
29.04.2024, 00:00 Uhr - 9 Kommentare
Destor
Artikel:
Ich würde ihn allein wegen so ein Interview nicht nominieren Wer glaubt er e
28.04.2024, 23:59 Uhr - 10 Kommentare
Kemp_NYK_
Artikel:
Richtig Lesko absolut richtig. Einige haben ja gesagt die Knicks seien dumm
28.04.2024, 23:55 Uhr - 36 Kommentare
midengler
Artikel:
Genauso wie Tuchel mit Sane (allerdings erst nach der verkündeten Trennung)
28.04.2024, 23:45 Uhr - 2 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Recht hat er! So, wie es jetzt ist, funktionieren der VAR und der Schiedsric
28.04.2024, 23:31 Uhr - 0 Kommentare
dakriegichhassan
Artikel:
Und btw happy bo wurde ja auch in Köln gehandelt. Leider wohl wieder ne toll
28.04.2024, 23:22 Uhr - 90 Kommentare
sdf
Artikel:
Flasche leer.. Feiert die letzten Spiele noch schön.
28.04.2024, 23:13 Uhr - 9 Kommentare