Edition: Suche...
08.10.2010 um 21:05 Uhr
Wieder kein Sieg für den Meister
08.10.2010

Nachbericht 7. Spieltag / 1. VKL-Liga: Der Meister gegen den Vizemeister der letzten Saison, so hieß das Topspiel am 7. Spieltag. Die Schalker durften zu ihren Freunden nach Nürnberg reisen. Viel Tradition gab es im Duell des Hamburger Sportvereins gegen den 1. FC Kaiserslautern. Weitere spannende Partien standen ebenfalls auf dem Programm.

1. gegen 2. der Vorsaison hört sich doch nach spannenden Duellen an, oder nicht? Natürlich, es gab sie auch diese Saison wieder. Den besseren Start in die Partie erwischten die Dortmunder, welche dann, wenn auch knapp, mit 1:0 in Führung gehen konnten. Dieses Zwischenergebnis schmeckte den Bayern gar nicht, sodass sie sich zurück in die Partie kämpften und dann schließlich auch den 1:1 Ausgleich erzielen konnten. In diesem Tagesduell gab es kaum Aufreger, genauso wie auch im letzten Abschnitt. Doch die Münchner wollten unbedingt den 2:1 Sieg und wurden letztendlich dann auch für diesen Willen belohnt. Die wenigen Chancen die es gab, wussten sie geschickt zu nutzen und unterm Strich muss man dann doch von einem Sieg durch kämpferischen Willen und nicht durch Spielstärke sprechen.

Die in dieser Saison gut aufgelegten Kölner mussten ins Breisgau zu den Freiburgern reisen, welche erst einen Sieg aus den ersten 6 Spielen erringen konnten. Zu Beginn waren die Gastgeber einfach noch nicht wach, wodurch es kein Wunder war, dass die Kölner den ersten Punkt locker einfahren konnten und gleichzeitig auch noch etwas für ihre Tordifferenz tun konnten. Der Rückstand öffnete, so schien es, den Freiburgern die Augen, denn diese drehten im 2. Tagesduell mächtig auf, konnten das Tempo allerdings nicht bis zum Schluss halten und mussten dann auch den nächsten Punkt abgeben. Aber immerhin hatte man erkannt, dass was drin war. Dieses Gefühl verließ sie allerdings ganz schnell wieder, denn das was die Gäste am Schluss fabrizierten, war schlicht und einfach Weltklasse. Viele Spielzüge, die man im Training geübt hatte wurden jetzt auch im Spiel eingesetzt und sie klappten auch auf Anhieb. Mit 0:3 mussten die Freiburger einsehen, dass es gegen diesen 1. FC Köln nichts zu holen gab.

Bayer 04 Leverkusen wurde vor der Saison bei vielen als heißer Kandidat auf die Meisterschale gehandelt und dieses Vertrauen konnten sie bisher auch zeigen. Daher dürfte der Gegner aus Bremen auch keine allzu schwere Hürde für die Werkself sein. Die Gäste waren von Anfang an darauf aus, erstmal hinten sicher zu stehen, doch dieses Unterfangen gelang gar nicht. Die nur so vor Spielfreude strotzenden Gastgeber wurden ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht und holten sich hochverdient den ersten Punkt. Auch im zweiten Durchgang wussten die Weser-Kicker nicht was sie diesem Gegner entgegenzusetzen haben. Das Stadion in Leverkusen stand Kopf als der zweite Punkt und damit auch der Sieg unter Dach und Fach war. „Oh wie ist das schön" wurde immer wieder angestimmt. Mit dieser Unterstützung ging es dann in das letzte Tagesduell. Und auch hier zeigte sich ein Klassenunterschied zwischen den beiden Teams. Die Leverkusener ließen nichts mehr anbrennen und auch die Einwechselspieler machten ihre Sache ordentlich, sodass am Ende ein klarer 3:0 Erfolg für die Leverkusener stand.

Tabellenführer bleibt weiterhin die TSG Hoffenheim, doch dahinter gab es zahlreiche Platzwechsel. Überraschender Tabellenzweiter ist der VfL Wolfsburg, der seit dem 1. Spieltag keinen einzigen Punkt mehr abgegeben hat. Dahinter befinden sich die Leverkusener, die am nächsten Spieltag gegen die Wölfe das Topspiel bestreiten werden. Die Bayern haben sich trotz ihres Sieges um einen Platz verschlechtert und stehen nun vor den Nürnbergern auf Platz 4. Platz 6 konnten sich die Frankfurter sichern, vor den Schalkern und den Kölnern. Dortmund bleibt weiterhin auf Platz 9 und hat schon 8 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Im Tabellenkeller konnte sich der 1. FC Kaiserslautern nach dem zweiten Sieg in Serie auf Platz 16 verbessern. Gladbach ist nun 17. vor den noch sieg- und punktlosen Hannoveranern.


Übersicht

1. FC Nürnberg – FC Schalke 04 0:2
Hannover 96 – FC St. Pauli 0:1
SC Freiburg – 1. FC Köln 0:3
Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg 0:3
FSV Mainz 05 – TSG 1899 Hoffenheim 0:3
Hamburger SV – 1. FC Kaiserslautern 1:2
VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt 0:3
Borussia Dortmund – FC Bayern München 1:2
Bayer 04 Leverkusen – Werder Bremen 3:0


Daniel Mense
Aufrufe: 1480 | Kommentare: 0 | Bewertungen: 0 | Erstellt:08.10.2010
ø 0
VKL  |wieder  |Kein  |Sieg  |für  |den  |meister  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
KoenigRibery
Artikel:
@Knutsen  Ja und was soll uns das bringen ? .. wann haben die Bayern zuletzt
19.05.2024, 16:34 Uhr - 196 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
Wenn P.J. 
19.05.2024, 16:33 Uhr - 19 Kommentare
rb249
Artikel:
der Reifenflüsterer hätte es fast versaut...
19.05.2024, 16:32 Uhr - 14 Kommentare
ohcsoy
Artikel:
Wie kann ein Team welches die CF erreicht denn kein Contender sein? Ist man
19.05.2024, 16:27 Uhr - 34 Kommentare
Levercruisen
Artikel:
Laut Bild hat sich Harry von seinem Deutschkurs abgemeldet.
19.05.2024, 16:25 Uhr - 9 Kommentare
Uweseelenbinder
Artikel:
@robben es wäre zu schön um wahr zu sein!
19.05.2024, 16:17 Uhr - 21 Kommentare
jimimadrid
Artikel:
jajadeinemudda, zu blöd um zu wissen welche Flagge ich im Avatar habe. Echt?
19.05.2024, 16:15 Uhr - 14 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
3. Liga kommt mit transfersperre wird das auch in Liga 2 nix!
19.05.2024, 16:12 Uhr - 9 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
ach die verletzten. Arndt ist sich ja für keine billo Ausrede zu schade. un
19.05.2024, 16:09 Uhr - 20 Kommentare
Zaungast
Artikel:
Schade, dass Liverpool bei seinem Abschiedsspiel heute in Anfield nicht mehr
19.05.2024, 16:08 Uhr - 1 Kommentare