Edition: Suche...
03.03.2009 um 13:53 Uhr
Wenn heute Playoffs wären... 2/2
Western Conference

Also heute der zweite Teil und damit die Western Conference. Hier erwarten uns spannende Playoffs da so fast jeder jeden schlagen kann.

Los Angeles Lakers - Dallas Mavericks

In manchen Jahren wäre diese Erstrundenpartie einem Endspiel im Westen würdig gewesen, dieses Jahr allerdings sind die Mavericks der schwächste Playoffteilnehmer. Und das wird von den Lakers gnadenlos ausgenutzt. Während sich Dallas gerade so noch in die Playoffs zittern konnte, war es den Lakers vergönnt in den letzten Spielen die Stars Gasol und Bryant zu schonen. Die Lakers starten furios in die Playoffs und lassen den Mavs daheim keine Chance, Dallas zerfällt teilweise in seine Einzelteile. Dallas schafft es den Sweep abzuwenden weil es in Dallas gelingt in einer Partie trotz hohem Rückstand das Blatt noch zu wenden. Dennoch die Lakers lassen Dallas keine Chance und Bryant ist unstopable:

4:1

Houston Rockets - New Orleans Hornets

Eine wirklich ausgeglichene Begegnung erwartet uns zwischen Houston und New Orleans. Hier gibt es die erste kleine Sensation. Die Rockets gehen als leichter Favorit in diese Begegnung. Doch diese Paarung entwickelt sich nicht wie erwartet, zumindest nicht für die Rockets. New Orleans schafft schon im ersten Spiel das Break und holt Spiel 1 aus Houston. Die Rockets können in diesen Begegnungen Chris Paul nicht stoppen, er legt in den Playoffs noch einmal eine Schippe drauf. Da die Rockets keinen richtigen Point Guard haben kann Paul Offensiv schalten und walten wie er will. Yao Ming hat riesen Probleme gegen Chandler, der sich als wichtiger Schlüssel entpuppt. Am Ende reicht New Orleans das eine Break aus Spiel 1 und sie erreichen die zweite Runde:

2:4

San Antonio Spurs - Utah Jazz

Die Spurs gegen Utah. Hier erwartet man natürlich eine Überraschung, diese bleibt aber aus. Die letzten Woche vor den Playoffs hat San Antonio noch einmal genutzt um sich richtig warm zu spielen und Manu, Tony und Tim überzeugen in diesen Wochen. Die Jazz haben in den gleichen Wochen mit Verletzungen zu kämpfen, kleine wehwehchen bei Boozer und Kirilenko. Letzten Endes sind beide aber Fit. In den Playoffs dann erkennt man aber das die Automatismen bei den Jazz nicht passen, weil viel zu oft die wichtigen Spieler gefehlt haben. Die Spurs gewinnen ihre Spiele zu haus knapp, den Jazz fehlt das nötige Glück um die Spurs wirklich in Bedrängnis zu bringen. Auch die Jazz haben zu haus wenige Probleme bis zu Spiel 6. Als es darum geht die Serie auszugleichen bekommen die Jazz ein wackliges Händchen und das nutzen die Spurs gandenlos:

4:2

Denver Nuggets - Portland Trail Blazers

Spektakuläre Partie zwischen den Nuggets und den Trail Blazers. Zwei Teams denen man den großen Wurf zutraut, zumindest in Zukunft. Diese Playoffbegegnung ist von Spannung geprägt. Die Nuggets zittern sich in eigener Halle in Spiel 1 zum Sieg, es ist wieder einmal Chauncey Billups der in den letzten 2 Minuten mit den wichtigen Würfen die Partie für die Nuggets entscheidet. Die weiteren Heimspiele sind die Nuggets das bessere Team. Wenn die Serie nach Portland geht nutzt die junge Mannschaft die Chance um auszugleichen, Portlands Heimstärke bleibt bestehen und sie verlieren nicht eine Begegnung. Das Problem der Blazers ist das auch die Nuggets keine Heimpleite einstecken, dennoch ist Spiel 7 wieder eine enge Angelegenheit, doch im letzten Viertel versagen bei den Blazers die Nerven:

4:3

Conference Halbfinals

Los Angeles Lakers - New Orleans Hornets

Eine unglaublich schwere Aufgabe wartet in den Conference Halbfinals auf die Lakers. Chris Paul schafft es seine starke Form in den Playoffs zu halten, James Posey hängt sich an Kobe dran. New Orleans wird in den ersten Spielen von den Lakers zerlegt, als die Serie dann nach New Orleans geht ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Die Hornets gewinnen zwar ihr erstes Heimspiel, im zweiten versagen sie dann aber und die Lakers schaffen die Vorentscheidung. Kobe kann zwar die Serie gegen Dallas nicht ganz bestätigen, überzeugt aber mit guter Defensivarbeit gegen die Flügel der Hornets. Die Hornets scheitern in den Conference Halbfinals recht deutlich an den Lakers:

4:1

San Antonio Spurs - Denver Nuggets

Die Spurs sind gegen die Nuggets der Überfavorit, jedoch gestaltet sich diese Begegnung anders als es San Antonio erwartet. Spiel 1 in San Antonio ist eine deutlich Angelegenheit, die Spurs siegen mit über 15 Punkten und Fragen nach der Playofftauglichkeit der Nuggets werden (wieder einmal) laut. Doch meist kommt es anders als man es erwartet: Die Nuggets gewinnen Spiel 2 in San Antonio, angeführt von den überragenden Spielern Carmelo Anthony und Nene. Die Spurs verlieren am Ende mit 2 Punkten. So schnell wendet sich das Blatt, nun aufeinmal die Spurs mit dem Rücken zur Wand. Das Bemühen der Spurs den Heimvorteil zurück zubekommen ist bei den Spielen in Denver klar erkennbar, aber die Nuggets halten durch großen Kampf ihre Heimspiele und gewinnen Sensationell die Serie gegen San Antonio:

2:4

Conference-Finals

Los Angeles Lakers - Denver Nuggets

Wer hätte damit gerechnet? Die Lakers empfangen die Nuggets. Doch die Euphorie der Nuggets wird schon früh getrübt, denn die Lakers machen keine Gefangenen und zerlegen die Nuggets in Spiel 1. Das Problem der Nuggets hat einen Namen und die Nummer 24. Kobe legt Conference-Finals mit durchschnittlich über 30 Punkten hin. Der Typ ist der blanke Wahnsinn. In den weiteren Heimspielen dann verteidigen die Nuggets besser, dennoch schafft es LA die Heimspiele zu gewinnen. In Denver schaffen es die Nuggets LA unter Druck zu setzen und sie spielen viel über ihre Big Man und gewinnen ihre Heimspiele überraschend klar. Zumindest bis Spiel 6, denn da schaffen es die Lakers genau dieses Spiel über den Frontcourt zu unterbinden und sie holen Spiel 6 und die Serie. Die Lakers werden von der Presse immer noch recht kritisch gesehen, da man wohl scheinbar "leichte" Playoffs hatte bis dahin. Die Nuggets werden für ihre überragenden Playoffs gefeiert und man schaut in Denver in eine rosige Zukunft. Am Ende setzt sich die beste Mannschaft der Western Conference auch in die NBA-Finals:

4:2

Western-Conference-Champion: Los Angeles Lakers
Aufrufe: 1497 | Kommentare: 0 | Bewertungen: 3 | Erstellt:03.03.2009
ø 7.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
joe85
Artikel:
Eberl telefoniert von A(lonso) bis Z(idane) alle Trainer durch. Mal schauen,
03.05.2024, 08:24 Uhr - 2 Kommentare
SchnilsPetersen
Artikel:
Licht ist an, aber niemand zuhause
03.05.2024, 08:24 Uhr - 3 Kommentare
Nils27
Artikel:
@mobbarley  nein, ein positiver Artikel zu Bayern geht ja gar nicht, da müss
03.05.2024, 08:23 Uhr - 3 Kommentare
RobCou4
Artikel:
Gott Wenn ich deinen Kommentar richtig gelesen habe, verstehe ich die Argume
03.05.2024, 08:23 Uhr - 4 Kommentare
Kosmodome
Artikel:
Wäre die einzige Möglichkeit. Wie das funktionieren soll? Keine Ahnung. Aber
03.05.2024, 08:23 Uhr - 49 Kommentare
MandMs
Artikel:
Lue hat doch noch ein Jahr Vertrag. D.h. die Clippers müssten ihn gehen lass
03.05.2024, 08:21 Uhr - 4 Kommentare
Taio
Artikel:
United wird Sancho auch sehr viel lieber nach Dortmund abgeben als an einen
03.05.2024, 08:20 Uhr - 6 Kommentare
Pitschini99
Artikel:
Ja, weil ein so angeschlagener Spieler meist mehr schadet als zu helfen, den
03.05.2024, 08:17 Uhr - 21 Kommentare
ShakeIT
Artikel:
Einen edin terzic meinst du?! Nein danke! Und ja Martin demichelis ist so
03.05.2024, 08:17 Uhr - 3 Kommentare
Visor
Artikel:
Pal Dardai, Markus Anfang, Michael Frontecke, Jos Luhukay, Norbert Meier...
03.05.2024, 08:12 Uhr - 309 Kommentare