Edition: Suche...
20.10.2010 um 00:44 Uhr
Wayne Rooney - Verkehrte Welt
Wir schreiben denn 11.03.2010. Ich sitze im Flieger von Manchester nach München und denke mir nur: Wow, was war das für ein Tag gestern.

Bereits am Mittag sehe ich viele Menschen mit United Trikot in der Innenstadt Manchesters, die Zeitungen berichten in Hülle und Fülle über das bevorstehende 1/8 Finalspiel der CL: Manchester United vs AC Milan.
Punkt 15 Uhr Ortszeit betrete ich den Bishop Blaize, ein Pub in Sichtweite von Old Trafford, in dem sich viele Fans einsingen und einstimmen auf die Heimspiele der Red Devils.
Punkt 20 Uhr Ortszeit bin ich im Stadion und erlebe ein unvergessliches Spiel. Mit 4 – 0 werden die Italiener zerlegt, David Beckham feiert eine triumphale und unvergessliche Rückkehr an die Stätte seiner größten Erfolge und ab der 65.Minute bringen die Anti-Glazer Proteste (grün-gold so weit mein Auge reicht) das Stadion noch einmal zusätzlich zum kochen. Nicht umsonst wird das Spiel in der Jubiläums-DVD, die den Mitgliedern anlässlich des 100. Geburtstages des Old Traffords zugeschickt wird, als eines der 10 legendärsten angesehen, die es je im "Theatre of Dreams" zu bestaunen gab.

Doch es ist ebenfalls der absolute Höhepunkt der "Roomania". Wayne Rooney, der damals und (noch) aktuell wohl beliebteste United Spieler seit Eric Cantona erzielt 2 Treffer mit einer beeindruckenden Leichtigkeit. Anschließend geht es allerdings leicht bergab mit dem Straßenfußballer aus Liverpool. Im Spiel gegen Bayern verletzt er sich am Knöchel. Diese Verletzung hemmt seine Leistungen im Rest der Saison, kostet United möglicherweise die Meisterschaft und ist entscheidend mitverantwortlich für seine katastrophale Leistung bei der Weltmeisterschaft in Südafrika. Sie ist auch der Grund, weshalb "Wazza" einen großen Teil der Vorbereitung verpasst. Zu Beginn der neuen Saison bringt Roo nicht die Leistungen der Vorsaison. "Macht nix" denk ich mir, in der Saison 09/10 war er anfangs auch nicht gut drauf, erzielte aber Tor um Tor und brachte spätestens ab Oktober regelmäßig Top-Leistungen.
Doch dieses Jahr ist es anders. Waren seine Leistungen anfangs nicht gut, sind sie nach dem Bekannt werden seines Seitensprungs mit einer Prostituierten miserabel. Sir Alex redet ihm ins Gewissen, nimmt ihn aus dem Kader, erzählt der Presse, dass die langwierige Knöchelverletzung aus dem Frühjahr hierfür verantwortlich ist.
Aber Wayne spielt dieses Spiel nicht mit. Er widerspricht der Darstellung seines Trainers und fühlt sich bei bester Gesundheit. Es ist selten gut, dem Sir zu widersprechen…

Wir schreiben den 16.10.2010. Abermals bin ich in Manchester, abermals betrete ich am Spieltag den Bishop Blaize. Natürlich stimmen die Fans wieder ein Lied nach dem anderen an. Neben den Gassenhauern über Wes Brown und John O'Shea und dem legendären Chant über Eric Cantona (Blog zu King Eric Cantona, Cantona Lied im Bishop Blaize), der stets den Höhepunkt der Vorspielgesänge darstellt, erschallt immer wieder ein Lied. (ich verweise hier mal auf meinen eigenen Blog: United Spieler Songs )

I saw my mate, the other day,
he said to me he's seen the white Pele.
so I asked, "who is he?",
"he goes by the name of Wayne Rooney!"
WAYNE ROONEY, WAYNE ROONEY,
HE GOES BY THE NAME OF WAYNE ROONEY!!!

3 p.m.: Das Spiel gegen West Bromwich Albion beginnt, Rooney muss vorerst auf der Bank Platz nehmen. United beginnt gut und führt zur Halbzeit vollkommen verdient mit 2 – 0. Die Fans besingen mehrere Male Wayne Rooney.
Wiederanpfiff – unerklärliche 10 Minuten später steht es 2 – 2. Wen fordern die Fans? Na klar, Wayne Rooney. Als er sich zum warm machen an der Seitenlinie begibt erhebt sich die halbe Haupttribüne und spendet Applaus. Er zieht seine Trainingsjacke aus, das ganze Stadion brüllt seinen Namen. Ein Ruck geht durch die United Anhänger als er zusammen mit Paul Scholes das Spielfeld betritt. Doch was passiert dann? Das was Rooney dann auf dem Spielfeld zeigt, ist eine Mischung aus Arbeitsverweigerung und extreme schlechter Leistung aufgrund mangelnden Selbstbewusstseins.
Frustriert, wie 73.000 andere auch (ein paar Auswärtsfans gab es ja auch) verlasse ich das Stadion. Wayne Rooney wird in der Trambahn trotzdem noch besungen. Zusammen mit dem zurzeit extrem stark spielenden Berbatov werde er City und Chelsea schon noch das Fürchten lehren, versichert ein United Fan seinem Nebenmann.

Wir schreiben den 19.10.2010: Schockiert entnehme ich dem Tages-Ticker bei Spox, dass meinen Löwen 2 Punkte abgezogen werden. Ebenfalls schockiert entnehme ich dem Ticker, dass Wayne Rooney United unbedingt verlassen will. Im Nachhinein könnte man sagen, es hat sich in den letzten Tagen/Wochen angedeutet, aber im Nachhinein kann man natürlich viel sagen. Vielleicht denkt sich Rooney (und sein Umfeld): Inmitten der ersten sportlichen Krise in seiner Profikarriere (ich kann mich zumindest an keine andere in diesem Ausmaß erinnern) und erheblicher privater Probleme, ist ein Neuanfang außerhalb von United das Beste, oder vielleicht auch die bequemere Lösung?
Ich weiß es nicht, auf jeden Fall wäre der Weggang Rooneys ein großer Verlust für United. Der aktuelle Fall Rooney erinnert mich ein wenig an vorhergehende Fälle wie Roy Keane, David Beckham oder Ruud van Nistelroy. Bei allen drei war es schwer vorstellbar, dass sie den Klub verlassen, trotzdem trat stets dieser Fall ein.

Zwei Dinge sind klar:
Nichts ist größer als der Verein Manchester United, kein Spieler, kein Manager (z.B. David Gil), schon gar nicht Vampir Glazer (btw: Infos zur Übernahme durch Glazer )noch nicht mal der Sir höchstselbst.
Und noch ist Rooney Spieler bei United, und die Hoffnung stirbt zuletzt, dass alle Parteien und vor allem der Spieler wieder vernünftig werden.

Das Ziel dieses Jahr ist mMn in 1. Linie unter die Top 3 zu kommenn (direkte CL-Quali). Und das klappt auch. Allerdings wird das auch mit Rooney eine schwere Aufgabe, ohne ihn sowieso.

Falls Rooney innerhalb Englands wechseln sollte, hat er sich jegliche Sympathie bei den Fans von jetzt auf sofort verspielt. Hier sind die United Fans unerbittlich.

Die Chants über Carlos Tevez zu United Zeiten und heute beweisen es:

Bis Juli 2009:
Who's that man from Argentina?
Who's that man they all adore?
Plays with Rooney, plays with Wes
He's our superstar Tevez
And forever at United he will score!

Heute:
Who's that twat from Argentina?
Who's that money grabbing whore?
Carlos Tevez is his name and he hasn't got a brain
And he won't be winning trophies anymore.

Was denkt ihr? Wo spielt Roo 2011?

Edit: PK vom Sir
Aufrufe: 7537 | Kommentare: 96 | Bewertungen: 9 | Erstellt:20.10.2010
ø 9.7
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
löwengraetscher85
20.10.2010 | 01:01 Uhr
0
0
20.10.2010 | 01:01 Uhr
0
War heut kein schöner Tag für mich. Lauter bittere Nachrichten aus der Fußballwelt, mein Kontoauszug könnte einen zum weinen bringen (verdammte Mischung aus Wiesn und Urlaub...), da hab ich mir wenigstens den Rooney-Frust etwas von der Seele geschrieben, sozusagen verarbeitet.

Die Cantonaelemente passen vllt nicht ganz so rein, dienten allerdings hauptsächlich meiner Aufheiterung .

Viel Spaß beim Lesen

0
yii_
20.10.2010 | 01:18 Uhr
0
0
yii_ : 
20.10.2010 | 01:18 Uhr
0
yii_ : 
Alles in allem ein trauriger Tag. Dieser offene Brief [http://...url.com/2w4s7hv] spricht eigentlich allen United-Fans aus der Seele. Ich weiß ehrlich gesagt nich so richtig, was ich von der Sache halten soll. Wenn er das nur wegen Geld macht, kann ich es nicht nachvollziehen. Sollte er wegen einem kompletten Neuanfang ins Ausland wechseln, kann ich das nachvollziehen, aber halte es trotzdem noch für ein Fehler.

Das mal alles beiseite gelassen, darüber wurde wirklich zu Hauf nun schon diskutiert, möchte ich auch hier noch einmal erwähnen, was für ein fantastische PK Sir Alex abgegeben hat.
Man hat diese unendlich große Enttäuschung förmlich gespürt. Und für mich gehört eine gehörige Portion Mut dazu, in so einem schwachen Moment vor die Welt zu treten, und trotzdem seinen Mann zu stehen.
Jeder hat gesehen, das Sir Alex es selber nich glauben konnte, was er da erzählt, aber trotzdem gibt er ihm alles Gute mit auf dem Weg.

Wenn die Umstände (PK, CL-Spiel) ein bischen verändert worden wären, und der Wortlaut noch etwas verfeinert worden wären, hätte es auch als Grabesrede durchgehen können. Denn ich denke, nichts anderes war es für Ferguson auch. Das Öffentliche zu Grabe tragen seines "Sohnes".
0
Zelh
20.10.2010 | 01:27 Uhr
0
-1
Zelh : 
20.10.2010 | 01:27 Uhr
-1
Zelh : 
Zuerst einmal werd ich nur auf deinen Blog eingehen.
ich finde gut, dass du persönliche Erfahrungen mit einbezogen hast und auch den Wandel, der definitiv stattgefunden hat, gut darstellst. Es ist gut dieses Thema nicht nur trocken darzustellen, sondern definitiv aus der Sicht eines Fans.
Vielleicht schaffst du es wirklich einigen die Tradition und Moral bei Manchester United zu erklären, da viele die Reaktion der United Fans für viel zu übertrieben halten. Ich erwarte von keinem Außenstehenden das nachvollziehen zu können, aber es wurde hier sehr gut verbildlicht.

Nun zu dem ganzen Rest.
Meiner Meinung nach gibt es für Rooney kein zurück mehr. Viele haben sich schon gegen ihn gestellt, nachdem er SAF öffentlich regelrecht bloß gestellt hat und nichtmal den Mut hatte SAF selbst mitzuteilen, dass er den Verein verlassen will. Und wer Ferguson bei der PK gesehen hat, weiß auch, dass er nur sehr selten so mitgenommen aussieht. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, ihn jemals so gesehen zu haben. Und vorallem das nehmen ihm ganz viele übel, denn Ferguson ist die Lichtgestalt von Manchester United.
Es gibt auch nicht viele Möglichkeiten. Möglicherweise hat Coleen damit zu tun, dass sie ihn aufgefordert hat den Verein zu verlassen, wenn er die Ehe retten will. Ich halte es jedoch für wahrscheinlicher, dass ihm entweder sein Agent zugeredet hat, da dieser gute Kontakte zu Citeh hat und es ist offensichtlich, dass Citeh ihm mehr finanzielle Möglichkeiten bieten kann, als wir. Oder aber er ist einfach ein charakterlich verdammt schwacher Mensch und rennt feige vor seinen Problemen weg. Probleme, die er erzeugt hat.
Nach dem heutigen Interview von Ferguson, denke ich auch, dass bald aus der Rooney-Abteilung die Tage ein Statement kommen wird, in dem man die Schuld auf die Glazers schieben wird. Sie sind verhasst und ein guter Sündenbock in dieser Situation.

There is just downhill after United
0
MistaVirus
20.10.2010 | 01:47 Uhr
2
-1
MistaVirus : 
20.10.2010 | 01:47 Uhr
-1
MistaVirus : 
Gut geschrieben.
Aber du schreibst auch das keiner größer als der Verein ist. Das stimmt aber nicht. Ferguson hat öfters gezeigt das er größer ist und sich größer fühlt. Er ist ein Diktator.

Ich glaube auch nicht das Rooney was gegen die Fans hat. Da steckt viel viel mehr dahinter. Woher weißt du das Ferguson ihn nur wegen seine äffäre aus dem Kader geworfen hat? Erste Spiel ok verstehe ich, aber die anderen Spiele? Und das Spiel gegen WBA? Ich bin mir sicher das Intern was passiert ist, aber wir wissen nicht was.Hab vorhin noch gelesen, das Ferguson und Rooney seit einem Monat nicht miteinander geredet haben. Ist das normal? Ich habe auch das Gefühl das Rooney probleme mit ein odere mehrere Mitspieler hat.

Wenn einer mit Mitspieler und Trainer Probleme hat und im Streit ist, dann kann ich ihn verstehen das er weg will. Ich meine er hat das sehr deutlich gesagt das er weg will, also muss da viel mehr dahinter stecken als wir ahnen. Man redet sogar schon darüber das er so schnell wie möglich weg will, also im Winter. Was könnte denn nur passiert sein, das es so weit gekommen ist?

Kann sein das ein Insider in seinem Umfeld, die Infos über seine Affäre öffentlich gemacht hat. Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Coleen oder wie die heißt, hasst jetzt auch diesen Verein, weil paar Spieler die ganze Zeit von der Affäre wussten und vielleicht sogar es öffentlich gemacht haben.

Denkt darüber nach.

2
Zelh
20.10.2010 | 01:56 Uhr
0
-2
Zelh : Virus
20.10.2010 | 01:56 Uhr
-2
Zelh : Virus
Das einzige was du hier machst, ist i.welche Gerüchte aus Sun, Mail und Co. zu bringen, die komplett haltlos sind.
Es gibt keine Zitate oder verlässliche Informationen, dass es Streit gab, dass seine Frau jetzt den Verein hasst oder sonstiges.
Wir haben nur Fergusons Aussagen, dass er nie Probleme mit Rooney hatte und das Rooney schon seit August weg will, was auch so einiges erklären würde.
Stell mal vor, dass er ihn vllt aus dem Kader genommen hat, um ihn vor den Medien in Schutz zu nehmen und das mit seiner Frau zu klären. Und genau das hat SAF ebenfalls auf der PK gesagt. Zumal er wirklich verletzt war nach dem Rangers Spiel. Das hatte er gegenüber Skysports nach dem Spiel selbst gesagt.

Du solltest lieber darüber nachdenken, ob es gesund ist, an das zu glauben, was Sun, Mail und die anderen Schmierblätter schreiben.

PS: Als Trainer muss man Diktator und Freund zugleich sein. Und niemand soll mir erzählen, Ferguson tut nicht alles um seine Spieler in Schutz zu nehmen.
0
MistaVirus
20.10.2010 | 02:09 Uhr
2
-1
MistaVirus : 
20.10.2010 | 02:09 Uhr
-1
MistaVirus : 
Tija und du sollst mal aufhören den Ferguson als Engel anzusehen. ISt doch klar das er sich rausreden will und sein Kopf retten will, immerhin ist er Schuld das der beste Spieler den Verein verlassen wird. Also wenn du mich fragst, hat der Ferguson bei der PK einen nicht ehrlichen Eindruck gemacht.

Du kannst mir nicht erzählen das es für dich und die anderen United Fans kein Schock war, als ihr das erfahren habt, das er weg gehen will. Sogar für mich ich als Chelsea Fan war das zu Plötzlich, sowas wie aus dem nichts.

Da muss was passiert sein, anders kann ich mir das nicht erkären. Rooney wollte damit ein zeichen setzen und Ferguson zeigen wo es lang geht. Ich kann mir vorstellen, das Rooney und seine Berater den Ferguson dazu gedrängt haben, es jetzt öffentlich zu machen. Denn Gestern hieß es noch, "Nein alles Blödsinn, Rooney will nicht weg bla bla bla" . 24 Stunden später sitzt Ferguson geschockt und verbittert vor der Kamera. Wieso wohl? Ganz einfach, Rooney hat Dampf gemacht. Der Berate hat den United Chef angerufen und meinte das Rooney nicht verlängern will und den Verein so schnell wie möglich verlassen wird. Wir wollen das ihr das Jetzt öffentlich macht, sonst werden wir das machen mit unsere Argumenten.

Also, wenn das für dich alles Normal ist, dann weiß auch ich nicht mehr weiter. Du solltest besser deine rosa-rote Brille ablegen.

P.S. Sun, Mail und etc., genau diese Zeitungen haben geschrieben das Rooney den Verein verlassen will, ihr alle habt darüber gelacht. Und jetzt seid ihr am Boden zerstört.

2
Zelh
20.10.2010 | 02:14 Uhr
0
-2
Zelh : Virus
20.10.2010 | 02:14 Uhr
-2
Zelh : Virus
Wie gesagt, da zu 90% deiner Beiträge eh nur Trollposts sind.
Egal ob ich dafür jetzt in den Bayern Spielbericht gehe oder in einen PL Artikel, du bist 'n Troll.
Daher werd ich mit dir nicht diskutieren.
0
MistaVirus
20.10.2010 | 02:20 Uhr
3
-1
MistaVirus : 
20.10.2010 | 02:20 Uhr
-1
MistaVirus : 
Nein Mein Freund, du bist hier der Dumme, Naive und Ferguson verliebter Troll! Geh kriech ihm in den Arsch. Unfassbar wie Naiv du bist und wie einfach du es dir machst. Du kannst doch selber keine Konversation führen, weil du immer am heulen bist und am beleidigen wenn dir die Argumente fehlen. Wie ein kleines Kind!

Werd erwachsen Junge!

3
party
20.10.2010 | 02:48 Uhr
1
-2
party : 
20.10.2010 | 02:48 Uhr
-2
party : 
rooney zu chelsea

vergessen wir die vergangenheit und holen wir ihn einfach
1
nawidfcb
20.10.2010 | 02:55 Uhr
1
-1
nawidfcb : 
20.10.2010 | 02:55 Uhr
-1
nawidfcb : 
Sorry aber wenn du zu zelh schreibst werd erwachsen dann würde ich dir mal raten genauer deine Kommentare beim Bayern Artikel zu lesen
Sie wirken nicht sehr Erwachsen
Löwengrätscher KLasse blog
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Emperor
Artikel:
Der FCB muss nun auf die Rolle rückwärts beim FCB reagieren und Tuchel doch
17.05.2024, 10:58 Uhr - 18 Kommentare
praesidinho
Artikel:
Einen Spieler, der 3 x in dieser CL-Saison MOTM geworden ist, höchstwahrsche
17.05.2024, 10:57 Uhr - 44 Kommentare
Gadsden
Artikel:
Für mich auch nicht, schrieb ich ja. Aber Tella eben auch nicht. Über beide
17.05.2024, 10:57 Uhr - 18 Kommentare
Schmaichelpete
Artikel:
Lol. Also für die Bayern fallen mir aktuell zwei Worte ein: Farce und Theate
17.05.2024, 10:56 Uhr - 41 Kommentare
RacingPoint
Artikel:
Stefanos, ich kann den Link bei mir nicht rauskopieren. Aber bist du sicher
17.05.2024, 10:56 Uhr - 11 Kommentare
elil1
Artikel:
Klinsmann wäre so visionär, er hätte noch Franck Ribery als performance mana
17.05.2024, 10:53 Uhr - 3 Kommentare
FenomenoVero
Artikel:
Flick hätte bestimmt weiter auf Süle, Klostermann, Draxler, Ginter, Kehrer,
17.05.2024, 10:46 Uhr - 228 Kommentare
Treta_Ghunberg
Artikel:
keine Schritte. Tom wohl einer der auch immer erwähnt wie viel Fleisch er d
17.05.2024, 10:38 Uhr - 7 Kommentare
Hund
Artikel:
"( abgesehen von rudy, rode und hargreaves lol)"   Hargreaves.Den gab es ja
17.05.2024, 10:34 Uhr - 40 Kommentare
Lesko
Artikel:
Die Leistungen von Gobert liest sich auch überragend an, hat in jedem Vierte
17.05.2024, 10:25 Uhr - 60 Kommentare