Edition: Suche...
18.06.2009 um 22:45 Uhr
Was für ein Sonntag...
Was für ein Sonntag
- Der letzte Sonntag, immernoch in den Köpfen...


Vielen von euch wird es so ergehen wie mir, Sonntags ist Motorsporttag!
Im Gegensatz zu einigen von euch gucke ich allerdings nicht Formel1, sondern die MotoGP, sowie die kleinen Klassen und NASCAR.
Ab und an kommt auch ein IndyCar Rennen dazu, wenn sich dieses nicht mir dem NASCAR Rennen überschneidet, was leider zu oft vorkommt.

Doch was ich da am letzten Sonntag geboten bekam war einfach genial.
Ich hatte meine große Freude.
Früh morgens um 11 Uhr, jaja, wir Schüler sind faul, ging es los mit dem Rennen der 125ccm.
Ein Irre spannendes Rennen. Simon und Iannone setzten sich ab, dahinter kämpfte ein großer Pulk aus 4 Fahrern um den letzten Podiumsplatz.
Simon fährt sich einen kleinen Vorsprung auf Ianonne raus, letzte Kurve, Simon macht sich klein, will Ianonne möglichst wenig Windschatten bieten, ich bin bereit für diese letzte Runde, dachte ich, doch was dann passierte war mindestens genauso gut, wie eine spannende letzte Runde mit Fight um den Sieg. Keine Wörter der Welt können dies beschrieben, von daher seht selbst :



Das macht doch Lust auf mehr Motorradrennen.
Kurz Frühstück machen und wieder ab ins Bett, es stehen die 250er an.
Ein nicht wirklich spannendes Rennen, das mit deutlichem Vorsprung vom Spanier Alvaro Bautista gewonnen wurde.
Immerhin, wenn schon kein spannendes Rennen, dann gewinnt zumindest der Lieblingsfahrer in der 250ccm Klasse.

Es folgte eine knapp 1 Stündige Pause, in der ich duschen ging und mich fertig machte zum Fußball spielen. Allerdings natürlich erst nach dem Rennen der Königsklasse, der MotoGP.
Ab aufs Sofa, mein Liebling in der Klasse, Dani Pedrosa immernoch von allen schweren Verletzungen gekennzeichnet schlug sich gut, eine Freude für mich, wo wäre er in der WM nur, wenn er nicht die ganze Saison mit Verletzungen zu kämpfen hätte ?
Vorne machten Jorge Lorenzo, Valentino Rossi und Casey Stoner das Tempo.
Mitte des Rennens musste Stoner dann aufgeben, er konnte einfach nicht mehr mit den beiden Yamaha Piloten Lorenzo und Rossi mithalten.
Die beiden fuhren in einer komplett anderen Liga. Kopf an Kopf die ganze Zeit.
Ich freute mich auf die letzte Runde. Beide Protagonisten waren heiß, wollten unbedingt gewinnen. Doch so eine letzte Runde hatte ich mir nicht erhofft. Das hatte doch etwas von Gibernau gegen Rossi, 2006 in Jerez.
Auch hier unbeschrieblich, seht es euch einfach an (leider finde ich nur Videos mit den letzten 2 Runden. Aber die Vorletzte ist auch nciht schlecht anzusehen) :



Zur Erholung ging es dann erstmal raus Fußball spielen. Danach wurde schön gegrillt, doch pünktlich zum NASCAR Rennen in Michigan saß ich vor einem Stream.
Das Rennen war für NASCAR Verhältnisse lahm und langweilig, ich stand schon kurz davor schlafen zu gehen, doch zum Glück tat ich es nicht.
In der NASCAR wird nur während Cautions getankt, Caution ist mit einer Safety Car Phase zu vergleichen, nur in der NASCAR gibt es bei jedem Unfall eine Caution, sprich es kommt sofort das Safety Car raus.
Unter Grün wird fast nie getankt.
Die letzte Caution gab es um Runde 130, also 70 Runden vor Schluss, das Pit Window, also die Zeit wie lange der Sprit reicht beträgt an dieser Strecke allerdings nur um die 60 Runden. Die letzten Runden, es wurde Sprit gespart um garnicht stehen zu bleiben.
Greg Biffle und Jimmie Johnson setzten sich vorne ab, sie attackierten früh und führten deutlich, es schien als hätten sie genügend Benzin um durchzufahren, sonst würde man ja nicht attackieren.
Aber auch alle anderen Fahrer hatten das Problem möglicherweise zu wenig Sprit zu haben, was passiert ist, seht ihr mal wieder in einem Video.
Als kurze Aufklärung noch : Das blaue Auto mit der 48 ist Jimmie Johnson, das weiße mit der 16 Greg Biffle. Die zwei attackierten.
Von hinten im gelben Auto mit der 5 kommt Mark Martin.
Doch jetzt seht selbst :



Ich wünsche mir mehr solcher spannenden Rennen, bzw. Sonntage. Bessere Werbung für MotoGP und NASCAR kann es einfach nicht geben und jedem Fan macht das Zusehen Spaß.
Aufrufe: 1867 | Kommentare: 5 | Bewertungen: 2 | Erstellt:18.06.2009
ø 9.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Leonardo
18.06.2009 | 22:46 Uhr
0
0
Leonardo : 
18.06.2009 | 22:46 Uhr
0
Leonardo : 
Na, wer von euch hat den noch so seinen Spaß an einem der Events gehabt ?
Kommentare, Bewertungen, eigene Erlebnisberichte, alles erwünscht.

Gruß
Leonardo
0
wayne_09
18.06.2009 | 22:54 Uhr
0
0
wayne_09 : 
18.06.2009 | 22:54 Uhr
0
wayne_09 : 
Ich bin ganz ehrlich, meine Sportart ist es nich xD
Aber du hast mir diese Sportart symphatisch näher gebracht, danke

Jep, ich fands nett zu lesen deshalb gute 9 Pkt.
0
Trentemoeller
18.06.2009 | 23:11 Uhr
0
0
18.06.2009 | 23:11 Uhr
0
Also Motorrad Sport ist nicht so mein Ding, aber NASCAR gucke ich ab und an mal, vor allem wenn ich drüben bin, weil meine ganze Family da NASCAR verrückt ist...

Das die zwei Leute in Front wegen ihres Fuel Levels krepieren habe ich aber noch nie gesehen..sehr geil.
0
Leonardo
18.06.2009 | 23:33 Uhr
0
0
Leonardo : @ Trente :
18.06.2009 | 23:33 Uhr
0
Leonardo : @ Trente :
Nicht schlecht Verwandte da drüben zu haben. Haben die dich auch shconmal mit an eine Strecke gezerrt ?
Würde ja auch gerne mal live dabei sein, aber dafür bin ich mit 17 einfach noch zu jung -.-
0
DaBen
18.06.2009 | 23:36 Uhr
0
0
DaBen : 
18.06.2009 | 23:36 Uhr
0
DaBen : 
Also hab Sonntag zum ersten Mal so richtig Moto GP gesehen, und was Rossi und Lorenzo da geboten haben, hat mich völlig vom Sitz gehauen! Der totale Wahnsinn sag ich nur! Wer guckt den da noch F1?

0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
LinsenMitSpätzle
Artikel:
De ligt wird spielen, mit einem Bein macht er weniger Fehler als Upa
30.04.2024, 06:53 Uhr - 1 Kommentare
PSG_10
Artikel:
"Die Refs versuchten viel, um die Serie zu verlängern. Doch der Champ hatte
30.04.2024, 06:52 Uhr - 3 Kommentare
TheMan
Artikel:
Jupp danke für deine Meinung, die nach meiner Meinung zeigt wie ahnungslos
30.04.2024, 06:34 Uhr - 7 Kommentare
XFactor
Artikel:
Ja da hörte ich auch von. Demgegenüber steht ein Gesamtergebnis welches um ü
30.04.2024, 06:17 Uhr - 6 Kommentare
Bayer04Grieche
Artikel:
Der dreimalige Super-Bowl-Gewinner Die Chiefs hatten im Februar zum zweiten
30.04.2024, 05:12 Uhr - 3 Kommentare
Papewaio
Artikel:
Das ist echt ein sehr wildes Spiel hier
30.04.2024, 05:00 Uhr - 15 Kommentare
Papewaio
Artikel:
Wird irgendwo Lakers Nuggets kommentiert?
30.04.2024, 04:11 Uhr - 58 Kommentare
joejoejoe33
Artikel:
Unglaublich wie einfach Rufmord heutzutage funktioniert - egal ob Horner wir
30.04.2024, 02:20 Uhr - 6 Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
man sollte Hoeneß alle Freiheiten geben. Das wird gut für die Bundesliga sei
30.04.2024, 02:19 Uhr - 164 Kommentare
mxxinh
Artikel:
@chandler *Klopps
30.04.2024, 01:25 Uhr - 7 Kommentare