Edition: Suche...
07.05.2010 um 21:00 Uhr
Uli Hoeneß : Gut oder Böse ?
Hi @ all !

Diesen Blog wollte Ich schon immer schreiben. Jetzt hatte Ich mal ein wenig Zeit und Muße dies zu tun.

Das Gute vorneweg. Auch als Bayern-Fan muss man mit dem Uli nicht immer einer Meinung sein. Jetz kommt aber schon ein Aber. Das meiste was er von sich gibt ( so ca. 80%) stimmt.Die anderen Prozente lassen wir mal bis später ein bißchen auf der Seite liegen.

Für den einen ist UH der Godfather of Managing. Für die anderen der gröste ...,
das gröste ... usw. und sofort. Möchte nicht weiter drauf eingehen. Entweder man mag den Uli oder man hasst Ihn. Ich glaube kein Mensch in Deutschland polarisiert so wie der kleine Wurstfabrikant aus Nürnberg.

Warum aber muss man einen Menschen beleidigen oder niedermachen, nur weil man anderer Meinung ist ? Warum kann man dies nicht in einer ruhigen, sachlichen Diskussion bereden ?

Wobei man Bedenken sollte das diese Anfeindungen und Beleidungen den Uli mit 1000%-igen Wahrscheinlichkeit, Ich drücke es mal etwas gewählter aus, an seinem noblen arroganten Hinterteil vorbeigehen. Warum hat man Ihm damals sogar mit Mord gedroht beim Fall Daum ? Weil er ausgesprochen hat was die Hälfte der deutschen Fussballfans dachte? Er hat es nur laut ausgesprochen und nicht nur gedacht.

Dann ist manchmal der Mund schneller als das Gehirn.Oder es wird einem auch das Wort schon im Munde umgedreht. Rein schon aus Publicitygründe oder der Verkaufszahlen wegen.Das Lustige daran ist, wenn man sich im Bekanntenkreis umhört ,wobei sämtliche Vereine die auf der Fussballlandkarte zu finden sind veretreten werden, bildet sich ein Schmunzeln in meinem Gesicht.Da Fallen dan solche Sätze wie : Ich kann den nimmer sehe. Aber als Manager hätte Ich Ihn auch gerne gehabt. Was der wieder abgelassen hat, Mann Mann Mann. Da könnte man noch 100 Seiten schreiben und wäre dann immer noch nicht fertig. Fazit ist :
Die meisten hätten dieses kleine Bluthochdruck-Wunder aus München bei Ihren Vereinen gerne als Führungspersönlichkeit gesehen, jedoch dann wiederum auch nicht.

Gut oder Böse ?

Was spricht für Gut :

- hat ( finde Ich ) eine soziale Ader
- gibt immer alles
- stellt sich immer vor den Verein oder den Spieler
- usw.

Was spricht für Böse :

- schießt manmchmal übers Ziel hinaus ( sehr weit )
- Abteilung Attacke
- usw.

Daraus ergibt sich : Man mag halt den UH, oder man mag Ihn nicht. Es gibt halt schwanger oder nicht schwanger. Ein bißchen schwanger gibt es nicht. Ich finde nur das man jedem Menschen Respekt entgegen zubringen hat, egal welcher Konfession ( Fussballverein ) derjenige angehört.

Der Umgangston hier bei Spox ist halt etwas derb und beleidigungslastig, jedoch bin Ich immer noch guter Hoffnung das sich das irgendwann einmal ändert oder zumindest ein bißchen weniger wird. Rivalität und ein paar nette Sticheleien find Ich okay, Beleidigungen dagegen sind ein No-Go.

In diesem Sinne wünsche Ich euch allen nur das Beste.

P.S.: Über 1-Punkt-Bewertungen oder Minusse reg Ich micht nicht auf. Macht das wenn Ihr meint es machen zu müssen. Ich habe hier nur meine Meinung niedergeschrieben und meine Sicht der Dinge offengelegt. Das zählt für mich.

Tschöö
Aufrufe: 4235 | Kommentare: 14 | Bewertungen: 12 | Erstellt:07.05.2010
ø 6.2
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Romni
07.05.2010 | 21:43 Uhr
1
0
Romni : 
07.05.2010 | 21:43 Uhr
0
Romni : 
Das viele ihn für einen guten bis sehr guten Manager halten, bedeutet nicht das sie ihn mögen müssen/können. Das sind in meinen Augen zwei paar verschiedene Schuhe.

Was er erreicht hat, verdient natürlich beachtet zu werden, kann man auch wenig kritisieren, da die meisten nicht im selben Tätigkeitsfeld sich bewegen um es besser machen zu können.

Jedoch kann Hoeness eine Seite zu Tage tragen, die man mitunter einfach wenig gutheißen kann und das völlig unabhängig von dem was er leistet etc.
Denn eine bestimmte Stellung im Leben bedeutet nicht, das ich über jemanden reden kann wie es mir gefällt .

Ich für meinen Teil kann nur sagen, er kann ein absolut feiner Kerl sein aber genauso jemand, wo man einfach nur die Tür zuschlagen möchte
1
scholli99
07.05.2010 | 23:05 Uhr
0
0
scholli99 : 
07.05.2010 | 23:05 Uhr
0
scholli99 : 
Wie heißt es so schön.... der Gedanke zählt!

Aber mir fehlen hier die wirklich entscheidenden Fakten,....

Also wenn ich Contra-UH wäre könntest du mich damit nicht umstimmen

In der über 30-jährigen Geschichte des UH gibt es soviele erwähneswerte "Milestones"....

In deinem Fall ist der "Versuch" aber nicht strafbar, sondern eher "suboptimal" ausgearbeitet
0
Juventino94
07.05.2010 | 23:17 Uhr
0
0
07.05.2010 | 23:17 Uhr
0
Ein Hoeness ist natürlich ein fulminanter Manager. Aber was er heute wieder gebracht hat war nur noch peinlich. Mein Gott, soll man jetzt bei jeder roten Karte so ein Drama machen? Ausserdem, was haben wir Italiener jetzt damit zu tun? Soweit ich weiß sitzt nur der Vorstandsvorsitzende der FIGC,Herr Abete, in der UEFA Komission. Also Ball flach halten Herr Hoennes. Guter Manager mit ein bisschen viel Naivität und Ignoranz. Trotzdem Klasse !
0
Romni
07.05.2010 | 23:20 Uhr
1
-1
Romni : 
07.05.2010 | 23:20 Uhr
-1
Romni : 
@scholli

Davon abgesehen das man niemanden umstimmen muss

Teilweise habe ich das Gefühl das Hoeness es braucht das Leute contra sind, so wie der FC Bayern im allgemeinen - glaub dieses battle mit schalke fanden sie nicht unangenehm, sowas kann ja sehr fruchtbar sein ....
1
scholli99
07.05.2010 | 23:31 Uhr
0
0
scholli99 : 
07.05.2010 | 23:31 Uhr
0
scholli99 : 
@romni

Da du hast natürlich völlig Recht! Das ganze hat System ist mit Anwälten abgesprochen und in keinster Weise spontan....

@juventino

Wollte mich an der ganzen Diskussion um Ribery nicht beteiligen. Aber auch hier hat UH Recht!

Es geht um das CL-Finale!!! Das erreichen die meisten Spieler vielleicht einmal in ihrem Leben...

Die Uefa-Richter haben min. den selben Spielraum bei solchen Entscheidungen wie ein Schiri auf dem Platz. Es gibt zwar Regeln aber ein gutes Stück ist eben Ermessens-Sache oder das viel zitierte Fingerspitzengefühl.... bei Puyol haben sie das gezeigt, bei Ribery in keinster Weise.... Mal sehn was der CAS dazu sagt
0
Romni
07.05.2010 | 23:36 Uhr
0
0
Romni : 
07.05.2010 | 23:36 Uhr
0
Romni : 
@scholli

juventino meinte wohl eher die unvernünftige Aussage von Hoeness, das zuviele Italiener in der UEFA sitzen etc.

Verstehe das er Ribery dabei haben möchte, sicherlich nicht ganz unnütz gedacht aber bei allem frust, kann man nicht blind-links um sich schlagen.
Da erwarte ich persönlich auch ein gewisses schlichten und kein aufheizen in eine eh sehr angespanntes Verhältnis.....
0
Juventino94
07.05.2010 | 23:37 Uhr
0
0
07.05.2010 | 23:37 Uhr
0
Ich finde die Strafe angemessen. Man könnte noch über 2 Spiele reden aber 1 Spiel wäre ja so zu bewerten wie ne gelb rote. Ich finde da hat die UEFA gezeigt, dass sie auch Eier haben können. Ich finde man sollte sich mal mit seinen aussagen im zaum halten. Es wird auch kein Moratti kommen und nach der evtl Cl Niederlage sagen. Öhh hier und da den Schiri haben die Deutschen gewählt. Also 2 Spiele Sperre dann ist jeder froh. Wurde reduziert aber reicht trotzdem nicht
0
hasenhüttel
07.05.2010 | 23:37 Uhr
2
0
hasenhüttel : Netter Versuch!
07.05.2010 | 23:37 Uhr
0
hasenhüttel : Netter Versuch!
In Debatten, denen als 'Argumentation' lediglich Sympathie oder Antipathie zu Grunde liegen, wird es sicher niemals gelingen, jemanden vom Gegenteil zu überzeugen.

Hoeneß ist, wie viele andere auch, eine Person des öffentliches Interesses. Der Privatmensch fällt da komplett aus dem Beurteilungshorizont - und das ist auch gut so.

Hasserfüllte Tiraden (meist von Menschen, die nichts annähernd Vergleichbares leisten müssen oder geleistet haben) wie aufopferungsvolle Verteidigung (meist von Menschen, die nichts annähernd Vergleichbares leisten müssen oder geleistet haben) sind inhaltlich völlig belanglos - aber sie zeigen etwas erschreckendes. Fehlende Fähigkeit zu Respekt (die 'Hasser') oder Abstand (die 'Jünger').

Meines Erachtens besitzt Hoeneß aber wirklich eine zweifelsfrei positive Eigenschaft - er ist, auch nach Jahren immer noch, authentisch, ungeschminkt und echt. Deswegen würde ich sagen: Gut!
2
scholli99
07.05.2010 | 23:58 Uhr
0
0
scholli99 : Romni&Juventino
07.05.2010 | 23:58 Uhr
0
scholli99 : Romni&Juventino
Nee, seh ich völlig anders!

Mir ist es eigentlich sogar lieber wenn der Fronck nicht mitspielt! Wir sind dann kompakter etc. er hat eben kaum mit der Manschaft trainiert!

Mir geht's hier nur um Gerechtigkeit! Ein grobes Foul wird eben nur mit einem Spiel sperre bestraft!

Das war weder eine Tätlichkeit, noch ein grob unsportliches Foul.... und dann gibt es nunmal nur ein Spiel sperre! siehe -->Puyol!

Sportlich ist mir das Ergebnis echt egal! Aber moralisch sollte die CAS die UEFA mal wieder in die Schranken weisen... Bei Chelsea und dem Transfer-Verbot hat es auch funktioniert!

Und wenn das Übergewicht der Italiener nicht wäre.... würde es ein UH auch nicht erwähnen!

Zum Glück hab ich das Foul selber gesehn und muss mich nicht auf Quellen verlassen....

Sorry Maulwurfen.... Offtopic!
0
ALX
08.05.2010 | 01:03 Uhr
2
-1
ALX : 
08.05.2010 | 01:03 Uhr
-1
ALX : 
Hallo Maulwurfen 10 Punkte
Was ich nicht verstehe: Warum schreibst du Gut oder Böse ? Ok, jeder Mensch Weltweit hat eine andere Meinung zur Person Uli Hoeneß, aber der Blog Titel wird die Trolle magisch anziehen.

Ein Uli Hoeneß profiliert sich nicht durch seine guten Taten.
Mir sind mindestens 10 Manager der Bundesliga Vereine bekannt,
die ins Rampenlicht mit solchen Dingen sofort gehen würden
obwohl Sie nicht mal 1/10 seines Soziales Engangments haben.

Hier nur ein Paar weitere :
- hat den alkoholkranken Gerd Müller gerettet, ihn in eine Klinik gesteckt und ihm danach einen Job gegeben.
- Er gründete vor kurzem eine Stiftung die sich der Zivilcourage verschreibt.
- Lars Lunde, der nach seinem schweren Unfall privat bei der Familie Hoeness gewohnt hat.
- Auch Scholl wohnte eine, soviel ich weiß, zeitweise bei Hoeneß, nachdem er sich von seiner Frau getrennt hat.
- Sankt Pauli Retter, Chemnitz, etc


Man kann von Uli halten was man will, aber was die soziale Seite angeht, ist er einfach ein großartiger Mensch.

Im Fall Abteilung Attacke, bedeutet Uli Hoeneß Business pur! Also trifft diese nur dann wenn der Fc Bayern vor wichtigen Sportlichen Sprungen steht. Ich interpretiere das überhaupt nicht negativ. Er äußert seine sportliche und politische Einstellung oft, was bedeutet dass er kein Mitläufer und Kopfnicker ist. Ich mag solche Leute eben lieber.
2
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
PataTriple
Artikel:
Norris hätte um die Pole kämpfen können, aber leider hat er wieder mal im Q3
04.05.2024, 12:55 Uhr - 3 Kommentare
Spenser
Artikel:
Ribery Lass mich raten, Impffanatiker gelle?
04.05.2024, 12:53 Uhr - 10 Kommentare
Flash1960
Artikel:
Unabhängig davon das die U17 Ihn gar nicht bräuchte, die führen zweieinhalb
04.05.2024, 12:53 Uhr - 41 Kommentare
MagnumSuperShape
Artikel:
Chiesa ist zu oft verletzt und Führich ist nicht gut genug, zumindest nicht
04.05.2024, 12:51 Uhr - 2 Kommentare
Rambo88
Artikel:
Was gr Erfolge konnte der Roger Schmidt bis jetzt vorzeigen? Ausser mit Benf
04.05.2024, 12:51 Uhr - 36 Kommentare
MagicShaq
Artikel:
Vielleicht ne doofe Frage, aber wie kann ich mir ein Profilbild reinmachen?
04.05.2024, 12:50 Uhr - 18 Kommentare
MagnumSuperShape
Artikel:
Wenn man sich bei City auf die Bank setzt hat man genug Aufmerksamkeit, dara
04.05.2024, 12:49 Uhr - 2 Kommentare
Weiros
Artikel:
@VfB_Patriot Wenn wir Gewinne machen, werden wir auch etwas für wohltätige Z
04.05.2024, 12:48 Uhr - 12 Kommentare
olaf63
Artikel:
Für OKC spricht die Starpower, die starke RS (aber auch hier haben wir schon
04.05.2024, 12:43 Uhr - 80 Kommentare
midgard
Artikel:
Flippy: "Kyrie einer der beliebtesten Spieler der NBA? Sehen das die Mavs-Fa
04.05.2024, 12:42 Uhr - 23 Kommentare