11.05.2009 um 19:04 Uhr
Transfertalk-Gunners
Nach den letzten beiden Spielen muss man sich endgültig Sorgen machen um die Gunners.
Irgendwie war das nichts diese Saison, auch wenn wir im Halbfinale der CL standen sowie auch im FA Cup erst in der Vorschlussrunde ausschieden. Jeder Arsenal Fan will nach jetzt 4 erfolglosen Jahren endlich wieder Titel sehen.
Von alleine kommt das bestimmt nicht und so muss sich Arsene Wenger, wie jeder andere Trainer auf dieser Welt fragen, ob sein Kader gut genug in Qualität und Quantität aufgestellt ist.
Die Antwort lautet ganz klar: Nein! Im ein oder anderen Mannschaftsteil besteht sehr großer Handlungsbedarf!
Wenn man sich die Verletzungsmisere anschaut, dann muss man einer weiteren sorgenvollen Saison vorbeugen und den Kader auch in die Breite verstärken. Auch die gesunde Mischung aus jungen Wilden und Erfahrenen Recken wird vermisst.
In meinem Blog untersuche ich jeden Manschaftsteil meiner Gunners mal ganz genau
TW: Manuel Almunia,31; Fabianski, 24
Im Großen und Ganzen gehörte Almunia in dieser Saison zu den Gewinnern.
Wäre da nicht dieser Cristiano Ronaldo aufgetaucht und hätte ihm dieses 40 Meter Ding eingeschenkt.
So muss man sich fragen ob Almunia gut genug ist um den hohen Ansprüchen im Emirates gerecht zu werden.
Meiner Meinung nach sind wir hier ordentlich aufgestellt und es gibt viel größere Baustellen bei uns.
Bei Fabianski bin ich mir weniger sicher, da der sein großes Talent noch weitgehend hat vermissen lassen.
IV: Kolo Toure,28 ; Mikael Silvestre, 31 ; William Gallas, 31 ; Johan Djourou, 22
Wohl einer der größten Baustellen im Team von AW. Mit Toure haben wir nur einen wirklichen Weltklasseverteidiger. Gallas ist zu verlezungsanfällig und zu Silvestre verbitte ich mir jeglichen Kommentar. Djourou kann unter Wenger zu einem wirklich guten Spieler reifen, jedoch braucht er noch 2-3 Jahre. Also hier unbedingt Handlunsbedarf! Gallas ist einem wechsel nciht abgeneigt und Silvestre kann man wohl nur noch gegen Wigan oder Stoke einsetzen. Ideal wäre Gallas zu behalten und einen neuen Stammspieler und ein Back-Up der flexibel einsetzbar ist zu verpflichten.( Meine Favoriten: Raul Albiol,Lescott,Jagielka oder Hangeland Sakho )Ausserdem wird man wohl Senderos zurückholen.
AV: Bakary Sagna,26 ; Emannuel Eboue,25 ; Gaell Clichy, 23 ; Kieran Gibbs,19
Hier hat AW wenig zu tun. Mit Sagna und Clichy sind wir auf den Aussen hervorranegend besetzt. Eboue und Gibbs sind auch nciht unbedingt die schlechtesten Alternativen, wobei ich mir ein Back-Up erhoffe der wirklich in der Mitte sowie auch Links oder Rechts spielen kann( siehe oben).
ZM:Sesc Fabregas,22 ; Abou Diaby, 23 ; Alexandre Song,21 ; Denilson, 21 ; Aaron Ramsey,18
Ganz klar, das zentrale Mittelfeld ist die Baustelle schlechthin. Ausser Fabregas konnte hier noch niemand überzeugen, wobei mMn Cesc´s Leistungen auch dadurch gehemmt sind, dass er keinen Weltklassemann hat, der ihn absichert ( früher Viera,Gilberto etc). So muss er immer wieder einen Blick nach Hinten richten und kann seine Qualitäten nicht voll ausschöpfen. Eigentlich haben sich hier alle Spieler ein Stück weterverbessert. Vorallem Alex Song und Denilson spielen eine ordentliche Saison. Jedoch merkt man ihnen in großen Spielen die starke Verunsicherung an. Hier: auf jeden Fall einen gestandenen Mann holen der das schnelle Passspiel versteht und sich eher defensiv orientiert.( Bsp: De Rossi, Yaya Toure, Gago , Arteta, Obi Mikel, Fellaini, Makoun oder Cana um nur ein paar zu nennen).
Aussenbahn: Samir Nasri,21 ; Andrey Arshavin,27 ; Theo Walcott, 20 ; Thomas Rosicky, 28 ;( Van Persie )
Hier sind wir wohl am besten besetzt, vorallem nach der Verpflichtung von Andrey Arshavin. Man kann nur hoffen dass Rosicky im nächsten Jahr wieder einsatzfähig ist, er kann uns auf jeden fall sehr weiterhelfen.
Nasri ist noch in der Entwicklungsphase hat sich aber diese Saison zum absoluten Stammspieler entwickelt. Ab und zu wirkt er aber noch zu überdreht. Walcotts Leistungen haben diese Saison auch leicht geschwanken was aber auch verletzungsbedingt ist. Er soll in den nächsten Jahren immer mehr ins Sturmzentrum rücken.
Hier besteht erstmal kein Bedarf.
ST: Emmanuel Adebayor,25 ; Robin Van Persie,25 ; Eduardo,26 ; Carlos Vela, 20 ; Nicklas Bentdner,21
Man weis nicht so genau was man von unserem Sturm halten soll. Beide Stammspieler Ade und Robin sind sehr verletzungsanfällig, was ich euch bei Eduardo nicht erzählen muss. Bei einem lukrativen Angebot für Ade wäre ich dafür ihn ziehen zu lassen. Bei Van Persie ist das anders, er spielt eine ordentliche Saison und hat sich auch immer zu Arsenal bekannt. Adebayor hingegen hat seine Credits bei den Fans allmählich aufgebraucht.
Mit Vela und Bentdner haben wir zwei super Talente, die langsam aufgebaut werden und Eduardo, sollte er denn mal fit bleiben, ist auch eine sehr gute Ergänzung für die Start XI.
Mein Wunsch: Adebayor für 30-35 verticken und genau für das Geld einen Spieler wie Benzema oder Agüero holen.
1. Viel Geld müsste man nicht draufpacken.
2. Sie sind jünger
3. Sie sind beide meiner Meinung nach komplettere Stürmer, vorallenm Benzema
4. Benzema ist Franzose
Also Herr Wenger. Hier mal eine Kalkulation:
Abschussliste:
Adebayor 35 Millionen
Silvestre 2 Millionen
Denilson 10 Millionen ( für einen wäre bei einer Neuverpflichtung kein Platz mehr)
----------------------------------
= 47 Millionen Euro
->ne Menge Holz
Einkaufsliste bei 25 Millionen die Wenger zum Ausgeben hat.( 40-47 M aus den Verkäufen)
DM! : 20 -25 Millionen (De Rossi)
IV : 15 Millionen ( Albiol)
Backup IV/AV 5 Millionen ( Sakho)
TOPSTRIKER 30 Millionen (Benzema)
------------------------------------
= 70 Millionen
Schlussendlich würde sich alles egalisieren und wir hätten einen richtig starken Kader der gar nicht so viel umgekrempelt wurde.
Dieses Wunschdenken lässt sich natürlich stark bezweifeln( beacause of AW )
Was meint ihr? Könnt ihr euch vorstellen dass die neue Arsenal Mannschaft vielleicht so aussieht? :
-- -- V.Persie---------Benzema-----
Arshavin/Nasri-----Fabregas----De Rossi------Walcott
---Clichy -----Albiol------Toure----Sagna
--Almunia--
Bank: Fabianski, Sakho, Senderos, Rosicky, Diaby, Song, Eduardo, Vela, Bentder
Alternativ: Ramsey, Wilshere, Gibbs, Eboue, Jay Simpson,Fran Merida
Also das wäre wirklich eine klasse Mannschaft und würde auch sicher um viele Titel mitspielen.
Jetzt will ich eure Meinung hören
Danke für´s Lesen,
Euer Kariminho11.
Irgendwie war das nichts diese Saison, auch wenn wir im Halbfinale der CL standen sowie auch im FA Cup erst in der Vorschlussrunde ausschieden. Jeder Arsenal Fan will nach jetzt 4 erfolglosen Jahren endlich wieder Titel sehen.
Von alleine kommt das bestimmt nicht und so muss sich Arsene Wenger, wie jeder andere Trainer auf dieser Welt fragen, ob sein Kader gut genug in Qualität und Quantität aufgestellt ist.
Die Antwort lautet ganz klar: Nein! Im ein oder anderen Mannschaftsteil besteht sehr großer Handlungsbedarf!
Wenn man sich die Verletzungsmisere anschaut, dann muss man einer weiteren sorgenvollen Saison vorbeugen und den Kader auch in die Breite verstärken. Auch die gesunde Mischung aus jungen Wilden und Erfahrenen Recken wird vermisst.
In meinem Blog untersuche ich jeden Manschaftsteil meiner Gunners mal ganz genau
TW: Manuel Almunia,31; Fabianski, 24
Im Großen und Ganzen gehörte Almunia in dieser Saison zu den Gewinnern.
Wäre da nicht dieser Cristiano Ronaldo aufgetaucht und hätte ihm dieses 40 Meter Ding eingeschenkt.
So muss man sich fragen ob Almunia gut genug ist um den hohen Ansprüchen im Emirates gerecht zu werden.
Meiner Meinung nach sind wir hier ordentlich aufgestellt und es gibt viel größere Baustellen bei uns.
Bei Fabianski bin ich mir weniger sicher, da der sein großes Talent noch weitgehend hat vermissen lassen.
IV: Kolo Toure,28 ; Mikael Silvestre, 31 ; William Gallas, 31 ; Johan Djourou, 22
Wohl einer der größten Baustellen im Team von AW. Mit Toure haben wir nur einen wirklichen Weltklasseverteidiger. Gallas ist zu verlezungsanfällig und zu Silvestre verbitte ich mir jeglichen Kommentar. Djourou kann unter Wenger zu einem wirklich guten Spieler reifen, jedoch braucht er noch 2-3 Jahre. Also hier unbedingt Handlunsbedarf! Gallas ist einem wechsel nciht abgeneigt und Silvestre kann man wohl nur noch gegen Wigan oder Stoke einsetzen. Ideal wäre Gallas zu behalten und einen neuen Stammspieler und ein Back-Up der flexibel einsetzbar ist zu verpflichten.( Meine Favoriten: Raul Albiol,Lescott,Jagielka oder Hangeland Sakho )Ausserdem wird man wohl Senderos zurückholen.
AV: Bakary Sagna,26 ; Emannuel Eboue,25 ; Gaell Clichy, 23 ; Kieran Gibbs,19
Hier hat AW wenig zu tun. Mit Sagna und Clichy sind wir auf den Aussen hervorranegend besetzt. Eboue und Gibbs sind auch nciht unbedingt die schlechtesten Alternativen, wobei ich mir ein Back-Up erhoffe der wirklich in der Mitte sowie auch Links oder Rechts spielen kann( siehe oben).
ZM:Sesc Fabregas,22 ; Abou Diaby, 23 ; Alexandre Song,21 ; Denilson, 21 ; Aaron Ramsey,18
Ganz klar, das zentrale Mittelfeld ist die Baustelle schlechthin. Ausser Fabregas konnte hier noch niemand überzeugen, wobei mMn Cesc´s Leistungen auch dadurch gehemmt sind, dass er keinen Weltklassemann hat, der ihn absichert ( früher Viera,Gilberto etc). So muss er immer wieder einen Blick nach Hinten richten und kann seine Qualitäten nicht voll ausschöpfen. Eigentlich haben sich hier alle Spieler ein Stück weterverbessert. Vorallem Alex Song und Denilson spielen eine ordentliche Saison. Jedoch merkt man ihnen in großen Spielen die starke Verunsicherung an. Hier: auf jeden Fall einen gestandenen Mann holen der das schnelle Passspiel versteht und sich eher defensiv orientiert.( Bsp: De Rossi, Yaya Toure, Gago , Arteta, Obi Mikel, Fellaini, Makoun oder Cana um nur ein paar zu nennen).
Aussenbahn: Samir Nasri,21 ; Andrey Arshavin,27 ; Theo Walcott, 20 ; Thomas Rosicky, 28 ;( Van Persie )
Hier sind wir wohl am besten besetzt, vorallem nach der Verpflichtung von Andrey Arshavin. Man kann nur hoffen dass Rosicky im nächsten Jahr wieder einsatzfähig ist, er kann uns auf jeden fall sehr weiterhelfen.
Nasri ist noch in der Entwicklungsphase hat sich aber diese Saison zum absoluten Stammspieler entwickelt. Ab und zu wirkt er aber noch zu überdreht. Walcotts Leistungen haben diese Saison auch leicht geschwanken was aber auch verletzungsbedingt ist. Er soll in den nächsten Jahren immer mehr ins Sturmzentrum rücken.
Hier besteht erstmal kein Bedarf.
ST: Emmanuel Adebayor,25 ; Robin Van Persie,25 ; Eduardo,26 ; Carlos Vela, 20 ; Nicklas Bentdner,21
Man weis nicht so genau was man von unserem Sturm halten soll. Beide Stammspieler Ade und Robin sind sehr verletzungsanfällig, was ich euch bei Eduardo nicht erzählen muss. Bei einem lukrativen Angebot für Ade wäre ich dafür ihn ziehen zu lassen. Bei Van Persie ist das anders, er spielt eine ordentliche Saison und hat sich auch immer zu Arsenal bekannt. Adebayor hingegen hat seine Credits bei den Fans allmählich aufgebraucht.
Mit Vela und Bentdner haben wir zwei super Talente, die langsam aufgebaut werden und Eduardo, sollte er denn mal fit bleiben, ist auch eine sehr gute Ergänzung für die Start XI.
Mein Wunsch: Adebayor für 30-35 verticken und genau für das Geld einen Spieler wie Benzema oder Agüero holen.
1. Viel Geld müsste man nicht draufpacken.
2. Sie sind jünger
3. Sie sind beide meiner Meinung nach komplettere Stürmer, vorallenm Benzema
4. Benzema ist Franzose
Also Herr Wenger. Hier mal eine Kalkulation:
Abschussliste:
Adebayor 35 Millionen
Silvestre 2 Millionen
Denilson 10 Millionen ( für einen wäre bei einer Neuverpflichtung kein Platz mehr)
----------------------------------
= 47 Millionen Euro
->ne Menge Holz
Einkaufsliste bei 25 Millionen die Wenger zum Ausgeben hat.( 40-47 M aus den Verkäufen)
DM! : 20 -25 Millionen (De Rossi)
IV : 15 Millionen ( Albiol)
Backup IV/AV 5 Millionen ( Sakho)
TOPSTRIKER 30 Millionen (Benzema)
------------------------------------
= 70 Millionen
Schlussendlich würde sich alles egalisieren und wir hätten einen richtig starken Kader der gar nicht so viel umgekrempelt wurde.
Dieses Wunschdenken lässt sich natürlich stark bezweifeln( beacause of AW )
Was meint ihr? Könnt ihr euch vorstellen dass die neue Arsenal Mannschaft vielleicht so aussieht? :
-- -- V.Persie---------Benzema-----
Arshavin/Nasri-----Fabregas----De Rossi------Walcott
---Clichy -----Albiol------Toure----Sagna
--Almunia--
Bank: Fabianski, Sakho, Senderos, Rosicky, Diaby, Song, Eduardo, Vela, Bentder
Alternativ: Ramsey, Wilshere, Gibbs, Eboue, Jay Simpson,Fran Merida
Also das wäre wirklich eine klasse Mannschaft und würde auch sicher um viele Titel mitspielen.
Jetzt will ich eure Meinung hören
Danke für´s Lesen,
Euer Kariminho11.
Aufrufe: 5314 | Kommentare: 70 | Bewertungen: 22 | Erstellt:11.05.2009
ø 7.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
11.05.2009 | 19:10 Uhr
0
Kariminho11 :
Kommentare sowie Bewertungen wie immer erwünscht
0
11.05.2009 | 19:20 Uhr
0
La_Pulga :
Erstmal: starker Blog, man sieht das Du dir Gedanken gemacht hast!Nun aber ein paar Probleme:
1. Ich glaube nicht, dass Agüero oder Benzema nur 30 Mio kosten.
2. Deine Verkaufskalkulation ist etwas zu naiv, man weiß nicht genau ob man tatsächlich so viel Geld bekommt, für die jeweiligen Spieler.
Deine Aufstellung an sich könnte ich mir schon vorstellen, nur bin ich der Meinung, dass Arsenal mit einem 4-3-3 besser aufgehoben wäre. So haben sie das ja auch schon ein paar mal gespielt, das ist für Fabregas und Arshavin und auch Walcott optimal...
Hier mein Vorschlag:
-----------------------------Persie----------------------
-Arshavin(Nasri)------------------------Walcott(Nasri)
---------------------------Fabregas---------------
-------------------De Rossi--Denilson(Nasri)----
Clichy---------------------------------------------------Sangna
---------------Tasci(Lescott)---Toure--------------
----------------------------Alumina------------
So würde auch Nasris Einsatzzeit gesichert sein, mit De Rossi als 6er könnte man ihn wohlmöglich sogar neben Fab spielen lassen!
9 Punkte!
0
11.05.2009 | 19:34 Uhr
0
-------Arschavin---------------------Walcott---
-------------Fabregas---------Toure------------
--------------------------Senna--------------------
-----Clichy---Lescott----Toure-----Sagna---
-----------------------Almunia---------------------
Wäre meiner Meinung nach eine realisierbare und gute Mannschaft. De Rossi ist für mich unwahrscheinlich und Van Persie ist kein Strafraumstürmer im 4-3-3.
Eigentlich ist Droga auch nicht sehr realistisch, aber es war schon öfter zu hören, dass er wegwill und das Chelsea das auch will. Und ich glaube schon, dass Arsenal wegen seines Alters schon noch eine Überlegung wert wäre für ihn.
Toure und Senna wären nicht so teuer, weil Barca Toure sicherlich leicht ersetzen könnte und weil ich mir vorstellen könnte, dass Senna auch die Herausforderung PL reizen könnte.
Lescott ebenso. Man müsste das eben mit Spielerabgängen zum Teil finanzieren oder doch billigere Spieler holen.
Das wichtigste ist, dass Erfahrung in diese Truppe kommt!
0
11.05.2009 | 19:36 Uhr
0
La_Pulga :
@Goali: Toure ist extrem wichtig für Barca! So leicht werden sie ihn nicht ziehen lassen!
0
11.05.2009 | 19:41 Uhr
0
Ich glaube eher, dass der Spielertyp Toure wichtig für Barca ist, nicht der Spieler selbst. Es gibt bessere Abräumer als Toure und Barca könnte sie sich auch leisten.
In Moment würde ohne ihn nichts laufen, weil sie eben keinen anderen haben, der so spielt. In der nächsten Saison sähe das aber anders aus, denn da kann man sich einen holen.
Außerdem wollen die beiden Brüder ja zusammen in einem Team spielen, wobei es natürlich auch andersrum laufen könnte. Toure nach Barcelona.
Glaube ich zwar irgendwie nicht dran, aber das ist auch nicht das Thema. Glaube schon, dass Barca ihn gehen lassen würde, WENN er weg wollen würde. Aber das wissen wir ja leider nicht..
0
11.05.2009 | 19:41 Uhr
0
Eine andere Alternative für den Sturm wäre Huntelaar. Auch ein spuertyp
0
11.05.2009 | 19:44 Uhr
0
La_Pulga :
@Goali: Aus meiner Sicht ist Toure einer der besten 6er überhaupt! Macht kaum Fehler, ist Ballsicher, räumt in der Luft und am Boden alles ab!So leicht wäre der nicht zu ersetzen!
0
COMMUNITY LOGIN
Statistik