Edition: Suche...
Freunde
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
07.11.2012 um 11:20 Uhr
Teil 2
Tim Wiese
Der Liebling aus der alternativen Liste hat sich mit seinem Wechsel zur TSG aus Hoppenheim keinen Gefallen getan. Ich halte Wiese jedoch zugute, dass er bei den meisten Toren nicht den Hauch einer Chance hatte und immer wieder einen höheren Rückstand verhinderte. Die "Frisur" wird auch in den nächsten Jahren in der BL herumgeistern und zwar völlig zu Recht.

Sebastian Mielitz
Spielt bisher eine sehr konstante Saison und hat sich im Konkurrenzkampf mit Raphael Wolf durchgesetzt. Dies auch mit Recht, denn er beweisst Woche für Woche seine Bundesligatauglichkeit und zeigt immer wieder das Werder auf der Torwartposition keinen Qualitätsabfluss nach dem Abgang "der Frisur" hat. Mielitz spielt einen ähnlichen Fussball wie Baumann, Ulreich, Giefer und Trapp eine Mischung aus Ter Stegen und Wetklo.

Oliver Baumann
Der SC Freiburg spielt bis anhin eine konstante Saison. Ein Eckpfeiler für dies ist auch dieses Jahr (genau wie letztes Jahr) wieder Oliver Baumann. Er macht praktisch keine Fehler und hält was er zu halten hat. Er sollte sich noch bisschen verbessern im Bereich Spielaufbau dann gehört er für mich zu den stärksten Torhütern der Liga.

Max Grün
Kein anderer Torhütername passt so wie Max Grün zu den Kleeblättchen. Er ist der Grund wieso die Fürther nicht Punktlos am Tabellenende herumtollen. Grün zeigt fast jedes Spiel Wahnsinnsreflexe und dies zeichnet auch sein Torwartspiel aus.

Roman Weidenfeller
Hat sich seit der ersten Meistersaison extrem weiterentwickelt und ist vor allem spielerisch eine grosse Hilfe geworden. Leider hält er noch immer keine "Unhaltbaren" was ihn dann zu einem grandiosen Torhüter machen würde. Mir gefällt es nicht wie er in die N11 wollte, da meiner Meinung nach die jüngeren Torhüter bessere oder gleichwertige Arbeit leisten. Wird Dortmund aber in den nächsten Jahren noch weiterhelfen, da Langerak noch nicht so weit ist.

Raphael Schäfer
Schäfer wird in letzter Zeit immer mehr von Verletzungen geplagt. Er ist aber für den Club sehr wichtig. Er strahlt von hinten Sicherheit aus wie fast kein anderer Torhüter in der Liga. Leider im Moment verletzt, dies gibt aber die Chance für Rakovsky sich für die Zukunft aufzudrängen.

Christian Wetklo
Mir gefällt Christian Wetklo gar nicht. Er ist ein konstanter Torwart für ne zweite Liga aber nicht mehr. Ich finde wirklich fast nichts Positives an ihm. Ausser seine Emotionen vielleicht. Ist leider meine Meinung ;D

Simon Jentzsch
Sehe ich ähnlich wie Wetklo, wobei mir Jentsch einiges sympatischer ist. Ich denke aber seine Zeit in der Bundesliga ist abgelaufen und dies wird seine letzte Saison sein. Danach sollte Platz für Amsif gemacht werden.

Diego Benaglio
Das Beste kommt zum Schluss sage ich als Schweizer.
Benaglio spielt in der Bundesliga sehr konstant und hat Wolfsburg oft vor Blamagen bewahrt. Was er aber in der Schweizer "Nati" zeigt ist einfach nur Weltklasse. Da können sich alle Torhüter der Welt was abschauen. Überragend ist das Zauberwort. Dies ist auch der Grund wieso er der einzige nicht deutsche Stammtorhüter in der Bundesliga ist.

Fazit

Keine andere Liga sowie Nation hat so viele gute Torhüter in ihren Reihen. 17 von 18 Torhütern sind deutsche. Da ich selber Torwart bin versuche ich immer wieder das beste von allen abzuschauen, was mir selber auch im richtigen Leben hilft.
Ich würde behaupten in Deutschland könnte man 14 Torhüter in die N11 stellen ohne grossen Qualitätsverlust.

Bitte zerreist mich nicht so :D mein Erster Blog in der Comunity und dieser wurde ziemlich schnell geschrieben :D

Aufrufe: 3346 | Kommentare: 12 | Bewertungen: 5 | Erstellt:07.11.2012
ø 5.4
Teil 2  |Teil  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Benbaba
08.11.2012 | 12:02 Uhr
0
0
Benbaba : Aller Anfang ist schwer....
08.11.2012 | 12:02 Uhr
0
Benbaba : Aller Anfang ist schwer....
aber deshalb nicht schlecht

Ich teile viele Deiner Ansichten.
Für mich ist Neuer die unumstrittene Nummer 1 in der Liga und in der N11. Dahinter sehe ich 4-5 Torhüter, die ich sofort in den Kasten stellen würde, ohne mir auch nur ein Fünkchen Sorgen zu machen, dass sie zum spielentscheidenden negativen Faktor werden könnten.

Ter Stegen, Zieler, Leno, Adler- das ist Weltklasse!
Was würden die Engländer oder Brasilianer für einen dieser Torhüter geben?
Ich vermute zumindest Barry oder Oscar wären uns sicher!

Aber auch Trapp, Grün, Weidenfeller- alles Tohüter mit Format und Charakter.

Die Bundesliga wird seit jeher Weltweit um ihre Torhüter beneidet und die Leistungsdichte auf Topniveau war nie höher.

Was ich allerings nicht verstehe:

Vereine wie ManCity, Barcelona und ManU lassen regelmäßig Punkte, weil ihre allenfalls mittelmäßigen Torhüter patzen.
100te von Millionen werden dort jedes Jahr für neue Spieler ausgegeben.
Warum nimmt nicht mal einer dieser Vereinne 30 Millionen in die Hand und winkt dem Rudi, dem Max oder dem Bruno damit?
0
bonmot
08.11.2012 | 12:49 Uhr
0
-1
bonmot : 
08.11.2012 | 12:49 Uhr
-1
bonmot : 
Hmm... Valdés mag ich ja nicht so sehr, aber De Gea und vor allem Hart sind bestimmt keine schlechten Torhüter. :)
Aber Geld in einen Torhüter zu investieren ist keine schlechte Idee. Juventus hat es damals vorgemacht!
0
Nutman
08.11.2012 | 13:17 Uhr
0
0
Nutman : 
08.11.2012 | 13:17 Uhr
0
Nutman : 
@fqtim: ich seh's ähnlich wie Du - wenn man gestern das Spiel gegen Lille sieht: da kommen drei Bälle auf's Tor, einer ist drin (und nicht unbedingt unhaltbar), eine harmlose Flanke haut sich Manu fast selber rein und einen hält er... er hat sich gestern vom Schlendrian anstecken lassen...

Unumstritten war Oli Kahn - bei einer Szene wie vor dem 1:5 gestern durch Lille hätte er erst den Ball aus dem Winkel gefischt und danach jeden einzelnen seiner Abwehrspieler zusammengefaltet, warum die den kalou schießen lassen...
0
yak
08.11.2012 | 13:19 Uhr
1
0
yak : 
08.11.2012 | 13:19 Uhr
0
yak : 
De Gea ist schon schlecht.
1
bonmot
08.11.2012 | 13:59 Uhr
0
0
bonmot : 
08.11.2012 | 13:59 Uhr
0
bonmot : 
Hmm..ok..eigentlich höre ich fast immer nur kritische Stimmen über De Gea, auch von ManUnited Anhängern. Wenn ich mir aber Spiele von ihm anschaue, ist er meistens eigentlich ganz gut. Ich schaue demnach wohl nicht genug Spiele. :P

0
Nutman
08.11.2012 | 14:46 Uhr
0
0
Nutman : 
08.11.2012 | 14:46 Uhr
0
Nutman : 
@fGtim: das ist wie bei gnanag - durch das unterstrichene sieht das aus wie ein q...
0
SevenFCO22
08.11.2012 | 15:02 Uhr
0
-1
SevenFCO22 : 
08.11.2012 | 15:02 Uhr
-1
SevenFCO22 : 
Benbaba

Danke für die aufmunternden Worte :D

betreffend Neuer muss ich sagen er sieht halt einfach nicht so talentiert auf wenn er den Ball am Fuss hat aber auf der Linie und beim Flanken abfangen ist er einfach nur genial. Ich zähle Ihn trotzdem zu den besten Torhütern, da er einfach auf einer Stufe mit Casillas steht wie man auch im Spiel gegen Dortmund gesehen hat.

und das mit den anderen Weltklassetorhütern unterzeichne ich sofort benbaba ^^

Wobei ich sagen muss die Engländer haben mit Joe Hart einen guten Torhüter der auch mal unhaltbare hält und somit hinten abgesichert sind und gestern hat man den Forster ( gleicher Name wie ich ) gesehen. Also zwei gute Torhüter.

Da haben die Südamerikaner Brasilien, Argentinien usw viel mehr Probleme das stimmt.

und noch zum letzten Punkt ;D

Mancity habe ich oben erklärt ^^ immerhin ein Engländer.
Manunited hat sehr viel Geld in de Gea investiert ich glaube fast 20Mio für einen ziemlich unerfahrenen Torhüter und er zahlt das "momentan" mit guten Leistungen zurück sonst wäre Lindegaard die Nummer 1.

bei Barca gehts nur darum das ein eigener Nachwuchsspieler die Nummer 1 ist sonst wäre der irgendwoo in der dritten Liga ( das erkennt ja jeder einigermassen Fussballinteressierte(sogar Barcelonafans) ) ^^ der ist einfach schlecht und kostet Barcelona den CL Sieg diese Saison. ^^


hahah ja das Problem mit dem Q haben glaube ich viele ;D

Danke noch fürs lesen ^^
0
BlackMagic
08.11.2012 | 15:14 Uhr
0
0
BlackMagic : 
08.11.2012 | 15:14 Uhr
0
BlackMagic : 
muss leider sagen, dass ich deine "Analyse" nicht für sonderlich zu treffend halte.
Klar Neuer ist nen guter und auch ein paar andere von deinen "Weltklassetorhütern" sind nicht schlecht, aber was ich mir immer denke wenn Leute bestimmte Spieler für die Nationalmanschaft fordern ist, dass z.b. ein Trapp, ein Leno oder ein Adler, zwar ein paar gute Spiele gemacht haben, aber nie dieses Niveau über lange zeit halten konnten.
Trapp z.B. war zwischendurch nicht mals mehr erster Torwar bei Kaiserslautern letzte Saison und sich von einem Sippel verdrängen zu lassen, muss schon was heißen.
Leno, hat eine klasse erste Hinrunde gespielt, aber nur weil ein Torwart mal eine gute Serie spielt, ihn direkt als Weltklasse zu bezeichenen, finde ich doch etwas euphorisch (ähnlich ist es bei Giefer).
Adler, kommt jetzt zwar wieder, aber dafür, dass ihn Fußballdeutschland fast zwei Jahre vergessen hat und er auch kaum ein Spiel gespielt hat, ist es doch wohl etwas früh ihn direkt hoch zu loben.

Dein Kritikpunkt an Weidenfeller und Jentzsch finde ich auch unfair und ist in meinen Augen auch nicht objektiv.

Weidenfeller ist in der Luft nicht unbedingt der sicherste, aber was er an dingern rausholt ist schon ziemlich krass, siehe das Spiel gegen Madrid, wo er 3-4 100% gehalten hat.

Jentzsch ist einfach ein guter Torwart und wenn er fit ist, immer im oberen Mittelfeld der Bundesligatorhüter, ohne ihn wäre Augsburg letzte Saison abgestiegen.
0
SevenFCO22
08.11.2012 | 15:50 Uhr
0
0
SevenFCO22 : 
08.11.2012 | 15:50 Uhr
0
SevenFCO22 : 
Hallo Blackmagic

Danke für deine Meinung. Ich habe einfach mal meine Sichtweise aufgezeigt das andere andere Meinungen haben ist klar :D

Aber dem einzigen dem ich wirkliche Weltklasse attestiere ist Manu Neuer. Das finde ich und auch viele andere weitere so.

Bei Trapp bin ich auch deiner Meinung aber im moment spielt er wirklich stark.

Leno spielt fehlerfrei und hatte auch keinen Rückfall und spielt weiterhin konstant.

Gegen Real war es eine "unhaltbare" und dann wieder ein grosser Flop so leid es mir tut.

Jentzsch ist halt auch meine Meinung aber der hält eigentlich nur das was auf ihn fällt und sonst nichts. Sieht man auch an seinen Flugeinlagen.
0
SevenFCO22
08.11.2012 | 15:53 Uhr
0
0
SevenFCO22 : 
08.11.2012 | 15:53 Uhr
0
SevenFCO22 : 
hahah stimmt Lindegaard ist nicht der Held der Welt :D ^^ und trotzdem wurde er sogar mal vorgezogen. ^^
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
dunkingcontest
Artikel:
@Gengar_14 Nicht schlecht gemacht? Die Leverkusener hätten bis zur fünfundzw
05.05.2024, 22:40 Uhr - 206 Kommentare
funkbarrio
Artikel:
Wow der Wagner
05.05.2024, 22:40 Uhr - 21 Kommentare
DinoDrill17
Artikel:
Gut so, dann besteht die Chance, dass der BVB Mainz mindestens in die Relega
05.05.2024, 22:37 Uhr - 3 Kommentare
riquelminho
Artikel:
"in betracht ziehen" werden wirtz alle topclubs. die frage ist, was wirtz wi
05.05.2024, 22:30 Uhr - 34 Kommentare
Bighansi
Artikel:
Ob adeyemi den elfer bekommen hätte?
05.05.2024, 22:25 Uhr - 23 Kommentare
robbiefowler
Artikel:
Bayern war bereits 1954 und 1955 deutscher Basketball Meister du Experte, wo
05.05.2024, 22:23 Uhr - 1 Kommentare
currywurst
Artikel:
ich glaube abshak bezieht sich auch weniger auf den finanziellen Aspekt als
05.05.2024, 22:22 Uhr - 17 Kommentare
Philippdinho
Artikel:
Das kann doch alles nicht mehr wahr sein, mir läufts gerade eiskalt den Rück
05.05.2024, 22:17 Uhr - 0 Kommentare
kingsize
Artikel:
Qsg was ist denn los mit dir? Die Jungs standen zum ersten Mal in einem Spie
05.05.2024, 22:16 Uhr - 168 Kommentare
Shearer87
Artikel:
So jetzt heißt es lets go Rangers
05.05.2024, 22:13 Uhr - 7 Kommentare