Edition: Suche...
Videos
Fotos
Favoriten
12.04.2011 um 18:00 Uhr
Tage wie dieser (#ThankYouEdge)
Nicht unbedingt die Art und Weise, mit der ich blogtechnisch auf SPOX debütieren wollte, aber was muss, muss:

Es gibt Tage, an denen man besser im Bett geblieben wäre - eine klassische Floskel, die auf diesen verregneten Dienstag wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge passt. Alternativ auch Arsch auf Eimer, wenn's denn beliebt. Gleich mal verschlafen, viel zu spät aufgestanden, auf dem Weg zum Zug in bestes Aprilwetter geraten und dann auch noch ein kleines Examen vor der Tür.

Einfach mal das Handy anmachen, die Twiter-App starten und ein wenig durch die neuesten Tweets blättern. Gestern Nacht war ja Monday Night RAW, da gibt's sicher wieder einiges zu lesen. Begrüßt wurde ich jedoch von einem Tweet von Kevin Nash (aka Diesel aka Big Sexy), der sich von über das Ende von Edges Karriere im Ring äußert.

HOLD THE PRESS! Was zum Henker ist denn hier passiert? Ein Klick auf mein Lieblings-Wrestlingmag verrät mir, dass der Rated R Superstar im Rahmen von Monday Night RAW seinen sofortigen, verletzungsbedingten Rücktritt bekannt gegeben hat. Und plötzlich werden die Augen tellergroß, steht der Mund weit offen, manifestiert sich so etwas wie frühmorgentlicher Schock. Really? Edge?

Ich will nicht weiter auf die genaue Diagnose und die diversen Details seiner Verletzung, die bis ins Jahr 2003 zurückreicht, eingehen. Viel mehr habe ich mich plötzlich an meine Wrestling-Anfänge Ende 2007 erinnert mit Smackdown! auf DSF. Damals ganz groß: Edge, Vickie Guerrero, Chavo Guerrero und die 'Edgeheads' - 'La Familia'. Von der ersten Sekunde an war ich Fan, habe mit großer Faszination beobachtet, wie Edge als Heel so unglaubliche Wellen geschlagen hat, wie er es dem Publikum einfach machte, ihn zu hassen.

Wrestling (alternativ auch Sports Entertainment, wenn's denn sein muss) und ich, das lässt sich seither nicht mehr trennen. Ob das laufende Wochengeschehen, Pay-per-Views oder klassische Matches - eine simple Storyline hat mich regelrecht süchtig gemacht. Immer wieder - egal ob Face oder Heel - war es mir eine Freude Edge in action zu sehen. Speziell sein triumphales Comeback beim Royal Rumble 2010 hat sich eingebrannt - ein fantastischer Mark-out-Moment, überlebensgroß, schlichtweg magisch.

Mittlerweile konnte ich mir Edges Abschied in Bild- und Tonform ansehen, habe immer noch Gänsehaut. Natürlich wusste man von Rücktrittsüberlegungen in den nächsten zwei bis drei Jahren, natürlich kann so eine eindrucksvolle Karriere nicht ewig dauern. Aber so plötzlich? Schnipp und tschüss? Immerhin darf der Rated R Superstar als regierender World Heavyweight Champion und Titelhamster abtreten. Nun ist er wieder Adam Copeland, wird sich erst einmal mit Eiscreme den Bauch vollschlagen und seinem besten Freund Christian die Daumen drücken. Der Wrestlemania-Sieg gegen Alberto del Rio wird plötzlich nachvollziehbarer, die um mehrere Sidekicks bereicherte Storyline ebenfalls.

Um abschließend Chris Shore zu zitieren: "Als Fan bin ich am Boden zerstört, dass ich ihn nie wieder im Ring sehen werde. Als Mensch bin ich unheimlich froh, dass diese Diagnose VOR dem Leitermatch mit Alberto del Rio bei 'Extreme Rules' gestellt wurde. Danke Edge für die vielen unterhaltsamen Jahre."
Aufrufe: 8376 | Kommentare: 17 | Bewertungen: 11 | Erstellt:12.04.2011
ø 6.4
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Adlerfront1982
12.04.2011 | 19:05 Uhr
3
0
12.04.2011 | 19:05 Uhr
0
ich hab heut nacht raw live gesehen und muss sagen ich hab an einen fake geglaubt. war mir ganz sicher das er die nächsten tage bei tna unterschreibt, aber was man so hört und liest scheint es ja doch wahr zu sein. find den abgang etwas schwach. so mittendrin in ner normalen raw-sendung? da hätte man ihn schon ne größere bühne geben können. verdient hätte ers.
@dawak schön das du was dazu geschrieben hast. gibt leider (noch?) zu wenig artikel bei spox wo man sich austauschen kann.
3
Rodnox
12.04.2011 | 20:39 Uhr
2
-2
Rodnox : 
12.04.2011 | 20:39 Uhr
-2
Rodnox : 
Ich denke es braucht keinen Dr. Titel um zu erkennen, das auch diese Geschichte Teil der Show ist. Adams Verletzungen sind alle verheilt, sonst würde er schon lang nicht mehr wrestlen.

Edge wird sich ein Jahr Auszeit nehmen (wenn überhaupt so lang) und dann das feiern, was bisher alle WWE Stars gefeiert haben: Ein Monster Comeback.

Wäre auch mal einen Blog wert, die geilsten Comebacks aller Zeiten.

Auch geil wäre: Edge revealed as Raw General Manager. :-D
2
dawak
12.04.2011 | 20:45 Uhr
0
0
dawak : @Adlerfront1982
12.04.2011 | 20:45 Uhr
0
dawak : @Adlerfront1982
Danke für die netten Worte! Dem Vernehmen nach ist Edge bei den heutigen Smackdown!-Tapings anwesend, wo seinen Titel 'abgeben' wird. Vielleicht gibt es da noch eine weitere Verabschiedung. Dass es so plötzlich bei RAW geschehen ist, spricht für mich dafür, dass der Rücktritt voll und ganz echt ist. Leider. Würde mir natürlich ein Wunder-Comeback wünschen wie seinerzeit bei Shawn Michaels, aber mir persönlich ist lieber, dass Copeland seine aktive Karriere 'gesund' beendet und von mir aus hinter den Kulissen mitarbeitet. Und, wie gesagt, für einen Work wirkte das alles viel zu realistisch, speziell da man bei RAW in der Gorilla Position Heels und Faces nebeneinander gezeigt hat, ganz ohne Keyfabe.

Übrigens gibt es mittlerweile einen eigenen Bereich und eine fantastische WWE-Gruppe mit vielen fantastischen Blogs und Hintergrundinfos, die du dir unbedingt mal ansehen solltest.

@Rodnox
So ein Comeback-Blog klingt interessant - immer nur her damit!
0
Rodnox
12.04.2011 | 20:51 Uhr
0
0
Rodnox : 
12.04.2011 | 20:51 Uhr
0
Rodnox : 
Zitat: "Dass es so plötzlich bei RAW geschehen ..."

Na ganz so plötzlich kam es ja nun nicht. Die WWE hat ja weder Kosten noch Mühen gescheut direkt nach WM27 Meldungen in Twitter und Facebook zu verstreuen.

mMn Ist vor allem der Zeitpunkt ein Hinweis auf eine Storyline.

Auch die Tatsache, dass er angeblich schon seit einem Jahr wisse, das seine Zeit enden wird .. warum hat er dann erst letzten Dezember seinen Vertrag verlängert?

Es passt einfach nicht. Auch sein geschauspielere gestern war eher schwach ....

Ich glaube kein Wort. Versprochen, das ist part einer Storyline.
0
dawak
12.04.2011 | 20:56 Uhr
0
0
dawak : 
12.04.2011 | 20:56 Uhr
0
dawak : 
Also an direkt nach WM kann ich mich nicht erinnern - die ersten Meldungen dahingehend habe ich zu Beginn der gestrigen RAW-Ausstrahlung bemerkt. Vielleicht kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen.

Bzgl. Vertrag verlängern: Ich meine mich an Interviews in den letzten Monaten zu erinnern (sowie Post-Houseshow-Comments), lt. denen Edge meinte, länger als zwei bis drei Jahre würde er nicht mehr wrestlen. Außerdem soll er lt. Prowrestling seinen Vertrag auf jeden Fall behalten, da unter anderem demnächst ein WWE-Featurefilm mit Copeland in der Hauptrolle kommen soll.

Rein egoistisch gesehen würde ich mir natürlich wünschen, dass es hierbei um einen Weltklasse-Work handelt, aber dafür spricht meiner Meinung nach nichts. Geniales Booking der WWE, um das durchzuziehen? Surely not. Ein derart hoher Grad an Schauspielerei? Für mich hat es sich real angefühlt, dazu kommt natürlich auch die Verletzungsgeschichte von Edge, die sehr plötzliche Ankündigung und die Fülle an Tweets von aktuellen und ehemaligen Wrestlern, die ihm alles Gute wünschen. Außerdem halte ich den Verletzungs-Hintergrund für viel zu schwerwiegend, als dass man daraus eine Storyline klöppeln sollte.

Bin mal sehr gespannt auf Smackdown! diese Woche und hoffe inständig, dass Edge dem Business in irgendeiner Form erhalten bleibt, allerdings nicht ohne sein 'zweites Leben' und Tonnen an Eiscreme zu genießen.
0
Adlerfront1982
12.04.2011 | 21:37 Uhr
0
0
12.04.2011 | 21:37 Uhr
0
also ich bleib dabei das der rücktritt "echt" ist. ein zeitlich begrenztes (rund um wm oder ein anderes ppv) comeback halte allerdings auch ich für recht wahrscheinlich. oder er taucht doch überraschend bei tna auf (einige amis sind fest davon überzeugt), was ich mir allerdings net vorstellen kann. aber ein paar milliönchen können ja so einiges möglich machen.
wir werdens ja erleben. aber was auch passiert erstmal wieder ein echter superstar weniger.
@rodnox das er erst im dez seinen vertrag verlängert hat wusste ich nicht. allerdings kann man verträge kündigen, sich rauskaufen etc.
und ich geb dir recht sein geschauspieler war schlecht und genau das hat die ganze sache für mich im nachhinein authentischer gemacht.
hast du die show auch gesehen? falls ja, wie war dein eindruck von sin cara?
@dawak & rodnox wo guckt ihr smackdown? habt ihr da nen ähnlich guten stream wie magic.tv für raw?
0
GrooveMachine
13.04.2011 | 00:13 Uhr
1
0
13.04.2011 | 00:13 Uhr
0
So ein unglaublicher Schwachsinn, Edge bei TNA....was soll er denn bitte da? Geld verdienen kann er bei WWE um ein Vielfaches mehr, sein Status dort ist auch hervorragend. Es gibt nicht einen Grund, weshalb ein Edge zu TNA gehen sollte, TNA ist KEINE ernstzunehmende WWE-Konkurrenz und das Booking dort ist so schlecht, dass eine Katie Vick-Storyline dort bei weitem nicht das Schlechteste wäre (jeder, der damit etwas anfangen kann, weiß in etwa einzuordnen, wie viel das aussagt).

Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass das definitiv keine Storyline ist. Wenn man sich Edges Matches mal genauer angeschaut hat, konnte man schon durchaus erkennen, dass er nicht ganz schmerzfrei war (man schaue ihn sich nur mal nach dem Spear bei Smackdown gegen Clay an) und dass da irgendetwas nicht stimmt, sein Verletzungshintergrund ist ja auch bekannt. Edge ist da auch nicht der erste Wrestler, der nach so einer Verletzung dann noch ein paar Jahre weitergemacht hat und dann rechtzeitig die Reißleine zieht, ich denke mal, dass hier doch die meisten sich noch an einen gewissen Stone Cold Steve Austin erinnern, bei dem es eine ähnliche Verletzung war.

Natürlich ist es schade, dass Edge jetzt aufhören muss, denn er gehörte für mich insbesondere als Heel zu den unterhaltsamsten Wrestlern des aktuellen Rosters und stand in den letzten 5-6 Jahren zurecht im Main Event. Aber ich finde es erfreulich, wenn jemand den richtigen Zeitpunkt für das Karriereende rechtzeitig erkennt, bevor es zu spät ist und nicht wie Hogan als 60-jähriger Halbkrüppel immer noch den jungen Leuten den Spot nimmt und sich zu einer Witzfigur degradiert.
1
MiHau
13.04.2011 | 08:07 Uhr
1
0
MiHau : @dawak
13.04.2011 | 08:07 Uhr
0
MiHau : @dawak
mir ging es gestern ähnlich. ich bin damals mit der edge vs undertaker fehde eingestiegen, dass einer der beiden, die mich zum wrestling gebracht haben, auf einmal aufhört und leider nicht sein großes abschiedsmatch bekommt ist echt traurig, aber so ist nunmal das leben. wenn er wirklich schon zeitweise das gefühl in den händen verloren hat, dann hat er wohl noch gerade rechtzeitig aufgehört. einen adam copeland im rollstuhl will wohl keiner sehen.
@rodnox: ich glaube nicht dass das ein work ist. und bei tna wird er nicht auftauchen, dass macht keiner der bei der wwe ein ordentliches standing hat, weil tna weder finanziell noch vom standing her (noch nicht?) an die wwe herankommt
1
motuvintage
13.04.2011 | 10:20 Uhr
1
0
motuvintage : Egdes Abschied
13.04.2011 | 10:20 Uhr
0
motuvintage : Egdes Abschied
Toller Bericht zu einem mehr als traurigen Anlass.
Wie heisst es immer "das Leben geht weiter".
Lasst uns nach vorne schauen und Christian unterstützen.
Wer wohl Edge´s Platz bei SD einnehmen wird?
Vielleicht sehen wir Edge ja am Kommentatorentisch
1
Plue
13.04.2011 | 10:54 Uhr
0
0
Plue : 
13.04.2011 | 10:54 Uhr
0
Plue : 
Ich bin leider erst seit ein paar Monaten aktiv an der WWE begeistert. Beim Einblick in Friday Night SD fiel mir dann sofort die enorme Ausstrahlung des altbekannten Charakters Edge auf... kaum zu begreifen wie es dann erst den jahrelangen Anhängern des großen Adam Copeland / Damon Striker / Sexton Hardcastle / Adam Impact / ... EDGE ergeht. Wie bereits gesagt: Trauer aus Fansicht, Verständnis aus menschlicher Sicht. Wer weiß was nach einem Laddermatch vs. del Rio noch hätte passieren können...
Ein würdiger Abgang mit einer letzten Verteidigung des Titels auf der größten Stage der WWE als amtierenden World Heavyweight Champion!!!

Hart aber so siehts nun mal aus: Wie soll es weitergehen?
Hier knüpf ich mal an Schlauchys Gedankengang bzgl. der immensen Face-Lücke an:
Aufgrund des verschwendeten Potenzials des großartigen Daniel Bryan (siehe Team APPLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) würde ich mich hier über einen Brandchange freuen!
Einen Turn von McIntyre kann ich mir überhaupt nicht vorstellen (dazu bisher zu wenig von ihm gesehen).
Big Show fehlt meiner Meinung nach das Potenzial auch nur ansatzweise in Edge's Fußabdrücke zu steigen.

...wie wärs mit Santino? ... warn Witz :DD

bin nun mal äußerst gespannt, wie sich SD bis zum Draft weiterentwickeln wird...
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
l_heretique
Artikel:
PDZ#1 im real talk:et:
26.04.2024, 19:05 Uhr - 9 Kommentare
l_heretique
Artikel:
Ist es auch @abshak :-G lasst den mal ne komplette Vorbereitung mitmachen, d
26.04.2024, 19:02 Uhr - 6 Kommentare
Garamond
Artikel:
Rangnick hat eigentlich in allen Stationen bisher das maximale und mehr raus
26.04.2024, 19:02 Uhr - 71 Kommentare
WalterFrosch
Artikel:
Wäre echt zu geil gewesen die Reaktion von Cousins in dem Moment zu sehen. I
26.04.2024, 19:00 Uhr - 7 Kommentare
IX99
Artikel:
Von Minimum redet ja keiner, aber eben kein Top10 Vertrag mehr. Ich glaube n
26.04.2024, 18:56 Uhr - 115 Kommentare
Kosmodome
Artikel:
Vor allem nicht wenn man bedenkt, dass Brunson bisher in der Serie ebenso ne
26.04.2024, 18:52 Uhr - 183 Kommentare
Shinobu
Artikel:
Nein, ohne VPN. Nicht Nötig :)
26.04.2024, 18:49 Uhr - 54 Kommentare
HakunaMalada
Artikel:
Kann es sein, dass er Streit mit seinem Nachbarn hat?
26.04.2024, 18:48 Uhr - 43 Kommentare
Rookie_Pistons
Artikel:
Stützle wird wohl zukünftig immer verletzt ausfallen zur WM, ist ja nicht da
26.04.2024, 18:41 Uhr - 1 Kommentare
Rookie_Pistons
Artikel:
Die wichtigste Frage ist, stehen die Dixi's am Gästeblock noch?
26.04.2024, 18:38 Uhr - 0 Kommentare