Edition: Suche...
Freunde
Gruppen
Videos
Favoriten
16.08.2013 | 2293 Aufrufe | 3 Kommentare | 0 Bewertungen Ø 0.0
Ein Blog von @Uebersteiger
Premier League Vorschau - Teil 2
Die Premier League Saison 2013/2014 beginnt diesen Samstag! Wir haben alle Teams unter die Lupe genommen.

TEIL 2


MANCHESTER UNITED

Eine Ära geht zu Ende. Sir Alex Ferguson hat nach 27 Jahren im Traineramt bei Manchester United seine Karriere beendet. In dieser Zeit gewann er unter anderem 13-mal die englische Meisterschaft, zweimal die Champions League und fünfmal den FA Cup. Dadurch entsteht bei den Fans natürlich eine gewisse Erwartungshaltung. David Moyes (zuletzt 11 Jahre Trainer bei Everton) muss dieser nun stellen und beweisen, dass er der Situation gewachsen ist und auch gegen die "Großen" gewinnen kann (dafür wurde er bei Everton oftmals kritisiert).


POSITIV

Die Erfahrung als auch die Gewinnermentalität ist die große Stärke der Mannschaft. United holte vergangene Saison 29 Punkte nach Rückständen! Der beste Wert seit 2001/2002 (Newcastle, 34). Das beweist, dass das Team in schwierigen Situationen mentale Stärke aufweist. Positiv ist definitiv auch die Entwicklung der jungen Talente Adnan Januzaj und Jesse Lingard in der Vorbereitung. Eventuell schaffen sie bald den Sprung!


NEGATIV

Egal wer der Nachfolger auch gewesen wäre, der Verlust von Sir Alex Ferguson ist erheblich. Spieler als auch David Moyes müssen sich an die neue Situation gewöhnen. Ebenfalls negativ hervorzuheben sind die fehlgeschlagenen Versuche den Kader (bisher?) signifikant zu verstärken. Im zentralen Mittelfeld klafft eine Lücke, doch Spieler wie Fabregas, Thiago und Strootmann konnten nicht verpflichtet werden. Bleibt die Hoffnung, dass Moyes seinen ehemaligen Schützling Marouane Fellaini von Everton loseisen kann. Der Fall Rooney sorgt zusätzlich weiter für Unruhe. Der Stürmer möchte den Verein verlassen, ein Abgang würde die Red Devils, trotz geringerer Torausbeute aufgrund einiger Spiele im Mittelfeld, weiter schwächen.


SCHLÜSSELSPIELER: ROBIN VAN PERSIE

Der Holländer hat mit seinen 26 Toren & 15 Assists eine überragende Saison hinter sich. Falls das Mittelfeld nicht noch durch den einen oder anderen Hochkaräter verstärkt wird, wird United auch dieses Jahr von seinen Treffern abhängig sein. Der bei Arsenal noch so verletzungsanfällige Stürmer muss fit bleiben um den Einstieg von David Moyes zu erleichtern.


PROGNOSE

ManU sollte zwar erneut mit um den Titel spielen, jedoch bleibt abzuwarten, was für einen Einfluss der Trainerwechsel auf die Mannschaft haben wird. Kritiker attestieren United einen schwächeren Kader als in den vergangenen Jahren und führen den Erfolg auf die Leistungen von Sir Alex Ferguson zurück. Moyes, als auch das Team müssen nun das Gegenteil beweisen. Entscheidend wird jedoch sein ob man den Kader noch etwas verstärken kann und, ob im Falle eines Verkaufs, Wayne Rooney adäquat ersetzt werden kann.


NEWCASTLE UNITED

Hauptthema in Newcastle war wohl neben dem streikenden Ex-Freiburger Papis Cissé (er weigerte sich zunächst aus religiösen Gründen mit einem Kreditunternehmen als Sponsor aufzulaufen) die peinlich Rückkehr von Sportdirektor Joe Kinnear, der in einem Radio Interview nicht nur unzählige Spieler falsch aussprach sondern einige Unwahrheiten über sich und den Club verbreitete.
Sportlich könnte man sich fragen, wann sich Newcastle endlich in Nouveau Château umbenennt. Im Kader der Magpies sind mittlerweile nämlich sage und schreibe 12 Franzosen.
Newcastle geht jetzt in die dritte Saison unter Trainer Alan Pardew. Nach einem überraschenden fünften Platz 2012 (und einem frischen 8-Jahresvertrag!) stand dieses Mal enttäuschenderweise der Abstiegskampf auf dem Programm, man wurde letztendlich 16.


POSITIV

Der Kader ist zweifelsohne talentiert und verfügt über gestandene (und begehrte) Premier League Spieler. Tim Krul, Fabricio Collocini, Yohan Cabaye und der wiedergenesene Hatem Ben Arfa die Stützen der Magpies. Der von Queens Park ausgeliehene Stürmer Loic Rémy ist eine echte Verstärkung und sollte den im Winter gewechselten Demba Ba ersetzen.


NEGATIV

Das Hauptproblem in Newcastle ist aber die ständige Unruhe im Verein, die durch die Rückholaktion von Kinnear unnötigerweise gefördert wurde. Sportlich gibt es andere Probleme: Cissé erzielte, nach seinem furiosem Einstand mit 13 Toren in 14 Rückrundenspielen, vergangene Spielzeit gerade einmal 8 Treffer in 36 Partien. Er muss zu alter Stärke finden und sollte durch Rémy entlastet werden.
Die ständigen Wechselgerüchte um Leistungsträger Yohan Cabaye brechen nicht ab und sollte Newcastle den Franzosen tatsächlich verlieren, steht Pardew vor einem großen Problem.


SCHLÜSSELSPIELER: FABRICIO COLOCCINI

Der Kapitän ist der unangefochtene Leader der Magpies. Er ist ein Vorbild an Einsatz, Führungsqualitäten und Souveränität. Newcastle kann sich glücklich schätzen, dass Pardew den Argentinier überredete zu bleiben, nachdem der 31-Jährige bereits mehrmals eine Rückkehr in die Heimat angedeutet hat. Ohne Coloccini kassierte man letzte Saison 1,9 Tore pro Spiel (mit ihm 1,68).
PROGNOSE
Sollte sich die Unruhen im Verein in Grenzen halten dürfte Newcastle diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Der Kader ist zu talentiert um erneut eine derartig schwache Saison zu Spielen und hat sich von diversen Verletzungen letztes Jahr erholt. Ein Platz im sicheren Mittelfeld ist durchaus zu erwarten.


NORWICH CITY

Der letztjährige Aufsteiger hat eine überraschend gute Saison hinter sich. Man wurde 11. und trotz einer Schwächephase mit gerade einmal 10 Punkten aus 16 Spielen hatte eigentlich nichts mit dem Abstiegskampf zu tun. Die Canaries wollen solch eine Saison wiederholen und waren daher auch auf dem Transfermarkt aktiv.


POSITV
Man trennte sich vom stagnierenden Aufstiegsheld Grant Holt und ersetze ihn überraschend durch den umworbenen Ricky van Wolfswinkel (14 Tore für Sporting). Die namhaften Neuzugänge Gary Hooper (19 Tore für Celtic), Leroy Fer (Twente) und Verteidiger Javier Garrido (Lazio) runden einen beeindruckenden Sommer ab. Sie werden Norwich kreativer und variabler machen, erzielte man noch letzte Saison viele Tore nach Standards. Außerdem bleibt einer der besten Torhüter der Liga, John Ruddy, trotz eines Angebots aus Chelsea, den Canaries erhalten.


NEGATIV
Es gibt eigentlich nicht viel Negatives von der Carrow Road zu berichten. Der Kader ist nicht der größte oder tiefste und die Offensive war wahrlich nicht überzeugend, man erzielte die drittwenigsten Tore in der abgelaufenen Spielzeit, doch die oben erwähnten Neuzugänge könnten dies ändern. Natürlich bleibt abzuwarten ob diese einschlagen und sich schnell an die Premier League gewöhnen.


SCHLÜSSELSPIELER: RICKY VAN WOLFSWINKEL
Der niederländische Nationalspieler ist der Star in der Mannschaft von Trainer Chris Hughton. Ob der 11. Platz aus der letzten Saison wiederholt werden kann liegt vor allem an den Leistungen des teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.


PROGNOSE

Die Mannschaft ist diszipliniert und gut organisiert. Wenn van Wolfswinkel und Hooper die erhofften Lösungen für die Torflaute sind, wird Norwich genügend Punkte sammeln können um trotz eines brutalen Saisonfinales (Liverpool, Manchester United, Chelsea und Arsenal) den Abstieg erneut vermeiden zu können.



SOUTHAMPTON

Eine weitere positive Überraschung letzten Premier League Saison war Southampton. Nach einer Schwächephase wurde Aufstiegstrainer Nigel Adkins (etwas überraschend) gefeuert und durch Mauricio Pochettino ersetzt. Dadurch konnte man den Klassenerhalt, durch beeindruckende Siege gegen Manchester City, Liverpool und Chelsea, sichern.


POSITIV

Die Aufstiegshelden Rickie Lambert (siehe unser Blog "Der lange Weg des Rickie Lambert"), Morgan Schneiderlin und Adam Lallana schafften alle den Schritt in die erste Liga und entwickelten sich weiter.
Die Jugendakademie arbeitet, nach den Entdeckungen von Alex Oxlade-Chamberlain, Theo Walcott und Gareth Bale, weiter auf Hochtouren. Letztes Jahr schaffte der 18-jährige Linksverteidiger Luke Shaw den Durchbruch. Mit den Namhaften Neuzugängen Viktor Wanyama (Celtic, knapp 15m) und Verteidiger Lovren (Lyon, 10m) konnte man den talentierten Kader gezielt verstärken.


NEGATIV

Auch über die Saints gibt es nicht viel Negatives zu berichten. Ihre suspekte Innenverteidigung aus der Vorsaison haben sie durch Lovren gezielt verstärkt. Southampton muss an der Anfälligkeit gegenüber Konterangriffen arbeiten, da sie gegen tiefstehende Mannschaften schnell die Geduld verlieren und zu weit aufrücken.


SCHLÜSSELSPIELER MORGAN SCHNEIDERLIN

Einer der Entdeckungen der vergangenen Saison war der 25-jährige defensive Mittelfeldspieler. Durch seine aggressive (9 gelbe Karten) und dynamische Spielweise machte sich der begehrte Franzose unverzichtbar und wurde zu einer zentralen Figur bei den Saints.
Schneiderlin sollte sich weiterentwickeln und Southampton auf Kurs halten.


PROGNOSE

Trainer Pochettino setzte sein Konzept erstaunlich schnell um und brauchte keine Eingewöhnungsphase in der Premier League. Die jungen Shaw, Clyne, Schneiderlin, Ramirez, Lallana sollten sich weiterentwickeln. Aufgrund dieses Potentials und den sinnvollen Neuinvestitionen sollten die Saints nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben und sich einen Platz im Mittelfeld sichern.


STOKE CITY

Nach 10 Jahren trennte sich Stoke diesen Sommer von Trainer Tony Pulis. Sein Philosophie Fußball zu spielen war zwar nicht attraktiv aber effektiv. Mark Hughes (ehemals Manchester City und QPR) tritt seine Nachfolge an. Auch Hughes hat viele Kritiker und muss die Fans im Britannia Stadium erst einmal für sich gewinnen.


POSITIV

Stoke verfügt über einen erfahrenen Kader und hat sehr viele Führungsspieler. In den letzten Jahren waren die Potters für viele ein Stolperstein und, aufgrund ihrer aggressiven Spielweise, ein äußerst unangenehmer Gegner. Man konnte Spieler, die ihren Zenit überschritten haben (Upson, Delab, Sidibe) aussortieren und durch junge hoffnungsvolle Spieler wie Verteidiger Marc Muniesa (von Barcelona) und Erik Pieters (Eindhoven) ersetzen.


NEGATIV

Letzte Saison begannen Mannschaften so langsam sich auf Stokes unbequeme und, vor allem auf Standards ausgerichtete, Spielart einzustellen. Die Potters müssen kreativer werden und mehr Tore schießen. Dem neuen Trainer stehen außerdem nicht die notwendigen finanziellen Mittel zur Verfügung um das System über Nacht zu ändern.


SCHLÜSSELSPIELER: STEVEN N'ZONZI

Der Motor der Mannschaft ist zweifelsohne Steven N'Zonzi. Er erwies sich als eine sehr gute Neuverpflichtung in der abgelaufenen Saison. Der schlaksige Franzose sorgte im defensiven Mittelfeld für die nötige Härte (9 gelbe Karten/1 rote) und absolvierte trotz Verletzungen alle Saisonspiele (er wurde erst am 3. Spieltag verpflichtet). Man konnte N'Zonzi trotz einer Transferanfrage seinerseits zum Verbleib überreden und wird diese Saison auf ihn bauen.


PROGNOSE

Stoke wird es diese Saison schwer haben. Der negative Trend deutete sich bereits letzte Saison an, trotzdem konnte man den Abstieg vermeiden. Fraglich ist ob das durch einen Trainerwechseln und nur wenig Neuzugängen auch dieses Mal realisierbar ist. Die Fans der Potters werden zittern müssen.


SUNDERLAND

Nachdem der kontroverse Paulo Di Canio den Trainerposten bei Sunderland Ende März übernahm und knapp den Klassenerhalt sicherte, geht der Italiener nun in seine erste volle Saison als Trainer der Black Cats.
Di Canio startete diesen Sommer einen Umbruch. 11 Spieler verließen den Verein, diese wurden durch bisher 10 Neuzugänge ersetzt. Eine durchaus interessante Aufgabe für den heißblütigen Trainer.


POSITIV

Toptorjäger Steven Fletcher (11 Tore in 28 Spielen) kehrt von seiner Knöchelverletzung zurück, er wurde in den letzten Spielen schmerzlich vermisst. Unter den 10 Neuzugängen sind durchaus namhafte Spieler dabei, Verteidiger Diakite und Mittelfeldspieler Cabral und Giaccherini sollten Sunderland direkt verstärken. Auch US-Stürmer Jozy Altidore sollte mit seinen Toren (23 Tore in 33 Spielen für Alkmaar) Steven Fletcher etwas entlasten. Zusätzlich sind die Erfahrung und Führungsqualitäten in der Mannschaft positiv zu erwähnen. In O'Shea, Cuellar, Brown und Larsson hat man einige Premier League Veteranen.


NEGATIV

Das Tore schießen fiel den Black Cats wahrlich nicht einfach. Der einzige gefährliche Stürmer in Fletcher fiel zu allem Überfluss auch noch verletzt aus. Sunderland muss kreativer und variabler werden. Abhilfe sollten dabei die Neuzugänge Altidore und Giaccherini (Flügel, Juventus) schaffen. Außerdem verlor man mit Simon Mignolet einen der besten Torhüter der Premier League an Liverpool. Nun steht ein Fragezeichen im Tor, weder Westwood noch Neuzugang Mannone (von Arsenal) konnten sich bisher eindeutig im Kampf die Nummer 1 durchsetzen.


SCHLÜSSELSPIELER: EMANUELE GIACCHERINI

Juventus Trainer Antonio Conte lies den trickreichen Flügelspieler nur ungern ziehen. Giaccherini könnte die Lösung des bis dato recht einfallslosen Spiels der Black Cats sein und die Stürmer Fletcher und Altidore mit klugen Bällen füttern.
Wenn sich der kleine Italiener schnell an die Premier League gewöhnt könnte er einer der Überraschungen der neuen Saison werden.


PROGNOSE

Trotz einer Handvoll guter Neuzugänge wird es Sunderland diese Saison schwer haben. Die allgemeine Qualität des Kaders ist fraglich und besonders in der Tiefe tuen gibt es einige Fragezeichen. Der Verlust von Simon Mignolet wiegt schwer, er war letzte sichere Rückhalt und hielt den einen oder anderen Punkt fast im Alleingang fest. Die Truppe von Di Canio wird höchstwahrscheinlich gegen den Abstieg spielen und bestenfalls auf einen zweistelligen Mittelfeldplatz schielen.


SWANSEA CITY

Der Aufsteiger von 2011 erreichte unter dem neuen Trainer Michael Laudrup (der den nach Liverpool abgewanderten Brendan Rodgers ersetzte) in der vergangenen Saison einen respektablen 9. Platz und konnte sogar den Liga-Pokal gewinnen!
Das Schnäppchen und damit die Überraschung der Saison war dabei zweifelsohne der Spanier Michu, der letzte Saison 18 Tore erzielte und gerade einmal ca. 2,5m kostet. Das prominenteste Beispiel für die clevere Einkaufspolitik der Swans.


POSITV

Swansea konnte nicht nur die Stützen des Erfolgs (Keeper Vorm, Verteidiger Williams, Mittelfeldspieler De Guzman und Routledge) halten, sondern Kader durch Top-Stürmer Bony (31 Tore in 30 Spielen für Vitesse!), Mittelfeldspieler Jonjo Shelvey (Liverpool) und Verteidiger Amat (Espanyol) gezielt verstärken. Laudrup hat eine ungemein spielstarke Mannschaft, die nicht nur attraktiven Fußball spielt, sondern durch Bony sicherlich an Effizienz zunehmen wird.


NEGATIV

Welchen Einfluss wird die zusätzliche Belastung, durch die Teilnahme an der Europa League, haben? Der Kader ist zwar wieder qualitativ besser geworden, doch ein verletzungsbedingter Ausfall eines Leistungsträgers wäre nur schwer zu kompensieren.


SCHLÜSSELSPIELER: MICHU

Die große Frage ist: Ist Michu ein "One Season Wonder" oder kann er seine überragenden Leistungen aus dem Vorjahr wiederholen? Michu ist eigentlich Mittelfeldspieler und wird nun durch Wilfried Bony entlastet. Michu wird folglich vielleicht weniger Tore schießen, aber sein Einfluss bleibt elementar. Der spielintelligente Spanier wird voraussichtlich Bony zusätzlich durch kluge Ideen in Szene setzen und das Spiel der Swans wird dadurch variabler.


PROGNOSE

Sollte man mit der zusätzlichen Belastung durch die Europa League klar kommen steht der positiven Entwicklung eigentlich nichts im Wege. Der Kader hat sich qualitativ weiter verbessert und man hat keine Schlüsselspieler verloren. Die Waliser sollten erneut einen einstelligen Mittelfeldplatz erreichen und womöglich die internationalen Plätze ins Visier nehmen!


TOTTENHAM HOTSPUR

Letzte Saison sollte eigentlich das Jahr werden, in dem man den großen Rivalen Arsenal nach 18 Jahren in der Tabelle überholt und sich für die Champions League qualifiziert, doch wieder scheiterte man nur knapp. Das Ziel ist daher klar und dafür wurde auch kräftig investiert. Die Neuzugänge Chadli, Paulinho, Capoue und Soldado sorgten diesen Sommer für große Euphorie, bis...ja bis die Gerüchte um einen Abgang von Gareth Bale zu Real Madrid immer lauter wurden.


POSITIV

Wie bereits erwähnt konnte man sich mit Flügelspieler Chadli (Twente), den Mittelfeldspielern Paulinho (Corinthians), Capoue (Toulouse) und vor allem Top-Stürmer Roberto Soldado (Valencia) sehr gut und gezielt verstärken. Besonders Soldado könnte der Unterschied machen, ein Stürmer seiner Klasse fehlte den Spurs zuletzt.
Aber auch aus den eigenen Reihen kehren wichtige Schlüsselspieler zurück. Defensiver Mittelfeldspieler Sandro und Innenverteidiger Kaboul haben lange Verletzungspausen überwunden.


NEGATIV

Ganz klar, das Thema Gareth Bale. Die Zeichen deuten aktuell auf Abschied, Real Madrid möchte den Waliser verpflichten und Bale selbst macht aus seinem Wunsch Tottenham zu verlassen kein großes Geheimnis. Aber dazu gleich mehr.
Trainer Villas-Boas braucht dringend mehr Tore von seinen Stürmern. Defoe & Adebayor gelangen zusammen nur 16 Tore, zu Wenig für ein Team, dass in die Champions League will. Roberto Soldado könnte die langersehnte Lösung sein.


SCHLÜSSELSPIELER: GARETH BALE

Es wurde bereits angedeutet. Der Ausgang dieses Transfertheaters wird entscheidend für den Saisonverlauf der Spurs sein.
Sollte Gareth Bale die White Hart Lane verlassen, wären seine 21 Tore und 9 Vorlagen aus der Vorsaison nicht so einfach zu kompensieren. Sein Abgang hätte eine erhebliche Auswirkung und würde Tottenham trotz der hohen Ablöse vorerst zurückwerfen und führt zur folgenden Prognose.


PROGNOSE

Es ist recht simpel: bleibt Gareth Bale, so wird Tottenham einen ernstzunehmenden Angriff auf die Top 4 starten können und wäre damit wahrscheinlich auch erfolgreich. Doch auch ohne den Waliser stehen die Spurs nicht schlecht da. Platz 4 kann durchaus ins Visier genommen werden, jedoch könnte Bale am
Ende das entscheidende Puzzle-Teil sein, dass für das Erreichen der Champions League Plätze fehlt.


WEST BROMWICH ALBION

Eine weitere Überraschung der abgelaufenen Saison war West Bromwich Albion. Unter Trainer-Neuling Steve Clarke erreichte man einen respektablen 8. Platz. Mit einem kleinen Budget war man zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Abstiegsgefahr und spielte eine souveräne Saison.


POSITIV

Die Baggies sind sehr diszipliniert und organisiert. Die erfahrene Abwehr um Jonas Olsson und Gareth McAuley strahlt Sicherheit und Ruhe aus. Sie wurde aber auch vor allem durch das zentrale Mittelfeld (bestehend aus Yacob und Mulumbu) entlastet. Die beiden verstanden das gegnerische Spiel im Mittelfeld zu zerstören und geschickt Gegenangriffe einzuleiten. Mit dem kompromisslosen Verteidiger Diego Lugano und Torjäger Nicolas Anelka konnte man zwei sehr erfahrene Leute verpflichten, die die Mannschaft sicherlich weiterbringen werden. Außerdem soll neben Anelka auch der ausgeliehene Stürmer Matej Vydra (Udinese) den Abgang von Romelu Lukaku kompensieren.


NEGATIV

Die große Herausforderung liegt darin, den zu Chelsea zurückgekehrten Romelu Lukaku zu ersetzen. Der für die letzte Saison ausgeliehene Stürmer, wurde zwar 15-mal eingewechselt, verbuchte aber trotzdem beeindruckende 17 Tore und 7 Assist. Fraglich ob der mittlerweile in die Jahre gekommene Nicolas Anelka (34) und der junge Vydra den Belgier ersetzen können. Daher lastet ein höherer Druck auf Stürmer Shane Long, dem letzte Saison nur 8 Saisontore gelangen.


SCHLÜSSELSPIELER: YOUSSUF MULUMBU

Oben bereits erwähnt, ist der begehrte Mulumbu die zentrale Figur im Spiel der Baggies. Seine Defensivarbeit trug maßgeblich dazu bei, dass die Defensive entlastet wurde. Der Nationalspieler aus dem Kongo ist seit einem Probetraining 2009 im Verein. Seit 2009 wurde sein Vertrag bereits dreimal verlängert, was zeigt, wie wichtig er für West Bromwich ist. Sollte er jedoch wie erwartet eine weitere starke Saison spielen, wird es schwer ihn bei WBA zu halten.


PROGNOSE

Der Kader von Steve Clarke ist sehr dünn besetzt. Zwar sollte die Mannschaft in Optimalbesetzung keine Probleme haben einen sicheren Mittelfeldplatz zu erreichen, jedoch ist dies sehr riskant. West Brom kann sich keine signifikanten Verletzungen erlauben und muss hoffen, dass Anelka, Vydra und Long den Abgang von Lukakau kompensieren. Ansonsten könnte es schwer werden.


WEST HAM UNITED
Der letztjährige Aufsteiger West Ham hat eine gute Saison hinter sich. Mit dem 10. Platz kann man mehr als zufrieden sein. Die Mannschaft von Kult-Trainer Sam Allardyce möchte sich nun in der Premier League festigen, erst recht weil man in Zukunft das neue Olympiastadion beziehen wird. Dafür wurde auch ordentlich investiert.


POSITIV

Wie bereits angesprochen wurde diesen Sommer ordentlich investiert. Letzte Saison noch auf Leihbasis im Upton Park, wurde Ex-Liverpool Stürmer Andy Carroll nun für 17,5 Millionen fest verpflichtet. Außerdem konnte man für ihn einen guten Flankengeber in Ex-Teamkollege Stewart Downing verpflichten (knapp 6 Millionen).
Die Mannschaft ist kompakt, aggressiv und sehr gut organisiert. Eine von Sam Allardyce trainierte Mannschaft ist immer ein unbequemer Gegner.


NEGATIV

Das Spiel von West Ham ist nicht sehr kreativ und erinnert stark an "Kick and Rush". Zwar kommt Andy Carroll hier gut zur Geltung, doch Mannschaften können sich recht einfach auf die Offensive der Hammers einstellen. Das zerstörerische Mittelfeld aus Publikumsliebling Mark Noble und dem Energiebündel Mohammed Diamé muss versuchen klügere Angriffe einzuleiten.


SCHLÜSSELSPIELER: ANDY CARROLL

Carroll wurde letzte Saison durch seine aggressive und kampfbetonte Spielweise schnell zu einem Publikumsliebling. Der einstige 40 Millionen Flop von Liverpool wurde selbstbewusster und zu einer zentralen Figur im Offensivspiel.
West Ham muss hoffen dass der bullige Stürmer endlich fit bleiben kann, dann wird es auch wieder mit dem Tore schießen klappen. Carroll hat letzte Saison viel Pech im Abschluss und brachte es auf 7 Tore in 26 Spielen.


PROGNOSE

West Ham sollte sich einen sicheren Platz im Mittelfeld erreichen. Andy Carroll ist wieder fit und möchte seine Kritiker endlich ruhig stellen. Zusätzliche sollte er enorm von der Verpflichtung von Flügelspieler Stewart Downing profitieren. Jedoch müssen die Hammers konstanter werden, letzte Saison konnten sie nicht ein einziges Mal aufeinanderfolgende Siege feiern.




-Chris

___________________________________________________________________

Für mehr Artikel und aktuelle Informationen zum internationalen Fußball folgt uns auf Twitter! @Uebersteiger_

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Reiquaz
MODERATOR
21.08.2013 | 08:58 Uhr
1
0
Reiquaz : 
21.08.2013 | 08:58 Uhr
0
Reiquaz : 
Mal ganz davon abgesehen, dass im Teaser (auf der Spoxseite) steht Was geht für die Gunners ohne Sir Alex? und das in dem Artikel United wieder mit ManU abgekürzt wird, ist das ein guter Blog.

Er trifft bei vielen Clubs den Nagel auf den Kopf und es bleibt spannend, was sich bis zum Ende des Transferfensters noch tun wird. Wichtig wird vor allem sein, die Unruheherde in den eigenen Reihen (Rooney, Bale usw.) abzuschalten bzw. abzugeben, um in Ruhe arbeiten zu können.

Ich halte Moyes für den richtigen Trainer und traue ihm durchaus zu bei United etwas zu bewegen. Er wird Zeit brauchen, das muss jedem klar sein und wird viel Unterstützung (durch Fans, Medien, Spieler, Verantwortliche usw.) benötigen!
1
Uebersteiger
22.08.2013 | 10:54 Uhr
0
0
Uebersteiger : @Reiguaz
22.08.2013 | 10:54 Uhr
0
Uebersteiger : @Reiguaz
Danke für das Feedback. Wo genau ist der Fehler dir Aufgefallen, ich kann ihn leider nicht finden? Danke!
0
Midro
23.08.2013 | 14:04 Uhr
1
0
Midro : 
23.08.2013 | 14:04 Uhr
0
Midro : 
Sehr schöne Vorschau, vor allem weil mal über den Tellerrand der 6 Top-Teams geblickt wird! (:
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Brausefahrer
Artikel:
@VfB_Patriot Ich kann schon Lesen und auch Verstehen, sogar vorrausschauend
19.05.2024, 10:15 Uhr - 17 Kommentare
Vandelay
Artikel:
Dass er im letzten Spiel nochmal eines seiner schönsten Freistosstore rausho
19.05.2024, 10:14 Uhr - 4 Kommentare
funkbarrio
Artikel:
Früher haben die Vereine auch mit den Medien gesprochen und waren a) nicht v
19.05.2024, 10:14 Uhr - 47 Kommentare
Cyx
Artikel:
@KellyFornia: Mitglied seit:09.07.2021Kommentare:  481 Ich glaube nich
19.05.2024, 10:11 Uhr - 66 Kommentare
öppes
Artikel:
Ach Arndt, hast du keine Freunde oder Familie mit der du Zeit verbringen ka
19.05.2024, 10:04 Uhr - 28 Kommentare
der_sack
Artikel:
Junge Junge... was stimmt denn mit dir nicht Arndt? Die Trainersuche scheint
19.05.2024, 09:57 Uhr - 39 Kommentare
Matzerazzi
Artikel:
Wow, ich habe nie nie nie irgendwas absichtlich so relativiert, dass es für
19.05.2024, 09:52 Uhr - 51 Kommentare
RonScoog
Artikel:
Roger Schmidt kann gerne bei Benfica bleiben und dort weiter seinen Beitrag
19.05.2024, 09:51 Uhr - 16 Kommentare
Luckybox
Artikel:
Verdienter Sieger Usyk. Kampf war klarer als das Urteil.
19.05.2024, 09:50 Uhr - 252 Kommentare
OldFart
Artikel:
@Olaf Wenn die Refs nicht gepfiffen hätten, hätte Kyrie (?) die Punkte ja tr
19.05.2024, 09:48 Uhr - 7 Kommentare