Edition: Suche...
21.01.2008 um 13:39 Uhr
Patriots und Giants in Glendale
Es ist soweit, wir kennen die Paarung der 42. Ausgabe des Super Bowls am 3. Februar 08 in Glendale, AZ. Es sind die Patriots und die Giants. Heute schaue ich zurück auf die Championship Games und von da an geht das lange Warten auf den Sonntag in zwei Wochen los…

AFC Championship Game: San Diego Chargers vs. New England Patriots 12:21

Der Grund, warum die Patriots am 3. Februar die Chance haben, ihre vierte Lombardi Trophy zu gewinnen, ist einfach: Sie sind ein grandioses Team! Immer wenn man denkt, jetzt hätte der Gegner einen Weg gefunden, diese Einheit zu stoppen, tritt ein anderer Teil der Mannschaft in den Vordergrund und gleicht das aus, was ein anderer nicht geschafft hatte.

Gestern sahen wir vielleicht Tom Bradys schwächsten Auftritt überhaupt in den Playoffs, doch dafür spielte die Defense so dominant wie schon lange nicht mehr! Die Chargers kamen viermal verheißungsvoll in die Nähe der Endzone, doch New Englands Red Zone Defense ließ nichts außer Field Goals zu! Und wenn man gegen die Patriots keine Touchdowns erzielt, kann man auch nicht gewinnen!

Offensiv warf Brady erstmals in den Playoffs drei Picks, doch da Laurence Maroney wieder über 100 Yards erlief und Leute wie Kevin Faulk unglaubliche Plays schafften, blieben die Patriots auch im achten Spiel im Gillette Stadium im Januar ungeschlagen.

Allerdings muss man der Chargers Defense großen Respekt zollen, denn zum einen waren sie die ersten in dieser Saison, die Brady dreimal zu Interceptions zwingen konnten und zum anderen hat noch kein Team die "Pats" bei 21 Punkten gehalten! Doch wie gesagt, ohne eigene Touchdowns kann man dann eben trotzdem nicht gewinnen…

NFC Championship Game: New York Giants vs. Green Bay Packers 23:20

Es war klirrend kalt und beide Defensivreihen waren dominant, insofern war ein dramatisches Spiel vorprogrammiert. Der 90 Yard Touchdown von Favre auf Driver war beeindruckend, genauso die Leistungen der Giants Running Backs Brandon Jacobs und Ahmad Bradshaw, die zwar je nur knapp 60 Yards erzielten, dafür aber beide die Endzone fanden und in entscheidenden Situationen für guten Raumgewinn sorgten. Auch muss man Eli Manning wieder mal Respekt zollen, denn er hat wieder fehlerfrei gespielt (wobei Al Harris durchaus einen Pick hätte fangen können…) und sein Team über das Feld geführt.

Doch letztlich wird man nur an folgende Dinge denken, wenn man sich an dieses Spiel zurückerinnert: Zum einen das verschossene Field von Kicker Lawrence Tynes vier Sekunden vor dem Ende aus nur 36 Yards – das hätte der Genickbruch für die "G-Men" sein können! Dann der Moment, als die Packers die Seitenwahl vor der Overtime gewannen und somit den Ball bekamen. Anschließend die Interception von Brett Favre – es musste ja so kommen, nachdem er schon im Spiel wieder mal ein paar abenteuerliche Pässe warf, die einem auch da schon den Tag hätten verderben können und zu guter letzt, Lawrence Tynes mit seinem 47-Yarder zum Sieg!

Es ist tragisch, dass die lebende Legende Brett Favre nach seiner besten Saison seit Jahren diese dann doch mit einem schweren Fehler, den wir von ihm so selten gesehen hatten in diesem Jahr, beendete. Auf der anderen Seite war dies das erste Field Goal eines Gastteams im Lambeau Field in den Playoffs aus 40 oder mehr Yards. Alle 16 Versuche vorher aus dieser Distanz (inklusive Tynes Versuch aus 43 Yards gestern) gingen nicht durch die Stangen. Mehr Dramatik kann es eigentlich nicht geben! Und für die Giants war es der zehnte Auswärtssieg in Serie (Rekord) und sie sind das erste NFC Wild Card Team im Super Bowl seit über 30 Jahren…

So werden sich also die Patriots und Giants wiedersehen, nachdem man sich erst in Woche 17 begegnete und die Patriots ihre Perfect (Regular) Season clinchen konnten – nun könnten sie gegen den selben Gegner auch die komplette Perfect Season sicherstellen. Doch das ist Zukunftsmusik, jetzt schicke ich erstmal meine Glückwünsche an Bill Belichick, Tom Coughlin und ihre beiden Teams und verweise darauf, dass ich in den kommenden zwei Wochen hin und wieder ein paar Dinge zum anstehenden Super Bowl zum besten geben werde…
Aufrufe: 1636 | Kommentare: 0 | Bewertungen: 1 | Erstellt:21.01.2008
ø 9.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
miguelo
Artikel:
Endlich jemand der Durchblickt :et:
06.05.2024, 13:17 Uhr - 9 Kommentare
Pfennigfuchser
Artikel:
Lopetegui war nie ein Kandidat bei Bayern, daher kann er Bayern auch nicht a
06.05.2024, 13:16 Uhr - 9 Kommentare
Heinzbert
Artikel:
Und für das Niveau der Bundesliga wäre es natürlich auch Super. Leverkusen m
06.05.2024, 13:15 Uhr - 68 Kommentare
HaileG
Artikel:
*es geschafft hätte,
06.05.2024, 13:13 Uhr - 45 Kommentare
JohnLuther
Artikel:
was erwartest du origi42? QSG kommentiert bei der Ligue 1, BL, PL, La Liga,
06.05.2024, 13:12 Uhr - 12 Kommentare
Bayer04Grieche
Artikel:
Übrigens: Wo genau ein Abfeiern bei Donald ist jemand, vor dem man in vieler
06.05.2024, 13:10 Uhr - 8 Kommentare
V_Da_Gama
Artikel:
@AgileBeast-Das Logo der Stadt ist ein schwarzer gekleideter Mönch
06.05.2024, 13:09 Uhr - 14 Kommentare
QSG
Artikel:
Er würde Gesichte schreiben, der erste BVB-Spieler mit Abi. Dafür kann man i
06.05.2024, 13:06 Uhr - 1 Kommentare
M4FCB
Artikel:
Traurig, was da abgeht. Insel der Glückseeligen hier, man denkt es sich imme
06.05.2024, 12:57 Uhr - 0 Kommentare
miguelo
Artikel:
Und Darwin Nuñez als Bonbon obendrauf. Adios Lewa dann. :et:    
06.05.2024, 12:51 Uhr - 3 Kommentare