Edition: Suche...
24.08.2010 um 18:03 Uhr
La Liga BBVA: Players to Watch 1
So, die spanische Liga fängt nächstes Wochenende nun auch wieder an, da ist es natürlich Zeit für Erwartungsfreude. Neben den Real Madrid und FC Barcelona tat sich auch in den unteren Reihen viel und man darf sich auf eine spannende Saison freuen. Hier will ich mir nun von jedem Verein einen Spieler aussuchen, den man während der Saison im Auge behalten sollte.

Alphabetisch:

UD Almería

Almería muss sich durchaus hin und wieder Gedanken um den Abstieg machen, letzte Saison verpassten sie die Grenze nur um 6 Punkte. Diese Saison soll das solider werden, unter anderem Mit Diego Valeri.

Der 24-Jährige Argentinier kommt von Porto ausgeliehen und bringt einiges an Potenzial mit. Bei Porto klappte es nicht ganz mit dem Durchbruch, was nicht zuletzt an Portos überragender Offensivreihe liegt bei der er kaum Platz fand. Valeri ist es auf jeden Fall Wert mal hin und wieder beobachtet zu werden.


Athletic Club

Der Verein aus Bilbao setzt wie jedes Jahr auf junge, baskische Kräfte. Einer davon ist Iker Muniain. Der 17-Jährige schaffte letzte Saison seinen Durchbruch, unter anderem als jüngster Torschütze in der Liga.

Es wird nun interessant sein zu sehen, ob er weiterhin eine steile Entwicklung in seiner Karriere nehmen wird, ähnlich wie Javi Martínez. Einen Stammplatz wird er vorerst wohl noch nicht haben.

Atlético de Madrid

Atlético hat ordentlich aufgerüstet. Ihre Offensivreihe hat mit Diego Costa und Fran Mérida talentierte Unterstützung fürs Offenisvspiel, aber noch viel wichtiger, mit Diego Godín und Filipe endlich was ordentliches für die sehr wackelige Abwehr getan.

Alle der eben genannten Spieler sind es Wert zu beobachten, für mich wäre der Player To Watch aber eindeutig Filipe. Er ist einer der besten Linksverteidiger in Europa, und kämpft nun bei Atlético weiter um das Ziel Nationalmannschaft. Interessant wird, mit wem er die linke Seite besetzen wird. Oder vielleicht wird er auch garnicht spielen? Wir werden sehen.

Fran Mérida ist auch nochmal speziell erwähnenswert, da er nun wohl genug Spielzeit bekommen wird. Also: Atlético ist ein ganzes Team to Watch.

FC Barcelona

Bei Barcelona ist die Wahl schnell getroffen, denn neben den Weltstars von letzter Saison ist nun mit David Villa ein weiterer dazu gekommen. Der Co-Toptorjäger der WM wird nicht nur von Barça Fans mit Spannung erwartet.

Dieses Jahr dürfte wieder knapp im Zweikampf mit Real Madrid werden, da darf sich Barcelona nur wenige Fehler erlauben. Mit David Villa kam nun der vielleicht beste Stürmer der Welt in die ohnehin schon prächtige Offensivreihe des Meisters, nun zählt es sich zu beweisen und die guten Leistungen aus Valencia zu bestätigen.

Deportivo de La Coruña

Deportivo hat eine Menge Neuverpflichtungen getätigt; die Tiefe im Kader musste verstärkt werden. Eine der Neuverpflichtungen ist Jonathan Urretaviscaya, kurz Urreta.

Der 20-Jährige Uruguayer kommt von Benfica für ein Jahr per Leihe. Dieses Jahr wird wichtig für ihn um sich endlich beweisen zu können. Mittlerweile ist er uruguayischer Nationalspieler und hat nur knapp die WM verpasst. Er ist besonders für seine Geschwindigkeit bekannt und wird somit sicher einiges an frischen Wind ins Team bringen.

Zudem sollte auf Míchel geachtet werden; er wurde von Valencia ausgeliehen und kann sich mit einem guten Jahr auszeichnen. Routinier Juan Carlos Valerón wird seine letzte Saison als Profifußballer absolvieren.

RCD Espanyol

Espanyol blieben letztes Jahr unter den Erwartungen. Sie haben durchaus Potenzial im Team. Ein Verlust war sicherlich der Abgang von Altstar Raúl Tamudo, der nach über 20 Jahren nun zu Real Sociedad wechselt. Ersatz für diesen ist Sergio García.

Nach einem Jahr in der Segunda mit Betis darf man sich nun wieder auf Sergio García in der Primera freuen. Obwohl seine Leistungen durchaus wechselhaft sein können, hat er eine gute Qualität die Espanyol sicher weiterhelfen wird.

Zudem: Jesús Dátolo. Der Argentinier war zuletzt auf einer Berg- und Talfahrt, die er bei seiner Leihe bei Espanyol nun ausglätten kann.

Getafe CF

Getafe verlor Spieler, Roberto Soldado und Pedro León waren letzte Saison wesentliche Leistungsträger. Nun wird wieder auf junge Kräfte gesetzt. Ein Name darunter ist Pedro Mosquera. Der 22-Jährige Mittelfeldspieler kommt von Real Madrid, die eine Rückkaufoption besitzen.

Getafe ist dafür bekannt, junge Spieler - vorallem von Real Madrid- in ihre Reihen aufzunehmen und diesen Spielpraxis zu geben. Mosquera fällt ebenfalls unter diese Kategorie; erst letzte Saison schaffte er den Sprung in den Profikader.



Beachtenswert ist auch der Stürmer Adrian Colunga.

Hércules

Bestechungsgerüchte hin und her, Hércules hat den Aufstieg geschafft und hat zuletzt mit der Verpflichtung von Nelson Valdez den Weg in die deutschen Medien gefunden. Ein interessantes Talent in den Reihen von Hércules ist Fransisco 'Kiko' Femenía.

Kiko ist 19 Jahre alt, hat aber immerhin schon 37 Ligaspiele für Hércules bestritten. Er ist auf der rechten Außenbahn aktiv und war auch schon für die U-19 Spaniens im Einsatz.

Levante

Levante ist wieder zurück im Geschäft, und das heißt: wieder ein Derbi Valenciano. Denn Levante ist in Valencia zu Hause. Ein interessanter Name in ihren Reihen ist Christian Stuani. Der 23-Jährige Uruguayer war letzte Saison mit 22 Toren in 39 Spielen der zweitbeste Schütze in der Segunda und wurde nun von Reggina Calcio eine Saison an Levante ausgeliehen um ihm Erstliga-Fußball zu geben.

Stuani könnte einer von den Stürmern werden, die für die Absteiger die Tore bereiten. Letzte Saison war das Nino von Tenerife. Also möge man sehen ob er doch nicht einer ist, der nur in der Segunda treffen kann.

Málaga CF

Málaga ist letzte Saison nur knapp dem Abstieg entkommen, ein einziger Punkt trennte sie vom Tabellenkeller. Grund genug wieder Auftrieb für eine gute Saison zu kriegen, wie die 08/09, bei der sie EL Kandidat waren. Sie dabei unterstützen soll unter anderem Sebastián Fernández, der mit 3,6 Mio Transferablöse der teuerste Transfer in der Vereinsgeschichte ist.

Grund genug ihn mal zu beobachten. Fernández ist Uruguayer und war auch bei der WM im Kader. Er kommt vom argentinischen Verein Banfield, mit denen er die letztjährige Hinrunde gewann, wo er einen wesentlichen Part spielte. Nun ist es wieder Zeit für die klassiche "Kann-er-auch-in-Europa" Debatte, die nur er selber beenden kann.

Zudem ist auch noch Salomón Rondón zu erwähnen; ein 20-Jähriger Venezolaner der bei Las Palmas in der Segunda 10 Treffer in der letzten Saison schoss.

Teil 2: Dort auch bitte nur kommentieren.
Aufrufe: 5137 | Kommentare: 0 | Bewertungen: 14 | Erstellt:24.08.2010
ø 9.1
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
JohnLuther
Artikel:
Wenn Dortmund die CL holt und auf Platz 5 bleibt, dann käme auch Platz 6 in
02.05.2024, 22:01 Uhr - 219 Kommentare
Kukiki
Artikel:
@Flash: was passiert in Miami? Glaubst du Jimmy ist unantastbar?
02.05.2024, 22:01 Uhr - 61 Kommentare
midengler
Artikel:
Wenn ein Flick das kann, können das andere auch. Es gibt noch dutzende Train
02.05.2024, 22:00 Uhr - 276 Kommentare
midengler
Artikel:
Wieder so maßlos übertrieben. Erstens hat er nicht wegen dem Schal, sondern
02.05.2024, 21:58 Uhr - 2 Kommentare
WyntonRoofer
Artikel:
Boateng wäre wahrscheinlich völlig mit der ungewohnten Situation überfordert
02.05.2024, 21:55 Uhr - 3 Kommentare
Turnbeutel
Artikel:
Bin auch so arrogant, nicht nur seit der Meisterschaft:)
02.05.2024, 21:53 Uhr - 16 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Kein Wunder, dass Fußballer Alkoholiker sind. Sie dürfen ja gar nichts außer
02.05.2024, 21:52 Uhr - 3 Kommentare
WyntonRoofer
Artikel:
Selbst für Kieler Verhältnisse eine absolute Sternstunde. Das Final Four wir
02.05.2024, 21:47 Uhr - 7 Kommentare
Muero42
Artikel:
"Damit wird Hernández nicht nur im Rückspiel am kommenden Dienstag (21 Uhr/P
02.05.2024, 21:42 Uhr - 14 Kommentare
hOuSe2K6
Artikel:
Geht nicht darum, ob Dallas weiterkommt gg die Clippers, geht um potentielle
02.05.2024, 21:39 Uhr - 152 Kommentare