Edition: Suche...
Freunde
Videos
Fotos
Favoriten
29.08.2012 um 14:29 Uhr
Javi Who? - Ein Rückblick...
Es ist der Abend des 19.Mai 2012 - Sekunden zuvor hatte Bastian Schweinsteiger den letzen Elfmeter des Champions-League-Finals an den Pfosten gesetzt. Kaum war das Klirren des Pfostens verklungen, wurde den Verantwortlichen des FC Bayern klar was für ein beispieloses K.O. sie gerade miterleben mussten. Soeben hatte man die letzte Chance auf einen Titel in der Saison 2011/2012 vergeben. Es war klar, das Veränderungen hermussten. Genauer gesagt, Verstärkungen. So waren die Tränen der Final -Niederlage kaum getrocknet, da hörte man schon den Namen eines gewissen Javi M. aus Bilbao. Eine vorher nicht gekannte Transfer-Posse nahm ihren Lauf, die ich jetzt noch einmal (aus meiner ganz eigenen Sicht ;)) zusammenfasse.

Sonntag, 20.05.2012

Alle Jahre wieder! Wieder einmal ist kaum der letzte Pfiff in der Spielzeit 2011/2012 des FC Bayern ertönt, da ranken sich auch schon wieder Transfergerüchte um die "Lederhosen", wie sie hier bei uns einschlägig bekannt sind. Die Kandidaten sind schnell gefunden: Ein Peruaner, der gerne mal einen über den Durst trinkt ("Don Promillo"), ein Franzose, der den Deutschen im Februar den ersten Rückschlag auf dem Weg zur EM verpasste (der Anfang vom Ende) und Javi Martinez... JAVI WHO? Viele erwarteten einen Weltstar als Antwort auf die "Vizekusen"-Saison (ja es ist schon traurig, dass man immer die Leverkusener wohl ewig so in Erinnerung behalten wird) aber jetzt wollte man wirklich 40 Millionen... in Worten VIERZIG, für einen Führungsspieler eines eher mittelklassigen Vereins aus Spanien ausgeben, der in der Nationalmannschaft
regelmäßig auf der Bank Platz nehmen darf (zugegeben, bei der Konkurrenz auch verständlich). Viele hielten die Gerüchte für eine Rauchwolke, die sich schon bald wieder verziehen würde, man wartete auf Großes...

Dienstag, 29.05.2012

Da ist er doch, der Transfer den alle erwartet haben. Edin Dzeko wechselt laut "BILD" zum FC Bayern. Äh, okay, falscher Alarm, wer auch immer diese Information bekommen hat, wird sich jetzt wohl nicht mehr mit dem Sport-Teil befassen. Desweiteren trifft sich Nerlinger (ihr wisst schon, der der vor diesem Sammler mal Sportdirektor war) mit dem Management dieses Martinez. Der Preis soll nun bei 20 Millionen Euro liegen. Für viele zwar schon akzeptabler, aber immer noch zu viel. Scheint ja fast so, als könnte der FCB sich Martinez in den kommenden Tagen sichern, um dann noch einmal kräftig zuzuschlagen...

Sonntag, 03.06.2012

Okay, ab jetzt sollten wir vorsichtig sein. Wenn jetzt schon Manchester City und ihre Scheichs diesen Martinez haben wollen, dann werden wir ihn wohl a) nicht mehr bezahlen können und b) haben sich die "Citizens" in letzter Zeit schon einige Transfer-Flops geleistet. Wer erinnert sich nicht an die 22 Millionen, die sie zu Beginn ihres Verkaufswahns an den HSV für Nigel de Jong überwiesen (ein halbes Jahr vor Vertragende!!!). Von diesem Martinez sollten wir besser Abstand nehmen.

Mittwoch, 20.06.2012

Was, sind der Nerlinger und der Rest im FCB-Chefzimmer eigentlich verrückt geworden? Wir waren doch schon bei 20 Millionen, warum sollen wir jetzt 40 zahlen? Immerhin, dieser Javi Martinez scheint doch eigentlich ganz gut zu sein, um ehrlich zu sein, besser als man dachte. Aber soll dies der zukünftige Rekordtransfer der Bundesliga werden? Noch ist man skeptisch in Fußball-Deutschland.

Montag, 02.07.2012

Okay, vielleicht hat sich das mit Javi Martinez ja erledigt. Immerhin hat Matthias Sammer den Nerlinger abgelöst. Und Sammler gilt ja als ehemaliger DFB-Sportdirektor als kompetent...

Mittwoch 11.07.2012

Auf spox.com erscheint erstmals ein ausführlicher Bericht über diesen Javi M.. Er wird von José Mourinho in höchsten Tönen gelobt, und die anfangs gestellte Frage, ob Martinez überhaupt die Klasse für den FC Bayern hat, schlägt um in die die nächsten Wochen überdauernde Diskussion, ob er wirklich die 40 Millionen wert ist.

Donnerstag, 26.07.2012

Trainer Jupp Heynckes erklärt, dass er mindestens noch einen Mittelfeldspieler im Kader haben möchte. Ob nun Martinez, oder der zuletzt umworbene Lars Bender, ließ er allerdings noch offen. Viele sehen Bender als die sinnvollere, weil auch günstigere Alternative.

Donnerstag, 03.08.2012

Jetzt scheint sich das Thema erledigt zu haben. Präsident Uli Hoeneß schreitet aus seiner Würstchen-Fabrik und verkündet die Beendigung der Verhandlungen mit Martinez. Man sei nicht bereit 40 Millionen zu zahlen, mehr als 30 seien nicht drin. Tja, schade aber nun fragen sich auch viele Fans, wo die groß angekündigten Verstärkungen für die Startelf sind.

Mittwoch 15.08.2012

Wochenlanges Hin und Her scheint nun beendet. Laut der "BILD" (zugegeben, die gibt in dieser Geschichte keine gute Figur ab :)) ist der Wechsel nach München fix. Doch schon bald dementieren beider Seiten den Transfer und der Bericht stellt sich als Falschmeldung heraus. Jetzt kommt doch mal zur Potte Leute!

Mittwoch 22.08.2012

Die Martinez-Fieberkurve sinkt wieder. Sowohl Karl-Heinz Rummenigge als auch Uli Hoeneß glauben kaum noch an eine Einigung bis zur Transfer-Deadline. Die Verantwortlichen in Bilbao scheinen partout keine Freigabe für den 23-Jährigen erteilen zu wollen...

Mittwoch 29.08.2012


Wie jetzt auf einmal doch? Ich glaube es selbst kaum, aber die Fernsehbilder zeigen eindeutig einen Javi Martinez, der den Medizincheck in München absolviert und auch die Geldfrage scheint nun geklärt sein. Die 40 Millionen sind beim spanischen Verband deponiert und die Bayern haben endlich ihren Wunschspieler. Und was auffällt: Auch Martinez wirkt glücklich. Er lächelt die ganze Zeit und schien den Wechsel ebenfalls herbeizusehnen. Weder ManCity, noch Barca, noch Bilbao: der FC Bayern gewinnt das Tauziehen um Javi Martinez und beendet somit die wohl unglaublichste und zugleich interessanteste Transfer-Posse der letzten Jahre. Und mittlerweile fragt sich kein Fußball-Fan mehr: Javi who?

mit sportlichen Grüßen

Basti
Aufrufe: 2440 | Kommentare: 2 | Bewertungen: 8 | Erstellt:29.08.2012
ø 6.6
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Hörnli
30.08.2012 | 14:28 Uhr
0
0
Hörnli : 
30.08.2012 | 14:28 Uhr
0
Hörnli : 
mich stört wie abwertend du zu Beginn über Martinez schreibst.
Aber da du (wie du oben erwähnst) das Ganze aus deiner Sicht schilderst, will ich dir nichts vorwerfen, da du zu dem Zeitpunkt anscheinend keine Ahnung von diesem Spieler hattest.

Als das Martinez-Gerücht aufkam, hielt ich es wie du für eine Rauchwolke, die sich bald wieder verzieht, allerdings aus anderen Gründen.
Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass ein Spieler wie Martinez wirklich zu uns kommt.
Der deutsche Fussball ist in Spanien immer noch nicht allzu hoch angesehen und warum sollte ein Spieler, der in der Saison 2011/2012 in die Top-Elf der PD gewählt wurde (neben Falcao der einzige nicht Barca- oder Real-Spieler) zu uns kommen?

Einfach genial, dass der Deal geklappt hat.
0
Seb_Blah
30.08.2012 | 15:57 Uhr
0
0
Seb_Blah : 
30.08.2012 | 15:57 Uhr
0
Seb_Blah : 
@Hörnii

Ich gebe dir vollkommen recht, dass Martinez ein, wie ich mittlerweile selber herausgefunden habe, genialer Spieler ist. Das ich Martinez so "abwertend" sehe, ist eher ein Stilmittel um zu zeigen, dass er im Vergleich zu Spielern wie z.B. Dzeko in Deutschland eher nicht so bekannt ist. Der Blog ist mir zu dem meiner Meinung nach nicht ganz so gut gelungen ;)
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Kosmodome
Artikel:
Vor allem nicht wenn man bedenkt, dass Brunson bisher in der Serie ebenso ne
26.04.2024, 18:52 Uhr - 183 Kommentare
Muero42
Artikel:
Damit dürfte ein Verbleib von Tuchel wohl sehr unwahrscheinlich sein.   "Bei
26.04.2024, 18:51 Uhr - 2 Kommentare
Shinobu
Artikel:
Nein, ohne VPN. Nicht Nötig :)
26.04.2024, 18:49 Uhr - 54 Kommentare
HakunaMalada
Artikel:
Kann es sein, dass er Streit mit seinem Nachbarn hat?
26.04.2024, 18:48 Uhr - 43 Kommentare
Rookie_Pistons
Artikel:
Stützle wird wohl zukünftig immer verletzt ausfallen zur WM, ist ja nicht da
26.04.2024, 18:41 Uhr - 1 Kommentare
Rookie_Pistons
Artikel:
Die wichtigste Frage ist, stehen die Dixi's am Gästeblock noch?
26.04.2024, 18:38 Uhr - 0 Kommentare
CinqueStelle
Artikel:
Ein Porter jr hat als Option 4 (wenn er den mal fit ist) doch auch einen Max
26.04.2024, 18:37 Uhr - 114 Kommentare
Uwemoyela369
Artikel:
Laut Medienberichten man muss die deutsche sportpresse einfach lieben er erf
26.04.2024, 18:32 Uhr - 16 Kommentare
Michele
Artikel:
Tja Phonzie, nun mach was draus. Einerseits ist es ok, wenn er seinen Vertag
26.04.2024, 18:31 Uhr - 28 Kommentare
Hansi90
Artikel:
Alle aus dieser Liste stehen noch 10-15 grandiose (!) Karrierejahre über Bel
26.04.2024, 18:26 Uhr - 35 Kommentare