Edition: Suche...
26.05.2010 um 20:19 Uhr
Ich verstehe nichts mehr!



Die spanische Sportpresse verhält sich schon komisch und die letzten Tage haben es auf die Spitze getrieben. Die Ankunft von Mourinho läßt einen Teil der Presse zur Hochform auflaufen, die normalerweise schon sehr gut vom Florentismo und seinem Projekt lebt. Dieses Projekt, das uns keine Titel eingebracht, aber dafür der Presse eine Menge verkaufter Zeitungen beschert hat.

Das was letzte Woche passiert ist grenzt schon an Wahnsinn. Zeitweise kam es einem so vor, wenn man diverse Medien in Augenschein nahm, als wenn eine spanische Mannschaft das Finale der Championsleague bestreiten würde. Aber damit nicht genug. Nach dem Sieg von Inter schien es so, als müße jeder Madridista sofort zum Cibeles Platz gehen um dort einen Erfolg zu feiern. Der Henker von Barça hatte den Titel gewonnen und sein Trainer würde bei Real Madrid anheuern. Sofort könnte man die erfolglose Saison vergessen. Die nächste wird in rosaroten Farben gesehen.

Es scheint so als wären Fragen zum Projekt von Florentino Pérez nicht angebracht. Man will ja die Henne die die goldenen Eier legt nicht umbringen. Jetzt fangen wir wieder an Panini Bilder zu tauschen, neue Spieler verpflichten, dafür andere rauszuschmeissen... und innerhalb diesem neuen Kontext ist alles erlaubt.

Es versetzt einem immer wieder in Erstaunen das die Presse grundlegende Sachen nicht anspricht.
Kann man einem Projekt von Florentino vertrauen, der von seinem Lieblingstrainer Wenger zu Mourinho flieht? Wird er wieder das sinkende Schiff verlassen wenn der Potugiese diese Saison scheitert? Warum wird ein Pellegrini mit einer Abfindung von 4 Millionen entlassen, obwohl die Fans hinter ihm stehen - wenn man den öffentlichen Umfragen glauben schenken darf? Ist es ethisch Angebracht, öffentlich von der Ankunft von Mou zu reden solange der Chilene immer noch unser Trainer ist? Darf Jorge Valdano auf seinem Posten bleiben obwohl er Pellegrini angeschleppt hatte und Mourinho nun alle Macht für neue Transfers erhält? Werden Canales und Silva einen Platz in der Mannschaft des Portugiesen finden? Weiß jemand überhaupt was Miguel Pardeza macht? Und welches sportliche Modell verfolgt der Club?...

Der Großteil der spanischen Sportpresse stellt diese Fragen nicht. Was im Moment zählt ist nur die Auflistung von möglichen neuen Verpflichtungen.
Nachdem, was ich in den letzten Tage gelesen, gehört oder gesehen habe wird Real Madrid einen unheimlich breiten Kader haben. Und das obwohl das Transferfenster erst begonnen hat.
Im Moment werden wir Coentrao, Cole, Kolarov und Maicon für die Verteidigung verpflichten. Fürs Mittelfeld werden geholt - Javi Martínez, De Rossi, Silva, Navas, Di María, Michael Essien und Snejder (wird wieder zurückgekauft). Zusätzlich wird Guti uns erhalten bleiben. Rooney, Agüero und Milito werden den wackeligen Sturm verstärken der nur mit Cristiano, Higuaín und Benzemá besetzt ist. Raúl wird auch wieder in der Startelf stehen.

All dieses habe ich in den letzten 48 Stunden gelesen. (Vielleicht habe ich auch ein paar Namen überlesen - man möge Nachsicht mit mir haben, dass ich es nicht schaffe die ganzen Artikel im Kopf zu behalten).

Ich verliere langsam den letzten Glauben an diese Presse (falls ich überhaupt mal einen hatte). Noch vor kurzem hatte diese gleiche Presse angedeutet das Ribéry und Cesc fix für die nächste Saison seien... einer hat bei Bayern seinen Vertrag verlängert der andere steht kurz davor bei Barça aufzuschlagen.

Aber irren ist ja menschlich.
Aufrufe: 4047 | Kommentare: 29 | Bewertungen: 28 | Erstellt:26.05.2010
ø 8.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
UliFan
MODERATOR
26.05.2010 | 20:33 Uhr
1
-1
UliFan : 
26.05.2010 | 20:33 Uhr
-1
UliFan : 
Ach Miguelo, ich hab ja schon mal gesagt du müsstest Real-Präsident werden, dann ging´s da nicht so chaotisch zu. Das sind berechtigte Fragen die du dir da stellst

Trotzdem wenn bei euch wieder einer hinten runter fällt dann gib doch Bescheid, ich leite es dann an den FCB weiter
1
_WerderDiegoo10_
26.05.2010 | 20:35 Uhr
1
0
26.05.2010 | 20:35 Uhr
0
Guter Blog hast das momentane "wirrwarr" um Mou gut auf den Punkt gebracht.
Ja mir ist auch aufgefallen das die Spanische Sport Presse zurzeit ziemlich viel Müll schreibt aber naja so ne überschrift wie:"Fabregas und Ribery kurz vor Wechsel zu Real" lässt viele dazu veranlassen die Zeitung zu kaufen und das gibt eben eine menge Profitt.
Also seit das mit Mourinho ans Tages Licht kam geht es im allgemeinen sehr ab in der Spanischen Presse bzw. wie du geschrieben hast "sie läuft zu Hochtouren raus".
Du hast dazu schön das ganze Thema beschrieben dein Schreibstiel gefällt mir dazu auch.
Gut das Thema analysiert 9Punkte.
1
riesery
26.05.2010 | 20:35 Uhr
2
0
riesery : 
26.05.2010 | 20:35 Uhr
0
riesery : 
@Miguelo

10 P für die Message

10 P für die Art und Weise wie du das Ganze unwürdige Geschehen sarkastisch beschreibst

= 10 P starker Blog.

Als Fan des Fußballs an sich kann man nur hoffen dass der erneute Versuch von Perez Erfolg zu kaufen wieder schief geht und Real wieder nicht seine Ziele erreicht.
Von mir aus soll Real Meister werden aber in der CL gönn ich ihnen nur Schlechtes .^^
Aber ich befürchte langfristig gesehen hat diese Philosophie Erfolg. Leider......
Geld schießt nun mal Tore wenn man es clever einsetzt.

Und zu diesen ganzen Medien und ihren Gerüchten.Ich habe da langsam das Gefühl dass da ein regelrechter Markt entstanden ist.Printmedien aus der Boulevardspalte erfinden irgendein Gerücht und Sportportale im Inet nehmen das sofort auf um Klicks hervorzurufen.Vor allem die Quellenangaben wiederholen sich erstaunlich oft.

Achja was ich dich mal fragen wollte.Was ist eigentlich candana ser.Ich weiß ein spanischer Radiosender aber warum zum Teufel erfinden die wöchtlich neue Gerüchte wen Bayern angeblich haben will und das sind nicht immer Spieler von Real.
Versteh ich nicht.
2
miguelo
26.05.2010 | 20:39 Uhr
0
0
miguelo : @riesery
26.05.2010 | 20:39 Uhr
0
miguelo : @riesery
Cadena.ser ist ein Madrider Radiosender der auch eine eigene Webseite mit Nachrichten ala SPOX unterhält.

-->Cadena.ser

Ich denke die verwerten halt alle Arten von Nachrichten.

Ich was besonderes vorgefallen?
0
MADRID
26.05.2010 | 20:40 Uhr
0
0
MADRID : 
26.05.2010 | 20:40 Uhr
0
MADRID : 
Tja was soll man sagen
Huso Inda hat bekommen was er wollte-.-
0
ALX
26.05.2010 | 20:47 Uhr
0
0
ALX : 
26.05.2010 | 20:47 Uhr
0
ALX : 
Mit tut nur Don Dracula leid, er hatte keine echte Chance. Ronaldo war teilweise verletzt, Pepe sowieso und v.a. Pellegrini hat es trotzdem geschafft 96 Punkte zu holen.

Real hat sich das mit der Presse selber zuzuschreiben, wenn man eng mit Marca arbeiten wollte, kommt jetzt die logische konzekwenz .
Mou wird sicherlich Fabio Contratao( haha) haben wollen, werden also 30 Mio (AK) in Benfica landen, mindestens wenn di Maria nicht kommt (wenn aber silva sicher ist, wieso braucht man di Maria? als Ronaldo Backup?).
0
MADRID
26.05.2010 | 20:52 Uhr
0
0
MADRID : 
26.05.2010 | 20:52 Uhr
0
MADRID : 
wäre Silva sicher würden wir den Namen Di Maria nicht hören
aber leider ist Silvas wechsel nicht fix-.-
0
ALX
26.05.2010 | 21:03 Uhr
0
0
ALX : 
26.05.2010 | 21:03 Uhr
0
ALX : 
Wieso aber braucht man Silva wenn man Kaka hat? Verstehe ich nicht, denn bei Mou wird nur einer Spielen können.
0
riesery
26.05.2010 | 21:04 Uhr
0
0
riesery : 
26.05.2010 | 21:04 Uhr
0
riesery : 
@Miguelo

nö nichts spezielles.

Ist mir nur aufgefallen dass bei schlechten Bayern Gerüchten immer die Quelle Candena Ser ist.

Gib mal bei Google Candena Ser bayern ein und schau wie viele Treffer du bekommst.
Mata,Luis Fabiano,Arbeloa,Diego Alves,Adriano Omrani und folgende.

Denke alles erfunden.

Achja:Hoffe du verzeihst mir dass ich gegen Real in der CL dafür drücke ich ihnen in der Liga die Daumen damit sie Meister werden und Barca auf den Boden der Tatsachen zurückholen
0
MADRID
26.05.2010 | 21:04 Uhr
0
0
MADRID : 
26.05.2010 | 21:04 Uhr
0
MADRID : 
warum einer?

--Ronaldo----Kaka----Silva
--------Higuain/Benz

0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
smackss
Artikel:
Barca und Bayern könnten doch De Jong vs. Kimmich tauschen Würde für alle v
29.04.2024, 02:53 Uhr - 1 Kommentare
DlrkDlggler
Artikel:
Clippers unfassbare 3er Quote. 62% als Team. Insbesondere PG und Harden 11/1
29.04.2024, 02:18 Uhr - 8 Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
Cool fand ich von Hoeneß wie er sein limitiertes intellektuelle Niveau stolz
29.04.2024, 02:06 Uhr - 121 Kommentare
drive_in
Artikel:
denke es würde den Mavs gut tun wenn Luka einfach ausfouled, ähnlicher Hemms
29.04.2024, 00:02 Uhr - 178 Kommentare
nEVERontILT
Artikel:
No way f1
29.04.2024, 00:01 Uhr - 449 Kommentare
Nedved_11
Artikel:
- Real-TV führt Fehler der Schiedsrichter vor - Mit seinem klubeigenen und
29.04.2024, 00:00 Uhr - 9 Kommentare
Destor
Artikel:
Ich würde ihn allein wegen so ein Interview nicht nominieren Wer glaubt er e
28.04.2024, 23:59 Uhr - 10 Kommentare
Kemp_NYK_
Artikel:
Richtig Lesko absolut richtig. Einige haben ja gesagt die Knicks seien dumm
28.04.2024, 23:55 Uhr - 36 Kommentare
midengler
Artikel:
Genauso wie Tuchel mit Sane (allerdings erst nach der verkündeten Trennung)
28.04.2024, 23:45 Uhr - 2 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Recht hat er! So, wie es jetzt ist, funktionieren der VAR und der Schiedsric
28.04.2024, 23:31 Uhr - 0 Kommentare