Edition: Suche...
09.02.2011 um 21:59 Uhr
Halt! Hier kommt Heller...
Der etwas "andere" Blick auf die Welt des Sports

Nachdem Thomas Rupprath zu recht kein Dschungel-König geworden ist, können wir uns endlich wieder den anderen aufregenden und schönen Dingen unseres Alltags widmen. Wir haben genug von Kängeru-Hoden an Maden-Soufflé und Kroko-Penis-Lutschern, gefakten Love-Stories à la Jay und Indira sowie Psycho-Spielchen im TV-Trash. Das RTL-Camp hat erstmal ein Ende gefunden und wir haben wieder Zeit, unsere Freizeit jenseits der Couch zu verbringen. Deshalb: Weg von der Glotze und raus ins "wahre" Leben! Bei meinen letzten abendlichen Ausflügen in den Münchner City-Dschungel, kam mir die Idee für mein nächstes Blog-Thema: Die Erstellung eines Groupie-Guides…



Mal ehrlich!Wen interessiert es nicht, wo sich unsere Bundesliga-Helden oder Sport-Heroes die Nacht um die Ohren schlagen?! Wo sie ihr Frühstück genießen oder ihre Pizza essen gehen? Wer will nicht wissen, wo sich ein Bastian Schweinsteiger auf ein Bierchen trifft oder ein Mario Gomez seine Austern schlürft? Wo erwischen wir sie in ihren ganz privaten Momenten oder gar in flagranti? Genau diesen Fragen bin ich bei meiner intensiven Recherche nachgegangen. Darf ich vorstellen: Maries Groupie-Guide - oder der Location-Guide mit sportlicher Promi-Garantie.
Heute im Programm: München

Wer glaubt, das P1 in meiner Groupie-Guide zu finden, hat sich getäuscht. Trotz Renovierung ist der Laden einfach ausgelutscht und auch die Sportprominenz kehrt dem Laden langsam aber sicher den Rücken zu. Ab und zu verirrt sich dort vielleicht noch unser Lodda, um auf die Jagd nach möglichst jungem Fleisch zu gehen. Mein Tipp eher: das Bob Beaman. Die Betreiber des Ed Moses landeten einen Volltreffer mit dieser Location. Die Türpolitik ist fair, das Design einmalig und der Sound kristallklar. Bei meinem letzten nächtlichen Ausgang ins Bob Beaman erblickte ich Bastian Schweinsteiger. Er trug die Kappe zwar tief im Gesicht, aber er war da. Tanzen muss er aber noch lernen oder er hatte einfach einen schlechten Tag.

In der Pizzeria H'ugo's am Promenadenplatz gehen die Bayern-Stars ein und aus - das ist schon lange kein Geheimnis mehr. Das Konzept von Champagner, Glitzer und Glamour kombiniert mit Pizza und Pasta scheint hier bestens zu funktionieren. Für meinen Blog habe ich mir extra einen persönlichen Eindruck von dem Lieblingsitaliener der Bayern-Profis gemacht. Ich konnte von Glück reden, dass ich an einem Samstagabend für 90 Minuten einen Platz im H'ugo's bekam - danach warteten bereits die nächsten Gäste an unserem Tisch. Es hatte ein wenig die Atmosphäre einer Abfertigungshalle: laut, hektisch und konzeptlos. An diesem Abend gab es leider keine Bayern-Spieler zu sehen, weil sie noch auf der Rückfahrt von ihrem Auswärtsspiel in Bremen waren. Mein Tischnachbar, Kai Pflaume, konnte mir auch nicht über meine Enttäuschung hinweg helfen. Die Steinofenpizza, bekannt und beliebt aus dem Münchner P1, ist aber empfehlenswert. Am Ende verriet mir die Kellnerin noch die Leibspeise von Stammgast Franck Ribery: "Er ist immer die Trüffelpizza mit Mozzarella und reichlich Trüffel aus Alba."

Nur kurze Zeit später wurde ich für meinen eher bescheidenen Besuch im H'ugo's mehr als nur entschädigt. Denn zu später Stunde trudelten die Bayern-Profis nach ihrem Auswärtssieg wieder in München ein.Und wo gingen sie feiern? Im Heart, im Herzen des Lenbachplatzes. Auf der Tanzfläche der neuen In-Location von München traf ich einen lebhaften und quirligen Philipp Lahm, der schon den einen oder anderen Longdrink zu sich genommen hatte. Mario Gomez und Bastian Schweinsteiger lehnten an der beleuchteten Bar und schienen glücklich und zufrieden – nur einer nicht: Arjen Robben. Der smarte Niederländer kam mir mehr als verloren in diesem Laden vor. War er immer noch angefressen wegen seinem kleinen Machtkampf mit Thomas Müller? Wahrscheinlich! Schade, wenn Robben schlechter Laune ist, schaut man ihn nur halb so gerne an. Somit schweifte mein Blick lieber auf Germanys next Dancing Star Philipp Lahm.

Eine Location mit absolutem Sucht-Potenzial: Der Party-Grieche Cavos besitzt vor allem am Wochenende sportliche Promi-Garantie. Die griechische Taverne ist immer brechend voll: Servietten fliegen, Gläser klirren, Besteck klappert und der Ouzo fließt in Strömen. Yamas überall! Begleitet wurde ich bei meinem Location-Check von der PR & Kommunikations Managerin von SPOX. Wir hatten einen wundervollen Abend im Cavos und die drei Stunden hatten definitiv etwas von einem Urlaubstag. Wir bekamen einen exzellenten Service von Dimitris, der uns an diesem Abend bediente.



Als ich ihn dann über die Bayern-Profis ausfragen wollte, reagierte er jedoch mit vollkommener Diskretion und verriet mir leider keinerlei Storys. Macht nix – ich weiß ja, wer hier ein- und ausgeht! Im letzten Jahr erwischte ich Andreas Brehme im Cavos beim Fremdknutschen - einen Monat später gab er die Trennung von Ehefrau Pilar bekannt. Auch Schalke-Neuzugang Angelos Charisteas traf ich hier - im Cavos fühlte er sich einfach heimisch. Immer wieder auf Besuch beim Party-Griechen: Ivica Olic, Holger Badstuber, Mario Gomez, Arjen Robben, Bastian Schweinsteiger und früher auch Martin Demichelis.

Jetzt aber mal genug vom Nachtleben. Der Frühling steht vor der Tür und mit den ersten Sonnenstrahlen lockt es auch die Sportprominenz wieder nach draußen. Folgende Frühstücks-Locations besitzen exklusive Promi-Garantie:
Im Cafè Forum nahe des Gärtnerplatzes konnte ich im letzten Jahr Diego Contento dabei beobachten, wie er mit seinen Kumpels eifrig sein Frühstück auf Etageren verzehrte.

Bastian Schweinsteiger lässt sich gerne im Cafè Florian blicken. Die Hohenzollernstr. 31 ist Treffpunkt der Schwabinger Schickeria. Unser Schweini saß beim letzten Mal gemütlich mit seiner Freundin Sarah Brandner auf der sonnigen Terrasse und schlürfte einen Latte Macchiato.
Mein Geheimtipp: Der Viktualienmarkt – das Paradebeispiel für Münchner Lebenskultur. Zwischen dem bunten Treiben und zahlreichen kulinarischen Leckerbissen traf ich vor kurzem auf Philipp Lahm mit überfülltem Einkaufskorb. Der ultimative Beweis, dass er ein Feinschmecker ist!

Last but not least: Die Sehnsucht, eine Rockerkneipe in der Amalienstraße, die offenbar nicht nur die Münchner Studenten anzieht. Motorrad und Pin-Ups hängen an der Wand und BH's an der Theke, Zapfsäulen und Musik von AC/DC. Der Rocker-Laden, jenseits vom Münchner Schickimicki-Publikum, ist am Wochenende rappelvoll. Vor drei Wochen begegnete ich dort mehr als unerwartet Holger Badstuber und Mario Gomez - ab jetzt ist der Laden wohl kein Insider-Tipp mehr.

Und im nächsten Groupie-Guide: Meine Heimat - das Rhein-Main-Gebiet!
Aufrufe: 23579 | Kommentare: 47 | Bewertungen: 24 | Erstellt:09.02.2011
ø 8.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
fcbm007
MODERATOR
10.02.2011 | 00:41 Uhr
1
0
fcbm007 : 
10.02.2011 | 00:41 Uhr
0
fcbm007 : 
Mir hat es gefallen und den Stalkern sowieso

Klatsch, tratsch und Brigitte-Niveau hast Du somit schon erreicht!

stark! sehr stark! Das! hier! wirklich!

und nehm mir das Brigitte-Niveau nicht übel

Bitte mehr davon...
1
Dr_D
10.02.2011 | 08:23 Uhr
0
0
Dr_D : 
10.02.2011 | 08:23 Uhr
0
Dr_D : 
Klasse Idee und gut umgesetzt ist sie auch. Nur wo gehen die Löwen hin? Gibt ja nicht nur Bayern Fans

Über Geschmack läßt sich trefflich streiten, aber Pizza und Champagner paßt irgendwie doch gar nicht, oder vielleicht gerade deswegen.

Sollte ich demnächst mal nach München kommen, hab ich jedenfalls ein paar Tipps. Dafür danke. Und ich freue mich schon auf weitere Ausgaben.
0
Kaiser01
10.02.2011 | 08:40 Uhr
1
0
Kaiser01 : 
10.02.2011 | 08:40 Uhr
0
Kaiser01 : 
Die Löwen-Spieler kennt doch keiner, außer vielleicht Lauth und Kiraly...

Starker Guide, find ich wirklich top.
1
UliFan
MODERATOR
10.02.2011 | 08:46 Uhr
0
0
UliFan : 
10.02.2011 | 08:46 Uhr
0
UliFan : 
Die Löwen mussten doch auf Gehalt verzichten, die können sich die Pizza im Hugo's nicht mehr leisten

Sehr unterhaltsamer Blog wieder, gerne mehr davon!
0
La_Pulga
10.02.2011 | 10:10 Uhr
1
-2
La_Pulga : 
10.02.2011 | 10:10 Uhr
-2
La_Pulga : 
Um ehrlich zu sein, fand ich das Ding leider sehr langweilig...

Erstens, weil ich überhaupt nichts mit München und den dortigen Locations zu tun habe und zweitens weil es mich nicht wirklich interessiert, wo man wen eventuell treffen könnte... Was hat man auch davon? Mich interessiert es eher weniger, wo Bastian Schweinsteiger an einer Theke steht...

Naja, ich fand den ersten Teil deutlich besser!
1
taneu
10.02.2011 | 10:14 Uhr
0
0
taneu : 
10.02.2011 | 10:14 Uhr
0
taneu : 
@doc: Geschmack und Fußball sind scheinbar komplett unterschiedliche Dinge.

@marie: Ich habs gern gelesen und es hat mir Spaß gemacht. Grüß den Dimi von mir.
0
xxlhonk
10.02.2011 | 10:27 Uhr
1
0
xxlhonk : 
10.02.2011 | 10:27 Uhr
0
xxlhonk : 
Du hast die wichtigsten Promis der Stadt vergessen...
Ja, wo gehen denn die SPOXler hin?
Wer will schon einen Schweinsteiger aus der Ferne sehen (wenn überhaupt), wenn er einem Marx oder Ost beim Biertrinken freundschaftlich auf die Schulter klopfen kann.
OK, dem Marx eher nicht, der treibt sich ja lieber in Dubai rum,...
1
gartenzwerg
10.02.2011 | 10:40 Uhr
3
0
10.02.2011 | 10:40 Uhr
0
Fein geschrieben ist er ja.
Meine Welt ist es nicht.
Ehrlich gesagt ist es mit absolut Latte, wo Schweini seinen Macchiato schlürft.
3
Bailey
MODERATOR
10.02.2011 | 10:58 Uhr
3
0
Bailey : 
10.02.2011 | 10:58 Uhr
0
Bailey : 
Was auffällt, Schweinsteiger und Gomez scheinen im Münchner Nachtleben eine echte Konstante zu sein. In nahezu jedem Laden tauchen die auf

Wenn das alles mal nicht der Louis liest
3
Dr_D
10.02.2011 | 10:59 Uhr
0
0
Dr_D : 
10.02.2011 | 10:59 Uhr
0
Dr_D : 
@taneu
In den Pizzaladen gehen bestimmt nicht nur Fußballer.
Außerdem hab ich von ner Pommesbude gehört, wo aus Porzellanschalen gegessen wird und das mit richtigem Besteck und dazu wird auch Schampus kredenzt.
Die Bude gibt es aber soweit ich mich erinnern kann auf Sylt, Hamburg oder Berlin (nicht das in Schleswig-Holstein).

@soobaa
Natürlich ist Hamburg viel toller als München, wenn es mal grad nicht regnet
Hamburg, Dr_D ante portas...

Grethe:
@bailey
Louis, das feierbiest? Der erstellt die Liste der Locations wo man hin MUSS.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Friedatze
Artikel:
Schon krass die Entwicklung der Niners. Schön zu sehen und super für die Reg
25.05.2024, 00:36 Uhr - 0 Kommentare
Leonidas_1
Artikel:
Verurteil mir Spencer hier nicht. Von uns sind damals zwei Kunden nach Parag
25.05.2024, 00:34 Uhr - 38 Kommentare
AGfraza
Artikel:
Ich nix Bildung diese Richtung ich sagen weiter Holzkopf zu ihn
25.05.2024, 00:31 Uhr - 174 Kommentare
Tycal2Lifestyle
Artikel:
Ich hatte schon den Verdacht das der Max das Röschen anruft und sagt: du und
24.05.2024, 23:47 Uhr - 244 Kommentare
Bob420
Artikel:
Ist komplett ausgerastet. Die Panathinaikosfans waren unter aller Sau und di
24.05.2024, 23:39 Uhr - 0 Kommentare
jimimadrid
Artikel:
Aha, laut Bild will Flick Kimmich, Frimpong und weitere deutsche Spieler hab
24.05.2024, 23:04 Uhr - 142 Kommentare
hOuSe2K6
Artikel:
Peinlich sind nur deine beschissenen Kommentare.
24.05.2024, 22:58 Uhr - 9 Kommentare
blackswan
Artikel:
Die WWE hat schon im US Sports diese Titel verteilt um herausragende Leistun
24.05.2024, 22:50 Uhr - 6 Kommentare
diego666
Artikel:
Hummels meinte doch er würde gerne in einem Küstenstädtchen spielen. Mailand
24.05.2024, 22:27 Uhr - 13 Kommentare
NeuImUniversum
Artikel:
Ja, und wenn Bayern zum 1000 Mal deutscher Meister wird mit einem 400 Mal gr
24.05.2024, 22:04 Uhr - 34 Kommentare