Edition: Suche...
03.01.2011 um 17:26 Uhr
Gustavo-Der Anti Bayern Transfer
Wir schreiben die 70 Minute .Tatort Bernabeau Stadion.Madrid.22 Mai Eto'o kommt auf Höhe der Mittellinie an den Ball, leitet schnell weiter auf Milito, der sich auf seiner Seite nur noch Van Buyten gegenüber sieht. Mit einer simplen Körpertäuschung lässt er den Belgier stocksteif aussehen und schiebt eiskalt an Butt vorbei ins lange Eck. Leere, Enttäuschung, Wut, Trauer waren die ersten Gefühle die mich überwältigten. Aber nach einer Weile wich diesen Emotionen Hoffnung, Optimismus, Vorfreude auf das was die Zukunft bringt
Schließlich war das Team personell noch längst nicht am Limit. Nicht erst seit dem Finale sollten zuminderst Vorstand und Trainer gesehen haben, wo noch klar Handlungsbedarf herrscht. Ganz klar die Defensive ist die Achillesferse des FCB, was u.a in Spielen gegen Florenz, Manchester und Bordeaux mehr als deutlich geworden ist. Was wäre das für eine geniale Mannschaft, wenn zu dieser überragenden Offensive, demnächst auch noch eine ebenbürtige, eines Spitzenteams würdige Defensive dazukommen würde.Man hätte glatt ins Träumen verfallen können bei dieser Vorstellung.


Doch bedauerlicherweise wie so oft, sollten diese Träume nicht von dauerhaftem Bestand sein. Wie so oft in der Vergangenheit waren die Entscheidungsträger geblendet von zurückliegenden Erfolgen und verpassten der Mannschaft den entscheidenden personellen Schliff zu verpassen, um weiter den Pfad des erfolgreichen Weges zu bestreiten.

Ende Juli 2010 kam dann die Gewissheit:"Die Mannschaft ist stark genug". Man wolle den Zusammenhalt weiter fördern und sieht keine Notwendigkeit für weitere Transfers.



Schnitt.

Hinrunde FCB 2010
-Mit 8 Punkten aus 6 Spielen einer der schlechtesten Saisonstarts
-Zeitweise die wenigsten erzielten Ligatore
-Die gesamte Abwehr nicht eines Spitzenteams würdig
-Gegen kein einziges Team der Spitzengruppe konnten Siege eingefahren werden

All diese Fakten veranlassten offenbar die Bayern Verantwortlichen, die eigenen Personalentscheidungen noch mal kritisch zu hinterfragen und so reifte die Einsicht mit halbjähriger Verspätung, doch noch personell nachlegen zu müssen. Nachdem die Transfers diverser Kandidaten letztendlich an Details scheiterten, konnte der FCB am 3 Januar nun endlich Vollzug melden.

Luiz Gustavo heißt also der Mann, der als Allheilmittel beim FCB in der Rückrunde walten und langfristig die Zukunft auf der 6 er Position darstellen soll.15 Mio. hat sich der FCB den vielseitigen Brasilianer kosten lassen. Nach Gomez, Robben, Ribery und Makaay ist er der fünftteuerste Transfer in der Geschichte des FCB.
Auffällig ist vor allem, Gustavo ist kein typischer FCB Transfer, die meist ähnliche Muster erfüllen. Oft handelt es sich um Spieler, die grade gegen den FCB überragende Spiele ablieferten und sich nachhaltig empfahlen wie Makaay oder Tymoschuk .Häufig anzutreffen ist auch die Spezies deutscher Nationalspieler nach dem Motto "die besten Deutschen müssen beim FCB spielen" wie Gomez, Klose, Deisler, Jansen bald möglicherweise Neuer. Dritte Sorte sind Spieler Kategorie fertiger Spieler mit internationaler Namen, sozusagen 0 Risiko Transfers wie ein Toni, Ribery, Robben, Van Bommel wo man weiß was man bekommt.

Luiz Gustavo dagegen, passt in keine dieser Schablonen. Er hat weder gegen FCB ein überragendes Spiel gemacht das seinen Kauf unumgänglich machen würde, noch ist er deutsch, noch hat er einen internationalen Namen.
Im Gegenteil. L.G hat mit seinen 23 Jahren noch kein einziges internationales Spiel bestritten weder für Hoffenheim wie bekannt ist, noch für Brasilien und erstaunlicherweise auch kein Spiel im U Bereich. Wenn man ehrlich ist spielt Gustavo auch grad max. seit 1 Saison jahrübergreifend, wenn nicht einer halben Saison (diese Hinrunde) wirklich überragend. Als Hoffenheim noch mit Eduardo spielte, konnte sich Gustavo kaum in Szene setzen. Er fiel sogar oft genug mit überharter Spielweise auf die auf mangelnde Reife hindeutete.

Doch was zeichnet Gustavo eigentlich aus für den FCB.?
Zu nennen wäre da sicher an aller Erster Stelle seine Flexibilität Kann defensiv alles spielen mit Stärken auf der 6 er Position Die Tatsache, dass er ein Linksfuß ist, steigert seinen Wert. Gustavo verkörpert Eigenschaften die dem FCB in der Saison bisher oft gefehlt haben, wie Laufbereitschaft ,Bissigkeit teilweise auch Härte und nicht zuletzt Erfolgshunger, was einigen Spielern nach der erfolgreichen Letzten abgeht.

Bei all den positiven Aspekten die Gustavo zweifelsohne vereint, stellt sich die Frage, ob er im Prinzip auch wenn es hart klingt, nur eine 1B Lösung darstellt. Ein Spieler der geholt wurde, weil alle anderen Pläne gescheitert sind und in der Winterpause die Auswahl rar ist. 1B muss nicht immer schlecht sein kommt eben auf 1 A an.
Es gab und gibt in der BL einen echten 6 er, der seit ein paar Jahren Topleistung bringt und dieses Jahr noch einen weiteren Schritt gemacht hat, der ebenfalls flexibel einsetzbar ist und auch international und für sein Land Chile seine Klasse schon bewiesen hat, was Gustavo noch vor sich hat.

Es wird interessant sein zu sehen wie schnell L.G den Schritt schafft vom kleinen beschaulichen Dorfverein Hoffenheim zum Weltverein FCB mit all seinen Gegebenheiten.
Ist er eine sofortige Verstärkung, so wie sich der FCB das erwartet und wo wird er eingesetzt werden? Geholt wurde er ja als Allrounder, um die von Van Gaals Transferpolitik quasi selbst verschuldeten Defizite in einer Person zu schließen. Am wahrscheinlichsten ist, dass er die Rolle des LV ausfüllt diese Rückrunde, um dann perspektivisch im 433 auf die 6 er Position zu rücken.

Eins dürfte klar sein. Luiz Gustavo ist ein Van Gaal Transfer. Der FCB rund um Hoeness und Rummenigge hat sich in der Vergangenheit keinen Namen gemacht, Spieler zu holen wie Gustavo. Spieler die ihr Potential erst über einen kurzen Zeitraum angedeutet haben aber trotzdem schon eine riesen Ablösesumme verschlingen und Risiko bringen .Transfers wie man sie besonders aus der PL kennt.
Es tut dem FCB gut, einen Trainer zu haben, der sich am int. Spitzenfußball orientiert und seinen eigenen Weg geht. Es wäre zu wünschen, dass der dritte Transfer nach Braafheid und Pranjic, erfolgreicher wird und für den FCB nachhaltig eine Verstärkung darstellt. Zumal der Markt an guten 6 ern reich bestückt ist und Risiko auf der Position, nicht zwingend notwendig gewesen wäre.
Sollte Gustavo allerdings nicht die notwendige Verstärkung sein kann man die Uhr danach stellen bis in der Öffentlichkeit das Van Gaal Zitat rausgeholt wird zum Thema Khedira.
"Wir vertrauen auf Alaba und sind überzeugt dass er genauso gut wird."
Vidal Sahin Träsch Khedira… wer hatte vor 1 Jahr Gustavo als ernsthaften Kandidaten auf der Liste der soll sich melden.

Wir schreiben den 3.1.11 David Alaba wurde inzwischen in Hoffenheim vorgestellt .Khedira spielt immer noch bei Real...
Aufrufe: 26586 | Kommentare: 82 | Bewertungen: 46 | Erstellt:03.01.2011
ø 7.1
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
riesery
03.01.2011 | 17:56 Uhr
1
-1
riesery : 
03.01.2011 | 17:56 Uhr
-1
riesery : 
>So hab mal wieder einen Blog geschrieben nach langer Abstinenz.
über sachliches Feedback und Kommentare würde ich mich freuen<

Anmerkung:

Intention des Blogs ist es den Gustavo Transfer ein bischen kritischer zu hinterfragen, das was für meine Begriffe hier bei Spox viel zu wenig gemacht wurde.Man könnte meinen Gustavo wär seit Jahren der Wunschspieler aller im Forum gewesen wenn man sich so umhört.
Ich persönlich freue mich auf den Spieler weil ich wie schon im Blog geschrieben habe bei ihm sehr gute Anlagen erkenne aber habe innerlich Zweifel ob der Schritt zum FCB für ihn nicht doch zu früh kam und ob er wirklich die sofortige Verstärkung ist die der FCB dringend benötigt..(Erklärung:Die Überschrift meint dass Gustavo ein atypischer Transfer ist für den FCB und aus dem Raster der normalen Bayern Transfers rausfällt also nichts gegen Gustavo oder ähnliches)

Was denkst du?
1
Torres9
03.01.2011 | 18:22 Uhr
2
-1
Torres9 : 
03.01.2011 | 18:22 Uhr
-1
Torres9 : 
Mein persönlicher Wunschspieler war immer Vidal. Der hatte bei Bayer 04 jedoch langfristig verlängert und Leverkusen wollte ihn meines Wissens auch nicht abgeben. Demnach musste man sich umorientieren.

Langfristig war es wichtig einen Ersatz für van Bommel zu finden.
Vorher lag das Hauptaugenmerk auf der Verpflichtung eines LV.
Der FC Genua wollte Criscito nicht abgeben und der Spieler selbst wolte auch nicht wechseln. ähnliches Bild bei Leighton Baines.

Nun musste der FCB ein Modell wählen, bei dem er alles auf einmal abdecken kann.

Gustavo kann einen guten LV spielen und ab Sommer die 6er Position neben Schweinsteiger einnehmen.

Für mich der perfekte Deal, nach den ganzen Absagen und Bemühungen um die anderen Spieler.

Ob er am Ende den Erwartungen gerecht wird, wird man sehen.
Ich bin jedenfalls zu 100% von dem Transfer und dem Spieler überzeugt.

Durch seine hohe Flexibilität, sein Alter, Talent und die Leidenschaft die er mitbringt ist er ein großes Upgrade für unser Team!

Vor allem die Tatsache das van Gaal überzeugt von ihm ist, macht mich glücklich, sodass es keine Reiberein gibt.

Freuen wir uns über einen hochveranlagten Spieler, der ein hohes Maß an Kampf- und Laufbereitschaft mitbringt, darüber hinaus aber auch ein riesen Fußballer ist!


Ich kann deine kritischen Aussagen nachvollziehen und auch verstehen, dass du nicht alles durch die rosarote Brille siehst.


Aber zum jetzigen Zeitpunkt, nach den Bemühungen um Baines, Criscito und Co. ist das die Wohl beste Variante an der wir noch viel Freude haben werden.

Im Sommer wird man dann sicher nochmal nachbessern!

Eine Bewertung gebe ich nicht. Das sollen andere machen
2
riesery
03.01.2011 | 19:12 Uhr
0
-1
riesery : 
03.01.2011 | 19:12 Uhr
-1
riesery : 
@Torres

wie kommst du nur auf Vidal^^.Habe ehrlich gesagt nie mitbekommen dass Bayern nur zögerlich Interesse an ihm gezeigt hat.Aber das will ja nichts heißen.
"Langfristig war es wichtig einen Ersatz für van Bommel zu finden. "

Hat man den nicht schon mit Tymoschuk und evtl kroos der eine ähnliche Entwicklung nehmen kann wie Sahin auf der 8 er Position.Ich sehe doch die Defizite klar in der 4 er Kette und weniger im defensiven Mittelfeld.

"Gustavo kann einen guten LV spielen und ab Sommer die 6er Position neben Schweinsteiger einnehmen."

Wie gesagt Bayern plant ja mit Gustavo im 433 also als alleinige 6 davor zwei offensivere 8 er mit Kroos und Schweinsteiger wenn Rib Rob wieder fit sind.

Ich sehe ein dass Gustavo durch seine Vielseitigkeit auf jeden Fall im Moment!!! (Betonung auf Moment) die Ideallösung darstellt aber als 6 er beim FCB sehe ich viele andere Kandidaten die sich mir mehr erschließen würden als LG.

---Lahm---Breno--Badstuber--Gustavo

Lahm ok.Brenos int Erfahrung ist nicht erwähnenswert Gustavos nicht vorhanden Badstuber hat 1 Saison vorzuweisen.

Wenn jetzt auch noch kraft im kasten steht wie Van Gaal das plant ist das echt eine Defensive die an int Erfahrung kaum zu überbieten ist
0
Bailey
MODERATOR
03.01.2011 | 19:22 Uhr
3
0
Bailey : 
03.01.2011 | 19:22 Uhr
0
Bailey : 
Interessante Sichtweise.
Macht einem wieder bewusst, dass der Name LG wirklich noch nicht allzu lang durch die Medien geistert, zumindest in Hinblick auf den FC Bayern.
Ich für meinen Teil sehe das Ganze ein wenig skeptischer als die meisten User, die unter den Artikeln kommentiert haben.
Denn wie du schreibst ist Gustavo nicht gerade das, was man eine etablierte Ligagröße nennen kann.
Es wird sicherlich spannend zu sehen, wie er mit der Umstellung Provinz - Weltstadt, Kleinclub - FC Bayern, Ligaalltag - internationales Geschäft klarkommen wird. Denn mit dem Wechsel verändert sich für ihn alles wie Tag und Nacht.
Ich traue ihm den Sprung durchaus zu, doch würde es mich auch nicht überraschen, wenn es zu einem Leistungsabfall kommt.

Trotzdem ist er als 1B-Lösung eine ziemlich gute Wahl, mit Sicherheit besser als Alaba als Backup.
Einzig stellt sich mir die Frage, ob es wirklich "klug" wäre, jetzt dafür van Bommel noch im Winter ziehen zu lassen, oder ob das nicht ein wenig zu schnell geschossen ist...
3
taneu
03.01.2011 | 19:38 Uhr
1
-4
taneu : 
03.01.2011 | 19:38 Uhr
-4
taneu : 
Ich verstehe diesen Deal immer noch nicht so ganz.

Was hat Bayern davon LG jetzt zu verpflichten? Der Nutzen entspricht nicht der gezahlten Ablöse. Für mich ist das reiner Aktionismus. Muss ja was getan werden, weil die Hinrunde eher mäßig war. Was besseres hat sich nicht angeboten. Und Hopp hat für den nötigen Presserummel gesorgt. Oder war das KH Rummenigge mit seiner Aussage?

Was hat Hoffenheim von dem Deal? 15 Millionen. Aber die hätten sie auch im Sommer bekommen. Einen ungeliebten Trainer weg? Spekulativ.

Bei diesem Deal gibt es für mich auf beiden Seiten nichts zu gewinnen.
1
Mourinho08
03.01.2011 | 19:53 Uhr
3
-2
Mourinho08 : 
03.01.2011 | 19:53 Uhr
-2
Mourinho08 : 
Interessante Sichtweise.

Du hast allerdings noch ein Muster vergessen: Konkurrenz schwächen. In die Kategorie fallen Transfers wie Klose, Borowski, Frings, Ballack, etc. Gustavo dürfte allerdings auch nicht in diese Kategorie fallen. Ich denke nicht, dass die Bayern Hoffenheim als direkten Konkurrenten sehen und schwächen wollen und 15 Mio. sind dafür zu viel Geld.

Kann mir abschließend zu diesem Transfer auch kein überzeugendes Bild machen. Gustavo hat bei Hoffenheim gut gespielt, aber ob das reicht um den Bayern direkt zu helfen? Ich weiß es nicht. Bin sehr gespannt auf die Rückrunde.
3
BadBlue
03.01.2011 | 20:28 Uhr
2
-1
BadBlue : 
03.01.2011 | 20:28 Uhr
-1
BadBlue : 
Gut geschrieben und gut Analysiert den Deal.
Hab mir persönlich darüber nicht wirklich Gedanken gemacht, weil mich beide Vereine nicht so arg interessieren.

Kann deine Zweifel und Ängste aber nachvollziehen, der Preis ist schon nicht ohne, und wieder mal Vertrauen die Bayern Bosse LVG Blind.
Wenn man bedenkt das für ähnliches Geld Khedira zu haben war, kann man das schon kritisch sehen.

Allerdings halte ich Gustavo für einen Spieler, der sehr viel Potenzial hat ein großer zu werden, und ich denke Van Gaal wird es schaffen ihn dazu in kurzer Zeit zu formen und ihn sogar an die Brasilianische Nationalmannschaft heranzubringen, sofern er Fit bleibt.
Bin gespannt, halte jeden falls große Stücke auf Gustavo.
2
Skim
03.01.2011 | 20:45 Uhr
3
0
Skim : 
03.01.2011 | 20:45 Uhr
0
Skim : 
Puh, der Titel hat mich zu einer falschen Annahme geleitet

Ich sehe den Gustavotransfer als Nachwehe des katastrophalen Fehlers, den man in der Sommerpause begangen hat, bzw den LvG seit letztem Jahr aufgebaut hat.
Die fehlende Rotation macht dem gebeutelten Kader zu schaffen. Wenn man sich an den andere Topclubs misst, reichen da keine 22 Vollprofis mehr mit 3 Youngster, insg also nur 22 Feldspieler.

Gut, dann kam das Risikospielchen mit Contento, da mach ich den Bayern jetzt konkret keinen Vorwurf. Aber, dass man mit vBommel scheinbar 11/12 nicht mehr plant, hätte man vorher müssen, ergo schon vorher handeln müssen. Einen Khediratransfer hätte man vor der WM abschließen müssen.
Der ist auch nur für 15 Mio gegangen...

Aber wie du ja schon ansprichst: Wir sind bei Plan 1B. Da ist Gustavo momentan wohl die beste Preis-Leistungs-Verhältnis - Variante. Hätte auch Vidal bevorzugt, auch wenn er nicht konkret gehandelt wurde. Ist in meinen Augen aber ein besserer 6er. Aber Leverkusen hat keinen Mäzen, der die Strippen zieht.

Also hoffe, Gustavo kommt nicht als LV zum Einsatz. Denn wenn er dort schlecht spielt, sehe ich schon hier bei Spox diverse Leute schreiben, wie schlecht er doch sei. Der Alaba-Effekt. Nur weil man notfalls auch LV spielen kann, kann man dort keine Riesenspiele erwarten.
3
riesery
03.01.2011 | 23:49 Uhr
0
0
riesery : 
03.01.2011 | 23:49 Uhr
0
riesery : 
@Bailey

Komischerweise sehen das alle Nicht Bayern Fans kritischer als Bayernfans.Woran das liegt daran kann nur spekuliert werden.Vielleicht nach dem Motto ah König Luis macht das schon richtig.Hatt ja mit Pranjic Braafheid und Gomez so wunderbar geklappt.Not^^Grad deswegen wundert mich diese uneingeschränkte Loyalität hierzu.

Ich sehe das genauso wie du Gustavo hat sicherlich Talent keine Frage und bringt viel mit aber dass er alleine als Heilbringer herhalten soll die Defizite auf den einzelnen Positionen auf der 4 er Kette zu schließen als Spieler mit 0 int Erfahrung oder Erfahrung bei einem Weltklub für den FCB halte ich dann schon sehr optimistisch.

Ja und die Sache mit VB ist natürlich so eine Sache.Tymoschuk Kroos Van Bommel Ottl 4 Spieler für die eine Position neben Schweinsteiger bissal viel irgendwie^^.Würde nur Sinn machen wenn einer geht.
Tymo wäre einfach nur eine Sauerrei weil er wirklich sehr gute Spiele gemacht hat als er eine echte Chance bekommen hat und Van Bommel stillos da finde ich hat so ein Spieler wie er schon besseres verdient als so einen Abgang.Aber vielleich ist es wie Tymoschuk.Bei ihm haben auch alle gesagt damit sitzt VB auf der Bank und am Ende hat der Holländer doch gespielt.Ok da war auch sehr Holländerbonus im Spiel von Seiten Van Gaals und Tymo hat VG im Gegensatz zu Gustavo nicht gewollt.
Trotzdem wäre es krass wenn VB sich auch gegen Gustavo durchsetzten würde vorerst.
0
Goleo06
04.01.2011 | 07:24 Uhr
1
0
Goleo06 : 
04.01.2011 | 07:24 Uhr
0
Goleo06 : 
Erstmal möchte ich vorweg sagen, dass dir eine wirklich gut geschriebene und differenzierte Auseinandersetzung zu dem Transfer gelungen ist.

Ich persönlich stehe dem Transfer sehr positiv gegenüber. Ich hab mittlerweile einige Spiele von ihm gesehen und was mir an ihm besonders gefällt ist die Kombination aus Laufbereitschaft, Zweikampf- aber auch Spielstärke. Er ist der spielstarke Terrier den wir auf der 6 gut gebrauchen können. Spätestens nächstes Jahr wird das System komplett auf 4-3-3 umgestellt mit Gustavo als alleinigem 6er (sofern er sich so durchsetzt wie ich das denke) und davor 2 8er die Schweinsteiger und Kroos heißen werden. (Interessant fände ich es übrigens auch mal Müller in dem System mit auf der 8 zu sehen)
Damit hat man ein äußerst variables und spielstarkes Mittelfeld. In Schweinsteiger und Gustavo auch die nötige Zweikampfstärke. Kroos muss da noch etwas zulegen.
Zudem kann das System quasi fließend auf 2 6er (Gustavo/Schweinsteiger) mit einem 10er Kroos/Müller umgestellt werden.

Vermutlich wird bis dahin Gustavo die LV Position bekleiden auf der er ja auch ausgebildet wurde. Falls van Bommel aber noch im Januar geht kann sich das natürlich alles schnell ändern.

Da durch die Linksverteidigerposition ja auch contento mit hierein spielt vllt. noch 2 Sätze zu ihm:
Ich denke, dass er durchaus das Zeug zu einem soliden LV hat. Ich glaube nicht das man bei einem so jungen Spieler die Hinrunde als Maßstab nehmen sollte, in der
1. der ganze Defensivverbund einfach überhaupt nicht funktioniert hat (hier sehe ich übrigens nicht nur die 4er Kette sondern vor allem das über weite Strecken komplette Fehlen unseres defensiven Mittelfeld schweinsteiger/Bommel als Problem an, die sonst viel ausgebügelt haben und der defensive eine große Stabilität verleihen)
2. er durch eine längere Verletzung zurückgeworfen wurde.
Deshalb würde ich ihn gerne auch nochmal sehen wenn die restliche Defensive wieder "funktioniert".

1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
neymaschine
Artikel:
Pacers-Knicks scheint ja eine knappe Kiste gewesen zu sein
11.05.2024, 03:53 Uhr - 272 Kommentare
robbiefowler
Artikel:
Ja genau der Spieler hat auch gar nix mitzureden wo er hingeht, wenn er bei
11.05.2024, 03:20 Uhr - 14 Kommentare
Andytosway
Artikel:
Schade! Er war damals, als er noch fit war, ein toller Tennisspieler mit übe
11.05.2024, 02:58 Uhr - 6 Kommentare
paulo_sousa26
Artikel:
Was soll das eigentlich immer mit dieser "Wettbewerbsverzerrung" bzw ist unf
11.05.2024, 02:58 Uhr - 7 Kommentare
21077
Artikel:
Mbappe wird sich mit niemanden streiten müssen wenn er kommen sollte. Perez
11.05.2024, 02:24 Uhr - 72 Kommentare
DerWender
Artikel:
Wattup, Kemp?
11.05.2024, 02:14 Uhr - 21 Kommentare
Kleistermasse
Artikel:
Ach so, Real verteilt Merch an Schiris - dann ist ja alles geklärt.  
11.05.2024, 02:03 Uhr - 21 Kommentare
BVBD09
Artikel:
@schnibbeldibix Nein, gelbe Karten dürfen nach VAR Eingriff nicht vergeben w
11.05.2024, 01:58 Uhr - 66 Kommentare
jackson
Artikel:
Ich glaube, ihr versteht KoGe nicht so richtig  :-g
11.05.2024, 01:41 Uhr - 8 Kommentare
remax1991
Artikel:
Starke Leistung zu Beginn! Platz 3 in der Gruppe ist drin! Je nachdem sogar
11.05.2024, 01:12 Uhr - 67 Kommentare