Edition: Suche...
08.12.2009 um 12:21 Uhr
FC-STAMMTISCH nach Bremen-Spiel
Am gestrigen Montag, fand im Kölner "Gaffel am Dom" der 15. Stammtisch dieser Saison statt. Die Runde bestand aus WDR-Urgestein Dietmar Schott, (den sicher viele Radio-Hörer der 80/9er Jahre Woche für Woche gehört haben) dem Trainingsbeobachter Rolf Bauer sowie dem FC-Fan Heinz-Peter Hartmann. "Wolfgang Overath wird sich das nicht mehr lange mit ansehen" … meinte Schott und bezog dies auf Podolski, der zu sehr auf sich alleine gestellt ist und in der Winterpause evtl. neue Leute geholt werden müssen um den FC-Star zu unterstützen. Dies hatte Overath seinem Duzfreund wohl bereits angedeutet. Weiterhin wurde wie immer das Spiel analysiert. Dies geschah mit aller Offenheit, u.a. wurde Schorch gelobt, Ersatztorwart Kessler leicht kritisiert und Marko Marin für seine "Schauspielerei" – die er aufgrund seiner Spielstärke gar nicht nötig hätte – gerügt. FC-Fan Hartmann meinte - nach einem Gespräch mit Bremer Fans, das diese mit der "Fallsucht" Marins auch nicht ganz einvertstanden sind. Den wechselwilligen Kevin Mc Kenna, so die Runde, darf man auf gar keinen Fall gehen lassen.

Link: FC-Stammtisch vom 07.12.2009 (Block 1 von 3)




Thema des zweiten Blocks war - neben der Einbeziehung von Talenten in die Spiele des FC - die Suche nach einem logischen Kapitän. Weiterhin wurde über die Ausrichtung des FC debattiert. Müssen es immer "große Namen" wie Maniche oder Petit sein? Warum kann ein Soldo als Newcomer nicht in Ruhe arbeiten wie ein Tuchel in Mainz? Muss da ein Umdenken her?

Link: FC-Stammtisch vom 07.12.2009 (Block 2 von 3)




Im dritten Teil erzählte Dietmar Schott ausgiebig Anekdoten aus seinem langen Berufsleben (u.a. die Geschichte aus den 70er/80er Jahren um die tel. übermittelten Ergebnisse von Toby Charles aus England, die aber in Wirklichkeit aus der Kölner Marienburg gesendet wurden). Außerdem warf die Runde einen Blick auf das bevorstehende Spiel in Freiburg. Wie kann der FC das Spiel für sich entscheiden? Ganz zum Schluß wurde natürlich auch die WM-Auslosung besprochen.

Link: FC-Stammtisch vom 07.12.2009 (Block 3 von 3)





Gute Unterhaltung !!

Aufrufe: 3200 | Kommentare: 6 | Bewertungen: 5 | Erstellt:08.12.2009
ø 6.4
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
midget
08.12.2009 | 13:40 Uhr
0
0
midget : 
08.12.2009 | 13:40 Uhr
0
midget : 
bin gerade beim 2. video und erschreck mich immer. so mittendrin. die werbung, mittendrin. erschreck ich mich ;)

der dietmar würde ja lieber nur über früher reden !!! kult!
0
magic
08.12.2009 | 13:47 Uhr
0
0
magic : 
08.12.2009 | 13:47 Uhr
0
magic : 
@midget
Mit dieser Werbung habe ich natürlich nichts am Hut! Das ist der Preis fürs "kostenlose" Hochladen beim Video-Service-Anbieter ...

Bezgl. "früher" ... gehe mal in den dritten Block, da wird Schott dann richtig warm ...
0
Voegi
MODERATOR
08.12.2009 | 14:11 Uhr
0
0
Voegi : 
08.12.2009 | 14:11 Uhr
0
Voegi : 
traumhaft! dietmar schott! wie gerne höre ich seine stimme! nostalgie pur! bei mir werden sofort die legendären bundesliga-konferenzen wach. ein echter vollblut-journalist, dem man einfach sehr gerne zuhören kann.

zum spiel: finde, der fc hat ne ordentliche leistung gebracht. ein 0:0 gegen werder ist ne super sache (auch wenn die ohne özil gespielt haben). und die größeren torchancen hatte ja letztlich auch der fc. trotzdem: es müssen jetzt mal langsam mal wieder paar tore fallen. allein schom, um die fc-seele ein wenig zu salben. gegen freiburg und nürnberg sollte es doch möglich sein, das torekonto auf zweistelliges niveau zu schrauben.

wieder absolut top, ralf!
0
magic
08.12.2009 | 15:06 Uhr
0
0
magic : 
08.12.2009 | 15:06 Uhr
0
magic : 
Hier noch Hintergrundberichte zur Affäre um Toby Charles (aus Block 3): http://www.11freunde.de/geschichtsstunde/119266

Etwas ähnliches gab es auch beim Südwestfunk, siehe hier: http://www.nadir.org/nadir/periodika/jungle_world/35/31b.htm





Das nur am Rande ...
0
Dr_D
08.12.2009 | 15:43 Uhr
0
0
Dr_D : 
08.12.2009 | 15:43 Uhr
0
Dr_D : 
Klasse, ich hab bis heute gedacht der ruft aus England an.
0
Kekfa
08.12.2009 | 21:11 Uhr
0
0
Kekfa : 
08.12.2009 | 21:11 Uhr
0
Kekfa : 
Hehe die Rebellion beim Thema Kapitänsamt, köstlich^^

Wirklich schmucke Runde, weiter so.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Neueste Kommentare
municchris
Artikel: Der Sport-Tag im Ticker: Alle Infos aus Bundesliga, Premier League, Primera Division bei Rund um den Ball
putzmann = marcelputz. das war einfach:-m
09.04.2020, 16:21 Uhr - 693 Kommentare
lottner93
Artikel: Jürgen Klopps langjähriger Co-Trainer Zeljko Buvac bei Dynamo Moskau: Der Schattenmann
dieser klopp neid ist wirklich schade
09.04.2020, 16:19 Uhr - 12 Kommentare
Sanja
Artikel: BVB, News und Gerüchte - Haaland und Hakimi: Tauschhandel zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid?
Krasser Sponsorenvertrag mit Puma. Bvb kauft einfach Spanien wenn das stimmt
09.04.2020, 16:05 Uhr - 24 Kommentare
Chris23
Artikel:
Die waren alle was fur die Colts, oder?
09.04.2020, 15:59 Uhr - 1 Kommentare
Arvid
Artikel: NBA: LeBron James über Coronakrise: "Weiß nicht, ob ich mit der Saison abschließen kann"
Bron Hater labern was von Fähnchen im Wind aber kommen dann bei der erstbest
09.04.2020, 15:56 Uhr - 15 Kommentare
OldschoolBULLy
Artikel: NBA-News: Chicago Bulls haben offenbar Favoriten bei der Suche nach neuem Front-Office-Boss - John Paxson wohl vor Rücktritt
Richtig, das Prädikat und seinen Platz müsste man sich verdienen bei all der
09.04.2020, 15:41 Uhr - 14 Kommentare
MaskierterMuchacho
Artikel: Antonio Rüdiger bei BVB und FC Bayern offenbar hoch im Kurs - Chelsea strebt Verlängerung an
Wer folgt auf Akanji und bringt den BVB direkt weiter? Gutes Geld verdienen
09.04.2020, 15:39 Uhr - 9 Kommentare
Rüdiger_Cassano
Artikel: Bundesliga-Transfers: Lasogga-Bruder offenbar heiß begehrt
Das ist bestimmt einer für den HSV. Man sollte ihm einen Lasogga würdigen Ve
09.04.2020, 15:29 Uhr - 5 Kommentare
theflash3
Artikel: Winfried Schäfer im Interview: "Wir haben den FC Bayern zum FC Baden gemacht"
ksc-legende, tolle spieler hat er damals für bayern ausgebildet :et:
09.04.2020, 15:14 Uhr - 6 Kommentare