Edition: Suche...
19.01.2010 um 11:42 Uhr
FC-STAMMTISCH mit Falko Götz
Am Montag, dem 18. Januar fand wieder der FC-STAMMTISCH statt. Zu Gast waren neben den FC-Fans Frank Hauber und Julian Kossmann, der ehemalige FC-Spieler Christian Springer sowie Falko Götz, welcher vor seiner Trainerkarriere (Hertha BSC Berlin, 1860 München) ebenfalls vier Jahre beim 1.FC Köln als Spieler aktiv war.

In Block 1 ging es um die Aufarbeitung des Dortmund-Dramas. Schon da gab es neben etwas Lob wegen der kölschen Kampfkraft auch Kritik am Spielsystem mit den 3 „Sechsern". Ebenso wurde Podolskis Leistung thematisiert. Götz war sich nicht sicher, ob der FC der richtige Schritt für Poldi gewesen wäre.

Link: FC- Stammtisch vom 18.01.2010 (Block 1 von 3)



In zweiten Teil wurde die bisherige Untätigkeit des 1.FC Köln am Transfermarkt hinterfragt. Unisono waren sich alle Teilnehmer einig, das man – falls die finanziellen Mittel es zulassen – hätte tätig werden sollen. „Chancen am Markt sollten genutzt werden" sagte Götz und ihm fiel automatisch der Name Bastürk ein. Generell würde er das Mittelfeld stärken, mit wesentlich mehr Dynamik ausstatten. Dafür könne man ja auch auf die eigene Jugend zurückgreifen oder z.B. einen Maniche offensiver spielen lassen, falls die finanziellen Mittel einen Transfer nicht zulassen. Nach diesen Ausführungen stellten sich die Ex-Profis den Zuschauerfragen.

Link: FC-Stammtisch vom 18.01.2010 (Block 2 von 3)



Im dritten Block wurden dann persönliche Fragen beantwortet, Falko Götz nahm Stellung zu den Vorwürfen, er hätte einen Spieler seines ehemaligen Vereins Holstein Kiel geschlagen. Weiterhin erklärte er seine Zukunftsabsichten bezgl. eines neuen Vereins. Ebenso erklärte Christian Springer seine heutige Tätigkeit bei Jack Wolfskin. Zuvor hatte Frank Hauber, FC-Fan und Präsident des FC-Fanclubs Xingianer Ruut Wiess, erzählt, wie er mit der Familie Banach gemeinsam mit dem Fanclub die Einladung rund um das Spiel gegen Dortmund erlebt hatte. Am Rande des Spiels war es auch zu Gesprächen von Frau Claudia Banach mit Michael Meier gekommen.

Link: FC-Stammtisch vom 18.01.2010 (Block 3 von 3)



Gute Unterhaltung!
Aufrufe: 12656 | Kommentare: 31 | Bewertungen: 10 | Erstellt:19.01.2010
ø 9.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
midget
19.01.2010 | 16:46 Uhr
2
0
midget : 
19.01.2010 | 16:46 Uhr
0
midget : 
juhuuu noch ein effzeh fan :)
hallo premier83. sei willkommen.

wenn du lust hast vergrößer mal unsere EFFZEH gruppe, da freu ich mich! die muss nämlich wachsen. wär schön wenn du mal vorbeiguckst:

http://www.spox.com/myspox/groupdetail/EFFZEH,178061.html
2
xxlhonk
19.01.2010 | 17:00 Uhr
0
0
xxlhonk : 
19.01.2010 | 17:00 Uhr
0
xxlhonk : 
Hab gerade mal ein Video in der EFFZEH-Gruppe für Dich und deine Wünsche hochgeladen.
Wir sind bei Dir, Midget!
0
DJLukepaul
19.01.2010 | 17:03 Uhr
0
0
DJLukepaul : 
19.01.2010 | 17:03 Uhr
0
DJLukepaul : 
Tach auch.
Möchte mich auch als FC Fan "outen" und meine Meinung zum Thema Poldi und Spass weitergeben.
Zunächst noch...Danke Magic für den guten Start in die Stammtisch-Rückrunde.
Poldi muß in den Sturm, dass steht für mich fest. Nur dort kann er Tore schießen. Sich links immer mit ein bis zwei Verteidigern vergnügen wurmt ihn sicherlich sehr. Natürlich braucht er dazu Anspiele aus dem Mittelfeld, aber irgendwer in der Mannschaft muß doch irgendwie in der Lage sein, einen Paß in Richtung des 16er des Gegners zu bringen. Evt. auch der "Altinternationale" Maniche. Denn der muß aus meiner Sicht weg von der 6er Position und weiter nach vorn.
Die besten Trainer sitzen halt zu Hause vor dem Fernseher
0
Nib
19.01.2010 | 18:06 Uhr
0
0
Nib : 
19.01.2010 | 18:06 Uhr
0
Nib : 
Hi Kölner,

nachdem meine Stuttgarter Kollegen schon Vorarbeit geleistet haben auch von mir noch mal: Bitte, bitte nehmt ihn. Für uns ist er einfach zu... stark und solange ihn die Bochumer nicht als "alten Helden" zurücknehmen (dafür ist er noch zu jung und wirklich noch zu gut) könnte der Yildi euch *bestimmt* weiterhelfen. Überlegts euch nochmal... bitte.
0
calmon
19.01.2010 | 18:10 Uhr
1
0
calmon : 
19.01.2010 | 18:10 Uhr
0
calmon : 
Stuttgart würde Bastüek umsonst gehen lassen und wäre sogar bereit einen Teil seines (hohen) Gehaltes zu übernehmen.

Ein bischen Geld ist besser als gar keinen Geld für jemanden der hier 100 pro keinen Einsatz mehr bekommt.
1
taneu
19.01.2010 | 19:44 Uhr
0
0
taneu : Neuzugänge
19.01.2010 | 19:44 Uhr
0
taneu : Neuzugänge
bin mir seit heute gar nicht mehr sicher, ob der effzeh wirklich welche braucht, vielleicht viel mehr eine Systemumstellung, ich finde auch 3 Sechser zu viel, wobei man sich von Maniche sicher mehr für die Offensive erhofft hat. Ich würde auch 442 bevorzugen. Nova vorne und Poldi mit allen Freiheiten dahinter. Abwehrkette 4 Mann aus 6; Position 6: 2 Mann aus Petit, Maniche, Pezzoni; OM - Chihi (der hat mir sehr gut gefallen, acuh schon vor seiner Verletzung) und Ehret (auf der richtigen Position dann eingesetzt) und dann gibt es ja auch noch einige Talente die unebdingt reinwollen
http://www.fc-koeln.de/index.php?id=16&tx_ttnews[tt_news]=4594&tx_ttnews[backPid]=2327&cHash=2a1ce249b8
0
midget
19.01.2010 | 19:53 Uhr
0
0
midget : 
19.01.2010 | 19:53 Uhr
0
midget : 
die frage ist ja: trotz drei sechser drei genetore. untypisch für den effzeh.

und da kommen wir sofort zu der frage.
lag es am fehlen von geromel? an der doch, auch mit drei 6ern, offensiveren ausrichtung? lag es an wome statt schorch?

die frage stell ich mir echt!
alle sagen es war das beste spiel vom effzeh. ich sag die abwehr war löchrig! aber warum war sie das am sonntag?
soll der effzeh so weiterspielen in der hoffnung mal ein tor mehr zu schießen? oder doch lieber graupenfußball, hinten dicht und vorne hilft der liebe gott.

nächste frage,: warum schießen zwei IVs die tore?

wo ich mit euch übereinstimme ist : casus maniche, er MUSS weiter vorne spielen! mit pezzoni und petit hat man zwei adäquate leute...

ach ich weiss es doch auch nicht!
0
midget
19.01.2010 | 20:15 Uhr
0
0
midget : 
19.01.2010 | 20:15 Uhr
0
midget : 
worauf warten die noch? GÖTZ verpflichten, sau geil der mann: grundsympathisch. hach der erste teil war toll.... jetzt kommt der zweite!

PS: der kollege neben springer ist en bisschen schüchtern ;)
0
taneu
19.01.2010 | 20:25 Uhr
0
0
taneu : 
19.01.2010 | 20:25 Uhr
0
taneu : 
Die Abwehr war gut. Bei Standards sind sie aber unterlegen und diese hätten vermieden werden müssen. Trotz 3 Gegentore - gute Abwehrleistung. Und wer von Geromel, Mohamad, McKenna, Schorch, Wome, Brecko zum Einsatz kommt spielt glaub ich nciht die Hauptrolle. OK vermutlich wären wir mit Geromel nciht so anfällig bei den Standards gewesen, da ist er ein Turm in der Schlacht.
Götz als Trainer? sofort. Dass der noch so am effzeh hängt hätte ich nciht gedacht. Da frage ich mich warum der nicht gleich verpflichtet wurde. Hatte der noch einen Job damals?
0
midget
19.01.2010 | 20:37 Uhr
0
0
midget : 
19.01.2010 | 20:37 Uhr
0
midget : 
ja in kiel ;)
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Blanko
Artikel:
"Wir leben in einer Welt, in der die Schlagzeilen entscheidender sind als de
29.04.2024, 17:44 Uhr - 16 Kommentare
isEgal
Artikel:
Ich denke nicht das ein maatsen nöchste Saison in Dortmund spielt. Er wird a
29.04.2024, 17:40 Uhr - 20 Kommentare
MK8
Artikel:
schon krass, wenn man bedenkt, dass er ohne Kerr und die Warriors (die ohne
29.04.2024, 17:38 Uhr - 20 Kommentare
TheRandomDude
Artikel:
@dominik5 war ne gute Zeit und die Gesellschaft nich nicht so broken
29.04.2024, 17:35 Uhr - 3 Kommentare
PDZ
Artikel:
Didi Schumacher geht immer voran.
29.04.2024, 17:34 Uhr - 0 Kommentare
STOP
Artikel:
Du hast wieder Recht! UH könnte TT direkt zusammen mit Kahn und Brazzo feuer
29.04.2024, 17:31 Uhr - 144 Kommentare
spacemops
Artikel:
Die Nuggets und Celtics sind doch auch Superteams. Zwar wurde ein Großteil d
29.04.2024, 17:31 Uhr - 33 Kommentare
bsv1929
Artikel:
Komisch, vorher keine wirkliche Analyse zum Draft hier zu lesen und dann kur
29.04.2024, 17:29 Uhr - 4 Kommentare
PDZ
Artikel:
Sich gegen Real aufregen immer noch > jedes Bundesligaspiel der Geschichte
29.04.2024, 17:25 Uhr - 19 Kommentare
Wolves
Artikel:
Warum lässt Kidd nicht Lively starten? Das ist von Gafford eindeutig zu weni
29.04.2024, 17:19 Uhr - 95 Kommentare