Edition: Suche...
14.01.2008 um 10:51 Uhr
Divisional Playoffs Wrapup: So.
Man könnte diesen Beitrag auch "Upset Sunday" nennen, denn beide vermeintlichen Außenseiter haben sich tatsächlich durchgesetzt, doch schauen wir uns das mal im Einzelnen an…

San Diego Chargers vs. Indianapolis Colts 28:24


Also vorweg, Antonio Gates und Marvin Harrison waren beide aktiv, aber nicht die entscheidenden Faktoren. Harrison hat zwar einen kostbaren Fumble fabriziert, der letztlich einen Touchdown der Chargers zur Folge hatte, aber ansonsten kam erwartungsgemäß nicht viel von ihm. Entscheidend war vielmehr, dass die Chargers trotz massiver Behinderungen dieses Spiel nicht abschrieben, während auf Seiten der Colts jemand ein altes Klischee bestätigte…

Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung der Gäste, denn im Prinzip haben sie diesen Sieg ohne LaDainian Tomlinson errungen und den Game Winning Drive ohne Philip Rivers, der bis dahin super aufgelegt war, doch am Ende war es Backup Quarterback Billy Volek, der das Team zum entscheidenden Touchdown führte. Die Offensive Line stand wie eine eins und so konnte die Defense nie wirklich zum Quarterback vordringen. Der hatte dann genügend Zeit, um präzise Pässe zu werfen, etwa auf Vincent Jackson, der es auf sieben Catches für 93 Yards brachte.

Auf der anderen Seite zeigte sich die Defense der Chargers wie immer total aggressiv, lies damit Peyton Manning aber auch größere Lücken, die er anfangs sehr gut ausnutzte. Er brachte seine ersten 14 Pässe erfolgreich zum Mann und man dachte schon, er würde ähnlich wie Tom Brady am Vortag, eine vorzügliche Leistung abliefern, doch dann begann er zu wackeln, warf unglückliche Interceptions und hätte sogar mehr als zwei abgeben müssen, wenn die Defense etwas mehr Glück gehabt hätte. Doch was deutlich wurde, war, dass Manning eindeutig die Präzision fehlte, so überwarf er einen völlig offen stehenden Reggie Wayne deutlich.

Letztlich kam es dann auf ihn an, denn man bekam den Ball in den letzten zwei Minuten des Spiels noch einmal, doch nach einem abermaligen vierten Versuch, scheiterte man endgültig und hat nun Ferien. Das wird wieder Wasser auf die Mühlen derer Spülen, die Peyton Manning in den Playoffs Nervenschwäche nachsagen, denn die Bilder sprachen Bände…

Die Chargers hingegen schaffen die Überraschung und spielen am nächsten Sonntag bei den Patriots um den Einzug in Super Bowl XLII.

New York Giants vs. Dallas Cowboys 21:17

Die vormals so schwache Defense der Giants war gestern der entscheidende Faktor, um im Texas Stadium zu gewinnen und ins NFC Championship Game einzuziehen.

Offensiv spielte Eli Manning wieder die Rolle, in der er zuletzt überzeugte, nämlich den sachlichen Game Manager, der das nimmt, was ihm angeboten wird. Das war gestern nicht wahnsinnig viel, aber es reichte für drei Touchdowns – der entscheidende war der dritte durch Brandon Jacobs. Den gefühlten Rest der Zeit war Dallas in Ballbesitz, doch es lief nicht immer wirklich rund.

Die Giants brauchten eine Weile, kamen denn in Halbzeit zwei aber doch zu Tony Romo durch, in Person von Osi Umenyiora etwa. Man setzte ihn permanent unter Druck und er zeigte Wirkung. Seine Pässe waren häufig schlecht getimt, zu hoch, zu kurz, zu lang – von allem etwas. Außerdem steckte er unnötige Sacks ein, in dem er zu lange mit dem Ball rumlief, anstatt ihn einfach wegzuwerfen – das tat er dann später innerhalb der Pocket ohne einen Receiver in der Nähe zu haben, wofür er eine klare Strafe für "Intentional Grounding" bekam. Den Abschluss bildete die Interception wenige Sekunden vor Schluss – doch ob R.W. McQuarters diesen Ball nun fängt oder ihn einfach zu Boden schlägt, war in diesem Moment herzlich egal, denn es war sowieso der vierte Versuch.

Die Cowboys sind wieder draußen, Romo und Head Coach Wade Phillips bleiben weiterhin ohne Playoffsieg und stellvertretend für alle Kolumnisten in den Staaten, stelle ich nun die Frage: "War der Trip nach Cancun (MEX) wirklich sinnvoll?" Ich meine, an sich können die machen, was sie wollen, aber allein der Medienrummel, den das ausgelöst hat, war ganz sicher eine zu große Störung für die Mannschaft und positiv auf die Leistung hat er sich auch nicht ausgewirkt – oder sehen wir das als weiteres Indiz, dass Romo zusammenbricht, wenn es wirklich mal um was geht? Diese Frage werden wir erst in Zukunft beantworten können, denn jetzt fehlen uns dafür noch genügend Anzeichen, aber er muss aufpassen, dass er nicht ganz schnell vom "Hero" wieder zum "Zero" wird…

In Wisconsin wird man sich aber sicherlich sehr gefreut haben über dieses Ergebnis, denn somit steigt das NFC Championship Game im Lambeau Field, vielleicht ja auch wieder im Schnee, wir werden sehen…

Eine kleine Anmerkung noch, weil es ein absolutes Novum ist: Seit es das Divisional Playoff Format gibt, hatte bis gestern noch nie der Nummer eins Seed der NFC dieses Spiel verloren!
Aufrufe: 1562 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 2 | Erstellt:14.01.2008
ø 8.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
favre13
14.01.2008 | 13:45 Uhr
0
0
favre13 : against all odds
14.01.2008 | 13:45 Uhr
0
favre13 : against all odds
da ich wg. des packers-sieges in bester laune war,durfte meine freundin ein wenig geld von meinem wettkonto verschwenden.doch was heißt "verschwenden"?es gab `ne fette auszahlung,denn ihr faible für die underdogs hat sich als äußerst lukrativ erwiesen:chargers+giants beide als sieger getippt,wow.und jetzt freue ich mich auf das heimspiel+den einzug in den superbowl.da wird onkel brett es dem schwiegermama-liebling so richtig besorgen.noch ein schöner traum,aber ihr werdet es sehen,GO PACK GO!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Wir sind uns ja einig, Agile. Wenn wir alle am Ende sagen können, man war da
07.05.2024, 08:15 Uhr - 19 Kommentare
Strepter
Artikel:
@croatia14 genau deiner Meinung! Und man hat ja auch nach löw gesehen wie ti
07.05.2024, 08:14 Uhr - 5 Kommentare
DlrkDlggler
Artikel:
Wahnsinn, 2-0 gegen die Nuggets und das auch noch nach zwei Spielen in Denve
07.05.2024, 08:11 Uhr - 40 Kommentare
Uwemoyela369
Artikel:
Die Refs sind schon seit Jahren eine Katastrophe und wenn ein Spieler, Train
07.05.2024, 08:05 Uhr - 30 Kommentare
jajadeinemudda
Artikel:
Sitzt Gott bei Union in der Chefetage, wenn ihm jetzt so viele danken?
07.05.2024, 08:04 Uhr - 33 Kommentare
Croatia14
Artikel:
Sollte man vllt mit Xavi besprechen und nicht mit den Medien. Und das katego
07.05.2024, 08:03 Uhr - 3 Kommentare
TJK
Artikel:
Ein Talent wie kein anderes. Aber ALLES im Leben hat bei viel Licht viel Sch
07.05.2024, 08:02 Uhr - 3 Kommentare
Ribery86
Artikel:
Glasner wurde doch nicht schlecht geredet...
07.05.2024, 08:01 Uhr - 6 Kommentare
Croatia14
Artikel:
hat er recht
07.05.2024, 07:57 Uhr - 6 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Stand jetzt kann man sagen, Leverkusen scheint aus unseren Fehlern gelernt z
07.05.2024, 07:51 Uhr - 6 Kommentare