Edition: Suche...
13.03.2010 um 21:56 Uhr
Die eigentlichen Täter....
Hallo liebe Community...

Tut mir leid das ich mal wieder einen schnellen Blog schreiben muss aus der Emotion heraus, aber es geht nicht anders


Heute spielten sich wieder Dinge ab, die so einfach nicht akzeptabel sind und den Sport immer mehr kaputt machen.

Man spricht so oft vom tollen Spiel in England. Und wenn ich mir dort angucke, was alles durchgeht, was nicht direkt abgepfiffen wird und wo es nicht direkt rot nach Tätlichkeit für einen Schubser gibt, dann muss ich da VOLL zustimmen!


Erst heute im Spiel der Spurs gegen Blackburn stütze sich ein Spieler leicht mit dem Ellebogen am Vordermann auf.
Es gab nur einen leichten Kontakt. Der Vordermann forderte leicht einen Pfiff, der ihm jedoch natürlich verwehrt blieb.

Mein Kumpel und ich sagte sofort: In Deutschland hätte man das SOFORT gepfiffen.

Da kann ich Felix Magath auch voll und ganz verstehen, dass er sich über die Szene in Wolfsburg aufgregt wo der Towart Kuranyi anspringt und umrempelt beim Kopfball und der Schiedsrichter auf Freistoß Wob entscheidet.

So ein scheiße kleinliches Gepfeife gibt es glaube ich nur in Deutschland!


Desweiteren - und das war der eigentliche Grund des Blogs- sollte man darüber nachdenken diese jämmerlichen Schauspieler endlich mal nachträglich zu bestrafen.
Solche Pussys die nur darauf aus sind, rote Karten nach angeblichen Tätlcihkeiten zu provozieren sollten auch mal dafür bestraft werden.

Da ist eine mehr als unsportliche Täuschung die ich einfach nur wiederlich finde.

So geschehen heute in Mainz. In der Hauptrolle Pedro Geromel.
Er hält und klammert an Bancé, der sich von ihm mit einem Stoß - der sicherlich unsportlich war - von ihm befreit.

Daraufhin kommt die große Show:

Wie vom Blitz getroffen fällt Geromel.
Jochbein, Augenhöhle, Nase... Alles scheint gebrochen zu sein!

Falsch gedacht. Bancé traf Geromel nicht mal im Gesicht!!!

Für mich eine absolute Frechheit und immer wieder zu beobachten.
Genauso wurde Mainz auch zwei Wochen zuvor benachteiligt, als der Spieler Heller nach einer Rangelei mit Hunt zu Beginn des Spiels direkt rot von Rafati sah. Anstatt mal Fingerspitzengefühl zu zeigen, eine völlig unnötige rote gegeben und Öl ins Feuer gegossen

Bei Rafati sollte die Frage auch erlaubt sein, mit welchem Recht der noch Bundesliga pfeifen darf, bei dieser Anzahl an Fehlentscheidungen


Egal, davon ab würde ich gerne mal euer Feedback zu diesen oder ähnlichen Fällen hören und wie ihr es seht


Achso, was ich fast vergessen hätte:

Heute gab es ein brutales Foul von Abdessadki gegen Müller.
Das Müller ohne eine schlimmer Verletzung oder gar einen Beinbruch davon kam ist sein Glück.

Das sind die Szenen, wo deutlich härter durchgegriffen werden sollte, wenn es die Gesundheit der Spieler gefährdet!
Und nicht wenn ein Spieler sich aus der Emotionen frei stößt und dann der Gegner eine riesen Schauspielerei abzieht!


Ich kann mich daran erninnern das Rivaldo (???) 2002 mal nachträglich für so eine Schauspielerei gesperrt wurde als er von einem Türken mit dem Ball "abgeschossen" wurde und dieser ihn am Bein traf.

Rivaldo hielt sich das Gesicht, der Türke sah rot, Brasilien gewann


Ich bin da ganz bei Magaths Aussage damals: Man sollte endlich mal die eigentlichen Täter bestrafen und nicht immer über so belanglose Dinge diskutieren und jede Szene 100 mal vor und zurückspulen


In diesem Sinne,

schönen Abend und weiterhin viel Spaß mit unserem geliebten Fußball


PS: Häufiger Premier League gucken! Die Schiris dort sind nicht unbedingt besser. Aber die Art wie sie pfeifen und viele Dinge durchgehen lassen ist wirklich auffällig besser!
Aufrufe: 8613 | Kommentare: 53 | Bewertungen: 37 | Erstellt:13.03.2010
ø 9.1
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
ToninhoKroos
13.03.2010 | 22:07 Uhr
1
0
13.03.2010 | 22:07 Uhr
0
da kann man eigentlich kaum etwas hin zufügen!!

sehe das genauso eigentlich. in england wird auch schneller gespielt weil es weniger unterbrechungen und diskussionen gibt im vergleich zu deutschen bundesliga

1
Wengerforever24
13.03.2010 | 22:11 Uhr
1
0
Wengerforever24 : ToninhoKroos
13.03.2010 | 22:11 Uhr
0
Wengerforever24 : ToninhoKroos

sehe das genauso eigentlich. in england wird auch schneller gespielt weil es weniger unterbrechungen und diskussionen gibt im vergleich zu deutschen bundesliga

in england hat das gleich problem auch schau dir nur drogba an

Schauspielerei im Fußball regt mich auch übelst auf und zur das hier kann ich nur 100% agree

Ich kann mich daran erninnern das Rivaldo (???) 2002 mal nachträglich für so eine Schauspielerei gesperrt wurde als er von einem Türken mit dem Ball "abgeschossen" wurde und dieser ihn am Bein traf.

(Rivaldo hielt sich das Gesicht, der Türke sah rot, Brasilien gewann


Ich bin da ganz bei Magaths Aussage damals: Man sollte endlich mal die eigentlichen Täter bestrafen und nicht immer über so belanglose Dinge diskutieren und jede Szene 100 mal vor und zurückspulen)
1
centercourt89
13.03.2010 | 22:12 Uhr
4
-2
13.03.2010 | 22:12 Uhr
-2
Solang Spieler wie Marin in den Medien als clever bezeichnet werden anstatt dass man sie rigoros an den Pranger stellt wird sich daran nichts ändern...
4
Donald
13.03.2010 | 22:15 Uhr
0
0
Donald : 
13.03.2010 | 22:15 Uhr
0
Donald : 
Endlich mal wieder ein Blog von dir ! Und der ist dann auch wieder klasse ! Diese Schauspielerei sollte man unterbinden und selbst mit Strafen ahnden. Viele Spieler sind nur darauf aus durch irgendwelche Schauspielerein oder große Shows einen Vorteil für ihr Team herauszuschlagen. Das ist aber nicht der Sinn des Sports ! Deshalb muss härter durchgegriffen werden ! Sonst ist dieser Trend kaum mehr aufzuhalten. Schauspieler sollten sich bewusst sein, dass sie in Zukunft auch selbst bestraft werden. Da muss ein Umdenken stattfinden !

Zusammengefasst 10 P.
0
Juventino94
13.03.2010 | 22:19 Uhr
1
0
13.03.2010 | 22:19 Uhr
0
also zum Blog... Thema gefällt mir und aufbau auch wenn schnell geschrieben ganz gut

zum thema: also egal was man über die spieler denken mag, ich glaube eher es liegt an der mentalität die wir heute haben. Nehmen wir als beispiel ein Mark Van Bommel oder Gennaro Gattuso, DIE werden mit allergrößter wahrscheinlichkeit nie wegen kleinigkeiten umfallen. das sind characktere wie es sie heute nur noch selten gibt. Kämfper halt.

"Solche Pussys die nur darauf aus sind, rote Karten nach angeblichen Tätlcihkeiten zu provozieren sollten auch mal dafür bestraft werden.

Da ist eine mehr als unsportliche Täuschen die ich einfach nur wiederlich finde."

das ist das schlimmste. Bei jeder lapalie sich hinzuwerfen, reklamieren oder sonst etwas ist so stark verbreitet, dass sogar meine teamkameraden in der Landesliga schon damit anfangen
Um ihrem Team einen Vorteil zu verschaffen machen manche echt alles.

Allerdings sollte man auch sehen was das für aktionen sind. eine richtige tätlichkeit ist natürlich auch nicht einfach zu entschuldigen. ALSO ich bin für nachträgliche Speeren per videobeweis... so kanns nicht weitergehen. die ganzen profis kriegen millionen in die ärsche gesteckt um dann wie tot umzufallen wenn sie berührt werden. LÄCHERLICH
1
TimmyD21
13.03.2010 | 22:47 Uhr
0
0
TimmyD21 : 
13.03.2010 | 22:47 Uhr
0
TimmyD21 : 
hä hä, ich bin bayern fan und van bommel ist sehr clever darin "fouls zu ziehen" und schnell zu fallen. da ist er sehr geschickt
der blog trifft genau meine sichtweise torres!
ich schaue auch oft die premier league und es ist deutlich zu sehen das dort die schiris anders pfeiffen (können) als es in der buli der fall ist.
ich glaube nicht das es ein mentalitätsding ist sondern eine frage der reaktion der fans, der zuschauer und der gesellschaft ist wie man auf solche schauspielerischen leistungen reagiert.
in england, ich kann mich noch an eine szene mit drogba erinnern, wird der spieler von seinen eigenen fans erbarmungslos ausgepfiffen wenn er solche albernen aktionen bring und wie vom blitz getroffen dahin sinkt obwohl er kaum berührt wurde.
0
GalatasaraySK1905
13.03.2010 | 23:26 Uhr
1
0
13.03.2010 | 23:26 Uhr
0
Schöner Blog.

Ja sowas schadet eigentlich nur dem Fusball.Ich finde es auch manchmal lächerlich wie die Schiri bei jeder kleine Szene abpfeifen.

z.b Am Freitag (Süper Lig) Gaziantep vs Trabzon.Innerhalb einer Minute (noch nicht mal) gab es 3 Tor Chancen. Wieso?

Als Gaziantep angriff waren sie mit sehr vielen Männer vorne und im Straufraum kam ein Spieler zum Fall.Alle hätten gedacht Elfemter , doch der Schiri lies weiterspielen.Dann spielte Trabzon schnell und konterte.Doch dann kam es dazu das der TB Spieler den Ball verlor aufgrund eines angeblichen Fouls (was er behauptet) was gar keins war kam es wieder zu einer Chance von Gaziantep.& am Ende schossen sie das 1-0.

Also was ich damit sagen will ist das man nicht sofrt bei einem Fall eines Spielers nicht pfeifen sollte.
1
La_Pulga
13.03.2010 | 23:31 Uhr
0
0
La_Pulga : 
13.03.2010 | 23:31 Uhr
0
La_Pulga : 
@Torres: Hast völlig Recht, vor allem bei den Torhütern ist das auffällig, die kommen raus, springen am Ball vorbei, schreien und bekommen einen Freistoß, so heute z.B. bei Frommlowitz!

Und eine ähnliche Szene wie bei Maniz mit Bance, gab es ja auch bei Dortmund gegen Bochum, eigentlich unglaublich...

Man könnte fast meinen, dass die Schiris nie selber Fussball gespielt haben!
0
DelPiero10
13.03.2010 | 23:52 Uhr
0
0
DelPiero10 : 
13.03.2010 | 23:52 Uhr
0
DelPiero10 : 
Was die deutsche Schiedsrichterei und das Verhalten der Spieler angeht hast du vollkommen Recht. Ich krieg immer Zustände, wenn ich sehe, dass Spieler wie Marin bei der kleinsten Berührung zusammenbrechen und sich auf dem Rasen wälzen; Respekt, ich könnte das nicht (Selbstachtung usw.).

Anscheinend hat man eine Art stille übereinkunft getroffen, dass jede kleinste (angedeutete) Schlagbewegung mit der roten Karte zu ahnden ist; das ist einfach nur lächerlich, was in letzter Zeit gepfiffen wird. Klar kann man argumentieren, dass die Leute sich besser im Griff haben müssen (müssen sie ja auch), aber dass minimale Undiszipliniertheiten mit der Wertigkeit einer Blutgrätsche versehen werden halte ich für den falschen Weg.
0
Germany2009
14.03.2010 | 00:19 Uhr
3
-4
14.03.2010 | 00:19 Uhr
-4
Ach "Torres9" ich bitte dich, der blog ist doch ein WItz, sry aber solche schauspieleinlagen gibt es doch in jeder Liga, ich schaue zwar keine Englische Liga, (Warum auch? ist doch eh alles nicht mehr mit ehrlichen Geld verdient) allerdings wenn ich da letzen Jahre Ronaldo gesehen habe.... der ist doch die Personifizierte Schauspiel diva.... und wegen 2-3 szenen...

übrigens der letze Mainzer platzwereis vs Bremen ist absolut richtig gewesen, auch wenn Hunt nicht getroffen wurde, alleine der versuch nachzutreten ist peinlich und istnunmal im Regelwerk mit Rot zu bestrafen

3
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
MaioPommes
Artikel:
schöne Diskussion:) ich bin etwas mehr bei dynamite und finde auch, für das
22.05.2024, 01:34 Uhr - 16 Kommentare
DinoDrill17
Artikel:
Die Fähigkeiten hat, er macht nur nichts draus, als Verteidiger würde ich ih
22.05.2024, 01:25 Uhr - 1 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
Glückwünsche an hotte!
22.05.2024, 01:17 Uhr - 15 Kommentare
Croatia14
Artikel:
Fehler Boldt gehen zu lassen
22.05.2024, 01:08 Uhr - 34 Kommentare
Hupe87
Artikel:
Nunja aber 22 wäre er gekommen wenn er nicht die ganzen Playoffs schon verle
22.05.2024, 00:53 Uhr - 22 Kommentare
SlamJam
Artikel:
Pacers hatten bei den Knicks den riesigen Vorteil dass sie praktisch 8-9 Spi
22.05.2024, 00:42 Uhr - 45 Kommentare
bubimsi
Artikel:
Und um die andere Seite zu beleuchten: Sancho, Dembele, Bellingham, Haaland,
22.05.2024, 00:36 Uhr - 52 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Für einen so fitten Spieler kann man gut und gerne mal 70 Mio ausgeben
22.05.2024, 00:35 Uhr - 0 Kommentare
theflash3
Artikel:
barca hat unter xavi wieder annähernd 2 drittel ballbesitz, spitze in der la
22.05.2024, 00:31 Uhr - 86 Kommentare
dunkingcontest
Artikel:
Ich halte es für einen Fehler ihn zu nominieren. Denn wenn er nicht von Anfa
22.05.2024, 00:09 Uhr - 9 Kommentare