Edition: Suche...
14.01.2010 um 21:20 Uhr
Die NFL-Stars von morgen (2)
So, nach den Offensiv-Talenten geht's jetzt weiter mit der Defense.

DT:
B.J. Raji (Green Bay Packers): Raji begann die Saison mehr auf der Bank als auf dem Spielfeld, hat aber im Laufe des Jahres mehr und mehr Spielzeit bekommen. Er ist allein von der Physis her der perfekte Nose Tackle in Green Bays 3-4 Defense – groß, schwer, kräftig. Wenn er am Ball bleibt, dauert es nicht mehr lange bis er ein Starter ist und dann immer zwei bis drei O-Line Spieler auf einmal beschäftigt.

DE:
Everette Brown (Carolina Panthers): Brown spielt im Moment nur die Backup-Rolle hinter Julius Peppers. Es ist allerdings zu erwarten, dass eben dieser Peppers nächste Saison seine Shoulderpads für ein anderes Team überschnallt. Brown ist für einen DE sehr schnell, was ihn zu einem extrem gefährlichen Pass-Rusher macht.

Antwan Odom (Cincinnati Bengals): Obwohl schon 28 Jahre alt, hat Odom erst diese Saison richtig auf sich aufmerksam gemacht. In den ersten sechs Saisonspielen gelangen ihm 8 Sacks. Danach beendete eine Verletzung seine Spielzeit. Wenn er wieder komplett fit wird, dann bekommt die ohnehin schon gute Bengals-Defense ein weiteres gefährliches Element.

Chris Long (St. Louis Rams): Kurz nachdem Steve Spagnuolo das Amt als Head Coach der Rams angetreten hatte, bemerkte in einem Interview, dass eines seiner Hauptaugenmerke darauf liege, Chris Long in einen guten NFL-DE zu verwandeln. Also verbannte er ihn aus der Starting Lineup. Klingt irgendwie unlogisch, aber es hat nicht geschadet. Long erreichte mehr Tackles und Sacks als in der letzten Saison als Starter und verdiente sich seinen Platz in der Front-Four wieder zurück. Geht seine Entwicklung so weiter ist sehr bald mit ihm zu rechnen.

ILB bzw. MLB:
Curtis Lofton (Atlanta Falcons): In seiner ersten Saison stand er noch im Schatten von Nebenmann Keith Brooking, im zweiten Jahr, ohne Brooking, ist er der Chef in der Defense – und damit überfordert. Obwohl er sein Team in der Kategorie Tackles anführt, so fehlen ihm doch die Organisationsfähigkeiten auf dem Feld. Aber "Leadership comes with experience". Soll heißen: Es war erst sein zweites Profi-Jahr. Gebt ihm Zeit, dann wird das schon.

Lawrence Timmons (Pittsburgh Steelers): 7 Sacks im ersten Jahr als Starter – stark für einen ILB. Dazu spielt er als LB bei den STEELERS. Die würden den doch nie aufstellen, wenn er kein Potential hätte.

David Hawthorne (Seattle Seahawks): Erstes Jahr Special-Teamer, zweites Jahr leading Tackler. Dazu mit Pete Carroll ein Head Coach, der am College reihenweise gute Linebacker hervorgebracht hat.

OLB:
Vor ein paar Wochen hätte ich hier noch Anthony Spencer (Dallas Cowboys) geschrieben, aber den kennt ja mittlerweile jeder, der nicht hinterm Mond wohnt. Deshalb
Geno Hayes (Tampa Bay Buccaneers): Im Rahmen des letztjährigen Verjüngungsprozesses bei den Bucs rückte Hayes in die Starting Lineup. Er erzielte die zweitmeisten Tackles seines Teams und ist auch ganz passabel in der Pass-Coverage.

Larry English (San Diego Chargers): Er hat noch mit der Umstellung vom College-DE zum 3-4-OLB zu kämpfen. Allerdings hat er mit Shawne Merriman und Shaun Phillips zwei erfahrene Mitspieler im Team, von denen er lernen kann. Gelingt ihm die Transformation zum OLB, so kann er mit seinen Pass-Rushing-Skills für ordentlich Ärger sorgen.

Vernon Gholston (New York Jets): Auch Gholston ist noch nicht ganz auf der OLB-Position angekommen. Aber das müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn Defensiv-Genie Rex Ryan aus dem ehemaligen Top-Pick keinen ordentlichen Spieler nach seinen Vorstellungen formen könnte…

CB:
Zack Bowman (Chicago Bears): Kam diese Saison aus dem Nichts und schnappte sich 6 Interceptions. Vorher hatte Bowman gerade mal ein Spiel absolviert, in dem er auch gleich eine INT hatte. Er ist ein Ball-Hawk, der immer gegen den Ball verteidigt und auf die Chance aus ist lange Returns zu erzielen.

Mike Jenkins (Dallas Cowboys): Als die Saison anfing wusste man noch nicht so recht, ob Jenkins überhaupt Starter sein würde. Doch er setzte sich durch und macht mittlerweile sogar Terence Newman Konkurrenz um den Status als Nr. 1 im Team. Er ist ein schneller Cover-Corner, der eine besondere Stärke im Kampf um Jump-Balls besitzt.

Darius Butler (New England Patriots): Einer der Absolventen der Prime-U hat im Verlauf der Saison immer mehr Einsatzzeiten gesehen und dabei immer wieder überzeugt. Er ist schnell, beweglich und ein sicherer Tackler. Auch sein 91 Yards Interception-Return TD aus Woche 17 kann sich sehen lassen.

S:
Louis Delmas (Detroit Lions): Delmas hat wohl einen der undankbarsten Jobs in der NFL: Free Safety bei den Lions. Trotzdem wusste er mit 94 Tackles, 2 Interceptions (eine zum TD zurückgetragen) und einem Safety zu überzeugen. Sollten die Lions so langsam mal wieder besser werden, dann wird er sicherlich mehr in den Fokus der Öffentlichkeit geraten.

Kenny Phillips (New York Giants): Wie wichtig Phillips für die Giants ist hat man gesehen, als er nach dem zweiten Spiel (in dem er 2 INTs hatte) für den Rest der Saison mit einer Verletzung ausfiel. Danach war die Pass-Defense der G-Man keine Pass-Defense mehr.

Das war jetzt mal ein kleiner Überblick über ein paar junge Talente, die demnächst für Aufsehen sorgen könnten. Es gibt natürlich noch viele weitere, die ich ausgelassen habe, deshalb bitte nicht sauer sein, wenn ich gerade euren Liebling ausgelassen hab.
Aufrufe: 1890 | Kommentare: 5 | Bewertungen: 5 | Erstellt:14.01.2010
ø 8.2
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Red_7
15.01.2010 | 14:10 Uhr
0
0
Red_7 : 
15.01.2010 | 14:10 Uhr
0
Red_7 : 
Also Mike Jenkins ist dabei. Von daher kein Ärger

Das war wirklich eine Freude zu sehen wie er sich erst gegen Scandrick durchgesetzt hat und im Anschluss sich kontinuierlich gesteigert hat.

Aber da muss man auch W. Phillips ein Kompliment machen. Alle Spieler die er dieses Jahr in die Defense gebracht hat, haben funktioniert. Olshansky, Spencer, Jenkins, Brooking, Sensabaugh.

Zumal das nicht unbedingt unprominente Spieler waren, die man dafür abgegeben hat mit Greg Ellis, Roy Williams (der SS), Zack Thomas...

Schöner Blog, der mich über den Tellerand schauen lässt. Ich bin ja doch etwas Cowboys-fixiert...^^
0
gartenzwerg
15.01.2010 | 15:05 Uhr
0
0
15.01.2010 | 15:05 Uhr
0
Klasse Blog, den ich gerne gelesen habe.
Hab leider nicht das Wissen um in die Diskussion einzusteigen....

Aber 10 Punkte kann ich verteilen
0
SunnyB
17.01.2010 | 14:18 Uhr
0
0
SunnyB : 
17.01.2010 | 14:18 Uhr
0
SunnyB : 
nice! bei den S hät ich villeicht noch Atari Bigbi von den Packers mitdazugenommen - aber ich will nicht meckern, toller blog!
0
Master_Of_Disaster
18.01.2010 | 12:57 Uhr
0
0
18.01.2010 | 12:57 Uhr
0
Auch hier - sehr stark geschrieben und ich würde auch alles unterschreiben.
0
bears_4_ever
18.01.2010 | 16:01 Uhr
0
0
18.01.2010 | 16:01 Uhr
0
echt gut!!!! 10p
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Lakersthrone
Artikel:
Yep peinlich. Bucks brauchen wieder mal ein einen Last Second Shot
27.04.2024, 02:29 Uhr - 21 Kommentare
theflash3
Artikel:
dennoch erstaunlich dass es für goretzka so wichtig ist dabei zu sein (hört
27.04.2024, 02:29 Uhr - 5 Kommentare
boyparty
Artikel:
Sehr gutes Ergebnis
27.04.2024, 02:22 Uhr - 8 Kommentare
Sunset
Artikel:
Was mich viel mehr interessiert, wer ist für die anderen 30 Millionen veran
27.04.2024, 02:17 Uhr - 12 Kommentare
MiasanRekordmeista
Artikel:
Hahaha Ist es auch du Pflaume Bundy - was gibts den für nen Trainer höheres
27.04.2024, 02:12 Uhr - 99 Kommentare
DerWender
Artikel:
P.S.: der letzte Teil ging Richtung @Kosmo. Das verlinkte Video von Peter Qu
27.04.2024, 01:26 Uhr - 191 Kommentare
la_mano_de_Dios
Artikel:
Nächste Jahr werden die Meister :)
27.04.2024, 01:10 Uhr - 0 Kommentare
la_mano_de_Dios
Artikel:
Dafür bekommt er in der CL auf die Mütze ;)
27.04.2024, 01:09 Uhr - 1 Kommentare
ronsen
Artikel:
Wenn es Dynamo schallt dann ist doch klar, dann war der Hauptstadtclub mal w
27.04.2024, 00:30 Uhr - 4 Kommentare
ZioN111
Artikel:
Schöne Geschichte
27.04.2024, 00:18 Uhr - 5 Kommentare