Edition: Suche...
14.07.2010 um 22:01 Uhr
Die Binde der Nation
Hallo liebe Fussballfreunde !


Nichts scheint die Spoxgemeinde mehr zu spalten als die Rückkehr von Michael Ballack in die deutsche Nationalelf. Wie konnte es nur soweit kommen ?

Alles schien zu schön um wahr zu sein, Deutschland war im HF der WM und nichts konnte eigentlich mehr schief gehen. Aber keiner rechnete mit dem kleinen AV namens Philipp Lahm. Der Vertretungskapitän erklärte in einem Interview, das er er gerne Käpt`n der deutschen N11 bleiben würde. Und das zu einem Zeitpunkt, von dem viele behaupteten, es wäre der denkbar schlechteste Moment von allen.

Heute dann, bei einer PK in einem kleineren Ort in der Nähe von Köln, war es dann soweit. Michael Ballack wurde bei seinem neuen Arbeitgeber Bayer 04 Leverkusen offiziell vorgestellt. Es kam wie es kommen musste, und das Thema N11-Kapitän wurde behandelt. Michael Ballack stellte dann von vornerein klar, er sei der Kapitän der deutschen N11. Ausserdem teilte er den Presseleuten mit, das er dies mit Phillip Lahm nochmals unter 4 Augen besprechen möchte. Irritiert habe Ihn auch die Aussagen eines Wurstfabrikanten aus Nürnberg, alias Uli Hoeneß. Dieser wiederum legt Michael Ballack nah, sich komplett aus der N11 zurückzuziehen.

Warum diese Ironie ?

Michael Ballack ist ein verdienter Fussballer und Kapitän der deutschen Nationalmannschaft. Jedoch hätte Ich gerade von Ihm erwartet, das er diesen Fragen ausweicht und der Presse nicht weiter Wasser auf die Mühlen schüttet. Gerade weil er es nicht verstehen konnte, wieso gerade Phillip Lahm so ein Interview gab. Für micht stellt sich nicht die Frage, ob Michael Ballack wieder für die N11 aufläuft, sondern nur, wann er wieder auf dem Platz steht mit dem Adler auf der Brust ?

Was hat Ihn zu diesen Aussagen bewogen ?

Es ist doch für einen Sportler, der größte Albtraum, ein so großes Turnier zu verpassen und zuschauen zu müssen. Ich werde in einem weiteren Abschnitt näher darauf eingehen. mMn sieht der Michel seine Felle davonschwimmen. Ich denke da spielt auch ein bißchen Angst mit. Angst nicht mehr gebraucht zu werden und ein weiteres Großereignis, wie zB. die EM 2012 in Polen/Ukraine zu verpassen.

Als bekannt wurde, das Michael Ballack durch seine Verletzung nicht an der WM in Südafrika teilnehmen konnte, gab es schon verschiedene Meinungen dazu. Die meisten Experten gaben auf die Deutschen keinen Pfifferling mehr, andere sahen eine Chance des Umbruchs und waren pessimistisch eingestell und andere sahen rosige Zeiten auf die deutsche Nationalelf zukommen.

Und wie kam es dann.Deutschland spielte eine starke WM ohne Ihren etatmäßigen Capitano. Niemand vermisste mehr Michael Ballack. Mit Bastian Schweinsteiger und Thomas Müller hatten die Deutschen wieder 2 Stars bei der WM. Schweinsteiger und Özil wuden sogar für die Wahl zum besten Fussballer dieser WM vorgeschlagen und Thomas Müller wurde sogar Torschützenkönig und zum besten Newcomer gewählt. Keine Schlagzeile über Herrn Ballack. Obwohl dies hätte sein Turnier werden sollen.


Alle die jetzt schon Michael Ballack in Pension schicken möchten, was die N11 angeht, sollten erstmal bedenken was dieser Mann geleiset hat. Nehmen wir doch das unrühmliche Kapitel Thorsten Frings. Sollten wir so mit verdienten Nationalspielern umgehen, und dann ausgerechnet mit dem Kapitän ? Hat er nicht erstmal eine faire Chance verdient, ob es mit Ihm genauso gut geht oder vielleicht besser ?

Wir wissen alle nicht wie das Standing von Michael Ballack innerhalb der N11 war oder noch ist. Was wir in erster Linie beachten sollten, ist die Tatsache, das ein Michael Ballack nicht der Weltsuperstar ist, jedoch ein Spieler von Klasseformat und ein Vorbild an Einsatz und Kampf. Nicht umsonst war und ist er vielleicht noch einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Welt. Da sollte und muss doch ein Platz für Ballack da sein.

Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten .

1. Michael Ballack zeigt es all seinen Kritiker und die deutsche N11 spielt genauso gut wie bei der WM oder sogar besser !

2: Es geht in die Binsen und die Deutschen verlieren Ihr keatives Spiel !


Ich wäre eher für die erste Möglichkeit und hoffe das mit Michael Ballack die deutsche N11 Europameister wird.

Oder es trifft Möglichkeit 2 zu. Dann wird mir auch nicht bange vor der Zukunft, das hat die WM bewiesen.

Aber egal was kommen mag oder kommt, die Diskussion ob Michael Ballack zur N11 zurückkehrt sollte erst gar nicht aufkommen. Er muss zurückkehren, so das man überhaupt erstmal beurteilen kann, was besser für den deutschen Fussball ist. Es muss aber auch ein kleiner Umdenkprozess bei Michael Ballack erfolgen, um wieder Kopf dieses Teams zu werden. Da wird Ihm, denke Ich die Unterstützung von Schweinsteiger eine große Hilfe sein.

Also warten wir mal ab,was die Zukunft uns so bringt


Mfg maulwurfen

P.S.: Kritik, Anmerkungen, Bewertungen und Kommentare ( Diskussion ) sind erwünscht.
Aufrufe: 3752 | Kommentare: 15 | Bewertungen: 8 | Erstellt:14.07.2010
ø 9.1
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
moephi
14.07.2010 | 22:10 Uhr
1
-1
moephi : 
14.07.2010 | 22:10 Uhr
-1
moephi : 
dadruch, dass er nicht mal bis zum schluss bei der mannschaft bleibt, hat er sich schon selbst disqualifiziert.

ich wäre für möglichkeit 3: schweinsteiger kapitän
1
Maulwurfen
14.07.2010 | 22:14 Uhr
0
0
Maulwurfen : 
14.07.2010 | 22:14 Uhr
0
Maulwurfen : 
@ moephi

die variante hat ich auch
0
ALX
15.07.2010 | 05:03 Uhr
0
0
ALX : 
15.07.2010 | 05:03 Uhr
0
ALX : 
schon lächerlich womit sich die Presse aufgeilt...

mMn ist die 6er Position stark nach Leistung zu bewerten, da sollte überhaupt keine Lobby sein, kein Vertrauen, sondern einzig die Leistung und der Form Check.

Über die Binde entscheidet einzig der IceJogi, nicht Lahm, nicht Ballack, nicht Schweinsteiger und auch nicht der Fussballgott Müller. Besser wäre es wenn Lahm Kapitän bleiben würde, mMn.
0
Bailey
MODERATOR
15.07.2010 | 10:26 Uhr
1
0
Bailey : 
15.07.2010 | 10:26 Uhr
0
Bailey : 
Ich denke auch, dass Ballack zurück kommen sollte.
Und auch, dass er es wird.
Wären wir ins Endspiel gekommen, dann wär die Tür vermutlich zu gewesen.
Oder auch schon, wenn man gegen Spanien knapp und gleichwertig verloren hätte.
War aber beides nicht der Fall.
Was mir gezeigt hat: Es braucht manchmal doch eben einen wie Ballack, der auch die Erfahrung mitbringt dann mal ein Zeichen zu setzen und nicht nur, wie wir gegen Spanien, körperloses Spiel betreibt.
Mit einem Mittelfeld Ballack-Schweinsteiger wären wir möglicherweise sogar noch besser aufgestellt als bislang, weil Ballack etwas mitbringt, was uns bei der WM zu großen Teilen gefehlt hat. Die Lufthoheit im Mittelfeld.
Ballack ist ein hervorragender Kopfballspieler, der einzige, der bei der WM dieses Prädikat verdient hat wäre Miro Klose gewesen. Und gerade im Mittelfeld wäre es wichtig gewesen, Stichwort zweite Bälle holen.
Allerdings muss Ballack dann auch akzeptieren, dass es eben mittlerweile auch andere Topspieler neben ihm gibt. Er muss also sein Ego etwas nach unten korrigieren. Aber da bin ich sicher, dass Jogi das an ihn ran bekommt.

Und zur Kapitänsfrage: Klar ist Ballack wieder der Kapitän. Für mich war Lahm nie die optimale Lösung, weil er als AV einfach zu weit vom Geschehen entfernt ist. Für mich gehört ein Kapitän irgendwo in die Mitte des Spielfelds.
1
taneu
15.07.2010 | 10:36 Uhr
0
0
taneu : 
15.07.2010 | 10:36 Uhr
0
taneu : 
Bayern 04 Leverkusen - Absicht????
0
Bailey
MODERATOR
15.07.2010 | 10:48 Uhr
0
0
Bailey : 
15.07.2010 | 10:48 Uhr
0
Bailey : 
Ach, ich glaub tatsächlich, dass wir uns nicht so dermaßen ergeben hätten wie unsere Jungs es getan haben. Außer Schweinsteiger hat nach dem Gegentor keiner mehr irgendeinen Biss gezeigt...
0
Maulwurfen
15.07.2010 | 16:21 Uhr
0
0
Maulwurfen : 
15.07.2010 | 16:21 Uhr
0
Maulwurfen : 
@ taneu

Nein, sorry. Wurde verbessert
0
taneu
15.07.2010 | 16:25 Uhr
0
0
taneu : 
15.07.2010 | 16:25 Uhr
0
taneu : 
@maulwurf: macht ja nix, fällt nur kaum auf

hatte ich eben gar nicht erwähnt: Blog gefällt mir, wobei Möglichkeit 3 mir auch am sympathischsten wäre, aber Jogi wirds schon richten.
0
Torres9
15.07.2010 | 16:30 Uhr
1
0
Torres9 : 
15.07.2010 | 16:30 Uhr
0
Torres9 : 
Ballck interessiert mich gar nicht mehr.
Podolski hat ihn nicht umsonst gehohrfeigt und Ballacks Standing in der N11 ist LANGE nicht so gut wie es die "Capitano"-Medien manchmal darstellen

Ballack wird im neuen, schnellen Spiel der N11 seine Probleme bekommen. Durch seine dominante Spielweise, viele Bälle haben zu wollen, würde Schweini wieder in den Hintergrund rücken und das ganze Aufbauspiel an Qualität verlieren!

Ballack müsste sich im Hintergrund halten und für das Team agieren ohen Allüren. Und genau das kann er nicht.

Man kann ihn leider nicht einfach "rauswerfen" im Sinne von "du passt hier spierlisch nicht mehr wirklich rein"

Er ist ein toller Spieler, aber ich glaube nicht das er auf der 6er Position noch der richtige ist und ich glaube auch nicht das er der N11 2012 noch großartig helfen kann, denn er wird nicht jünger

Also CHANGE WE NEED.

Schweini/Lahm neue Kapitäne und fertig....
Dahinter Klose und Mertesacker die auch angesehen und schon lange dabei sind.
1
Rolando
15.07.2010 | 16:40 Uhr
0
0
Rolando : 
15.07.2010 | 16:40 Uhr
0
Rolando : 
Tja...Michael Ballack....

Ganz ehrlich: Er sollte noch zwei drei Spiele für die N11 machen und dann zurücktreten. Oder sein Ego zurücknehmen und als Ergänzungsspieler mitfahren. Klar braucht man so einen, wenns drauf ankommt. Aber alles in allem ist er doch schon recht alt und nicht mehr in der Form wie vor ein paar Jahren.
Schweinsteiger kann ihn als Leader ersetzen, wenn die Mannschaft sich mehr durch ihn aufraffen lässt.
Lahm ist mMn eine Fehlbesetzung. Erstens als AV nicht im Spielgeschehen, zweitens auf dem Platz kein Leadertyp.

Würd mich nicht wundern, wenn die Äußerungen von Lahm intern forciert wurden.

Dass sich Ballack hinstellt und sagt "ich bin immernoch der Kapitän der Nationalmannschaft halte ich für medial ungeschickt. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, es ist genau der falsche Weg. MB hätte einfach nix dazu sagen sollen und Leistung bringen müssen.

So hat man jetzt ein großes Konfliktpotential in der N11.

Bin gespannt wie Jogi oder wer auch immer die N11 bald trainiert das hinbekommt.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
QSG
Artikel:
Als deutsche Sportseite hätte man aber auch durchaus mal den Kampf von Agit
18.05.2024, 12:46 Uhr - 26 Kommentare
mikevick007
Artikel:
Es bleibt nur Uli der übernimmt den Laden wieder komplett als Trainer, Manag
18.05.2024, 12:45 Uhr - 436 Kommentare
redwhitepassion
Artikel:
Ich glaube auch das ein Alonso '25 oder '26 wahrscheinlicher ist als z.B. Kl
18.05.2024, 12:43 Uhr - 67 Kommentare
HenryJoy
Artikel:
@Seann82 Unter van Gaal hat man angefangen mit dominantem Ballbesitzspiel. V
18.05.2024, 12:39 Uhr - 101 Kommentare
Sanstoitniloi
Artikel:
Verfolge die Knicks und den Osten nicht so, abgesehen von den Celtics. Desha
18.05.2024, 12:37 Uhr - 61 Kommentare
EmilioGaviria
Artikel:
Was eine Mannschaft ausmacht, scheint Maio tatsächlich einfach nicht verstan
18.05.2024, 12:34 Uhr - 236 Kommentare
nachschuss
Artikel:
PS: habe mal eben ein bisschen hier quer gelesen... wenn die Diskussionskult
18.05.2024, 12:32 Uhr - 381 Kommentare
jimimadrid
Artikel:
Real hat Angst das PSG sauer wird wenn der MBappe Deal zu früh geäussert wir
18.05.2024, 12:29 Uhr - 9 Kommentare
Biedermeyer
Artikel: Neuer nach Trainigsauftakt beim FC Bayern: Manuel Neuer: "Gespannt, was mich erwartet" - Sport Fussball Bundesliga
Der neueste Artikel von... 2011 - Schon bloede, wenn die Reinigungskraft, di
18.05.2024, 12:22 Uhr - 47 Kommentare
Der_Tipico_Asi
Artikel:
Ist so ein bisschen wie der selbstverliebte Typ früher in der Klasse, der de
18.05.2024, 12:19 Uhr - 17 Kommentare