Edition: Suche...
16.01.2008 um 17:44 Uhr
Der Mann, der kein Geld scheißt
Die Kohle saß bei Bayern-Manager Uli Hoeneß zuletzt recht locker. Doch damit soll jetzt Schluss sein. Die Fans in Marbella erfuhren davon als erstes.


Wenn es um die Verstärkung der kickenden Belegschaft geht, spielt Geld für so manchen Fußballverein keine Rolex. Der AC Florenz überwies Borussia Dortmund einst 25 Millionen D-Mark für Jahrhundertfußballer Jörg Heinrich. Diese Summe in 2-Mark-Stücken aus einer bestimmten Entfernung in Gulli-Löcher zu schmeißen, hätte der unfassbaren Verschwendung von Kohle wenigstens noch eine Competition-Komponente verliehen.

Beim FC Bayern saßen die Banknoten im letzten Jahr auch recht locker. 163 Millionen D-Mark investierten die Herren Rummenigge, Hoeneß und Hopfner in neues Personal. Damit scheint das Reservoir aber auch aufgebraucht. Das weiß jetzt auch der Hans aus dem unterfränkischen Schweinfurt. Der Hans hat einen kugelrunden Bauch und ist eingefleischter Bayern-Fan. Seine Liebe geht so weit, dass er im letzten Jahr 4.000 D-Mark für seinen Dubai-Trip hingeblättert hat. Vor zwölf Monaten residierten die Bayern im Golfstaat, um sich auf die Rückrunde vorzubereiten.

In diesem Jahr trainieren sie in Marbella und der Hans ist selbstredend wieder dabei. Aber er macht sich Sorgen, der Hans. Seiner Meinung nach ist die Mannschaft nicht stark genug. Er will neue Spieler. Und deswegen hat der Hans den Uli Hoeneß beiläufig gefragt, ob sein Wunsch denn auch erfüllt wird. Wird er nicht. "Was sollen wir denn noch alles machen? Wir haben doch keinen Geldscheißer", so Ulis deutliche Antwort.

Da war der Hans aber enttäuscht. Doch der Hans wäre nicht der Hans, hätte er nicht die passende Reaktion parat. "Schad", sprach der Hans und brachte das Kunststück fertig, seine filterlose Zigarette zwischen die nicht vorhandene Oberlippe und eine Dose San Miguel zu quetschen. Rauchen und saufen lässt sich der Hans eben nicht nehmen, Geldscheißer hin oder her.

Wie der Hans scheißt auch der Sepp auf die Kohle. Der Sepp ist der Sepp Maier und der Sepp Maier ist Torwarttrainer bei Bayern. Aber wohl nur bis Saisonende. Maier und Klinsmann - das passt nicht, da kann der Uli noch so viel Geld scheißen, um den Sepp zu halten. Schon in Marbella geht der Sepp seine eigenen Wege. Die zwei Kilometer vom Trainingsgelände zum Mannschaftshotel mit 18 Prozent Steigung legt der Sepp am liebsten zu Fuß zurück.

Nach dem Vormittagstraining am Mittwoch stieg ich grad ins Auto, als der Sepp an mir vorbeimarschierte. "Hey Sepp, mogst mitfahrn?", frage ich. "Na passt scho, i geh liaba z'Fuaß. Is gscheiter, des tut ma ganz guad", sagt der Sepp. Die Fans werden den Sepp vermissen. Auch der Hans. Und das hat in diesem Fall nichts mit der Scheiß Kohle zu tun!
Aufrufe: 4123 | Kommentare: 3 | Bewertungen: 8 | Erstellt:16.01.2008
ø 8.5
Marbella  |FCB  |Bayern  |München  |Hoeneß  |Uli  |Maier  |Sepp  |Florenz  |Heinrich  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
E_Cantona
16.01.2008 | 19:36 Uhr
0
0
E_Cantona : Herrlich
16.01.2008 | 19:36 Uhr
0
E_Cantona : Herrlich
Schön geschrieben - obwohl ich mir da nciht so sicher wäre, dass der Ulli nicht noch irgendwas aus dem hut zaubert bevor das Transferfenster schliesst! Oder aber natürlich er hebt dem Klinsi das Geld auf damit der seinen Wunschzettel abhaken kann! Vielleicht hat er sich auch ne Summer sogar vertraglich sichern lassen für neue Spieler! Wer weiss das schon, zuzutrauen wärs dem Fuchs ja!
0
FREUNDDERSONNE
18.01.2008 | 00:15 Uhr
0
0
FREUNDDERSONNE : Quatsch
18.01.2008 | 00:15 Uhr
0
FREUNDDERSONNE : Quatsch
Sepp Maier hat seinen Abschied vom FC Bayern zum Saisonende schon früh in dieser Saison im letzten Spätsommer verkündet. Dass er da noch nichts von der Verpflichtung Klinsmanns wusste, liegt auf der Hand. Der Zusammenhang, der im Artikel hergestellt wird ist also schlichtweg falsch und schlecht gemacht. Es stimmt natürlich, dass der Bayern-Vorstand mit einigen Freunden des FC Bayern (wie UH sie gern immer nennt), zu denen z.B. Sepp Maier und Oliver Kahn zweifelsohne zählen, bricht, indem dieser Klinsmann verpflichtet hat. Ob Lothar Matthäus nach seinen Kommentaren in dieser Woche noch zu den Freunden des FC Bayern gehört ist nicht klar, aber vielleicht erwartet man von ihm auch nichts anderes.
Der Kommentar von Hoeneß, dass niemand mehr verpflichtet werde, kommt doch jedes Jahr um diese Zeit, da war das letzte Jahr eine Ausnahme. Am Ende werden bis zur Saison 08/09 doch noch ein paar Spieler verpflichtet, wenn man die Schwachstellen in der Rückrunde nochmals ausgemacht hat.
Übrigens lustig den Transfer eines Spielers Jörg Heinrich zu zitieren, der mit dem FC Bayern nichts zu tun hatte.
0
Poolian
18.01.2008 | 12:25 Uhr
0
0
Poolian : Guter Artikel,...
18.01.2008 | 12:25 Uhr
0
Poolian : Guter Artikel,...
zumindest unter Literarischen Gesichtspunkten. Auch wenn ich Freunddersonne in dem einen oder anderem Punkt recht geben muss. Das der Sepp geht stand ja schon fest, da war doch unbestritten, dass der Hitzi nach dieser Saison geht und durch den Kinsi esetzt wird! Alles in allem aber ein schön ironischer Artikel nach meinem geschmack!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Milchtrinker79
Artikel:
Green hat heute das gezeigt was man von Exum erwartet hätte...schade das er
27.04.2024, 04:56 Uhr - 206 Kommentare
Pokeraner
Artikel:
hahahaha ist pj ein geiler typ
27.04.2024, 04:19 Uhr - 4 Kommentare
Schumino170
Artikel:
Guter 2.Liga Kommentar zu einem Artikel über die dritte Liga
27.04.2024, 04:07 Uhr - 1 Kommentare
MiasanRekordmeista
Artikel:
Jetzt hab ich auch mal die Kommentare unten gelesen Ihr Pfeifen nennt euch
27.04.2024, 02:35 Uhr - 100 Kommentare
theflash3
Artikel:
dennoch erstaunlich dass es für goretzka so wichtig ist dabei zu sein (hört
27.04.2024, 02:29 Uhr - 5 Kommentare
boyparty
Artikel:
Sehr gutes Ergebnis
27.04.2024, 02:22 Uhr - 8 Kommentare
Sunset
Artikel:
Was mich viel mehr interessiert, wer ist für die anderen 30 Millionen veran
27.04.2024, 02:17 Uhr - 12 Kommentare
DerWender
Artikel:
P.S.: der letzte Teil ging Richtung @Kosmo. Das verlinkte Video von Peter Qu
27.04.2024, 01:26 Uhr - 191 Kommentare
la_mano_de_Dios
Artikel:
Nächste Jahr werden die Meister :)
27.04.2024, 01:10 Uhr - 0 Kommentare
la_mano_de_Dios
Artikel:
Dafür bekommt er in der CL auf die Mütze ;)
27.04.2024, 01:09 Uhr - 1 Kommentare