Edition: Suche...
01.04.2009 um 22:01 Uhr
Blogduell - Gegen die POP-ART
Hab ein Magengeschwür auf Grund der Tatsache, dass ich wieder zum Blogduell ran muss. Ich hatte eigentlich damit gerechnet gegen Andreana im letzten Blogduell zu versagen. Hab ich auch konsequent umgesetzt, das Versagen (!)… allein mein Ergebnis stimmte. Grund genug für die Bohlens von Spox mich zum Sieger zu ernennen.
Deshalb fahr ich in dieser Woche mal ne ganz andere Taktik, mir gehen nämlich die Ideen aus, aber so richtig. Ich werde systematisch auf ein Ergebnis tippen was kein Mensch vorhersagen würde, selbst wenn er es wollte! Dazu aber später mehr.

Zunächst muss ich ja meinen Gegner, oder besser Mitstreiter, vorstellen, da ein Vorgeplänkel in dieser Woche leider ausblieb.
MGoedderz will das Teil der „schönen Grafikerin" haben. „Wollen" wollen se ja alle, die Frage ist ob er dieser Aufgabe gewachsen ist!?

Ich meine Wolfsburg!? Er schreibt PRO Wolfsburg, ist ja lächerlich, in diesen Zeiten pro VW zu bloggen ist simpel und einfach und ich hoffe ihr werdet diese Vergütung bei Eurer Bewertung mit einbeziehen. Pro OPEL wäre ne starke Aufgabe gewesen, pro Nord-Süd-Bahn (an dieser Stelle ein herzliches „HALLO" nach Köln, „Hallo Herr Schramma"), oder pro DB. Genau,…Mehdorn, pro Mehdorn, da könnte man punkten.


Die potenzielle Herausforderung: Schramma, Opel, Mehdorn

Der unsympathische Club aus Niedersachsen, der genug Gelder bekommt um es sich leisten zu können seine Trikotwerbung, wie andere ihre Unterhosen, zu wechseln. Der Klub der zu geizig ist mehrere Posten auf verschiedene Schultern zu verteilen, stattdessen einem Durchschnitts-Entertainer das Ruder für Alles übergibt um u.a. Brasilianer, Bosnier, Schweizer und Italiener zu einer Mannschaft zu formen. JA der VFL Wolfsburg…dumm nur, dass Magath es gelingt sie zu einem ernsthaften Meisterschaftsaspiranten zu trainieren, sich und seine Multimillionäre aber in die 2.Liga redet.

Punktgleich mit den Bayern, beste Rückrundenmannschaft, bester Sturm, beste Alles…. Wirklich ich zieh den Hut. Ja den „Huth" auch..den haben sie als Option jetzt für die neue Saison ins Auge gefasst, den Robert, weil die Verteidigung der Pinscher das Sorgenkind ist. Ja klar! 31 Gegentore ist natürlich happig. So happig, dass man immer noch mit Dortmund und München, die drittbeste Hintermannschaft bildet.

Da die Niedersachsen ja statistisch gesehen „Alles" das Beste haben, brauchen „meine" Bayern ja eigentlich gar nicht antreten. Sag ich mal so „non challant". Allein die Heimstärke von Magaths Säugetieren sollte doch für relativ klare Verhältnisse sorgen. Tja wäre da nicht der veflixte Felix. Meister? Wir? Nö! Sind noch nicht soweit! Angst vor Toni! Hasebe verletzt! Alles schlecht, ganz schlecht!

Herr Magath hat aufgepasst im Psychologie Kurs der Sporthochschule Köln. Wie rede ich meine Mannschaft klein und werde Meister ohne dass man es merkt. An sich ein geschickter Schachzug, wenn da nicht die Alpenländler wären.
Denn im Freistaat ist doch alles POP-ART! Alles Warhol, alles Lichtenstein…..alles trivial! Auch wenn man das Spiel jetzt als Spitzenspiel der Rückrunde, als DAS Wahnsinnsding proklamiert. Ja, ja, ja! Ist ja schon gut, trotzdem ist doch alles vorhersehbar, alles klar definiert. Das war es schon vor der Saison. Die Bayern sind das Motiv der Alltagskultur.
Die Bayern sind die POP-ART dieses Jahrzehnts!


Bayern-Kunst


Was wurde vor dem Hinrundengipfel Bayern gegen Hoffenheim nicht alles geschrieben und vorhergesagt. Hoffenheim hat das Zeug die Bayern an die Wand zu tickern, das Spiel der Spiele, quasi die Mutter aller Schönfußballerrei.
Und? Was war? Genau! Bayern gewann. Und das nicht mal so einfach schwupp mit Glück, nein es war Berechnung. Ganz sachlich schoss Toni das zweite Tor, wie es die Bayern immer machen. Das ist Kunst, kein Glück, kein Dusel..Nein es ist fußballerischer Feinsinn auf meisterlichem Niveau. Auch spielerisch; Pop-Art!

Ich erzähle ja nichts Neues wenn ich sage, dass Klinsmann und die seinen kein Spiel mehr in dieser Saison verlieren und, tja, …sie fangen am kommenden Samstag damit an. Da kann die BILD Zeitung mir mit noch so extraordinären Statistiken daherkommen von wegen Bayern braucht 9 Versuche um ein Tor zu schießen, die Rehpinscher aber „nur" 6.

Dafür erspielen sich die Münchner aber mit die meisten Großchancen der Liga. Und wenn ich schon bei Statistiken bin dann brauchen Dzeko und Co gar nicht erst antreten. Gegen die Bayern gab es fast immer einen auf die Motorhaube, da kriegt das neue „Magische Dreieck" Muffensausen, da hören sie auf zu spielen, da wird aus dem Dreieck ein Kreis und aus Pop-Art biederer Realismus!

Und noch eine Statistik hinterher, liebe BILD-Gemeinde:
Noch nie wurde ein Club mit so vielen Akteuren unter den Top-Scorern am Ende deutscher Meister. Tja so ist das! Lieber konsequent Toni als ein gleichschenkliges Dreieck, das zu einem rechtwinkligen mutiert und dessen Hypotenuse so berechenbar ist, das selbst die schwächste Abwehr der Liga irgendwann weiß wo sie wie dann zu stehen hat.
Ziehen wir mal ganz sachlich als Grundlage, das Hinspiel zu Rate und sehen:
Die Bayern gewannen 4-2, obwohl sie zur Halbzeit 2-1 in Rückstand waren!
Allen Ernstes sehe ich hier ein großes Manko der Magath Elf. Sie erzwingen oft eine Führung haben aber während der 90 Minuten immer einen Durchhänger in dem sich die Fehler häufen. Ich habe in dieser Saison noch nicht ein Spiel der Wolfsburger gesehen, in dem sie 90 Minuten konstant ihren Stiefel herunter gespielt hätten. Eine Offenbarung von Realismus war dem Entsprechend dann auch die 5-2 Schlappe gegen Werder im Pokal.
Bayer München hingegen weiß was die Stunde geschlagen hat. Sie dürfen sich kein Faux-Pas mehr erlauben, das wird den Spielern in die Köpfe gehämmert und es ist egal wer da auf dem Platz steht. Es ist egal wie viel Spiele in den Knochen stecken und es ist egal wie viel sinnlose Interviews Hoeness noch gibt. Es zählt nur das was auf die Leinwand kommt. Impressionismus war gestern. Bayern München ist Konsum. Trivial siegen. Aus wenig das Maximum herausholen. Flächig ohne Tiefe, aber mit hohem künstlerischen Aufwand.
Bayern München ist POP-ART, alles andere ist Zirkus.

ABGESANG:
Am Samstag gewinnt das Triviale 4-1 gegen das Berechenbare.
Bayern wird schon früh in Führung gehen und dann die Wolfsburger gnadenlos auskontern. Es wird das schönste Spiel der Münchner der Rückrunde: Große Kunst, louvrelike. Wolfsburg wird zu sehen wie man Deutscher Meister wird und Magath verkündet nach dem Spiel: „Seht ihr, Bayern ist zu stark, ich hab doch nichts anderes behauptet"
Genau wie ich, Felix!
Aufrufe: 7085 | Kommentare: 55 | Bewertungen: 101 | Erstellt:01.04.2009
ø 6.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
midget
01.04.2009 | 22:02 Uhr
0
0
midget : 
Bundesligafan99
01.04.2009 | 22:06 Uhr
0
0
01.04.2009 | 22:06 Uhr
0
wieder klasse Arbeit von midget
hervorragender Blog
10 Punkte gibts von mir
0
MGoedderz
MODERATOR
01.04.2009 | 22:25 Uhr
0
0
MGoedderz : 
01.04.2009 | 22:25 Uhr
0
MGoedderz : 
Wie ich vermutet habe wieder großartig!
Aber zu schlagen

Finde den Blog diesmal erstaunlich sachlich, was mir auch sehr gut gefällt.

Ich meine, ich habe es mir schließlich nicht ausgesucht FÜR Wolfsburg zu tippen, deswegen ist es ja schon nicht ganz so nett mich dafür jetzt schlecht zu machen, aber was soll's

Gewohnt klasse.
Gewohnt 10 Punkte. Sowieso.
Wir sind ja hier nicht wie das Gladbacher Asipack!
0
Voegi
MODERATOR
01.04.2009 | 22:48 Uhr
0
0
Voegi : 
01.04.2009 | 22:48 Uhr
0
Voegi : 
Hm, ich greife mal die Kritik dieser Tage auf und muss feststellen, dass mir die bisherige Kommentierung auch etwas zu devot ist. "Großartig" und "hervorragend" ist das Blog für mich nicht. Solide, ja - aber mehr auch nicht. Mir gefällt's nicht sooo gut. Allerdings ist das auch kein Wunder. Wie sollst Du, midget, hier Woche für Woche das Rad neu erfinden. Geht nicht, irgendwann ist mal der Akku leer. Und dennoch machst Du summa summarum einen super Job!

Fazit: Ich find den Blog okay und ich hoffe, dass Du verlierst. Nicht, weil ich Dich nicht mag oder es Dir nicht gönne. Aber ich glaube, dass es für Dich und für das Blogduell besser wäre, wenn einmal ein anderer rankommt! Allerdings kickt mich Goedderz' Blog jetzt auch nicht so! Gebe Euch beiden wohl 9 Punkte!
0
klit_doris
01.04.2009 | 22:50 Uhr
0
0
klit_doris : 
01.04.2009 | 22:50 Uhr
0
klit_doris : 
Also ich finde es gut das du mal deinen Stil geändert hast, auch wenn mir die anderen Blogs mehr zugesagt haben. Die 10 Punkte hast du dir aber trotzdem verdient, aber beim Voting werde ich für MGodderz stimmen.
0
UnrealFabian
01.04.2009 | 23:22 Uhr
0
0
01.04.2009 | 23:22 Uhr
0
Von mir 9 Punkte.
Finde dass es etwas zu viel gebashe ist. Du hast es schwer, muss ich sagen, so oft in Folge antreten müssen ist hart. Hast den Erwartungsdruck ganz schön aufgebaut mit den letzten Blogs und sagst ja selbst dass dir die Ideen ausgehen und gehst folge richtig einen neuen Weg. Nur ist dieser neue Weg nicht so gut finde ich. Eigentlich ist mir der Blog nur 8 Punkte Wert. Aber durch den neuen Weg den du genommen hast bekommste, auch wenn der neue Weg nicht ganz geglückt ist, bekommste 9 Punkte.
Ähnlich ging es mir auch bei MGoedderz, der eigentlich 9 Punkte verdient hat aber durch die tolle "Medienarbeit" auf die 10 kam.
0
Elm
02.04.2009 | 01:48 Uhr
0
0
Elm : 
02.04.2009 | 01:48 Uhr
0
Elm : 
neun zu sieben für den herausforderer. voegi hat bereits alles gesagt, was es zu sagen gibt find ich - außer, dass ich "solide" mit sieben quittiere...
0
xxlhonk
02.04.2009 | 10:41 Uhr
0
0
xxlhonk : 
02.04.2009 | 10:41 Uhr
0
xxlhonk : 
My lovely mister singingclub

diese woche scheint es so weit zu sein.
wir haben wieder einen herausforder, der sein Bestes gegeben hat und der
1.ten ähnlich hohe Qualitäten bewiesen hat, wie letztes Mal Andreana
2. dieses mal das Blogduell gewinnen wird.

Wenn,
ja wenn die Bayern nicht doch am Ende wieder gewinnen und Midget erneut den Arsch retten.

Ich gebe beiden 10 Punkte.
Dem Mc weil er besser ist, dem midget, weil ich als sein Pressesprecher dazu vertraglich verpflichtet bin.

Und da ich den 2. Punkt (das Midget verlieren wird) als offizieller Pressesprecher vertraglich nicht sagen darf, trete ich hiermit von all meinen Ämtern zurück.

Und das hat einen weiteren grund.
Wie ich schon bei Mc schrieb:
"Ich habe so ein Bayern-Fan-Gen in mir und muss immer bei dem Siegern sein...

Also.
Sollten die Bayern am Wochende verlieren, was ich persönlich glaube, haben wir einen neuen Sieger.
Darauf würde ich wetten.
0
midget
02.04.2009 | 10:43 Uhr
0
0
midget : 
02.04.2009 | 10:43 Uhr
0
midget : 
"Sollten die Bayern am Wochende verlieren, was ich persönlich glaube, haben wir einen neuen Sieger."

ach was

ja in dem zuge wie ich nachlasse, scheinen die herausforderer immer mehr gas zu geben. sehr schön!

leider muss ich euch enttäuschen, wolfsburg geht gnadenlos unter, ich weiss das, glaubt mir ;)
0
xxlhonk
02.04.2009 | 10:47 Uhr
0
0
xxlhonk : 
02.04.2009 | 10:47 Uhr
0
xxlhonk : 
du musst davon überzeugt sein, denn davon hängt ja nicht nur dein banner ab, auf das du glaube ich aber eher verzichten könntest, sondern auch deine bayern-wette gegen die schärfste maus hier.
ich habe da was von 3 jahren gladweg-logo, wenn die bayern diese saison nicht alle spiele gewinnen im kopf....


ach ja:
momentan klnnen die bayern sogar gewinnen, denn in der bewertung liegst du ja schon klar hinten...
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
MagicBird
Artikel:
oh oh Kommentare
26.04.2024, 04:29 Uhr - 1 Kommentare
DetlevJr
Artikel:
Schlaft gut, Freunde. Sonntag klauen wir eins.
26.04.2024, 04:22 Uhr - 124 Kommentare
SiawnHy
Artikel:
Kranker Typ, kann man nicht anders formulieren. Kommt mitten in der Saison,
26.04.2024, 02:14 Uhr - 1 Kommentare
bebi222
Artikel:
Ich denke bevor man die medizinische Abteilung auf Vordermann bringt, sollte
26.04.2024, 02:01 Uhr - 1 Kommentare
olaf63
Artikel:
Cavs sind 1/3 aus dem 3 er land. 
26.04.2024, 01:32 Uhr - 73 Kommentare
remax1991
Artikel:
City Spiele hat für mich was von aktuell Formel 1 gucken. Immer gleicher Abl
26.04.2024, 01:20 Uhr - 3 Kommentare
Rioq
Artikel:
ohhh, die märchen über upas extremen potential. wieviele jahre in folge soll
26.04.2024, 01:08 Uhr - 10 Kommentare
sdf
Artikel:
Ja, am besten entscheidet man die Trainerfrage als Umfrage auf der Vereinsho
26.04.2024, 00:58 Uhr - 19 Kommentare
Realmadrio
Artikel:
Das hier ernsthaft darüber diskutiert wird...:-g   Carlo ist halt ein cooler
26.04.2024, 00:39 Uhr - 7 Kommentare
Donaldo_Trump
Artikel:
Auf das CL Finale will ich gar nicht abzielen, aber 2 Scudetto's in 4 Jahren
26.04.2024, 00:34 Uhr - 3 Kommentare