Edition: Suche...
Videos
Fotos
Favoriten
05.12.2008 um 17:14 Uhr
Beziehungskrise
Also, meine Mutter hat mir gestern als verfrühtes Nikolausgeschenk so ne Mütze geschenkt. Ich weiß jetzt gar nicht, wie die heißen, aber es ist ein KSC-Wappen drauf. Find ich cool, damit lauf ich jetzt jeden Tag zur Uni. Auch im Sommer. Muss ja die Badnerfarben hochhalten in Heidelberg. Das ist schwer, das hab ich ja in meinem ersten Blog schon erläutert.

Vorher noch kurz eine Entschuldigung zum ersten Blog: Ich habe einen Leverkusen-Fan unterschlagen. So viele Fans haben die ja nicht, das geht gar nicht. Also: Sorry.

In unserer Beziehung kriselt es gerade ein wenig. Mein KSC verweigert mir hartnäckig die Glücksgefühle, die es braucht in einer guten Partnerschaft. Stattdessen legt er es immer und immer wieder darauf an, mir mein Wochenende zu vermiesen. Nicht mal das Bier schmeckt mehr, vor allem nicht, wenn man es mit Stuttgart- oder Bayernfans trinkt.

Jedenfalls hat mein KSC ja eine Neigung zu dem, was ich gerne "Badisches Sudden Death" nenne: Man guckt so die Premiere-Konferenz oder liest den Ticker (seit dem Wiederaufstieg gehe ich nicht mehr ins Stadion, ich gehe erst wieder in der 2.Liga. Ich bin Masochist, ich weiß.). Bis zur 80.Minute plätschert das Spiel so vor sich hin, nichts passiert. Aber dann: Kriegen die noch ein Ding, es geht 1:0 oder wahlweise 2:1 für den Gegner aus und der Tag ist gelaufen.

Und dann: bläst Ede Becker zum großen Sturmlauf. Er wechselt Edmond Kapllani ein. Immerhin war der Junge im Aufstiegsjahr zweitbester Torjäger. Aber seit Giovanni Federico in Dortmund lieber 90 Minuten Live-Fußball von einem Premium-Platz auf der Bank mitverfolgt, scheint es, als hätte der gute Edmond 95% seiner Fähigkeiten verloren. Und mit den restlichen 5% noch die Hütte zu treffen, geschweige denn zu wissen, wo sie überhaupt steht, das kann allenfalls Thomas Brdaric.

Jedenfalls finde ich, die Schalke-Fans mit Kuranyi, die Bayern-Fans mit Klose oder wahlweise Poldi - die haben Luxusprobleme. Die genannten treffen wenigstens ab und an das Tor. Sogar Kuranyi trifft nach der gefühlt einhundertsten Großchance mal und macht dann das alles entscheidende 3:0 gegen Bielefeld oder so.

Dabei hatte ich ja an eine Trendwende geglaubt, nach dem 3:3 gegen Leverkusen. Kamikazeartig wie die Lemminge sind meine Jungs da in die Angriffe der Leverkusener gerannt, als gelte es, die höchste Heimniederlage des KSC seit Bundesligazugehörigkeit zustande zu bringen. Ich hatte vor Panik schon sechs Zigaretten geraucht, Schweißflecke unter den Armen und mehrmals ins Zierkissen meiner Mutter gebissen, da geschahen plötzlich die vier unwahrscheinlichsten Dinge, die es im Leben eines KSC-Fans nur geben kann:

Kapllani spielt auf fünf Meter einen Pass, der ankommt (!) und Iashvili trifft mit dem Kopf (!) das Tor (!) und der Ball geht rein (!!!). 3:3. Und das ohne den insbesondere von VfB-Fans so vielgescholtenen "Iron Maik", von dem ich ein andermal blogge. Da hab ich geglaubt: Das war der Wendepunkt, ab jetzt geht es aufwärts. Von wegen: Das klappt vielleicht beim FCK, bei den Bayern oder wahlweise irgend einer anderen Mannschaft von der Kreisliga bis zur Bundesliga, aber nicht bei meinem KSC.

Dabei spielen sie ja nicht schlecht: Während in Cottbus noch gemauert wird, wird in Karlsruhe tatsächlich Fußball gespielt. Zahlt sich halt nur nicht aus, wenn man zwar ein Spiel über 80 Minuten offen gestalten kann, dann aber ins "blinde Messer" läuft und das 0:1 kassiert.

Jetzt denkt man im Winter tatsächlich über Neuverpflichtungen nach. Finde ich gut. Ich finde, es ist an der Zeit, ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen. Die mageren Jahre sind lange nicht vorbei, und wo bei gewissen Zweitligisten die Stadt unter die Arme greift, der Fußballgott ein wenig nachhilft und Glücksgöttin Fortuna ein ganzes Füllhorn voll Dusel ausschüttet, muss der KSC sich alles von Mund absparen.
Egal. Es wird jedenfalls nachgedacht über Engelhardt, Federico, Eggimann, sogar über Gekas.

Also, wenn Rolf Dohmen mich morgen anrufen sollte und mich fragen würde, wen ich kaufen wollte, wäre die Antwort klar: Gekas. Weil. unsere. Stürmer. nichts. treffen.
Freis hat bislang ein paar Buden gemacht, aber er ist mehr der spielende Stürmer. Wir brauchen einen Knipser. Und da wäre Gekas der richtige Mann. Der könnte dann in der 81. Minute das hässliche 1:0 reinstolpern. Und wenn er das ein paarmal macht, klappts auch mit dem Klassenerhalt.
Aufrufe: 1124 | Kommentare: 0 | Bewertungen: 3 | Erstellt:05.12.2008
ø 7.0
KSC  |0:1  |Klassenerhalt  |Gekas  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Mikekey
Artikel:
DEFENSE!!!
19.05.2024, 04:18 Uhr - 379 Kommentare
RazundaraTjikuzu19
Artikel:
:D:D was bist denn du für einer. Komplett am Thema vorbei. Hier geht es um
19.05.2024, 04:16 Uhr - 29 Kommentare
THE_ELITE
Artikel:
Mourinho in München und keiner der Experten würden ihr Maul aufreißen gegenü
19.05.2024, 03:37 Uhr - 373 Kommentare
QSG
Artikel:
Usyk hat nicht an der PK teilgenommen, sondern ist mit Verdacht auf Kieferbr
19.05.2024, 02:59 Uhr - 249 Kommentare
Riegel_Rudi
Artikel:
Powered by deutsche Vermögensberatung 
19.05.2024, 02:45 Uhr - 2 Kommentare
QSG
Artikel:
Er gehört jetzt zu den Top SW und das zurecht. Seine Kämpfe sind dazu noch s
19.05.2024, 02:17 Uhr - 3 Kommentare
Harry_McWire
Artikel:
metalingus hehe du witzbold
19.05.2024, 02:15 Uhr - 10 Kommentare
Harry_McWire
Artikel:
Ihr wichser
19.05.2024, 02:14 Uhr - 1 Kommentare
bvbmainz2023
Artikel:
1860 wird es
19.05.2024, 02:04 Uhr - 29 Kommentare
Thierry09
Artikel:
Glückwunsch! Mich freuts vor allem für den Ex-Arsenalspieler in Form von Xha
19.05.2024, 01:16 Uhr - 43 Kommentare