Edition: Suche...
21.11.2011 um 13:03 Uhr
Belgien - Mannschaft mit Zukunft
Es war 1980 als Belgien bei der Fußballeuropameisterschaft gegen Deutschland Zweiter wurde und somit den letzten großen Erfolg feiern konnte. Seitdem ist nicht mehr viel passiert in der Nationalmannschaft Belgiens. Seit der WM 2002 in Südkorea/Japan konnte man sich sogar weder für EM noch für WM qualifizieren. Ein untergehender Stern also? Nein, denn seit 2,3 Jahren gibt es eine sehr gute Nachwuchsförderung Belgiens. So hat man zum Beispiel einen der besten Talente Europas in seinen eigenen Reihen - Eden Hazard. Im folgenden möchte ich nun einige Spieler Belgiens beschreiben und jeden einzeln vorstellen:

Simon Mignolet, 23 Jahre, Torwart, AFC Sunderland
Der 23 Jahre alte Simon Mignolet spielt beim AFC Sunderland und spielt dort auch Stammformation. So konnte er in dieser Saison bereits 10Spiele absolvieren. In diesen 10 Spieler bekam er 11 Gegentore. Als er noch in der EXQI-League spielte verhalf er seinem Team mit starken Leistungen zum Aufstieg. Seit letzer Saison nun ist er auch bei Sunderland Stammkeeper und konnte mit seinen Leistungen Craig Gordon verdrängen.

Thibaut Courtois, 19 Jahre, Torwart, Atletico Madrid
Der sehr starke Nachwuchstorwart Courois spielte letzte Saison beim KRC Genk. Nachdem er zum besten Torwart der belgischen Liga gekürt wurde, weckte er großes Interesse bei großen Klubs. So verpflichtete der FC Chelsea Courtois und lieh diesen gleich zu Atletico Madrid aus, wo er auch von Anfang an spielt. Sein Martkwert von 6 Mio ist für einen so jungen Keeper schon beachtlich und zeigt dass mit ihm auch in der Zukunft zu rechnen ist.

Vincent Kompany, 25 Jahre, Innenverteidigung, Manchester City
Zu Vincent Kompany braucht man denk ich nicht viel sagen. Er hat sich zu einer festen Größe sowohl im belgischen Team als auch bei Manchester City entwickelt und hat mit einem Marktwrt von 25Mio auch den größten der Belgier. Zu seinen Stärken gehört das Kopfballspiel und das Stellungsspiel. Aber auch seine Härte macht ihn zu einem der besten Innenverteidiger der Welt.

Eden Hazard, 20 Jahre, Offensives Mittelfeld, OSC Lille
Eden Hazard ist wohl DAS Talent Belgiens. Mit seinen 20 Jahren hat er eine unglaubliche Ballbeherrschung und spielt in der französischen Liga reihenweise seine Spieler aus. In der bisherigen Saison konnte er in 14 Spielen 4 Tore und 6 Torvorlagen erzielen. Auch in der belgischen Nationalmannschaft kommt Hazard mittlerweile auf 24 Einsätze bei denen er bisher 1 Tor erzielte. Seine Stärken sind ganz klar, dass die Ballkontrolle, Schnelligkeit, sein Schuss und die Qualitäten als Spielmacher. Nach dieser Saison wird er wohl zu einem großen Klub wechseln und man wird sehen wie er sich weiter entwickelt.

Marouane Fellaini, 23 Jahre, Defensives Mittelfeld, FC Everton
Fellaini fällt als erstes Mal durch seine Haarpracht auf. Fellaini ist vor allem Defensiv sehr stark und weiß durch gute Grätschen seinen Gegner vom Ball zu trennen. Seine Stärken sind die Ballkontrolle, die guten Pässe und auch sein Schuss mit dem er gerne mal aus größerer Distanz schiesst. Leider fällt Fellaini auch öfter mal durch Schwalben auf.

Romelu Lukaku, 18 Jahre, Stürmer, FC Chelsea
Der erst 18-jährige Lukaku ist ebenfalls ein Talent, das eine aussichtsreiche Karriere vor sich hat. In seinem jungen Alter spielt er bereits regelmäßig im Trikot des FC Chelsea. Lukaku ist, trotz seines muskulären Körpers unglaublich Schnell und nur sehr schwer vom Ball zu trennen. Seine Stärken sind seine Schnelligkeit, sein Schuss und die Ballsicherheit
Aufrufe: 6328 | Kommentare: 10 | Bewertungen: 9 | Erstellt:21.11.2011
ø 4.3
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
winner1111
21.11.2011 | 13:06 Uhr
0
0
winner1111 : 
21.11.2011 | 13:06 Uhr
0
winner1111 : 
So ich würde mich über Kommentare freuen. Was haltet ihr davon, wen würdet ihr noch dazuzählen. Freie Meinungsäußerung.
P.S.: Dies war mein erster Blog ;)
0
TanerYalcinFC
23.11.2011 | 12:01 Uhr
3
0
23.11.2011 | 12:01 Uhr
0
Also spätestens zur WM 2014 sollte man aber echt mal was reißen mit der Truppe
3
Greinaldinho
23.11.2011 | 12:20 Uhr
2
0
23.11.2011 | 12:20 Uhr
0
Axel Witsel fehlt noch?!;)
2
Nedved11
23.11.2011 | 12:20 Uhr
5
0
Nedved11 : Starke Jungs die Belgien hat
23.11.2011 | 12:20 Uhr
0
Nedved11 : Starke Jungs die Belgien hat
Ich finde man könnte auch noch

Thomas Vermaelen, 25 Jahre, Innenverteidiger, Arsenal FC

Kevin De Bruyne, 20 Jahre, Mittelfeld, Genk

Axel Witsel, 22 Jahre, Mittelfeld, Benfica Lisabon

Dazuzählen.
5
frocket
23.11.2011 | 12:34 Uhr
0
-1
frocket : 
23.11.2011 | 12:34 Uhr
-1
frocket : 
Ich glaube das es eher ein Problem wird diesen Haufen unter Kontrolle zu bringen und in ein System zu packen, dass erfolgreichen Fussball verspricht. Gerade weil auch fast alle Spieler bei anderen Teams spielen. Von der Individuellen Klasse her war es sowieso schon unverständlich, dass sie sich nicht gegen die Türken durchgesetzt haben... aber individuelle Klasse haben viele Teams... die Bayernfans würden von Blockbildung sprechen.
0
h8c0r3
23.11.2011 | 13:05 Uhr
1
-3
h8c0r3 : 
23.11.2011 | 13:05 Uhr
-3
h8c0r3 : 
1. Es fehlen einige Spieler.
2. Leider ist die Grammatik, Interpunktion und Rechtschreibung einfach grottig. Vor allem letztere kann man doch ohne Probleme in Word korrigieren lassen...
1
winner1111
23.11.2011 | 14:07 Uhr
2
0
winner1111 : 
23.11.2011 | 14:07 Uhr
0
winner1111 : 
Danke dir h8cor. Habe den Blog direkt hier geschrieben, werde das aber nächstes mal berücksichtigen und in Word schreiben. Dass einige Spieler fehlen, stimmt wohl auch. Aber nun ja war mein erster Blog und versuche das alles nächstes Mal besser zu machen ;)
2
Nomnom79
23.11.2011 | 16:33 Uhr
1
0
Nomnom79 : 
23.11.2011 | 16:33 Uhr
0
Nomnom79 : 
Im Prinzip nicht schlecht von der Grundidee bis auf die genannten Aspekte.
Ich persönlich würde mir noch einen Schluss wünschen, Statistiken einbauen (Links evtl. auch) und das ganze etwas aufpeppen. Im Moment ist das doch ziemlich abgehackt.

@ h8cor3
Naja, so schlimm ist zumindest die Rechtschreibung nicht. 3 Tippfehler und ein Rechtschreibfehler laut Word ^^. Kommafehler sind einige drin, aber Kommaregeln können viele Leute einfach nicht.
1
sk93
23.11.2011 | 18:07 Uhr
0
0
sk93 : 
23.11.2011 | 18:07 Uhr
0
sk93 : 
Gute Idee, dies hier einmal zu beleuchten.
Denke, dass die genannten allesamt ein riesen Potenzial haben. Gerade die Tatsache, dass alle sehr jung sind, macht doch Hoffnung.
Stimme Nedved11 zu, gerade Witsel und De Bruyne scheinen sehr talentiert zu sein, Witsel macht bei Benfica sehr starke spiele( ich erinnere ich an das CL Playoff Spiel gegen Twente).
Ein weiterer guter Mann für das defensive Mittelfeld ist Steven Defour, der mittlerweile beim FC Porto spielt und vor der Saison von Standard Lüttich dorthin gewechselt ist. Er ist 23 Jahre alt und ein guter Mann.

2 weitere Namen, von denen man bislang noch nicht viel gehört hat, die allerdings auch noch sehr jung sind, könnten Mats Rits von Ajax Amsterdam und Maxime Lestienne vom Club Brügge sein.
0
skrtel37
24.11.2011 | 17:27 Uhr
0
0
skrtel37 : 
24.11.2011 | 17:27 Uhr
0
skrtel37 : 
Europameister 2016

Alderweireld und Vertonghen noch zu nennen...
Mats Rits
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Pitschini99
Artikel:
Starkes Spiel.
27.04.2024, 04:49 Uhr - 195 Kommentare
Pokeraner
Artikel:
hahahaha ist pj ein geiler typ
27.04.2024, 04:19 Uhr - 4 Kommentare
Schumino170
Artikel:
Guter 2.Liga Kommentar zu einem Artikel über die dritte Liga
27.04.2024, 04:07 Uhr - 1 Kommentare
MiasanRekordmeista
Artikel:
Jetzt hab ich auch mal die Kommentare unten gelesen Ihr Pfeifen nennt euch
27.04.2024, 02:35 Uhr - 100 Kommentare
theflash3
Artikel:
dennoch erstaunlich dass es für goretzka so wichtig ist dabei zu sein (hört
27.04.2024, 02:29 Uhr - 5 Kommentare
boyparty
Artikel:
Sehr gutes Ergebnis
27.04.2024, 02:22 Uhr - 8 Kommentare
Sunset
Artikel:
Was mich viel mehr interessiert, wer ist für die anderen 30 Millionen veran
27.04.2024, 02:17 Uhr - 12 Kommentare
DerWender
Artikel:
P.S.: der letzte Teil ging Richtung @Kosmo. Das verlinkte Video von Peter Qu
27.04.2024, 01:26 Uhr - 191 Kommentare
la_mano_de_Dios
Artikel:
Nächste Jahr werden die Meister :)
27.04.2024, 01:10 Uhr - 0 Kommentare
la_mano_de_Dios
Artikel:
Dafür bekommt er in der CL auf die Mütze ;)
27.04.2024, 01:09 Uhr - 1 Kommentare