Edition: Suche...
01.02.2010 um 17:22 Uhr
"War er nackt?"
Was wäre ein Bundesliga-Spieltag ohne ein wenig Unsachlichkeit?! Kein Bundesliga-Spieltag, ganz richtig.
Scheinbar hat sich die deutsche Elite-Klasse meinen Blog aus der letzten Woche zu Herzen genommen und größtenteils auf idiotensichere Floskeln verzichtet. Ich bin darüber natürlich froh, denn die wollte ich ja nicht mehr hören. Es kam zu vielen, erstaunlicherweise sachlichen Kommentaren und Antworten, die ich so einfach nicht erwartet habe. Chapeaux Bundesliga.
Doch glücklicherweise wurde die deutsche Sprache auch an diesem Wochenende hin und wieder mit dem Ball verwechselt, dabei aber nicht nur mit Füßen getreten, sondern auch sanft gestreichelt.

Nach dem Schalke-Spiel hat sich beispielsweise Vedad Ibisevic eine Analsye der besonderen Art geleistet: „Wir sind da, wo wir stehen und damit müssen wir umgehen."

Felix Magath holte da schon viel weiter aus. Das macht er neuerdings ja nicht nur auf dem Transfermarkt, sondern auch bei den Interviews nach dem Spiel. Ich habe das Gefühl, dass Magath jede Woche zwei bis drei Denkpausen mehr in seine Antworten einbaut und man so Schwierigkeiten hat, seinen Sätzen zu folgen.
Solange er dabei Aussagen wie die Folgende von sich gibt, ist mir das jedoch herzlich egal:
Über Blog-Ehrengast Kevin Kuranyi meinte er: Wir hatten eigentlich verabredet, dass er noch zwei Tore mehr macht. Er muss aufpassen, dass das nicht bald Konsequenzen hat."

Louis Van Gaal berichtete nach dem Sieg seiner Bayern über die schrecklichen Sekunden nach dem Tor von Unterhosen-Robben: „Ich hatte schon eine Verletzung von mein Oberschenkel. Da kam der Robben – und ich hatte eine Angst."

Gleiches Spiel, andere Protagonisten: Das Duell auf dem Spielfeld war den beiden Torhütern wohl noch nicht genug. Sie überboten sich danach mit bestechender Logik in der Konsequenzanalyse der entscheidenden Situationen;
Butt, auf die Frage, ob der Elfer in die Mitte sollte: „Nein, der sollte ins Tor gehen".
Heinz Müller zu dem unglücklichen Gegentor durch Van Buyten: „Das war so nicht geplant".

Im Sportstudio zu Gast war am Samstag der Hamburger Jerome-Ich-Will-Weg-Vom-Ghetto-Kid-Image-Also-Mache-Ich-Mir-Eine-Ghetto-Kid-Homepage-Boateng.
Besonders süß war das für unsereins nicht, wohl aber für Katrin Müller-Hohenstein. Die war aber sowieso den ganzen Abend durch den Wind. Nachdem Boateng mit einem unwiderstehlichen Berliner Einschlag in der Sprache erzählt hatte, wie er Ruud Van Goal das erste mal im Raum der Physiotherapeuten getroffen hat, war ihre erste Frage: „War er nackt?"

Des Weiteren lieferte Boateng DEN Beweis, dass Van Nistelzweig einer seiner Kinderhelden war: „Wo ich klein war, hab ich ihn immer auf der Playstation genommen."

Gefallen hat mir auch mal wieder Fritz von Thurn und Taxis, der viel zu begeistert von dem wirklich nicht so tollen Namen André Lenz war. Um es klangvoller zu machen, sprach Herr von T. und T. beim Spiel HSV gegen den VFL aus Wolfsburg immer und immer wieder von „Ondré Lenz". Ganz nebenbei habe ich erfahren, dass eben jener Fritz von Thurn und Taxis wirklich und wahrhaftig einen eigenen Fan-Club hat. Da stellt sich die Frage: Wieso nur?

In diesem Sinne hoffe ich, dass sich alle melden, die ebenfalls etwas witziges vom Spieltag zu berichten haben und freue mich schon aufs nächste Wochenende.
Das Wunderkind
Aufrufe: 5883 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 3 | Erstellt:01.02.2010
ø 8.3
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
ramsey16
01.02.2010 | 18:02 Uhr
0
0
ramsey16 : 
01.02.2010 | 18:02 Uhr
0
ramsey16 : 
In der Kürze liegt die Würze!
Schön
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
bobby_fischer
Artikel:
Dieser RB-Quark ist aber ein Irrweg.
19.05.2024, 11:24 Uhr - 92 Kommentare
nEVERontILT
Artikel:
Die Spielsituation ist mit dem Pfiff unterbrochen. Wäre es kein Foul gewesen
19.05.2024, 11:23 Uhr - 11 Kommentare
Hupe87
Artikel:
Wenn romarios Sohn romarinho heißt wie heißt denn dann der Sohn von Ronaldin
19.05.2024, 11:23 Uhr - 0 Kommentare
Sechserkette
Artikel:
Immer komplett surreal, dass der BVB im CL Finale steht
19.05.2024, 11:23 Uhr - 2 Kommentare
Suttrup
Artikel:
Blackswan Die meisten Menschen auf der Welt kenn Reus nichtmal :-g von den
19.05.2024, 11:22 Uhr - 10 Kommentare
AL_
Artikel:
Dallas versprüht im Moment ne Art 2011 vibes. Hätte ja was wenn DAL auf BOS
19.05.2024, 11:22 Uhr - 94 Kommentare
Hupe87
Artikel:
Glaube das 5-1 das erste spiel was jetzt klar entschieden wurde könnte das M
19.05.2024, 11:20 Uhr - 2 Kommentare
der_sack
Artikel:
Und Kampf und Leidenschaft waren Bochum nach letzter Woche verboten oder war
19.05.2024, 11:18 Uhr - 41 Kommentare
Jamaaal
Artikel:
Auch wenn ich echt kein Fan von Krösche bin, so hat er doch diese Frage perf
19.05.2024, 11:16 Uhr - 0 Kommentare
TorstenMattuschka
Artikel:
@Fenomeno...frag ich mich auch seit dieser Saison. So richtig ekelige Eigen
19.05.2024, 11:14 Uhr - 21 Kommentare