Edition: Suche...
26.10.2007 um 16:08 Uhr
"Mike Hanke in den Zoo"
Jahrelang dümpelte Hannover im Mittelmaß der Liga herum - und keinen hat es sonderlich interessiert. Jetzt steht Hannover plötzlich überraschend gut da - und immer noch interessiert es niemanden.

Zugegeben: Durchschnittlich 35.708 Zuschauer sind nicht gerade "niemand" - aber auch eben nicht sonderlich überragend. Schließlich passen knapp 50.000 Menschen in die AWD-Arena. Und schließlich waren es selbst in der eher durchwachsenen Vor-Saison noch ein paar Tausend mehr.

Aber wer kann es den Fans schon verdenken: Denn bei den heutigen Ticket-Preisen will man ja wenigstens ein bisschen begeisternden Samba-Fußball sehen. Und ausgerechnet den gibt es in Hannover eher selten. Aber wer soll da auch zaubern? Kein Vorwurf an das sicherlich akzeptable Team, doch die Hankes, Yankovs und Tarnats dieser Welt sind nun wirklich nix für Fußball-ästheten.

Wiedermal alles Mittelmaß in Hannover, möchte man denken. Doch nein. Ein kleiner Fakt schient sich dem alljährlichen Streben nach Unauffälligkeit zu widersetzen: Der Tabellenplatz. Da steht man jetzt also plötzlich auf Platz sechs und klopft nicht gerade leise an der Tür zum internationalen Wettbewerb. Und was passiert? Nix.

Kein Wunder, dass sich das Team nach seinen ansehnlichen Leistungen nach mehr Aufmerksamkeit sehnt. Mehr Anerkennung und Beachtung haben die Hannover-Verantwortlichen in den vergangenen Wochen gefordert. Immer und immer wieder. Doch nix ist passiert. Glaube ich wenigstens. Denn in der weiten Welt des Fußballs ist nichts angekommen.

Bis jetzt: Denn während des Donnerstag-Trainings stürmt plötzlich eine ganze Busladung Zuschauer die Mehrkampfanlage am Maschsee. Und das will ja nun so gar nicht zur allgegenwärtigen Beschaulichkeit in der niedersächsischen Landeshauptstadt passen. Einer Vertrautheit, in der selbst der Chef-Trainer seine Stamm-Zuschauer gerne mal per Handschlag begrüßt.

Ganz im Gegenteil: Das hatte schon fast was von großer Bühne. Endlich erfüllen sich die kühnsten Wünsche der 96-Chefetage - könnte man jedenfalls meinen.

Doch manchmal muss man mit seinen Wünschen vorsichtig sein. Denn bevor sich die erstaunte Mannschaft versah, artete die unerwartete Fan-Aufmerksamkeit zum groß angelegten Störmanöver aus. "Wir sind alles Hamburger Jungs", tönte es da von der Seitenlinie. Auch die Forderung "Mike Hanke in den Zoo" war bei den Beistehern sehr beliebt.

Und das ausgerechnet beim abschließenden Schuss-Training vor dem Spiel gegen Frankfurt. Kein Wunder, dass die einheimische Presse das ganze leicht amüsiert als vom Gegner initiiertes Verwirrungsmanöver auslegte.

Und was macht Hannover. Anstatt sich mit überschwappendem Lampenfieber während der Generalprobe zu blamieren, bewies die Mannschaft echte Star-Qualitäten. Selbst der in den Zoo verwünschte Mike Hanke schrieb locker und fleißig Autogramme, als wäre er im Rampenlicht geboren worden. Respekt Hannover.

Vielleicht wird es ja doch noch was mit der großen Fußball-Bühne. Und selbst wenn es nur die kleine Bühne wird, ist das auf jeden Fall besser als der Zoo. Denn da gehört ein Mike Hanke nun wirklich nicht hin.
Aufrufe: 3673 | Kommentare: 2 | Bewertungen: 5 | Erstellt:26.10.2007
ø 8.6
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
ChristophKoechy
29.10.2007 | 16:34 Uhr
0
0
ChristophKoechy : nun ja...
29.10.2007 | 16:34 Uhr
0
ChristophKoechy : nun ja...
im zoo wär der mike auch falsch aufgehoben, neulich hat er seinen hund überfahren. nicht dass die da bald keine tiere mehr haben...
0
oliver
31.10.2007 | 11:24 Uhr
0
0
oliver : nun ja...
31.10.2007 | 11:24 Uhr
0
oliver : nun ja...
denke nicht, dass er mit seinem schicken sportwagen einem elefanten oder einem nashorn blöd kommen kann, oder? käme also nur drauf an, wo er hin gsperrt wird...
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
nEVERontILT
Artikel:
Die Dreier fallen schon die ganze Serie nicht. Ist echt übel
28.04.2024, 22:09 Uhr - 214 Kommentare
Skofield95
Artikel:
Finde gut das man am Trainer festhält mit dem Kader sollte man das auch fair
28.04.2024, 22:08 Uhr - 2 Kommentare
Pokeraner
Artikel:
Dallas trifft von draußen mal wieder gar nichts
28.04.2024, 22:08 Uhr - 47 Kommentare
Slash_59
Artikel:
Solange LA mit LBJ/AD plant, kannst du als Coach doch nur verlieren! Zwei St
28.04.2024, 22:04 Uhr - 2 Kommentare
Rolando44
Artikel:
Malen fehlt schon ein paar Tage, Can ist jetzt auch keine Bank und hat immer
28.04.2024, 22:02 Uhr - 85 Kommentare
Benny511
Artikel:
Danke iBemme für diesen Kommentar. Du hast leider absolut garnichts verstand
28.04.2024, 21:53 Uhr - 59 Kommentare
isEgal
Artikel:
klaaarrr Jetzt kommen wieder große Namen und am Ende wird es wieder jemand a
28.04.2024, 21:53 Uhr - 25 Kommentare
the_child
Artikel:
Schwieriger Charakter (mir kommen da eigentlich noch ganz andere Adjektive i
28.04.2024, 21:52 Uhr - 4 Kommentare
l_heretique
Artikel:
Edit: inoffiziell sogar der 13te, aber Denisot zeigte Größe in dem man auf d
28.04.2024, 21:49 Uhr - 3 Kommentare
TorontoTom
Artikel:
wer kann sich noch daran erinnern, als barca (mal wieder) pleite war und man
28.04.2024, 21:45 Uhr - 0 Kommentare