30 Meter tiefe Höhle unter dem Rasen! Der FC Bayern München gastiert gegen Real Madrid im spektakulär umgebauten Estadio Santiago Bernabeú

08. Mai 202412:30
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Um das deutsche Champions-League-Finale perfekt zu machen, braucht der FC Bayern München am Mittwoch einen Sieg gegen Real Madrid. Die Bühne im spektakulär umgebauten Estadio Santiago Bernabeú könnte nicht größer sein. Trainer Thomas Tuchel muss noch zwei Startelf-Fragen beantworten.

Bereits am Dienstagabend, einen Tag vor dem großen Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen Real Madrid, kamen die Profis des FC Bayern München erstmals in Kontakt mit dem umgebauten Estadio Santiago Bernabéu. Bei der Platzbegehung flanierten sie erst ehrfürchtig über den Rasen, ehe sie Trainer Thomas Tuchel für eine Ansprache im Mittelkreis versammelte.

Worum es ging? "Es ist wichtig, sich mit dem eigenen inneren Kind zu verbinden und sich zu verdeutlichen, dass wir diese Spiele nachgespielt haben im Garten", verriet Tuchel bei der anschließenden Pressekonferenz. Dieses neue Bernabéu könnte sich vom eigenen Garten kaum mehr unterscheiden, seit den großen Umbaumaßnahmen gilt das altehrwürdige Stadion als eine der modernsten Arenen der Welt.

Werbung
Werbung
Werbung