Die Medien-Rechte für Biathlon-Wettkämpfe sind erstmals auf der Internetseite des Weltverbandes ausgeschrieben worden. Vom 7. Januar an können sich Medienunternehmen um die Lizenzen unter anderem für die Weltcup-Rennen und die Weltmeisterschaften bewerben.
Der Biathlon-Weltverband IBU will die Rechte für TV, Internet und Mobilfunk von der Saison 2014/15 an für vier Jahre vergeben - allerdings nur an einen weltweit agierenden Partner.
Momentan hält die EBU, die Europäische Rundfunkunion, ein Zusammenschluss von über 70 Rundfunkanstalten in bald 60 Staaten, die Medien-Rechte. In Deutschland übertragen ARD und ZDF die Biathlon-Rennen. Die EBU-Verträge mit den beiden öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern laufen noch bis zur Saison 2013/2014.
Der Biathlon-Kalender im Überblick
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



