Der deutsche Radprofi Andre Greipel bekommt bei der 100. Tour de France (29. Juni bis 21. Juli) seinen bewährten Sprintzug an die Seite gestellt.
Der 30-Jährige, der im Vorjahr drei Etappen für sich entschied, ist beim belgischen Team Lotto-Belisol einer von zwei Kapitänen und kann bei den Massensprints unter anderem auf die Unterstützung seines Freundes Marcel Sieberg (Castrop-Rauxel) bauen. Auch Greg Henderson (Neuseeland) und Jürgen Roelandts (Belgien) sind als Helfer für Greipel eingeplant.
"Sie alle haben in den vergangenen Monaten hart trainiert und Automatismen einstudiert. Der Wettbewerb wird hart sein, aber das Ziel ist eindeutig ein Etappensieg für André Greipel", sagte Teammanager Marc Sergeant. Als Fahrer für das Gesamtklassment schickt Lotto den Belgier Jurgen Van den Broeck (30) ins Rennen.
Das Aufgebot von Lotto-Belisol: Andre Greipel (Rostock), Marcel Sieberg (Castrop-Rauxel), Jurgen Van den Broeck, Jürgen Roelandts, Bart De Clercq, Frederik Willems (alle Belgien), Adam Hansen (Australien), Greg Henderson (Neuseeland), Lars Bak (Dänemark).
Der Radsport-Kalender 2013
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



