Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin (28) und Spinterkönig Mark Cavendish (28) führen wie erwartet das belgische Radteam Omega Pharma-Quick Step in die 100. Tour de France.
Der Brite Cavendish soll nach Möglichkeit die Auftaktetappe auf Korsika gewinnen und ins Gelbe Trikot schlüpfen. Der Cottbuser Martin wird sich auf einen Tagessieg in seiner Paradedisziplin konzentrieren und auch im Mannschaftszeitfahren eine sehr wichtige Rolle einnehmen.
Insgesamt will Quick Step vor allem in der ersten Tour-Hälfte für Aufsehen sorgen. "Das Gelbe Trikot ist eines der großen Ziele von Mark Cavendish. Das Team ist hauptsächlich um ihn herum gebaut. Tony Martin wird seine Chancen in den Zeitfahren bekommen und uns im Mannschaftszeitfahren anführen. Wir vertrauen dort auf seine Stärke", sagte Quick Step-Manager Rolf Aldag.
Neben dem belgischen Klassikerspezialisten Tom Boonen, dessen Tour-Verzicht sich schon abgezeichnet hatte, fehlt im Aufgebot auch Routinier Bert Grabsch aus Wittenberg.
Das Tour-Aufgebot von Quick Step: Tony Martin (Cottbus), Mark Cavendish (Großbritannien), Sylvain Chavanel, Jérôme Pineau (beide Frankreich), Gert Steegmans (Belgien), Matteo Trentin (Italien), Peter Velits (Slowakei), Niki Terpstra (Niederlande), Michal Kwiatkowski (Polen)
Der Radsport-Kalender 2013
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



