Blanco ohne Martens und Wagner

SPOX
18. Juni 201317:41
Lars Boom aus den Niederlanden wird für das Team Blanco in die Pedalen tretengetty
Werbung
Werbung

Ohne den Sieger der Luxemburg-Rundfahrt Paul Martens und den ehemaligen deutschen Meister Robert Wagner geht die niederländische Blanco-Equipe in die 100. Tour de France.

Die Hoffnungen der früheren Rabobank-Mannschaft ruhen auf dem Niederländer Bauke Mollema, der zuletzt mit Platz zwei bei der Tour de Suisse überzeugt hatte. "Wir wollen mit ihm einen Platz in den Top Ten erreichen", sagte Sportdirektor Nico Verhoeven.

An der Seite von Mollema wird Robert Gesink viel Freiraum erhalten, allerdings nach Enttäuschungen in den Vorjahren nicht mehr der Mann für das Klassement sein. Martens wird sich nach seiner Giro-Teilnahme im Mai auf die Deutsche Meisterschaft in Wangen (21. bis 23. Juni) und die Straßenrad-WM im September in Florenz konzentrieren.

Das Tour-Aufgebot von Blanco: Bauke Mollema, Lars Boom, Laurens ten Dam, Robert Gesink, Tom Leezer, Bram Tankink (alle Niederlande), Lars Petter Nordhaug (Norwegen), Sep Vanmarcke, Maarten Wynants (beide Belgien).

Der Radsport-Kalender 2013