Im neunten NHL-Saisonspiel der San Jose Sharks ist dem deutschen Nationalspieler Marcel Goc (im Bild) das erste Tor gelungen.
Mit seinen Scorer-Punkten Nummer fünf und sechs konnte sich auch Gocs Teamkollege Christian Ehrhoff in Szene setzte, wobei der Ex-Krefelder sowohl bei der 3:4-Niederlage gegen die Florida Panthers als auch 24 Stunden später beim 3:0 gegen Tampa Bay Lightning mit Torvorlagen zur Stelle war.
Bei Tampa kam Ex-Nationaltorwart Olaf Kölzig nicht zum Einsatz.
Siege für Seidenberg und Sturm - Zwei Pleiten für Schubert
Während die Carolina Hurricanes mit Dennis Seidenberg 4:3 bei den New York Islanders siegten und Marco Sturms Boston Bruins 5:4 gegen die Atlanta Thrashers gewannen, gab es am Wochenende fünf Niederlagen für die Klubs der deutschen NHL-Legionäre.
Gleich zweimal erwischte es Christoph Schuberts Ottawa Senators, die am Samstagabend das kanadische Duell bei den Toronto Maple Leafs 2:3 verloren. Tags zuvor war der Münchner beim 3:4 in der Neuauflage des NHL-Finales von 2007 gegen Vorjahresmeister Anaheim Ducks nicht eingesetzt worden.
Finden die Senators den Weg aus der Krise? Jetzt auch unterwegs informiert sein!
Buffalo führt Northeast Divison an
Mit nur fünf Punkten haben die Senators wie Tampa Bay die zweitschlechteste NHL-Saisonbilanz hinter den Islanders (4).
Weiter auf den an der Hand verletzten Jochen Hecht verzichten müssen die Buffalo Sabres.
Die Mannschaft des Mannheimer Stürmers verlor 1:2 nach Penaltschießen bei Colorado Avalanche, führt aber weiter die Northeast Division an.
Meilenstein für Fedorow
Einen Rekord für russische NHL-Spieler stellte Sergej Fedorow auf.
Der 38 Jahre alte Stürmer traf beim 6:5-Sieg seiner Washington Capitals im Penaltyschießen gegen die Dallas Stars zweimal und überholte mit dem 475. Tor seiner NHL-Karriere seinen Landsmann Alexander Mogilny um einen Treffer.
Alle Ergebnisse aus der NHL
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



