Hechts Sabres weiter ungeschlagen

SPOX
18. Oktober 200814:04
SPOXGetty
Werbung
Werbung

Auch ohne den weiter verletzt fehlenden deutschen Nationalstürmer Jochen Hecht bleiben die Buffalo Sabres in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL ungeschlagen.

Den vierten Sieg machte Buffalo vor eigener Kulisse beim 5:2 gegen die Vancouver Canucks perfekt. Damit gelang den Sabres zum dritten Mal in der Klubgeschichte ein Saisonstart mit vier Siegen.

Ebenfalls noch keine Niederlagen kassierten die jeweils dreimal siegreichen Edmonton Oilers und Minnesota Wild. Den ersten Heimerfolg feierten die Ottawa Senators, die beim 6: 3 in der zum 38. Mal in Folge mit 20.179 Zuschauern ausverkauften Scotiabank-Arena gegen die Phoenix Suns auf ihren erkrankten Verteidiger Christoph Schubert verzichten mussten.

Sharks trotz Niederlage weiter Top

Dagegen gab es für drei weitere Klubs von deutschen Legionären Niederlagen. Erstmals als Verlierer nach zuvor vier Siegen gingen Marcel Goc und Christian Ehrhoff mit den San Jose Sharks vom Eis.

Die Haie führen trotz der 0:4-Abfuhr beim erstmals nach vier Auftaktpleiten siegreichen Vorjahresmeister Anaheim Ducks die Tabelle der Pacific Division weiter an.

Ein Fehler von Dennis Seidenberg leitete die 3:4-Niederlage der Carolina Hurricanes bei den Los Angeles Kings ein. Der Schwarzwälder verlor in der dritten Minute der Verlängerung den Puck in der neutralen Zone an Michal Handzus, der das Missgeschick zum Siegtreffer nutzte. Im ersten Drittel hatte Seidenberg die Vorlage zum 1:1-Ausgleich für sein Team gegeben.

Mit 3:5 unterlagen die Nashville Predators bei den Columbus Blue Jackets. Die Gäste aus Tennessee verzichten erneut auf den an das Farmteam der Milwaukee Admirals ausgeliehen Alexander Sulzer.

Alle Ergebnisse und den kompletten Spielplan der NHL gibts hier