Die Buffalo Sabres bleiben weiterhin das zweitbeste Team der Liga. Ohne den verletzten Jochen Hecht feierten die Sabres einen 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Boston.
Dabei lagen die Bruins um Marco Sturm durch Treffer von Dennis Wideman und Phil Kessel Mitte des zweiten Drittels bereits mit 2:0 in Führung. Clarke Macarthur und Drew Stafford retteten die Sabers dann aber noch in die Overtime. Im Shootout erzielte Thomas Vanek den Siegtreffer für Buffalo.
Für die Sabres war es der fünfte Sieg im sechsten Saisonspiel, während die Bruins die zweite Niederlage nach Penaltyschießen in Folge hinnehmen mussten. Bereits am Montag hatte es ein 1:2 gegen Pittsburgh gegeben.
Bittere Pleite für Atlanta
Die Atlanta Thrashers kassierten eine bittere Niederlage gegen Tampa. Nachdem es gelungen war, einen 0:2-Rückstand (0:1 Mark Recchi, 0:2 Vaclav Prospal) durch Treffer von Colby Armstrong und Todd White aufzuholen, traf Tampas Vincent Lecavalier in der Overtime zum 3:2-Sieg der Lightning.
Goalie Mike Smith hatte mit 31 Saves entscheidenen Anteil am ersten Saison-Sieg seiner Mannschaft.
Maple Leafs setzten Pleiten-Serie fort
Die Toronto Maple Leafs müssen derweil weiterhin auf ihren zweiten Saison-Erfolg warten. Gegen Anaheim gab es einen 2:3-Niederlage nach Shootout.
Nik Antropov hatte Toronto mit einem Doppelpack in die Overtime gerettet, doch Nikolai Kulemin und Tomas Kaberle zeigten im Penaltyschießen Nerven. Den Siegtreffer für die Ducks erzielte Corey Perry. Für den Meister von 2007 war es erst der zweite Erfolg in dieser Saison.
Flames beenden Durststrecke
Die Calgary Flames haben eine lange Durststrecke beendet. Erstmals seit 1999 feierten die Kanadier einen Sieg gegen Washington und brachten den Capitals damit auch die erste Saison-Niederlage nach regulärer Spielzeit bei.
Sergei Fedorov hatte die Caps mit seinem 473. Tor in Führung gebracht, ehe Jarome Iginla und Matthew Lombardi zusammen mit Goalie Miikka Kiprusoff (30 Saves) die Wende schafften.
Dorsetts 1. NHL-Tor
Eine Premiere gab es beim 4:2-Sieg von Columbus gegen Vancouver zu bestaunen. Der 21-Jährige Derek Dorsett der Blue Jackets erzielte das erste NHL-Tor seiner Karriere. Den Löwenanteil am Sieg hatte jedoch Goalie Pascal Leclaire mit 24 Saves, der erstmals nach seiner Handverletzung wieder auf dem Eis stand.
Alle Ergebnisse des Spieltags im Überblick
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



