Die New York Rangers haben in Prag das Auftaktspiel zur neuen NHL-Saison gewonnen.
Die Rangers setzten sich mit 2:1 gegen Tampa Bay Lightning durch, den neuen Verein des deutschen Torhüters Olaf Kölzig. Der 38-Jährige kam beim Stanley-Cup-Sieger von 2004, der am vorigen Sonntag ein Testspiel beim deutschen Meister Eisbären Berlin 4:1 gewonnen hatte, aber nicht zum Einsatz.
Tampas Schlussmann Mike Smith wehrte zwar 38 Schüsse ab, konnte die Rangers-Tore von Markus Näslund (39.) und Brandon Dubinsky (55., im Bild) jedoch nicht verhindern. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Martin St. Louis (44.).
Penguins schlagen Senators in Stockholm
1400 Kilometer nördlich gewannen die Pittsburgh Penguins ebenfalls ihr Auftaktspiel. Der Stanley-Cup-Finalist setzte sich in Stockholm mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Ottawa Senators durch.
Mann des Abends war Tyler Kennedy: Nachdem der Penguins-Angreifer für das 1:0 (1.) gesorgt hatte, erzielte er in der letzten Minute der Verlängerung auch den Gamewinner. Jewgeni Malkin und Rob Scuderi trafen ebenfalls für Pittsburgh.
Drei Tore reichen Ottawa nicht
Für Ottawa waren Shean Donovan, Dany Heatley und Jason Spezza erfolgreich.
Am Sonntag stehen sich die Teams in Prag und Schwedens Hauptstadt erneut gegenüber, dann könnte auch Kölzig seine Chance erhalten.
Nach dem zweitägigen Europa-Gastspiel starten kommende Woche die restlichen NHL-Teams in die neue Saison.
Der Spielplan der neuen NHL-Saison
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



