Die San Jose Sharks mit den deutschen Nationalspielern Marcel Goc und Christian Ehrhoff schwimmen weiter auf einer Erfolgswelle. Der Spitzenreiter der Western Conference gewann mit 7:6 nach Penaltyschießen bei den Philadelphia Flyers und feierte damit den sechsten Sieg im siebten Saisonspiel.
Erst am Samstag hatten die Sharks vor heimischer Kulisse mit 5:4 nach Verlängerung gegen die Flyers gewonnen, die nach sechs Partien weiter ohne Sieg dastehen.
Beim Erfolg für San Jose traten auch die deutschen Profis als Scorer in Erscheinung. Ehrhoff leistete die Vorlage zum zwischenzeitlichen 1:1 durch Joe Pavelski, Goc bereitete mit seinen beiden ersten Assists der Saison die Treffer zur 5:4- und 6:4-Führung durch Dan Boyle und Patrick Marleau vor.
Die Sharks brachten den Vorsprung in der regulären Spielzeit aber nicht nach Hause. Mit ihren Toren im Schlussdrittel retteten Joffrey Lupul und Daniel Briere den schwach in die neue Spielzeit gestarteten Flyers noch einen Punkt. Nach torloser Overtime verwandelte Pavelski den entscheidenden Penalty.
Vierte Pleite für Senators
Nicht in Schwung kommen Christoph Schuberth und die Ottawa Senators. Gegen die Florida Panthers unterlagen die Kanadier mit 1:3 und kassierten bereits die vierte Saisonniederlage.
Zuhause haben die Senators in fünf Anläufen nur ein einziges Spiel gewonnen. Gegen die Panthers stand Schubert 6:14 Minuten auf dem Eis.
98. Shutout für Brodeur
Martin Brodeur hat seine New Jersey Devils zu einem 5:0-Sieg über die Dallas Stars geführt. Der Goalie schaffte mit 21 Saves den 98 Shutout seiner Karriere.
Stars-Center Sean Avery setzte seine Negativserie gegen Brodeur fort. Der 28-Jährige war in der Regular Season noch nie gegen den Devils-Goalie erfolgreich.
Die Tore für New Jersey erzielten Jamie Langenbrunner, John Madden (2), Zach Parise und David Clarkson.
Holmström trifft erneut
Detroit hat seine Siegesserie fortgesetzt. Die Red Wings bezwangen die St. Louis Blues mit 4:3 und landeten damit den dritten Erfolg in Serie.
Tomas Holmström erzielte dabei sein viertes Tor in den letzten vier Spielen, Pavel Datsyuk hatte mit zwei Assists entscheidenden Anteil am Sieg der Red Wings.
Oilers-Siegesserie gerissen
Nach zuletzt vier Siegen in Folge kassierte Edmonton gegen Chicago eine 0:3-Niederlage. Zum Matchwinner für die Blackhawks avancierte Goalie Nikolai Khabibulin, der mit 23 Saves seinen ersten Shutout in dieser Saison feiern konnte.
"Das ganze Team hat richtig gut gearbeitet. Ich bin beeindruckt. Die Oilers sind ein schnelles Team, aber unsere Defense hat ihnen heute den Zahn gezogen", so Khabibulin.
Die Tore für Chicago erzielten Patrick Sharp, Brent Seabrook und Aaron Johnson.
Alle Ergebnisse der NHL
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



