Fingerbruch bei Eishockey-Profi Hecht

SPOX
15. Oktober 200810:31
SPOXGetty
Werbung
Werbung

Die Buffalo Sabres aus der NHL müssen mindestens zwei Wochen auf ihren deutschen Nationalspieler Jochen Hecht verzichten.

Wie der Verein mitteilte, hatte sich der gebürtige Mannheimer am Montag beim 7:1-Auswärtssieg seiner Sabres bei den New York Islanders einen Finger gebrochen. Zuvor hatte der 31-Jährige mit dem 1:0 seinen ersten Saisontreffer erzielt.

Nach Angaben von Sabres-Manager Darcy Regier ist Hecht zurück nach Buffalo geflogen, um sich dort einer Operation zu unterziehen.

Ehrhoff behält weiße Weste

Wesentlich erfolgreicher startete die Woche für einen anderen deutschen Nationalspieler. Christian Ehrhoff feierte mit den San Jose Sharks beim 5:2 gegen die Columbus Blue Jackets den vierten Sieg im vierten Spiel und steuerte einen Assist bei.

In den weiteren Spielen der Nacht besiegten die Pittsburgh Penguins die Philadelphia Flyers mit 3:2 in Overtime, die Los Angeles Kings feierten beim 6:3 gegen die Anaheim Ducks den ersten Saisonsieg. Zudem schlugen die Calgary Flames Colorado mit 5:4, Atlanta verlor zu Hause gegen Minnesota mit 2:4.