Die Trade Deadline 2023 ist Geschichte! Nach dem Mega-Deal für Kevin Durant blieben am Donnerstag zwar die ganz großen Star-Trades aus, trotzdem war auf dem Markt noch enorm viel los. Hier gibt es alle News und Gerüchte zum Nachlesen!
Die Trade Deadline hat mal wieder für jede Menge Bewegung in der Liga gesorgt. Nach dem Durant-Beben am Vortag gab es auch am Donnerstag jede Menge Deals, insbesondere die L.A. Clippers traten dabei recht aggressiv aus.
Insgesamt las sich das Trade-Volumen wie folgt, via The Step Back:
- 28 Teams
- 54 Spieler
- 8 Erstrunden-Picks
- 44 Zweitrunden-Picks
... waren involviert.
Die L.A. Clippers verstärkten sich mit Bones Hyland von den Nuggets, Eric Gordon von den Rockets und Mason Plumlee von den Hornets, dafür gaben sie unter anderem Luke Kennard (nach Memphis), Reggie Jackson (nach Charlotte) und John Wall ab, der bei den Rockets wohl zum zweiten Mal binnen eines Jahres entlassen werden wird.
Auch das andere Team in Los Angeles war weiter aktiv und riskierte zwar keinen Erstrunden-Pick mehr, gab dafür aber Thomas Bryant (nach Denver) und Patrick Beverley (nach Orlando) ab und bekam Center Mo Bamba zurück. Bryant hatte interessanterweise einen Trade gefordert, da ihm seine Rolle nach der Rückkehr von Anthony Davis nicht mehr reichte.
Golden State fädelte auf den letzten Drücker auch noch mehrere Transaktionen ein. Bei O.G. Anunoby gingen die Warriors (so wie alle anderen Teams) leer aus, dafür holten sie Gary Payton II von den Trail Blazers zurück. Das Experiment James Wiseman wurde dafür beendet, der Big Man läuft fortan für die Pistons auf.
Um mehrere Teams und Spieler, die besonders im Fokus standen, blieb es dagegen ruhig. Die Raptors hielten nach dem Trade für Jakob Pöltl die Füße still, Bojan Bogdanovic blieb bei den Pistons, ebenso wie John Collins bei den Hawks. Brooklyn gab zwar noch Jae Crowder Richtung Milwaukee ab, weitere Deals folgten aber nicht mehr, obwohl sich dem Vernehmen nach viele Teams nach insbesondere Mikal Bridges erkundigt hatten.
Nur für zwei Teams verlief die Trade-Saison komplett ereignislos: Sowohl die Chicago Bulls als auch die Cleveland Cavaliers waren an keinem einzigen Deal beteiligt.
NBA: Trades und Gerüchte: Die wichtigsten News des Tages
- 20.52 Uhr: Warriors holen Payton zurück
- 20.26 Uhr: Pelicans angeln sich Richardson
- 20.14 Uhr: Gordon wechselt zu den Clippers
- 20.00 Uhr: Warriors schicken Wiseman nach Detroit
- 19.54 Uhr: Hyland zu den Clippers
- 19.35Uhr: Drei Teams an Westbrook interessiert
- 18.38 Uhr: Thybulle geht nach Portland
- 18.10 Uhr: Lakers schicken Bryant nach Denver
- 18.08Uhr: Crowder geht nach Milwaukee
- 17.52Uhr: Celtics holen sich Muscala
- 17.06Uhr: Irving ist wohl noch immer an den Suns interessiert
- 16.01 Uhr: Memphis jagt 3-and-D-Flügel
- 13.09Uhr: Wettbieten um Anunoby wegen Durant?
- 12.30 Uhr: Nets wollen wohl auch Ben Simmons traden