NBA Trades und Gerüchte im Live-Ticker: Brooklyn Nets planen wohl keinen Trade von Kevin Durant - 3 Streichkandidaten bei den Mavs

Philipp Jakob
08. Februar 202300:10
Kevin Durant ist aktuell offenbar nicht gut auf Ben Simmons zu sprechen.getty
Werbung
Werbung

Weniger als 48 Stunden bleiben den Teams noch, um Trades einzufädeln. Am Dienstag wurden zwei kleinere Deals unter Dach und Fach gebracht, während Kevin Durant und die Brooklyn Nets angeblich in Gesprächen über die zukünftige Ausrichtung der Franchise vertieft sind. Bei den Mavs gibt es derweil drei Streichkandidaten.

Wie Adrian Wojnarowski (ESPN) berichtete, laufen derzeit Gespräche zwischen den Nets-Verantwortlichen und Durant, wie man nach dem Kyrie-Irving-Trade weiter verfahren möchte. Für die Nets scheint die Devise klar: KD soll in Brooklyn bleiben und der Kader um den zweifachen Finals-MVP weiter verstärkt werden.

Die Franchise habe deshalb an Durant interessierten Teams bisher mitgeteilt, dass ein Trade des Superstars vor der Deadline am Donnerstag (9. Februar, 21 Uhr deutscher Zeit) nicht geplant sei. Zwar sei Durant im vergangenen Sommer an einem Trade zu den Suns interessiert gewesen, doch Brooklyn sei nicht gewillt, ihn aktuell nach Phoenix oder zu einem anderen Konkurrenten zu traden.

Stattdessen haben die Verantwortlichen laut Michael Scotto (HoopsHype) unter anderem Pascal Siakam als Verstärkung im Visier, auch O.G. Anunoby oder Fred VanVleet werden als Kandidaten für die Nets gehandelt. Es soll bereits Gespräche mit den Toronto Raptors gegeben haben, in denen auch der Name Ben Simmons fiel.

An anderer Stelle waren die Nets bereits aktiv. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge tradet Brooklyn den 22 Jahre alten Forward Kessler Edwards, der in der laufenden Saison kaum zum Zug kam, plus Cash zu den Sacramento Kings. Dadurch spart Brooklyn insgesamt acht Millionen Dollar an Gehalt und Luxussteuer und schafft einen weiteren freien Kaderplatz.

Den zweiten Trade des Tages fädelten die Miami Heat und die San Antonio Spurs ein. Die Texaner nehmen Center Dewayne Dedmon in ihren Cap Space auf und lassen sich dies mit einem Zweitrundenpick versüßen. Miami spart durch diesen Deal Geld und macht ebenfalls einen Kaderplatz frei.

NBA-Gerüchte: Maxi Kleber wohl vor Comeback nach dem All-Star-Wochenende

Auf den nächsten Blockbuster müssen wir dagegen weiter warten. Vor allem wird in den letzten beiden Tagen vor der Trade Deadline spannend, was bei den Raptors passiert. Gleich acht Teams sollen ein Auge auf Anunoby geworfen haben. Die Los Angeles Lakers haben derweil laut ESPN Gespräche mit den Utah Jazz über einen potenziellen Trade von Russell Westbrook geführt und der neue Suns-Besitzer Mat Ishbia will nach Angaben von Woj "aggressiv" nach Verstärkung suchen.

Gute Nachrichten gab es aus dem Mavs-Lazarett: Tim MacMahon (ESPN) vermeldete, dass Maxi Kleber nach seiner Oberschenkel-OP bereits kurz nach dem All-Star-Wochenende sein Comeback feiern könnte. Ansonsten will auch Dallas vor der Trade Deadline nochmal aktiv werden, sowohl JaVale McGee, als auch Tim Hardaway Jr. und Christian Wood sollen zu den Streichkandidaten gehören. Hier gibt es alle weiteren News und Gerüchte vom Dienstag im Liveticker zum Nachlesen.

NBA-Gerüchte: Die wichtigsten News des Tages

  • 22.21 Uhr: Irving spricht erstmals über Trade zu den Mavs
  • 21.45 Uhr: +++ Trade +++ Kings schnappen sich Nets-Forward Edwards
  • 20.50 Uhr: KD-Trade? Nets lassen Konkurrenz abblitzen
  • 20.27 Uhr: LeBron schielt auf NBA-Rekord - irre Ticketpreise in L.A.
  • 18.59 Uhr: Drei Mavs-Spieler offenbar auf der Streichliste
  • 18.52 Uhr: Kleber-Comeback bahnt sich offenbar an
  • 18.25 Uhr: Gleich acht Teams hinter Anunoby her?
  • 17.24 Uhr: +++ Trade +++ Heat schicken Dedmon nach San Antonio
  • 17.18 Uhr: Westbrook-Trade? Lakers wohl in Gesprächen mit den Jazz
  • 17.03 Uhr: Irving zu den Lakers? "Können ihn auch im Sommer holen"
  • 15.55 Uhr: Nets haben wohl Siakam im Visier - muss Simmons gehen?
Werbung
Werbung
Werbung