Im ersten Duell mit Giannis Antetokounmpo und den Milwaukee Bucks hinterließ Victor Wembanyama von den San Antonio Spurs offenbar einen bleibenden Eindruck.
"Er ist besonders", lobte Antetokounmpo seinen Gegenspieler nach dem 125:121-Sieg der Bucks: "Er wird ein extrem guter Spieler sein. Er spielt auf die richtige Art und Weise. Er spielt, um zu gewinnen. Ich habe noch nie so jemanden gesehen." Der Grieche behielt den Kopf vorne mit 44 Punkten bei 19/28 FG und 2/3 3P sowie 14 Rebounds und 7 Assists, die beiden Ausnahmeathleten wechselten sich jedoch mit den Highlights des Spiels ab.
Antetokounmpo gelang zuvor zwar ein spektakulärer Dunk über mehrere Spurs, in der Schlussminute wurde er jedoch von Wembanyama geblockt. Der Franzose feierte seinen 20. Geburtstag mit 27 Punkten, 9 Rebounds und 5 Blocks in nur 26 Minuten Einsatzzeit. Wemby begeisterte unter anderem mit einem Alley-Oop-Pass zu sich selbst übers Brett, einem dynamischen Backdoor-Cut gegen Antetokounmpo und einem Fastbreak-Dunk über Brook Lopez.