Kurz vor dem Saisonstart steht Bronny James im Fokus - und schon in der Kritik. Ist der Sohn der Basketball-Ikone LeBron James gut genug für die NBA?
Bei der Generalprobe gelang Bronny James doch noch ein Befreiungsschlag. 17 Punkte, vier Rebounds und drei Steals sammelte der Sprössling des Basketball-Königs LeBron James im finalen Test vor der neuen NBA-Saison - in dem seine Los Angeles Lakers allerdings mit der zweiten Garde 74:132 gegen die Golden State Warriors untergingen.
Davor hatte der Rookie mit der gewaltigen Erblast auf den Schultern einen mauen Abend nach dem anderen erlebt. Längst kam die Frage auf: Ist Bronny James für die beste Liga der Welt überhaupt gut genug?
"Das gibt mir ein wenig Selbstvertrauen, um in die Saison zu gehen, auch wenn ich vielleicht nicht spiele", sagte er nach der Pleite in der Nacht zu Samstag. Einige Tage zuvor hatte der 20-Jährige selbstkritisch angemerkt: "Ich gehe da raus und sammle Erfahrungen. Das ist das Wichtigste. Die Zahlen könnten besser sein."