NBA - Wie Austin Reaves bei den Los Angeles Lakers LeBron James und Anthony Davis neidisch macht

Robert Arndt
22. März 202310:47
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Austin Reaves wurde in seiner Karriere oft unterschätzt, inzwischen ist er bei den Los Angeles Lakers nicht mehr wegzudenken. LeBron James und Anthony Davis sind Fans vom unscheinbaren Guard und sogar etwas neidisch. Im Sommer wartet ein Zahltag und auch der DBB wird die Free Agency genau verfolgen.

MVP-Rufe sind für Austin Reaves in Los Angeles nichts Neues. Die Lakers-Fans haben den 24-Jährigen schon lange in ihr Herz geschlossen, der Guard ist ein Publikumsliebling in der Stadt der Engel. Beim Spiel gegen Orlando am Sonntag hatten die Rufe kurz vor Schluss aber auch etwas Wahres. Reaves war der beste Spieler auf dem Feld, er sicherte mit den letzten zehn Lakers-Punkten einen überlebenswichtigen Sieg im Kampf um das Play-In.

35 Punkte erzielte der Guard, 16 davon an der Freiwurflinie. "Er hat uns heute getragen", freute sich Anthony Davis im Anschluss. "Wir wissen, was wir an Austin haben. Er ist extrem selbstbewusst und genau so hat er heute auch gespielt." Man kann tatsächlich die Frage stellen, wo die Lakers stehen würden, wenn Reaves in den vergangenen Wochen nicht so konstant abliefern würde.

Werbung
Werbung
Werbung