Edition: Suche...
Schwarz.Rot.Gold. Der DFB bei MySpox.


Gründer: Zac | Mitglieder: 92 | Beiträge: 12
Endlich wieder ein Titel?
Voegi
Voegi schrieb am 29.01.2012 16:02 Uhr
Nachdem die deutsche N11 in den letzten Jahren fast durchweg guten und auch erfolgreichen Fußball gespielt hat, aber eben doch keinen Titel errungen hat, ist die Erwartungshaltung für die bevorstehende EM entsprechend groß.

Glaubt Ihr, dass es nach 16 Jahren endlich wieder zu einem Titel reichen wird? Und was, denkt Ihr, hätte ein erneutes "Scheitern" für Auswirkungen? Käme es vielleicht zu einer Phase der Frustration? Oder würde man auch dann weiter den Stiefel runterspielen und einfach auf die nächste Chance hoffen? Wie wichtig wäre also der EM-Titel für die weitere Entwicklung der deutschen Mannschaft?
gartenzwerg
29.01.2012 | 17:53 Uhr
gartenzwerg :
Die Chancen sind so gut, wie lange nicht mehr.
Man ist neben Spanien Topfavorit, bei denen evtl eine Sättigung eingetreten sein könnte.
Über die Auswirkung eines möglichen Scheiterns zu spekulieren halte ich für verfrüht, da dafür die Stimmung direkt vor der EM auschlaggebend sein wird.
Büchsenmacher
30.01.2012 | 11:32 Uhr
Büchsenmacher :
Ich will den Titel !!

egal wie

und ich habe gewichtige Gründe dafür !!
Rache ist Blutwurst !
Schnumbi
30.01.2012 | 16:57 Uhr
Schnumbi :
auch wenns noch eine weile hin ist, ich hoffe die deutschen fans machen jedes spiel zu einem heimspiel.

ach ja schöne sache mit der gruppe.
DICSANTANA
30.01.2012 | 22:23 Uhr
DICSANTANA :
Stand jetzt sind wir neben Spanien und den Niederlanden eindeutig Topfavorit.

Aber es gibt immer unbequeme Gegner wie Italien und Frankreich, die uns an einem guten Tag schlagen können.

Zudem bleibt die Frage was passiert wenn sich ein Schlüsselspieler wie Lahm oder Schweinsteiger verletzt. Die sind meiner Meinung nach nicht adäquat zu ersetzen, da ihre Rollen sehr wichtig sind.

Eins bleibt aber zu sagen: So lange wir die Vorrunde überstehen, müssen wir keine Diskussionen über ein "Scheitern" diskutieren.
riquelminho
31.01.2012 | 15:26 Uhr
riquelminho :
Solange es Mannschaften gibt, die so den Weltfussball dominieren wie Barca oder Spanien, wäre es vermessen, den Titel zu fordern.

Kann man den guten und gegen die Großen zum Teil auch reaktionären Fussball der WM2010 mit der Erweiterung des aktiven, ballbesitzorientierten Spiels ebenso bei der (nominell) anspruchsvolleren EM durchbringen, wäre ich schon zufrieden. Auch wenn der Weg wieder im Halbfinale oder FInale endet.

Diese Mannschaft steht noch lange, lange vor ihrem Zenit im Vergleich zu zB den Spaniern oder auch den Holländern. Es wäre schon außergewöhnlich, mit so einer jungen Mannschaft den Titel zu holen. Die vielen neuen Hoffnungsträger wie Özil, Kroos, Hummels oder Götze spielen erst ihr erstes oder zweitesTurnier.

Ich würde diese Mannschaft in ein paar Aspekten mit der von Frankreich 1996 vergleichen: Damals war das auch eine unglaublich talentiere, mit ein paar erfahrenen Recken wie Blanc ergänzte, insgesamt aber relativ unerfahrene Truppe, in der die neue frische Generation á la Zidane, Thuram, Lizarazu oder Dugarry ihre ersten Schritte wagte. Es gab erfahrenere Mannschaften, die am Ende das Rennen unter sich ausgemacht haben, aber dieses Turnier war die Vorstufe zu einem Jahrzehnt französischer Dominanz.

Hinblicklich Alterstruktur wird unsere größte Zeit erst 2014 oder 2016 beginnen, geht man nach Erfahrungswerten. Sicherlich hat diese Mannschaft jetzt schon enorme Qualität, da die junge Generation in der Bundesliga wegen des lange Zeit vorherrschenden Qualitätsdefizits schon ungewöhnlich früh gefördert und gefordert wurde und Löw es zudem verstanden hat, ein perfekt passendes Spielsystem und Umfeld beim DFB zu installieren.

Der letzte Tick wird aber wahrscheinlich wieder fehlen, um absolute Weltklasse schlagen zu können. Da müssen die sich die Xavi und Iniestas schon selbst schlagen. Und der größte Angstgegner Italien kehrt auch schon zurück zu alter Stärke. Die jüngste spielerische Entwicklung der Löw-Truppe macht aber zumindest Mut für die entscheidenden Duelle, außerdem spielt auch immer Tagesform eine Rolle.

Ich persönlich denke deshalb erstmal an die verdammt schwere Vorrunde...
Jeff_Smart
01.02.2012 | 20:14 Uhr
Jeff_Smart :
ich hab kein gutes gefühl, hab sogar die befürchtung, dass wir in der vorrunde ausscheiden. ich glaub der rucksack des titelfavoriten wird für die junge truppe zu schwer sein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Muero42
Artikel:
Soso, man schont als Malen für Paris? Warum klingt das im anderen Artikel da
26.04.2024, 13:09 Uhr - 5 Kommentare
hesitation
Artikel:
Wie trolle ich mich munter durchs Internet? 1. suche dir ne Seite mit forum
26.04.2024, 13:08 Uhr - 145 Kommentare
Johnson32
Artikel:
@hesi, Das Kinderzimmer von Chief ist geschlossen wegen Masern
26.04.2024, 13:06 Uhr - 100 Kommentare
TheRandomDude
Artikel:
Rangnick über Tuchel ist einfach nur zum kopfschütteln. Was bei "uns" seit J
26.04.2024, 13:06 Uhr - 8 Kommentare
Atlanta2902
Artikel:
Braucht man nicht viel reden. Bin sehr enttäuscht von dem Pick 8. Hoffe einf
26.04.2024, 13:06 Uhr - 0 Kommentare
jimimadrid
Artikel:
Sicher hat er 2024 noch nicht soviel Tore und Pässe, aber seine neue Rolle i
26.04.2024, 13:03 Uhr - 16 Kommentare
RacingPoint
Artikel:
Vertraglich festgeschrieben ist eine einjährige Sperre nach Ablauf des Vertr
26.04.2024, 13:02 Uhr - 1 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
Nene, uns ist lieber wenn ihr Stuttgart Leipzig und Leverkusen kaputt kauft.
26.04.2024, 13:00 Uhr - 10 Kommentare
RacingPoint
Artikel:
Newey zieht es wohl zu Ferrari. Audi hat zwar tiefe Taschen und ebenfalls St
26.04.2024, 12:53 Uhr - 7 Kommentare
ADaniel
Artikel:
@ThenryNeymarAFC, ich habe das Spiel leider nicht gesehen, aber laut Twitter
26.04.2024, 12:53 Uhr - 7 Kommentare