Bei der Mannschafts-EM in Warschau haben beide deutsche Teams das Halbfinale erreicht. Die Damen schlugen Bulgarien 3:0, die Herren Russland mit 3:2.
Die deutschen Badminton-Teams haben bei der Mannschafts-EM in Warschau das Halbfinale erreicht. Die Damen des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) besiegten im Viertelfinale Bulgarien 3:0, die Herren setzten sich äußerst knapp 3:2 gegen Russland durch. Den entscheidenden Punkt holten Kristof Hopp/Johannes Schöttler im abschließenden Doppel.
Die Herren treffen am Samstag im Halbfinale (16.00 Uhr) auf Titelverteidiger Dänemark, zuvor (12.00 Uhr) müssen die Damen ebenfalls gegen die Auswahl der Skandinavier antreten.
WM-Plätze werden ausgespielt
Für die Punkte bei den Damen sorgten die deutsche Meisterin Juliane Schenk (Berlin), Vizemeisterin Karin Schnaase (Lüdinghausen) und die erst 18-jährige Fabienne Deprez (Langenfeld).
Bei der EM 2008 hatten beide DBV-Teams die Bronzemedaille geholt. Die Mannschafts-EM dient gleichzeitig als Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Malaysia vom 9. bis 16. Mai 2010. Dafür qualifizieren sich nur die drei besten europäischen Teams.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



