Laut Medienberichten soll Rafael van der Vaart nach Tottenham wechseln. Robinho wechselt fix zum AC Milan (17.57), Schalke 04 verpflichtet Abwehrspieler Nicolas Plestan (16.17 Uhr). Der Hamburger SV lehnt das VfB-Angebot für Mladen Petric ab (13.45 Uhr). Der Camoranesi-Wechsel zum VfB ist fix (12.40 Uhr). Schalke 04 verpflichtet Atletico Madrids Jose Jurado (9.20). Der Fußball-Tag im Ticker - heute aufgrund des Transferschlusses bis 24 Uhr.
23.51 Uhr: Das Thema van der Vaart scheint wohl durch zu sein, alle Agenturen vermelden, dass der Holländer nach Tottenham wechselt. Es fehlt lediglich noch die offizielle Bestätigung, die aber im Laufe des morgigen Tages reinflattern sollte. Damit schließen wir den Ticker nach einem langen Transfertag für heute. Servus allerseits, und gute Nacht!
23.48 Uhr: Der HSV meldet auf seiner Homepage, dass Torwart Wolfgang Hesl sich nach dem Vormittagstraining auf den Weg nach Österreich gemacht hat, um mit dem SV Ried zu verhandeln. Im Raum steht ein Leihgeschäft. Das Ergebnis wird aber wohl erst am Mittwoch bekanntgegeben.
23.39 Uhr: Wie die "Bild" meldet, bleibt Michael Ballack Kapitän der deutschen Nationalmannschaft. Philipp Lahm wird demnach sein Stellvertreter. Allerdings muss Ballack sich erstmal in die Nationalmannschaft zurückarbeiten. Vielleicht umgeht Bundestrainer Löw so auch die K-Frage einfach...
23.25 Uhr: Der FC Liverpool hat Nabil el Zhar für eine Saison an PAOK Saloniki ausgeliehen, das meldet "France Football". Die Griechen haben darüber hinaus wohl eine Kaufoption auf den 24-Jährigen.
23.13 Uhr:Leider kann ich euch nach wie vor nicht mit einer offiziellen Bestätigung dienen, aber der Transfer von Rafael van der Vaart zu Tottenham Hotspur wird immer deutlicher. Neuesten Berichten zufolge hat der Niederländer bei Tottenham für vier Jahre unterschrieben und soll elf Millionen Euro gekostet haben.
23.01 Uhr:Standard Lüttich hat Meme Tchite von Racing Santander verpflichtet. Das vermeldet der Verein auf seiner Homepage. Tchite hat einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben.
22.55 Uhr: Der ehemalige Stuttgarter Danijel Ljuboja hat beim OGC Nizza einen Vertrag für ein Jahr unterschrieben. Der Kontrakt kann verlängert werden, wenn der Serbe 20 Spiele in dieser Saison bestreitet.
22.40 Uhr: Bei Transfermaschine Schalke 04 stehen die Rückennummern für die Neuzugänge fest: Nicolas Plestan erhält die 5, Jose Jurado die 18 und Klaas Jan Huntelaar die 25. Na dann ihr Schalker, auf in den Fanshop!
22.30 Uhr: Der finnische Mittelfeldspieler Teemu Tainio hat, nachdem er von Sunderland aus seinem Vertrag entlassen wurde, für ein Jahr bei Ajax Amsterdam unterschrieben. Das meldet "Sky Sports".
22.22 Uhr: Gal Alberman wird Borussia Mönchengladbach verlassen und sich in seiner Heimat Maccabi Tel Aviv anschließen. Das bestätigte Tel Aviv auf seiner Vereins-Website. Alberman spielte seit 2008 bei den Fohlen, konnte sich aber nicht durchsetzen. Bei Maccabi Tel Aviv wird Alberman auf den ehemaligen Gladbacher Stürmer Roberto Colautti treffen.
22.05 Uhr:Update Nochmal das Thema van der Vaart: Sowohl "France Football" als auch die "Sport-Bild" sprechen davon, dass der Transfer perfekt ist. Die "BBC" hält sich dagegen noch zurück, und auch wir warten noch: Von keinem der beiden Vereine kam bisher etwas offizielles zu dem Thema!
21.45 Uhr: Wie die "BBC" meldet, hat Panathinaikos Athen Damien Plessis vom FC Liverpool verpflichtet. Über die Ablöse für den 22-jährigen defensiven Mittefeldspieler wurde nichts bekannt.
21.22 Uhr: Ein kurzer Abstecher in die zweite Liga: Wie der TSV 1860 München auf seiner Homepage mitteilt, kommt Juan Barros für ein halbes Jahr auf Leihbasis von Coronel Bolognesi FC. Der Peruaner hatte zuletzt bei Werder Bremen mittrainiert.
21.13 Uhr:Update Weils so schön ist, Nummer drei: Laut Redknapps Aussage, war Rafael van der Vaart schon fast bei Bayern München: "Gestern bin ich davon ausgegangen, dass er für 21 Millionen Euro zu Bayern München wechselt. Auf einmal wurde er viel billiger. Heute Nachmittag wurde mir mitgeteilt, dass er für 10 Millionen Euro zu haben wäre. Für diese Summe ist er ein Top-Spieler, der uns verbessert", so der Spurs-Trainer zur "BBC".
21.06 Uhr:Roque Santa Cruz wird nicht zu Lazio Rom wechseln. Wie die "Footballpress" meldet, hatte der 29-Jährige zu hohe Gehaltsforderungen, woran der Deal letztlich scheiterte. Außerdem wollte City nach dem Robinho-Abgang nicht noch einen Stürmer verkaufen.
21.01 Uhr:Update Update, die Zweite: Wieder van der Vaart, dieses Mal aber zumindest etwas offizieller: Tottenham-Trainer Harry Redknapp hat gesagt, dass der Verein daran arbeitet, den Last-Minute-Deal über die Bühne zu bekommen. Das meldet "Sky Sports".
20.51 Uhr: Update Update in Sachen van der Vaart: Laut der "Marca" wird eine Ablösesumme von 10 Millionen Euro gehandelt. Wir warten weiter auf Stimmen von offizieller Seite...
20.41 Uhr: Gibt's noch einen Kracher? Wie die "Marca" meldet, verlässt Rafael van der Vaart Real Madrid und wechselt zu den Tottenham Hotspur! Offiziell ist noch nichts, aber wir bleiben dran!
20.38 Uhr: Was es fürs internationale Geschäft gibt, gibt es natürlich auch für unsere Bundesliga: Hier die letzten Bundesligatransfers im Überblick
20.30 Uhr: Chiles WM-Fahrer Jean Beauséjour wechselt von CF América zu Birmingham City. "France Football" spricht von einer Ablösesumme von 4 Millionen Euro.
20.22 Uhr: Wer geht wann, wie, wohin? Hier eine Übersicht über die internationalen Wechsel
20.10 Uhr:Update Was wir vorhin schon gemeldet haben ist jetzt auch fix: Real Madrid und Hercules Alicante haben sich auf eine Ausleihe von Royston Drenthe geeinigt, das melden die Königlichen auf ihrer Vereinshomepage. Der 23-Jährige wird wechselt für ein Jahr den Verein.
20.03 Uhr: Schon heute Mittag berichtet (15.24 Uhr), gilt der Transfer jetzt als perfekt: "France Football" meldet, dass Werder Bremen Stürmer Liam Boyce vom irischen Verein Cliftonville verpflichtet hat. Der 19-jährige gilt als großes Talent und soll in Bremen reifen. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.
19.58 Uhr: Jukka Raitala von 1899 Hoffenheim wird für ein Jahr an den SC Paderborn ausgeliehen. Der 21-Jährige kam bisher nur auf zwei Bundesligaeinsätze. "Wir sehen in Jukka weiterhin sehr großes Potential, für ihn wird es nun aber wichtig sein, in Paderborn Spielpraxis zu sammeln um sich weiter entwickeln zu können", so Manager Ernst Tanner auf der Vereinshomepage.
19.42 Uhr: Wie der "Kicker" meldet, hat der FC Ingolstadt den 24-jährigen Marvin Matip vom 1. FC Köln verpflichtet. In der Rückrunde 2009/10 war Matip schon an den Karlsruher SC verliehen worden. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.
19.36 Uhr: Hat's also noch geklappt! Wie die "Sun" meldet, ist der Transfer von Joseph Yobo vom FC Everton zu Fenerbahce Istanbul fix.
19.30 Uhr:Wigan Athletic hat Chelsea's Franco Di Santo verpflichtet, das meldet die "Sun". Der Stürmer aus Argentinien erhält einen Dreijahresvertrag.
19.24 Uhr: Malik Fathi kehrt zum 1. FSV Mainz 05 zurück. Der bereits in der vergangenen Rückrunde vom russischen Spitzenklub Spartak Moskau ausgeliehene Linksverteidiger wird für ein weiteres Jahr ausgeliehen. Mainz verfügt außerdem über eine Kaufoption. (Thx an daywalka)
19.21 Uhr: Die SpVgg Greuther Fürth hat Danijel Aleksic verpflichtet. Aleksic wechselt auf Leihbasis für ein Jahr vom italienischen Erstligisten CFC Genua zu den Kleeblättern. Der 19-jährige Stürmer hat immerhin schon ein A-Länderspiel für Serbien vorzuweisen. (Thx an vandermazzl)
19.17 Uhr: Wie die "Sun" vermeldet, hat auch Stoke City nochmal zugeschlagen: Eidur Gudjohnsen aus Monaco und Jermaine Pennant von Real Zaragoza wurden kurz vor Transferschluss verpflichtet.
19.11 Uhr: Update Lange haben sie sich Zeit gelassen, aber jetzt hat dann auch Schalke 04 die Wechsel von Klaas Jan Huntelaar vom AC Milan und José Jurado von Atletico Madrid vermeldet. Jurado erhält demnach einen Vertrag bis 2014, Huntelaar bis 2013.
19.08 Uhr:Update Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat der AC Milan Stürmer Marco Borriello an den AS Rom ausgeliehen. Der Mittelstürmer wird für eine Saison mit Kaufoption über 10 Millionen ausgeliehen.
19.00 Uhr:"France Football" meldet, dass Real Madrid Royston Drenthe an Hercules Alicante verleiht. Dort wird er auf die Stürmer David Trezeguet und Nelson Valdez treffen. Der 23-jährige Drenthe hatte in den Planungen von Jose Mourinho keine Rolle gespielt. Real musste noch einen Spieler los werden, da ein Spieler mehr im Kader war als gemeldet werden durfte. Damit besteht auch keine unbedingte Notwendigkeit mehr, Rafael van der Vaart abzugeben.
18.51 Uhr: Wie "Skysports" meldet, ist der FC Fulham bereit, Stürmerstar Bobby Zamora den lukrativsten Vertrag der Vereinsgeschichte anzubieten. Was da wohl für Zamora drin ist...
18.44 Uhr: Wie die "tz" meldet, wird Markus Rosenberg von Werder Bremen für ein Jahr an den spanischen Club Racing Santander ausgeliehen. Das bestätigte der schwedische Nationalspieler am Dienstag in Bremen. Werder hat den Deal bereits bestätigt, und außerdem auf der Vereinshomepage verkündet, dass Rosenberg seinen bis 2011 laufenden Vertrag um ein Jahr bis zum 30.06.2012 verlängert hat.
18.39 Uhr:Nachdem sich ein Abgang von Ryan Babel offenbar zerschlagen hat, dürfte Liverpool auch kaum noch Chancen haben, Carlton Cole zu verpflichten. Ursprünglich war ein Tausch mit Liverpooler Zuzahlung überlegt worden.
18.34 Uhr: Stürmer Edmond Kapllani wird für ein Jahr vom FC Augsburg an den SC Paderborn ausgeliehen. Das teilt der FCA auf seiner Vereinshomepage mit (thx an München_Bayern)
18.32 Uhr: Liverpool verleiht Emiliano Insua für ein Jahr zu Galatasaray Istanbul, das meldet die "Sun". Die Türken rüsten kurz vor Schluss nochmal kräftig nach!
18.24 Uhr:Weiter, ohne Luft zu holen: Ghanas (tragischer) WM-Held Asamoah Gyan wechselt zum FC Sunderland! Die Ablöse beträgt 14,5 Millionen Euro, das meldet die "Sun". Für Sunderland ist das nebenbei mal eine neue Rekordablöse. Der Stürmer unterschreibt für vier Jahre in Sunderland.
18.18 Uhr: Update Der Transfer von Zvjezdan Misimovicist dann endlich auch fix: Der Spielmacher wechselt vom VfL Wolfsburg zum türkischen Erstligisten Galatasaray Istanbul. Dort unterschreibt er einen Vierjahres-Vertrag. Gestern sagte Misimovic der WAZ am Abend erleichtert: "Die Vereine haben sich geeinigt, jetzt klappt es doch noch mit meinem Wunsch, eine neue Herausforderung anzunehmen." Bei rund 8,5 Millionen Euro sollen sich die Türken und der VfL am Ende getroffen haben. Der Wechsel wurde jetzt auch auf der Vereinshomepage bestätigt.
18.14 Uhr: Ryan Babel hat per Twitter verlauten lassen, dass er die Reds nicht verlassen wird. "I'm going no where. LFC all the way!", schreibt der Niederländer.
18.05 Uhr:In Mailand geben sie sich dann direkt die Klinke in die Hand. Nachdem Robinho nach seiner Unterschrift aus dem Geschäftsgebäude des Vereins kam, lief Marco Borriello dem Brasilianer entgegen. Der Stürmer dürfte den Verein wohl jetzt verlassen...
17.57 Uhr:Breaking News Da ist ja noch der Hammer! Der AC Milan verpflichtet Robinho von Manchester City. Es handelt sich dabei nicht um eine Leihe, sondern der Brasilianer wird gekauft und hat für vier Jahre unterschrieben. Das bestätigte der Verein auf seiner Vereinshomepage. Die "Sun" meldet, dass der Stürmer rund 20 Millionen Euro kosten soll.
17.51 Uhr:Der nächste Transfer: Leeds United hat Mittelfeldspieler Adam Clayton von Manchester City verpflichtet, das meldet die "Sun".
17.34 Uhr: Mauro Camoranesis Wechsel von Juventus Turin zum VfB Stuttgart ist ja schon länger fix. Auf der Juve-Homepage wurde jetzt offiziell bekannt gegeben, dass der Vertrag des Weltmeisters von 2006 aufgelöst wurde. Demnach hätten die Schwaben dann keine Ablöse für den 33-Jährigen bezahlt!
17.30 Uhr: Mamadou Bah von Racing Straßburg hat die sportärztliche Untersuchung bestanden und beim VfB Stuttgart einen Vertrag bis 2013 unterschrieben, das vermeldet der VfB auf der Vereinshomepage. Der 22-jährige Linksfuß ist vornehmlich im defensiven Mittelfeld zuhause. VfB-Sportdirektor Fredi Bobic über den Neuzugang: "Mamadou Bah ist ein junger, hochtalentierter Spieler. Durch seine Verpflichtung haben wir künftig noch mehr Alternativen im Mittelfeld. Von seiner Qualität haben wir uns mehrfach überzeugt."
17.27 Uhr:Wir hatten ja heute bereits über Juves interesse an Armand Traore vom FC Arsenal berichtet (10.10 Uhr). Jetzt ist der Deal fix: Traore wird für ein Jahr ausgeliehen, Juventus hat außerdem eine Kaufoption auf den 20-Jährigen.
17.20 Uhr:Der ehemalige Hamburger Tomas Ujfalusi hat bestätigt, dass er ein Angebot von Schalke 04 vorliegen, das aber ausgeschlagen hatte. "Ich kenne den Co-Trainer von Schalke und weiß, dass sie mich unbedingt wollten. Aber ich habe ihnen mitgeteilt, dass ich in Madrid bleiben möchte", so der 32-Jährige auf "Goal".
17.13 Uhr: Trotz der Ausgaben in letzter Minute erscheinen die Bundesligisten mit insgesamt 157,8 Millionen Euro Ausgaben im Vergleich mit den anderen europäischen Top-Ligen richtig geizig. In der englischen Premier League wurden 389,3 Millionen Euro ausgegeben. Manchester City hat alleine fast so viel Geld überwiesen wie die gesamte Bundesliga (153,5 Millionen). In Italien wurden 270,9 Millionen investiert, in Spanien 254,8 Millionen. Mal sehen was noch passiert!
17.07 Uhr: Nicolas Plestan hat heute direkt Bekanntschaft mit dem Training des Felix M. gemacht. Der Neu-Schalker nahm am Nachmittagstraining der Mannschaft teil. An alle Plestan-Fans die ein Trikot wollen: Auf seinem Trainingsshirt hatte der Abwehrspieler die Nummer 5!
17.03 Uhr:Joseph Yobo steht kurz vor einem Wechsel vom FC Everton zu Fenerbahce Istanbul, das berichtet die "Daily Mail". Der Nigerianer, einst Evertons bestbezahlter Profi, sieht in England keine Perspektive mehr und will jetzt versuchen, den Transfer möglichst schnell über die Bühne zu bringen.
16.55 Uhr: Mittelfeldspieler Seydou Keita hat seinen Vertrag beim spanischen Meister FC Barcelona vorzeitig bis zum 30. Juni 2014 verlängert. Das melden die Katalanen auf ihrer Website. Wie üblich, hat auch der Malier eine festgeschriebene Ablösesumme: 100 Millionen Euro würde Keita jetzt kosten. Sein ursprünglicher Kontrakt lief bis 2012.
16.49 Uhr: Weil's grade so schön ist, der nächste fixe Wechsel: Alexander Hleb wechselt nach Birmingham. Der Weißrusse vom FC Barcelona wird für ein Jahr ausgeliehen, das meldet Birmingham City auf der Vereinshomepage.
16.44 Uhr:Und noch ein perfekter Transfer: Liverpool hat heute die Verpflichtung von Paul Konchesky vom FC Fulham über die Bühne gebracht. Der 29-Jährige unterschreibt für vier Jahre an der Anfield Road. Lauri Dalla Valle und Alex Kacaniklic wechseln wie vermutet im Rahmen des Deals ins Craven Cottage.
16.40 Uhr: Und wir machen direkt weiter! Heute geht's ja wirklich Schlag auf Schlag: Zweitligist Arminia Bielefeld hat den Bosnier Drazen Savic verpflichtet. Der 22 Jahre alte Rechtsverteidiger, der durch die Fußball-Castingshow "Austrias New Footballstar" bekannt wurde, erhält einen Einjahresvertrag als Vertragsamateur. Die Finanzierung Savics übernimmt die Sportagentur der Sendung in Form eines Fördervertrages. Zuletzt spielte Savic beim NRW-Ligisten SV Schermbeck.
16.35 Uhr: So, liebe Tickerfreunde. Nachdem Felix Magath und seine königsblaue Transfermaschinerie mich im Laufe des Tages ordentlich auf Trab gehalten haben, übergebe ich nun mit wunden Fingern an den Kollegen Bohrdt. Servus miteinander!
16.31 Uhr:Update Was vor wenigen Stunden noch Spekulation war, ist nun offiziell: Jonathan Zebina schließt sich Brescia Calcio an. Das bestätigte der Klub auf der Vereinshomepage. Der Vertrag des französischen Abwehrspielers bei Juventus Turin war zuvor aufgelöst worden.
16.28 Uhr: Was Felix Magath kann, kann Louis van Gaal schon lange - macht er aber nicht. Die "tz" berichtet, dass der FCB-Coach von seinen Bossen freie Hand bekommen hat, im ablaufenden Transferfenster 25 Millionen Euro auszugeben, ohne sich dafür das Okay des Aufsichtsrats holen zu müssen. Der Holländer scheint statt Fließband-Transfers im Stile von Magath jedoch auf Kontinuität zu setzen. Er bekräftigte jüngst, mit dem vorhandenen Kader weiter arbeiten zu wollen. Ob er dieser Linie treu bleibt, wissen wir spätestens um Punkt 0 Uhr.
16.16 Uhr:UpdateSchalke 04 hat die Verpflichtung von Nicolas Plestan auf seiner Klub-Homepage nun offiziell bestätigt. Der Abwehrspieler, der vom OSC Lille kommt, ist übrigens der erste Franzose im Trikot der Königsblauen. Das Arbeitspapier des 29-Jährigen ist bis 2013 datiert. Eine konkrete Ablösesumme wird von S04 nicht genannt.
16.10 Uhr:Hannover 96 und Borussia Dortmund konnten sich nicht über die Ablösemodalitäten für Tamas Hajnal einigen. "Wir liegen zu weit auseinander", sagte 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke. Die Dortmunder hatten sich vehement geweigert, Teile des Spielergehalts auch während einer Ausleihe zu übernehmen. Das Salär des Ungarn soll bei 1,2 Millionen Euro jährlich liegen. Auch BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bestätigte gegenüber "RuhrNachrichten.de": "Hannover hat Abstand von einem Transfer genommen. Damit bleibt Tamas bei uns."
15.59 Uhr: Frohe Kunde für Thomas Schaaf und seine Werderaner. Neuzugang Wesley ist ab sofort spielberechtigt und darf im kommenden Ligaspiel gegen den FC Bayern mitwirken. "Es war eine ärgerliche Verzögerung, weil es sich um eine reine Formalie handelte", sagte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs. "Dass das nächste Spiel auch noch beim FC Bayern stattfindet, ist natürlich besonders interessant", erklärte der erleichterte Wesley dem "Kicker"
15.45 Uhr:Arsenal Londons ausdauerndes Baggern an Fulhams Keeper Mark Schwarzer bleibt ohne Erfolg. Trotz eines aufgestockten Angebots der Gunners verweigerte der FC Fulham seinem Schlussmann die Freigabe. Der australische Nationalkeeper würde einen Wechsel zwar sehr begrüßen, jedoch haben die Cottagers bislang keinen passenden Nachfolger gefunden. Schwarzer selbst hat die Hoffnung jedoch noch nicht ganz begraben: "Ich warte ab was passiert und wenn es soweit ist, bin ich sofort unterwegs", sagte er dem "Mirror".
15.36 Uhr:Besiktas Istanbul setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um Tottenham-Stürmer Robbie Keane zu verpflichten. Wie die "Daily Mail" berichtet würde es dem 30-jährigen Iren in der Türkei nicht allzu schlecht ergehen. Im Raum steht ein Dreijahresvertrag mit einem Wochensalär von 85.000 Euro plus Stammplatzgarantie. Besiktas sei bereit, 10 Millionen Euro für Keane hinzublättern. Nun liege die Entscheidung beim Spieler selbst.
15.24 Uhr:Werder Bremen hat sich offenbar ein nordirisches Supertalent an Land gezogen. Englischen Medienberichten zufolge wird Liam Boyce vom FC Cliftonville in den nächsten Stunden beim Schaaf-Klub unterschreiben. In seiner ersten Carling-Premiership-Saison brachte es der Stürmer auf stolze 19 Buden.
15.16 Uhr:Sampdoria Genua die Ausleihe von Marius Stankevicius an den FC Valencia offiziell bestätigt. Der Abwehrspieler aus Litauen wird für mindestens ein Jahr in der Primera Division spielen, Valencia hat zudem eine Kaufoption. Bereits in der letzten Saison war Stankevicius in Spanien unterwegs, allerdings beim FC Sevilla.
15.09 Uhr: Bahnt sich da etwa eine spektakuläre Adoption an? Franck Ribery sagte dem "Spiegel", dass er sich "Uli Hoeneß als Papa" wünschen würde, wenn er nicht schon einen Vater hätte. Gute-Nacht-Küsschen und Rostbratwurst-Betthupferl für den kleinen Franck im Hause Hoeneß - das hätte sicherlich schon was. Die Nestwärme beim FC Bayern scheint den Franzosen jedenfalls stark beeindruckt zu haben.
14.55 Uhr: Mauro Camoranesi fühlt sich gut gerüstet für seine Zeit beim VfB Stuttgart. Auf der VfB-Homepage erklärte er: "Ich trainiere seit dem 18. Juli voll mit und sollte mich beim VfB nahtlos einfügen können und dem Trainer sofort zur Verfügung stehen. Für mich war der Zeitpunkt des Wechsels genau der richtige. So eine Chance bekommt man selten, ich bin froh, dass ich sie bekommen habe." Auch Sportdirektor Fredi Bobic freute sich: "Er wird mit seiner Zweikampfstärke und Aggressivität unserem jungen Team weiterhelfen können."
14.42 Uhr: Markus Rosenbergs Abschied von Weder Bremen scheint beschlossene Sache. Bleibt die Frage, wohin der Schwede dann letztendlich gehen wird. Laut "Bild" zieht es den Helden des Bremer Sampdoria-Spiels in die Primera Division. Jedoch soll italienischen Medienberichten zufolge auch der FC Bologna am Werder-Angreifer interessiert sein. Wettbieten um Rosenberg? Klaus Allofs wäre sicherlich äußerst amused.
14.28 Uhr:Fernando Morientes hängt die Schuhe an den Nagel! "Nach 17 Jahren auf höchstem Niveau als Fußball-Profi will ich nun mehr Zeit mit meiner Familie verbringen", erklärte er dem spanischen Radiosender "Cope". Einen neuen Job hat der Herr Morientes auch schon gefunden. Der 34-Jährige wird a la Jens Lehmann als Kommentator für einen spanischen Fernsehsender arbeiten. Die letzte Profistation des Torjägers war übrigens Olympique Marseille. Adios, altes Haus!
14.18 Uhr:Die Frankfurter Eintracht hat Habib Bellaid an den französischen Zweitligisten CS Sedan Ardennes ausgeliehen. Unter Trainer Michael Skibbe kam der algerische Innenverteidiger bei der Eintracht kaum zum Zug. Sieht so aus, als könne sich das in Frankreich ändern...
14.10 Uhr: Trotzdem fühlt sich Robinho, der den Medizincheck offenbar bestanden hat, seinen Worten nach bereits als fester Bestandteil von Milan: "Ich bin sehr froh, auf viele brasilianische Spieler zu treffen und hoffe, große Erfolge mit Milan einzufahren. Ich habe mich für Milan entschieden, wei es ein exzellenter Verein mit Top-Spielern ist. Ich hoffe, dass die Verhandlungen positiv enden."
14.03 Uhr: Achtung, jetzt wird's halbwegs kompliziert: Robinho steht beim AC Milan ja bekanntlich kurz vor der Unterschrift. Zu der wird es laut italienischen Medienberichten allerdings nur dann kommen, wenn die Rossoneri Marco Borriello loswerden können. Interessenten für den 28-Jährigen Angreifer gibt es zuhauf, vor allem Juventus Turin und der AS Rom würden ihn gern verpflichten. Für Borriello selbst kommt allerdings keine Ausleihe, wie sie Juve vorschwebt, infrage. Die Roma dagegen scheint auch bereit zu sein, den Mittelstürmer fest zu verpflichten. Robinho bleibt also nur eins übrig: Abwarten und Tee trinken.
13.54 Uhr:Update Kehrtwende im Fall David Rozehnal: Frankreich statt Italien. Der tschechische Innenverteidiger wechselt nach Informationen des "Hamburger Abendblatts" nun doch nicht auf Leihbasis zum AS Cesena, sondern geht offenbar in die Ligue 1 zum OSC Lille. Wenn sich das Reiseziel des Hamburger Sechs-Millionen-Mannes nochmals ändern sollte, informieren wir Euch natürlich umgehend.
13.45 Uhr:Update Der VfB Stuttgart und Mladen Petric - das wird wohl nichts. Zum "Hamburger Abendblatt" sagte HSV-Sportchef Bastian Reinhardt diesbezüglich: "Das Angebot aus Stuttgart war in der Höhe nicht ernstzunehmen." Angeblich haben die sparsamen Schwaben lediglich 3,5 Millionen Euro für den kroatischen Torjäger geboten. Deutlich zu wenig für den HSV.
13.40 Uhr: Kommt es doch noch zum Abschied von Grafite aus Wolfsburg? Wie "Sky Sports" berichtet, ist der FC Everton am VfL-Angreifer dran und versucht ein Leihgeschäft mit Wölfe-Manager Dieter Hoeneß auszuhandeln. Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig ist unter Steve McClaren derzeit nur zweite Wahl, da die Position als einzige Sturmspitze für Edin Dzeko reserviert ist. Grafite-Berater Pascal Carbon geht - Stand jetzt - jedoch von einem Verbleib in Wolfsburg aus.
13.18 Uhr: Das große Ausmisten bei Juventus Turin geht weiter. Der Klub gab offiziell bekannt, dass der Vertrag von Verteidiger Jonathan Zebina aufgelöst wurde. Ein neuer Arbeitgeber für den Franzosen ist bereits gefunden: Laut "Gazzetta dello Sport" ist Brescia Calcio brennend an dem 32-Jährigen interessiert.
13.10 Uhr: Stipe Pletikosa von Spartak Moskau heuert laut dem "Guardian" bei Tottenham Hotspur an. Die Spurs haben den kroatischen Keeper für ein Jahr ausgeliehen. Der 31-Jährige wollte schon im Winter in die Premiere League wechseln, fiel damals jedoch beim Medizincheck durch. Mit Luka Modric, Vedran Corluka und Niko Kranjcar trifft er in Tottenham auf diverse Landsmänner.
13.02 Uhr: Kleiner Auszug aus der offiziellen DFL-Transferliste gefällig? Dort finden sich beispielsweise Namen wie Markus Rosenberg, Leonard Kweuke, Antonio Rukavina oder Markus Steinhöfer. Bremens Rosenberg steht offenbar vor einem Wechsel zu Real Saragossa. Wechselkandidaten wie Mladen Petric, Mario Gomez oder Anatolij Tymoschtschuk sucht man allerdings vergebens.
12.54 Uhr:Update Schalke 04 hat wohl einen weiteren Innenverteidiger verpflichtet. Nicolas Plestan vom OSC Lille vestärkt das zuletzt wackelnde Abwehrgerüst der Königsblauen. Das meldet der "Kicker" unter Berufung auf S04-Coach Felix Magath. "Schon die Spiele in Aalen und Hamburg hatten gezeigt, dass wir im Abwehrzentrum nicht so sicher stehen", erklärte Magath. Nun heißt es warm anziehen für Christoph Metzelder.
12.45 Uhr: Der VfB Stuttgart ist auf der Suche nach einem Khedira-Nachfolger offenbar in Frankreich fündig geworden. Wie die französiche "L'Alsace" berichtet reist Mamadou Bah heute ins Ländle, um einen Dreijahresvertrag beim VfB zu unterzeichnen. Der 22-Jährige kommt vom Drittligisten Racing Straßburg und soll rund 600.000 Euro kosten. Bah ist aktueller Nationalspieler Guineas.
12.36 Uhr: Nun ist es amtlich: Der VfB Stuttgart hat die Verpflichtung von Juventus Turins Mauro Camoranesi offiziell auf seiner Homepage bestätigt. Der 33-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb einen Kontrakt über ein Jahr plus Option.
12.27 Uhr: Robinhos Wechsel auf Leihbasis zum AC Milan nimmt immer konkretere Formen an. Nach einem Bericht des "Corriere dello Sport" befindet sich Mr. Übersteiger bereits auf dem Weg nach Mailand, wo er zum Medizincheck erwartet wird. 15 Millionen Euro soll Robinho in die Kassen von Manchester City spülen, wenn Milan die Kaufoption zieht. Mit Robinho, Ronaldinho, Pato und Zlatan Ibrahimovic hätte der AC jedenfalls ein illustres Offensivquartett beisammen.
12.17 Uhr: Kurze Unterbrechung der Transfernews für eine Meldung der anderen Art: Laut dem "Express" steht Bayer Leverkusens Kapitän Simon Rolfes kurz vor seinem Comeback. Bayer hat für Freitag kurzfristig ein Testspiel mit Schalke 04 vereinbart, um die Nicht-Nationalspieler auf Betriebstemparatur zu halten. Ein Knorpelschaden hatte den 28-Jährigen lange Zeit außer Gefecht gesetzt. Zuletzt lief Rolfes im Januar für die Werkself auf.
12.07 Uhr:Update Borussia Dortmund hat soeben die Verpflichtung von Antonio Da Silva bestätigt. Der Vertrag des 32-jährigen Brasilianers läuft bis Juni 2011. BVB-Sportdirektor Michael Zorc bezeichnet Da Silva als "sinnvolle Komplettierung" des Borussia-Mittelfelds.
12.06 Uhr: Verstärkung für Schalkes Champions-League-Gegner Olympique Lyon: Die Franzosen leihen Innenverteidiger Pape Diakhate von Dynamo Kiew bis zum Saisonende aus.
12.01 Uhr: Ein Black Star ist in Sunderland gelandet. Wie es sich bereits angedeutet hatte, wird Asamoah Gyan von Stade Rennes mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei Sunderland AFC unterschreiben. Der Ghanaer wurde schon am Trainingsgelände gesichert und soll heute den Medizin-Check absolvieren. Die Ablöse für Asamoah Gyan liegt offenbar bei stattlichen 14,5 Millionen Euro.
11.52 Uhr:Update Emmanuel Adebayor bleibt bei Manchester City. Das berichtet "Sky Sport News". Der mögliche Wechsel zu Tottenham Hotspur ist damit logischerweise vom Tisch. Ob Adebayor sich langfristig mit einer Reservistenrolle bei den Citizens abfinden wird, steht aber auf einem anderen Blatt.
11.41 Uhr: Der Hamburger SV ist David Rozehnal los! Der oft gescholtene Innenverteidiger wird für ein Jahr an den Serie-A-Aufsteiger AS Cesena ausgeliehen, bei dem auch Ex-Herthaner Steve von Bergen unter Vertrag steht. Mitten in der morgentlichen Trainingseinheit wurde der 30-jährige Tscheche daher vom HSV-Teammanager Marinus Bester vom Platz geholt. Plötzliches Ende einer langen Wechsel-Story.
11.32 Uhr: Das Engagement von Antonio da Silva bei Borussia Dortmund ist laut "Badische Neueste Nachrichten" besiegelt. Der Ex-KSC-Profi bestätigte dem Blatt, einen Einjahresvertrag beim BVB unterschrieben zu haben. Damit wäre wohl auch der Weg für einen Wechsel von Tamas Hajnal zu Hannover 96 frei.
11.25 Uhr: Mal abgesehen vom 1:0-Sieg seines FC Genua gegen Udinese Calcio läuft es für Luca Toni gerade nicht besonders rosig. Erst musste der Ex-Bayern-Profi wegen einer Muskelverletzung vom Platz, dann wurde er auch noch von der "Gazetta dello Sport" als "Zeitlupen-Toni" verspottet. Und jetzt auch noch das: Gestern Nacht hatte Mr. Ohrenschrauber auf einem Autobahnstück bei Genua einen Unfall mit seinem schicken Audi Q7. Glücklicherweise ist ihm dabei jedoch nichts Gravierendes zugestoßen. Kopf hoch Luca, es kann nur besser werden.
11.15 Uhr: Langsam kommt das Transferkarussell so richtig in Fahrt: Der VfB Stuttgart hat laut den "Stuttgarter Nachrichten" die Jagd auf Mladen Petric vom Hamburger SV eröffnet. Was die Ablöse betrifft, liegen die Klubs angeblich noch weit auseinander: Hamburg verlange rund acht Millionen für Petric, das Angebot der Stuttgarter soll deutlich geringer ausgefallen sein. VfB-Coach Christian Gross und der Kroate kennen sich noch bestens aus gemeinsamen Zeiten bem FC Basel. Für die angeschlagenen Schwaben wäre ein Mann wie Petric sicherlich Gold wert.
10.52 Uhr: Alexander Hleb zu Birmingham City? Wenn man der "Daily Mail" Glauben schenkt, durchaus vorstellbar. Der beim FC Barcelona ausgemusterte Ex-Stuttgarter hat offenbar Bock auf die Premier League. Birmingham schwebt in Sachen Hleb offenbar ein 4,8-Millionen-Euro-Deal mit den Katalanen vor. Ob das für reicht, um den Weißrussen von Barca loszueisen?
10.41 Uhr: Schalkes gefühlter Alleinherrscher Felix Magath kriegt den Rachen einfach nicht voll. Zum Leidwesen des Formschwachen Christoph Metzelder soll Quälix nun einen Innenverteidiger auf dem Einkaufszettel haben. Nicolas Plestan vom OSC Lille hat laut französischen Medienberichten bereits eine Einigung mit den Königsblauen erzielt. Der Marktwert des 29-Jährigen soll bei rund zwei Millionen Euro liegen. Auf die käme es beim Big Spender aus Gelsenkirchen im Zweifel dann auch nicht mehr an.
10.30 Uhr: Antonio Candreva zieht es nach Parma. Der Mittelfeldspieler von Udinese Calcio wird für ein Jahr an den FC Parmaausgeliehen. Der FC kann den 23-Jährigen anschließend per Kaufoption endgültig verpflichten. Das bestätigte Parma inzwischen auf der Klub-Homepage. Auch in der letzten Saison war Candreva bereits verliehen worden, damals zu Juventus Turin. Die Alte Dame machte aber keinen Gebrauch von der Kaufoption. Ein richtiger Vagabund, dieser Candreva.
10.20 Uhr: Die Doping-Affäre vor der WM in Südafrika hat für Portugals Nationaltrainer Carlos Queiroz verheerende Konsequenzen. Der 57-Jährige wurde von der portugieschen Anti-Doping-Agentur für sechs Monate gesperrt. Queiroz hatte im WM-Trainingslager offenbar eine Doping-Kontrolle behindert und den Kontrolleuren einige unschöne Dinge an den Kopf geworfen - verbal, versteht sich. Die Zeitung "Publico" meint, dass nun auch eine fristlose Kündigung durch den portugiesischen Verband erfolgen könne, da der gute Mann seinen Job für geraume Zeit nicht ausüben kann.
10.10 Uhr: Weiter geht's in Italien. Dort berichten verschiedene Medien, dass Juventus Turin in der Premier League gewildert hat. Armand Traore vom FC Arsenal soll für ein Jahr an die Alte Dame ausgeliehen werden. Juve soll sich zudem eine Kaufoption für den 20-jährigen Linksverteidiger gesichert haben. In der vergangenen Saison kam Traore lediglich neun Mal für die Gunners zum Einsatz. Für das Leihgeschäft blättern die Bianconeri umgerechnet 500.000 Euro hin.
9.59 Uhr: Schade, Jürgen Klinsmann! Der US-Fußballverband wird auch in den kommenden Jahren mit Bob Bradley als Cheftrainer arbeiten. Der Vertrag von Michael Bradleys Vater wurde bis 2014 verlängert. "Es ist ein Job, den er sehr genießt und er ist sehr happy", sagte sein Berater Ron Waxman. Zuletzt gab es Gespräche zwischen dem US-Verband und Jürgen Klinsmann, da Bradley einen Trainerjob in der Premier League angestrebt hatte. Daraus wurde jedoch nichts.
9.50 Uhr: Gökhan Inler von Udinese Calcio ist europaweit heiß begehrt. Dem schweizer Nationalspieler sollen Berichten des "Tagesanzeigers" zufolge Angebote vom VfL Wolfsburg, dem FC Liverpool und dem SSC Neapel vorliegen. 20 Millionen Euro sollen die Klubs für Inler bieten. Dennoch will Udinese den Mittelfeldspieler unter keinen Umständen ziehen lassen. "Das müssen wir akzeptieren", bedauerte Inlers Berater Dino Lamberti und fügte an: "Gögi hätte sich in der rauhen Luft der Bundesliga noch einmal weiterentwickeln können." Auch Inter Mailand soll zuletzt Interesse an Inler angemeldet haben.
9.40 Uhr: In der Premier League bahnt sich ein spektakulärer Deal an: Die Tottenham Hotspur haben laut dem "Mirror" ein Leih-Angebot für Emmanuel Adebayor von Manchester City abgegeben. Der 26-Jährige hatte sich zuletzt wechselwillig gezeigt, müsste an der White Hart Lane allerdings mit Gehaltseinbußen rechnen. Der Stürmer hat mit Mario Balotelli namhafte Konkurrenz vor die Nase gesetzt bekommen.
9.30 Uhr: Erinnert sich noch jemand an das desaströse 1:4 der deutschen U-21-Nationalmannschaft gegen Island? Ein Akteur der Nordlichter wird in Zukunft öfters auf deutschen Fernsehbildschirmen zu sehen sein: Gylfi Sigurdsson. Der 20-Jährige wird von der TSG Hoffenheim unter Vertrag genommen. Zuvor war er für den englischen Zweitligisten FC Reading aktiv. Der Isländer ist in der Offensive flexibel einsetzbar und kostet die Kraichgauer 5,2 Millionen Euro. Sigurdsson erhält einen Vierjahresvertrag.
9.20 Uhr:Update Das ging fix: Der Transfer von Jose Jurado zum FC Schalke 04 ist perfekt! Atletico Madrid hat den Wechsel des Offensivspieler soeben auf der Klub-Homepage bestätigt. "Ich bin traurig, da Atletico meine Heimat ist und ich hier viele Freunde habe. Aber es gibt Dinge im Leben, zu denen man nicht nein sagen kann. Ich hoffe, dass es ein Wiedersehen gibt", lauten Jurados Abschiedsworte. In den kommenden Stunden macht sich der 24-Jährige auf den Weg nach Gelsenkirchen.
9.14 Uhr: Die Transfer-Checkliste bei Schalke 04 ist fast abgearbeitet. Was den Knappen jetzt noch fehlt, ist ein Spielmacher, der Klaas-Jan Huntelaar und Raul mit Zuspielen füttert. Kandidat Nummer eins für diesen Job ist Real Madrids Rafael van der Vaart. Der Holländer stand beim 0:0 gegen RCD Mallorca nicht in Jose Mourinhos Kader und kann sich einen Wechsel in die Bundesliga bekanntlich gut vorstellen. "Schalke ist ein großer Klub. Raul hat mir viel Gutes erzählt", sagte er gegenüber der "Bild". Real Madrid will spanischen Medien zufolge 12 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler. Geht da noch was?
9.03 Uhr: Die imposante Einkaufstour von Felix Magath dauert auch nach dem Huntelaar-Deal noch an: Schalke 04 steht offenbar unmittelbar vor der Verpflichtung von Atlecio Madrids Jose Manuel Jurado. Der 24-Jährige Offensiv-Allrounder soll den Königsblauen rund 13 Millionen Euro wert sein. Das berichtet die spanische Zeitung "El Mundo". Atletico Präsident Enrique Cerezo dazu: "In wenigen Stunden werden wir es offiziell machen." Bei Atleticos 4:0-Sieg am Montag gegen Sporting Gijon erzielte Jurado übrigens den Führungstreffer.
9.01 Uhr: Den Anfang machen wir heute mit einem französischen Altstar, genauer gesagt David Trezeguet. Der Ex-Juve-Stürmer wird zukünftig an der Seite vom Ex-Dortmunder Nelson Valdez in Spanien auf Torejagd gehen. Hercules Alicante hat sich die Dienste von Trezegol ablösefrei gesichert. Das bestätigte der Aufsteiger inzwischen auf seiner Homepage. Trezeguet stand zuvor zehn Jahre bei der alten Dame unter Vertrag.
8.58 Uhr: Zur Übersicht die Transferschlusszeiten in den Topligen:
Bundesliga: 18 Uhr, bis 12 Uhr müssen die Spieler auf der Transferliste stehen
Serie A: 19 Uhr
Premier League: 19 Uhr (18 Uhr Ortszeit)
Primera Division: 24 Uhr
8.53 Uhr: Einen schönen guten Morgen aus dem verregneten München. Der Transfermarkt bebt: Am letzten Tag der Wechselperiode darf man sich auf so einiges gefasst machen, denn heute Abend heißt es dann: Rien ne va plus. Wir werden Euch bis Mitternacht durch diesen turbulenten Tag begleiten und Euch mit allen News und Gerüchten rund um den Ball versorgen. Also kurz angeschnallt und ab geht's.
Le milieu de terrain international marocain Nabil El Zhar (24 ans) a été prêté par Liverpool pour une saison en Grèce, au PAOK Salonique. Les détails financiers du prêt n'ont pas été dévoilés mais Salonique disposerait d'une option pour conserver le joueur trois années supplémentaires. (AFP)
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



