Nerlinger: Bayern hat keinen Kontakt zu Khedira

Andreas AllmaierAndreas Lehner
20. September 201009:21
Sami Khediras Vertrag beim VfB Stuttgart läuft 2011 aus. Er liebäugelt mit einem Wechsel zu RealGetty
Werbung
Werbung

Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger sagt, dass der FCB sich aktuell nicht um Sami Khedira bemüht (18.40 Uhr). Manchester United ist zuversichtlich, Top-Stürmer Wayne Rooney langfristig an sich binden zu können (14.20 Uhr). Michael Ballack hat nach wie vor den Saisonauftakt im Visier (10.22 Uhr). Dazu gibt's heute jede Menge Testspiele. Die News und Gerüchte im Ticker.

19.04 Uhr: Okay, das war's für heute von dieser Stelle. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, Eure Kommentare, Mails und Twitter-Nachrichten! Die Kollegen von der Spätschicht versorgen Euch natürlich noch bis in die Nacht mit News. Unter anderem gibt's später noch ein Blitzturnier mit dem VfL Wolfsburg. Morgen am Sonntag sind wir wieder für Euch da - wir würden uns freuen, wenn Ihr dann wieder dabei seid. Bis dann!

18.40 Uhr:Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger hat Meldungen über einen möglichen Vorvertrag mit dem Stuttgarter Mittelfeldspieler Sami Khedira erneut dementiert. In der "ARD-Sportschau" sagte Nerlinger: "Das sind Spekulationen, an denen gar nichts dran ist." Der FC Bayern bemühe sich derzeit nicht darum, Khedira, dessen Vertrag mit dem VfB 2011 ausläuft, zu verpflichten: "Natürlich höre ich immer wieder, dass Khedira Nachfolger von van Bommel werden könnte. Aber es gibt keine Gedankenspiele in diese Richtung und auch keinen Kontakt."

18.24 Uhr: Nerlinger zu möglichen Neuzugängen: "Wir haben im Grunde unsere Personalplanungen abgeschlossen. Es ist sinnvoll, auf Conntento zu setzen, er hat viel Entwicklungspotenzial. Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass nicht doch noch etwas passiert. Aber wir haben viel Vertrauen in den Kader."

18.21 Uhr: Nerlinger: "Ich glaube nicht, dass unsere Nationalspieler im Urlaub zu viel Substanz verlieren. Ich bin zuversichtlich, dass wir einen guten Saisonauftakt haben werden. Ich hoffe, dass Franck Ribery nach seiner Leisten-OP so schnell wie möglich zur Mannschaft zurückkehren kann." Zur Prostituierten-Affäre von Ribery: "Ich hoffe, dass er das bald hinter sich hat und dass er sich schnell wieder auf Fußball konzentrieren kann. Er war im vergangenen Jahr viel verletzt, hat selten gespielt. Er ist für uns beinahe ein Neuzugang."

18.20 Uhr: Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger ist jetzt live in der "ARD"-Sportschau zugeschaltet.

18 Uhr:Kaiserslautern schlägt den FC Liverpool durch ein Tor von Illian Micanski mit 1:0. Und jetzt kämpfen die deutschen U-20-Frauen bei der Heim-WM gegen Nordkorea um den Einzug ins Halbfinale. Ihr könnt im LIVESCOREdabei sein.

17.46 Uhr: Halbzeit beim Testspiel der Bayern gegen eine Trentino-Auswahl. Der FCB führt 3:0 - ein ausgemusterter Spieler, von dem hier schon die Rede war, traf doppelt. Wer? Im LIVE-TICKER steht's.

17.23 Uhr:Update zum Transfer von Aleksandar Kolarow zu Manchester City, der um 12.06 Uhr noch "zu 99 Prozent durch" sein sollte: Jetzt sind es 100 Prozent, wie die Vereinshomepage der Citizens schreibt.

17.17 Uhr: Die englische Presse ist sauer auf Nationaltrainer Fabio Capello. Während die U-19-Auswahl der Three Lions heute Abend im letzten Gruppenspiel der EM gegen Frankreich ums Weiterkommen kämpft, spielt Capello lieber in Spanien Golf, als beim Nachwuchs vorbeizuschauen - was ihm einige bissige Kommentare in den Samstagszeitungen eingebracht hat.

17.08 Uhr:Gladbach hat sein Testspiel gegen Venlo mit 2:1 gewonnen. Juan Arango (24.) und Karim Matmour (83). machten die Tore für die Fohlen.

16.47 Uhr:Kaiserslautern führt beim Testspiel gegen Liverpool. Alle Infos im LIVE-TICKER.

16.40 Uhr: Stürmer Didier Drogba vom FC Chelsea muss nach einer Leistenoperation drei Wochen pausieren. Die OP war schon seit längerer Zeit geplant, da Drogba in der vergangenen Saison an Problemen mit der Leiste litt.

16.29 Uhr: Ex-Bayern-Torwart Stefan Wessels absolviert nach einem Bericht der englischen "Sun" ein Probetraining bei West Ham. Coach Avram Grant überlegt offenbar, den 31-Jährigen als Back-Up für Torhüter Robert Green einzukaufen. Wessels wechselte im vergangenen Jahr vom VfL Osnabrück zum FC Basel. Sein Vertrag bei den Schweizern lief im Juni aus. (Danke, Royalist!)

16.15 Uhr: Der argentinische Klub River Plate ist offenbar an Jose Ernesto Sosa vom FC Bayern München interessiert. Das berichten italienische Medien. Erste Gespräche sollen unmittelbar bevorstehen. Der 25-jährige Argentinier wurde bei den Bayern ausgemustert. (Danke, repta!)

15.52 Uhr:Schlusspfiff in der 3. Liga. Die Ergebnisse: Braunschweig - Dresden 2:1, Bremen II - Regensburg 0:1, Burghausen - Sandhausen 1:4, Jena - Heidenheim 2:1, Rostock - Aalen 3:0, VfB Stuttgart II - Erfurt 3:1, Koblenz - Ahlen 0:0, Unterhaching - Wehen-Wiesbaden 0:1.

15.45 Uhr:Manchester City hat im Poker um den englischen Nationalspieler James Milner ein neues Angebot vorgelegt - und gleichzeitig klar gemacht, dass es das letzte sein wird. 28,7 Millionen will ManCity demnach für den 24-jährigen Mittelfeldspieler an Aston Villa überweisen. Villa hatte zuletzt knapp 36 Millionen Euro verlangt.

15.30 Uhr: So, jetzt läuft unser LIVE-TICKER zu den Testspielen der Bundesligisten. Bei Venlo - Gladbach steht es in der 30. Minute 1:1, bei Nürnberg - Eindhoven 0:0. Jetzt beginnt auch 1860 München - Borussia Dortmund. Schaut doch mal rüber.

15.18 Uhr: Der VfB Stuttgart hat jetzt bestätigt, dass der Verein an Mittelfeldspieler Andre Ayew von Olympique Marseille interessiert ist. "Er ist einer der jungen Spieler, die bei der WM auf sich aufmerksam gemacht haben. Ich könnte es mir absolut vorstellen, dass er zum VfB passt", sagte Stuttgarts Trainer Christian Gross der "Stuttgarter Zeitung". Der VfB soll bereits ein Angebot in Höhe von einer Million Euro für den 20-jährigen Ghanaer, der bei der WM in Südafrika für die Wahl des besten Jungprofis nominiert war, abgegeben haben.

15 Uhr: Anpfiff bei den Freundschaftsspielen Nürnberg - PSV Eindhoven und Venlo - Borussia Mönchengladbach. Bis wir unseren eigenen Testspiel-LIVE-TICKER eröffnen, halten wir Euch hier über Tore und Torschützen auf dem Laufenden.

14.58 Uhr:SPOX hat bei Facebook jetzt über 9000 Fans. Danke dafür! Falls Ihr noch nicht dazu gehört: Hier könnt Ihr SPOX-Fan bei Facebook werden.

14.46 Uhr:Portugals Nationaltrainer Carlos Queiroz könnte ein Ausraster im Trainingslager vor der WM in Südafrika teuer zu stehen kommen. Der portugiesische Verband FPF hat eine Untersuchung gegen den 57-Jährigen eingeleitet, weil er im Mai Vertreter der Anti-Doping-Agentur beleidigt haben soll. Das gab Portugals Sportminister Laurentino Dias bekannt. "Die Fakten, die aufgedeckt wurden, zwingen den Verband, ihnen nachzugehen", sagte Dias. Nach Angaben der Tageszeitung "Diario de Noticias" soll Queiroz den Präsidenten der portugiesischen Anti-Doping-Agentur, Luis Horta, sowie Kontrolleure beleidigt haben, als sie in Covilha im Trainingslager unangemeldete Dopingtests durchführten. Queiroz war trotz des Achtelfinal-Ausscheidens bei der WM gegen Spanien iim Amt bestätigt worden. Ihm droht nun das Aus.

14.32 Uhr: Update So, wir haben das jetzt geklärt: Wir werden auch das Testspiel des FC Bayern gegen eine Trentino-Auswahl um 17 Uhr live tickern.

14.29 Uhr: Heute beginnt übrigens die neue Saison der 3. Liga. Aktuell sind 30 Minuten in der ersten Halbzeit gespielt. Im LIVESCORE könnt Ihr die acht Partien verfolgen.

14.20 Uhr:Manchester United steht offenbar kurz vor einer Vertragsverlängerung mit Stürmer Wayne Ronney. Das hat ManUtds Vorstandsvorsitzender David Gill verraten. Gill zu "MUTV", dem offiziellen Kanal des Klubs: "Wenn er aus dem Urlaub zurück ist, werden wir uns mit ihm und seinen Beratern treffen. Wenn man sich anschaut, was er bisher gesagt hat und was der Klub bisher gesagt hat, ist es klar, dass beide Seiten darauf erpicht sind, ihn langfristig an United zu binden. Wir wissen, was er verlangt und was er für den Klub bedeutet, deshalb sind wir sehr zuversichtlich, dass wir uns auf einen neuen Vertrag einigen werden." Rooneys aktueller Kontrakt mit Manchester United läuft noch bis Juni 2012. Der 24-Jährige erzielte in der vergangenen Saison wettbewerbsübergreifend 34 Tore für die Red Devils.

13.49 Uhr:Kolumbien hat sich das erste Ticket für das Halbfinale der U-20-WM der Frauen in Deutschland gesichert. In Bielefeld setzten sich die Südamerikanerinnen 2:0 (2:0) gegen Schweden durch. Der Vorrundengegner der deutschen Auswahl (1:3) trifft am Donnerstag (18.30 Uhr in Bielefeld) in der Vorschlussrunde auf den Gewinner des Viertelfinals am Sonntag (11.30 Uhr in Augsburg) zwischen Titelverteidiger USA und Nigeria. Deutschlands Mädels spielen heute um 18 Uhr gegen Nordkorea um den Einzug ins Halbfinale.

13.37 Uhr: Am Nachmittag stehen einige Testspiele an. Unter anderem: Kaiserslautern - Liverpool (16.15 Uhr), Dortmund - 1860 München (15.30 Uhr) und ein Blitzturnier in Ingolstadt mit Wolfsburg und Augsburg (18.30 Uhr). Bei uns seid Ihr mit dem LIVE-TICKER ab 15.30 Uhr dabei.

13.28 Uhr:Eintracht Frankfurt muss zwei Wochen lang auf Junioren-Nationalspieler Cenk Tosun verzichten. Der 19-Jährige fällt mit einer Kniegelenksstauchung und einer Unterschenkelzerrung aus. Erfolgreich an der Leiste operiert wurde Kapitän Chris. Wie lange der Brasilianer pausieren muss, ist offen. "Wir hoffen auf einen schnellen Heilungsverlauf", sagte Mannschaftsarzt Dr. Matthias Feld.

13.09 Uhr: Abwehrspieler Filipe Luis wechselt von Deportivo La Coruna zu Atletico Madrid. Der 24-Jährige, der 2009 sein Debüt in der brasilianischen Nationalmannschaft gegeben hatte, dann aber durch einen Knöchelbruch Anfang des Jahres zurückgeworfen wurde, kostet 13,5 Millionen Euro.

12.55 Uhr: Vor einigen Tagen hatten wir berichtet, dass Sunderland Interesse an Englands Nationalkeeper David James haben soll, der Portsmouth ablösefrei verlassen wird. Jetzt bestätigt Sunderlands Coach Steve Bruce im "Daily Mirror": "Er ist noch immer Englands Nummer eins und er wäre ein guter Deal, der uns kurzfristig weiterhelfen könnte". Sunderland hat den 39-Jährigen als Ersatz für Torhüter Craig Gordon, der nach einem Armbruch die ersten drei Monate der Saison ausfallen wird, im Auge.

12.46 Uhr: Weil auf Twitter gerade danach gefragt wurde: Alles zu den Testspielen vom Freitag findet Ihr hier.

12.32 Uhr:UpdateDer SPOX-Flurfunk und im Prinzip alle anderen Flurfunke melden ja seit Tagen, dass Real-Stürmer Raul sicher zu Schalke kommen wird. Trotzdem gibt es bisher von offizieller Seite nur Wasserstandsmeldungen. Am Montag soll es eine PK geben (siehe 10.50 Uhr), Raul habe schon unterschrieben, usw.usf. Jetzt meldet sich auch Schalke-Trainer Felix Magath nochmal zu Wort: "Es sieht sehr, sehr gut aus, dass wir Raul schon in der kommenden Woche auf Schalke vorstellen können." Noch Fragen?

12.18 Uhr: Und noch jemand glaubt ganz fest an einen Wechsel. Real Madrids Stürmer Gonazlo Higuain ist zuversichtlich, dass sich die Königlichen Verteidiger Ashley Cole vom FC Chelsea schnappen werden. Higuain in der "Sun": "In Madrid wird Cole wegen des Fußballs Schlagzeilen machen, nicht wegen seines Privatlebens. Das wird ein großer Anreiz für ihn sein. Der Flurfunk bei uns sagt, dass er in den kommenden Wochen bei uns unterschreiben wird." Der 29-jährige Cole findet seit Jahren regelmäßig mit pikanten Behauptungen über sein Privatleben in den englischen Boulevard-Zeitungen statt.

12.06 Uhr: Der Deal, der Aleksandar Kolarow von Lazio zu Manchester City bringen soll, ist "zu 99 Prozent durch", sagt zumindest Citys Trainer Roberto Mancini. Der serbische Links-Verteidiger soll für knapp 23 Millionen Euro den Besitzer wechseln. In der kommenden Woche solll der 24-Jährige zum Medizin-Check nach England reisen und den Transfer perfekt machen.

11.54 Uhr: Übrigens: Wenn Ihr Tipps oder Anmerkungen für uns habt, könnt Ihr uns die in den Kommentaren unter dem Artikel, über eine Mail bei mySPOX, oder über eine Twitter-Nachricht an @spox übermitteln. Danke!

11.24 Uhr: Was wird aus Wolfsburgs Top-Stürmern? Edin Dzeko ist bockig und auch Grafite sieht unter Steve McClaren nicht viele Chancen für sich. Laut "WAZ" wird in Russland über einen Transfer zu Rubin Kasan spekuliert. Dagegen will der VfL nach einen offensiven Außen holen. "Da machen wir noch was", sagt Manager Dieter Hoeneß. Laut "L'Euqipe" hat der VfL bei Olympique Marseille wegen Hatem Ben Arfa angefragt.

11.19 Uhr: Schon über eine Stunde getickert und noch nichts zum FC Bayern geschrieben? Skandal! Also hier jetzt: Ersatzkeeper Thomas Kraft hat der "tz" ein Interview gegeben und auch über den Vergleich mit Michael Rensing gesprochen. "Es ist eben ein schmaler Grat hier bei Bayern München. Du darfst dir eben nicht viel erlauben, wenn du dann mal spielst. Natürlich weiß ich, dass es auch bei mir so laufen kann - aber ich gehe nicht davon aus. Ich versuche, es besser zu machen. Ich habe keine Angst."

11.08 Uhr: Chelsea-Verteidiger Ricardo Carvalho sagt der "AS", dass es "ein Traum" wäre, zu Jose Mourinho und Real Madrid wechsel zu können. "Wenn es eine Möglichkeit gäbe, würde ich nach Madrid schwimmen oder laufen", so Carvalho.

11.03 Uhr: Felix Magath steht ja nicht besonders auf Rafinha, man könnte fast sagen, er will ihn los werden. Deshalb hat sich jetzt Rafinhas Berater Naor Malaquias zu Wort gemeldet und mehr Respekt gegenüber seinem Klienten eingefordert. Das Statement hier mal ungefiltert: "Rafinha ist der einzige Spieler aus den Reihen Schalkes, der es bis in die brasilianische Nationalmannschaft geschafft hat. Er hat mehr als 200 Spiele für seinen Verein bestritten und sich in die Herzen der Fans gespielt. Seit Jahren ist er unumstrittener Stammspieler auf seiner Position, und hat immer großen Einsatz gezeigt. (...) Es wäre eine ungemeine Ungerechtigkeit, ihn wegen nichtsortlichen Gründen aus der Mannschaft zu nehmen nach all dem, was er für Schalke geleistet hat. Rafinha konzentriert sich zu 100 Prozent auf Schalke, und ich hoffe, dass dies im Verein auch so gesehen wird."

10.57 Uhr: Der "Guardian" berichtete gestern von einer möglichen Vertragsverlängerung von Nemanja Vidic bei ManUnited. Jetzt ist es offiziell! Der Serbe hat sich per Handschlag auf eine langfristige Verlängerung mit den United-Verantwortlichen geeinigt. Das schreibt ManUnited auf seiner Homepage.

10.50 Uhr: Wie Rekordmeister auf Seite 2 der Kommentare schreibt, berichtet die "Marca", dass Raul am Montag seinen Abschied auf einer offiziellen Pressekonferenz verkünden wird. Sein neuer Verein: Schalke 04.

10.40 Uhr:"Der HSV war eine kluge Entscheidung von mir." Na, von wem stammt dieser Satz? Richtig, von Heiko Westermann. Und warum sagt der Heiko das? Weil er beim HSV in Zukunft immer Innenverteidiger spielen darf und der Verein große Ziele hat. Deshalb war der HSV "die einzige Option, mit der ich mich wirklich auseinandergesetzt habe." Nur internationalen Wettbewerb gibt's erstmal nur auf Schalke.

10.38 Uhr: Rekordmeister, vielen Dank für deinen Enthusiasmus, aber die Schalker Fan-Anleihe und das Zitat zu van der Wiel und Coentrao hatten wir in den vergangenen Tagen schon mal im Ticker.

10.34 Uhr: Der VfB Stuttgart hat gestern seinen ersten Titel der Saison eingefahren: den Uhren-Cup! Herzlichen Glückwunsch dazu! Und das trotz der schweren Beine im Trainingslager. Trainer Christian Gross scheucht sein Team gehörig über den Platz. "Das ist definitiv die härteste Vorbereitung meines Lebens", sagt etwa Ciprian Marica. Aber der kennt ja auch Felix Magath nicht.

10.31 Uhr: Brasilien hat nun offenbar einen Nachfolger für Dunga gefunden. Mano Menezes wird die Selecao übernehmen. "Mano Menezes wird seine Arbeit bereits mit der Bekanntgabe des Kaders für das Testspiel am 10. August in den USA beginnen", sagte dazu bereits CBF-Präsident Ricardo Teixeira auf der verbandseigenen Homepage.

10.22 Uhr: Am Freitag reiste Michael Ballack mit Bayer Leverkusen ins Trainingslager. Mit der Mannschaft kann er noch nicht trainieren. Für ihn heißt es noch Reha-Maßnahmen. Trotzdem will Ballack zu Saisonbeginn auf dem Platz stehen. "Der erste Spieltag bleibt weiterhin mein Ziel. Wenn es eine Woche länger dauert, dann ist es eben so. Die Bänderverletzung war ja nicht ohne..." Bundesliga Spielplaner - Der Tabellenrechner von SPOX.com

10.20 Uhr: Werder hat am Freitag sein Testspiel gegen Freiburg mit 2:1 gewonnen. Aaron Hunt stand 67 Minuten auf dem Platz. Mesut Özil war natürlich noch nicht dabei. Sollte der Spielmacher der Nationalmannschaft tatsächlich noch zu Real, Inter oder sonst wohin wechseln, wäre der Abschied laut Hunt auch zu verkraften. "Seine Rolle auszufüllen wäre kein Problem. Mesut hat ja nicht immer zentral gespielt, zusammen mit Marko Marin ständig rotiert. Das würde auch ohne Mesut funktionieren."

10.18 Uhr: Erstmal ein kurzer Überblick über die Testspiele heute. Insgesamt 13 Partien stehen auf dem Programm, darunter Nürnberg gegen Eindhoven (15 Uhr), 1860 gegen Dortmund (15.30 Uhr) und Kaiserslautern gegen Liverpool (16.15 Uhr). Hier verpasst ihr nichts.

10.15 Uhr: Einen schönen guten Morgen an diesem Samstag. Sauwetter bei uns hier in München. Am besten, man verbringt den ganzen Tag im Bett und lässt sich mit den News des Tages berieseln. Auf geht's!

Rund um den Ball: Das Archiv